Zum Inhalt der Seite

Thread: Ziele und Meilensteine

Eröffnet am: 04.01.2023 19:15
Letzte Reaktion: 02.01.2024 20:52
Beiträge: 16
Status: Offen



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chibi_kai Ziele und Meilensteine 04.01.2023, 19:15
 Prinzessin-Zelda Ziele und Meilensteine 05.01.2023, 16:12
 chibi_kai Ziele und Meilensteine 06.01.2023, 20:34
 Prinzessin-Zelda Ziele und Meilensteine 07.01.2023, 14:26
 vallendrael Ziele und Meilensteine 06.01.2023, 21:34
 Prinzessin-Zelda Ziele und Meilensteine 07.01.2023, 14:32
 vallendrael Ziele 09.01.2023, 12:53
 Prinzessin-Zelda Ziele und Meilensteine 29.01.2023, 11:18
 Prinzessin-Zelda Ziele und Meilensteine 13.02.2023, 21:07
 chibi_kai Ziele und Meilensteine 30.10.2023, 16:08
 sma Ziele und Meilensteine 31.10.2023, 11:50
 chibi_kai Ziele und Meilensteine 31.10.2023, 14:17
 sma Ziele und Meilensteine 07.11.2023, 08:33
 FunkyHeart Ziele und Meilensteine 02.01.2024, 16:45
 vallendrael Ziele und Meilensteine 02.01.2024, 18:44
 FunkyHeart Ziele und Meilensteine 02.01.2024, 20:52
Seite 1



Von:    chibi_kaiAdmin 04.01.2023 19:15
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Liebe Community,

ihr alle kennt sie, ihr alle habt sie und hoffentlich, habt ihr auch in der Vergangenheit einige davon erreicht:

Ziele und Meilensteine in eurer künstlerischen/ kreativen Entwicklung

Seien es erste Versuche mit einem neuen Medium, ein erster Druck eigener Werke, ein gewonnener Wettbewerb oder vielleicht auch das erste Redraw, um euren Fähigkeitszuwach zu zeigen. Kleine wie große Ziele sind etwas, dass uns motiviert und dadurch auch voran bringt. Doch noch motivierender ist es, wenn man sie mit Gleichgesinnten teilen und sich gegenseitig anfeuern und gemeinsam über das Erreