Zum Inhalt der Seite

Thread: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!

Eröffnet am: 03.04.2017 22:55
Letzte Reaktion: 31.01.2020 23:52
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Connylein Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 03.04.2017, 22:55
 Prinzessin-Zelda Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 04.04.2017, 10:39
 Connylein Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 04.04.2017, 22:33
 L91 Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 26.01.2020, 18:11
 Connylein Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 26.01.2020, 20:26
 L91 Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 26.01.2020, 20:54
 Connylein Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 31.01.2020, 23:50
 Dunkelseele Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 27.01.2020, 14:55
 Connylein Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid... 31.01.2020, 23:52
Seite 1



Von:    Connylein 03.04.2017 22:55
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Avatar
 
Sodala, Prototyp der Regeln ...
Hier könnt ihr eure Meinungen kund tun - sind die Regeln verständlich? Ist etwas unklar oder muss noch etwas hinzugefügt werden?
Sind sie machbar? =) Oder sagt ihr, ne, komme ich nicht klar mit Punkt xyz - bitte überarbeitet den?

Ihr seid an der Reihe - ihr könnt aber auch sagen, passt, ist für mich machbar und fertig XD
_____________________________________________________________________

Willkommen im Regelthread des Zirkels KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!
Unser oberstes Gebot lautet: Konstruktive Kommentare geben - konstruktive Kommentare bekommen.
Unser Ziel: Besser werden und anderen helfen, besser zu werden.


Damit das auch funktioniert, gibt es ein paar Regeln:


Ein freundliches Miteinander und ein netter Umgangston in der Fanartauswahl und im Forum.


Mindestaktivität:
Spoiler
Wir setzen eine gewisse Mindestaktivität voraus. Das bedeutet, dass ihr jeden Monat aktiv Kommentare gebt. Bilder, die am Ende des Monats nicht mehr in der Auswahl vorhanden sind, können nicht berücksichtigt werden - es liegt also in eurem Interesse, mehr als nur einen Kommentar abzugeben!

Was passiert, wenn keine neuen Fanarts in der Auswahl vorhanden sind UND ich schon alle anderen kommentiert habe?
Dann zählt ihr automatisch als aktiv, da ihr an diesem Umstand nichts ändern könnt.

Was mache ich, wenn am letzten Tag vor Monatsende ein neues Bild in die Fanartauswahl kommt?
Insofern ihr diesen Monat schon aktiv ward, ist das kein Problem. Ansonsten haben wir in der Hall stets angegeben, wann zuletzt aktualisiert wurde. Wurde das Bild knapp vor Monatswechsel erst eingestellt, so zählt es für den Folgemonat.

Muss ich auch im Forum aktiv sein?
Da wir ein Zeichenzirkel sind, ist Forumaktivität nicht verpflichtend. Wir würden uns dennoch freuen, wenn ihr euch ab und an zu Wort meldet =)



Was passiert, wenn ich keine Zeit habe?
Spoiler
Ihr habt den Zeitraum von einem Monat, um mindestens einen Kommentar zu schreiben. Sollte dies nicht machbar sein, gebt uns doch bitte im Abwesenheitsthread Bescheid - wir dulden eine Auszeit von maximal zwei Monaten. Danach werdet ihr aus diesem Zirkel entfernt, dürft euch aber jederzeit wieder melden, wenn sich eure Situation geändert haben.

Es treten Gründe auf, die mich zu mehr als zwei Monaten Inaktivität "zwingen" - was dann?
Dann kontaktiert doch bitte einen der Moderator/Innen. Sollten es die Umstände erfordern, können wir auch eine Ausnahmeregelung treffen und/oder wir finden gemeinsam mit dir eine passende Lösung.



Welche Bilder dürfen in die Auswahl?
Spoiler
In die Fanartauswahl dürfen generell alle Bilder, die auf animexx zugelassen sind.
Adult-Bilder sind zugelassen.
WICHTIG!:
Der/Die Einsteller/in schickt zusätzlich ein Alternativbild an Connylein, welches auf der Tafelseite verlinkt wird.
Wenn jemand unter 18 ist, keinen Zugriff auf die Adult-Bilder hat oder aus irgendeinem anderen Grund das Bild nicht kommentieren kann oder will, kommentiert das verlinkte Alternativbild.

Was ist mit Basteleien? Basteleien können gerne in die Auswahl eingestellt werden, allerdings werden sie nicht für die Hall berücksichtigt, da wir ein Zeichenzirkel sind und kein Bastelzirkel.



Wieviele Bilder darf ich in die Auswahl stellen?
Spoiler
Du darsft immer nur 1 Bild in der Auswahl haben.
Bevor du ein neues Bild in die Auswahl stellst, musst du alle vorhandenen Bilder in der Auswahl kommentiert haben!

Die einzige Ausnahme gilt für neue Mitglieder für das ERSTE Bild, das sie in die Auswahl stellen. Sozusagen, eine einmalige Sache!

Darf ich mein Bild "pushen" (ganz nach oben stellen)?
Das darfst du gerne machen, beachte aber, dass hier die gleiche Regel gültig ist, wie bei Einstellung eines neuen Fanarts - ALLE Fanarts in der Auswahl zuerst kommentiert werden.





Was passiert, wenn ich gegen die Regeln verstoße?
Bei Verstoß gegen die Regeln, bekommt ihr einen Strafpunkt:
-A -► Du hast mehr als 1 Bild in der Auswahl
-B -► Du hast dein Bild getauscht/gepusht, ohne die anderen vollständig kommentiert zu haben
-C -► Du warst innerhalb von 2 Monaten nicht in der Fanartauswahl aktiv (ohne Abwesenheitsmeldung)

Bei Erreichen von 3 Strafpunkten führt dies zu einem Ausschluss aus dem Zirkel. Die Punkte haben eine Haltbarkeit von 6 Monaten, danach verfällt entsprechender Punkt.

Außerdem setzen wir ein freundliches Miteinander und einen netten Umgangston voraus
Wir dulden keine Beleidigungen/Beschimpfungen. Sollte dies doch der Fall sein, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Zirkel, ohne Verwarnung!
Solltet ihr Probleme haben, versucht diese privat zu klären oder bittet uns um Hilfe, wenn diese benötigt wird.
Zuletzt geändert: 01.02.2020 00:06:01



Von:    Prinzessin-Zelda 04.04.2017 10:39
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Du hast mir eine ENS geschrieben und ich habe nicht geantwortet? Dann schreib mir bitte nochmal! Danke :)
Zuletzt geändert: 21.01.2022 21:23:43



Von:    Connylein 04.04.2017 22:33
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Avatar
 
HI,

danke für die Rückmeldung =)

Liebe Grüße,
Connylein



Von:    L91 26.01.2020 18:11
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Ich hätte eine Frage zu den Regeln.. hier steht immer noch, dass Adult-Bilder nicht zugelassen sind. Allerdings hast du in diesem Beitrag angedeutet, dass es doch in Ordnung ist:

https://www.animexx.de/zirkel/Erdnuss/forum/thread_495037/1/15762725483274/

Ich fänds klasse, wenn diesbezüglich die Regeln angepasst werden würden, vielleicht ähnlich wie im Artbase-Zirkel, also mit nem Alternativbild zum Kommentieren, damit niemand solche Inhalte aufgezwungen bekommt, wenn man sie nicht mag.^^



Von:    Connylein 26.01.2020 20:26
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Avatar
 
Ja, das steht da =)

Es ist für mich (und hoffentlich auch die anderen - bisher hat keiner geschrien) Ordnung, da wir momentan ja eine Mitgliedschaft haben, wo die meisten (oder sogar alle?) alt genug sind, um rein theoretisch darauf zugreifen zu können (noch hat keiner nein geschrieben).
Klar, kann es sein, dass jemand das weniger mag oder vielleicht auf etwaige Genitalien nicht eingehen wird beim Kommentieren. Aber dann kann man:
a) den Bereich weglassen, insofern das Bild nicht nur daraus besteht oder
b) mich anschreiben und ich frage nach einem anderen Bild oder werde eine individuelle Lösung suchen.

ABER es kann auch sein, dass in weiterer Zukunft auch jüngere User dazukommen.
Und in Hinsicht auf diese Möglichkeit, habe ich den Passus genau so belassen ;)
Ob dann nicht wieder greift "gar nicht erlaubt" oder ich dich um ein Alternativbild bitten würde für die u18 Mitglieder, kann ich dir nicht sagen.

Deswegen fällt es mir schwer, den Part von der Wortwahl her so umzuschreiben, dass es für alle Fälle passt.
Adult-Bilder sind bis auf Widerruf erlaubt... Klingt auch seltsam, oder?
Bin aber für Vorschläge offen ;)

Kurz:
Derzeit erlaubt, insofern nicht die Mehrheit ein Problem damit hat ;)
Kann sein, dass sich das ändert wegen Altersänderungen der Mitglieder, muss aber nicht, wenn nur 18+ mit Freischaltung kommen UND die meisten damit kein Problem haben.



Von:    L91 26.01.2020 20:54
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Ah, ok. Vielen Dank für die Antwort. :)

Also ist es derzeit ok, bis jemand meckert.

Und was Vorschläge angeht, würd ich die Variante mit dem Alternativbild ganz nett finden. Sozusagen ist das Adult-Bild in der Auswahl, darf jedoch in jedem Fall übersprungen werden, wenn man sowas nicht mag oder zu jung ist. Ein zweites jugendfreies Bild wird zur Verfügung gestellt, z.B. in einem neuen Thread im Forum, der dann von allen genutzt werden muss, wenn man ü18-Kram in die Auswahl packen will. Jedes Mitglied muss dann nur eines der beiden Werke kommentieren. Also ähnlich wie der Punkt 6 und 6.1 der Regeln im Art-Base-Zirkel, nur noch etwas lockerer... Also so, dass man ohne Begründung das Adult-Bild ignorieren und das andere kommentieren darf.

https://www.animexx.de/zirkel/ArtBase/forum/thread_179813/0/

Ich glaube, dass es so dann auch keine Schwierigkeiten mit minderjährigen Mitgliedern gäbe, weil die das Bild dann einfach komplett ignorieren und das Alternativbild kommentieren können.



Von:    Connylein 31.01.2020 23:50
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Avatar
 
Bitteschön =)

Och, wenn es nur eine Person ist, findet sich sicher eine andere Lösung.
Do... wird es nur, wenn z.B. 90% etwas dagegen haben.

Aber warum nicht - Versuch macht kluch, nicht wahr? :D



Von:    Dunkelseele 27.01.2020 14:55
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Avatar
 
AdultBilder sind doch OK. Wäre da aber auch dafür wenn parallel dazu noch ein "normales" Bild eingestellt wird, eben für die Leute die das Adultbild nicht sehen können oder soetwas nicht kommentieren möchten.^^
Von mir muss man also kein Gemeckere befürchten. ;)
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Connylein 31.01.2020 23:52
Betreff: Regeln Prototyp 1.0 - Ihr seid gefragt!
Avatar
 
Nachdem die anderen auch nicht gemeckert haben, probieren wir es :D



Zurück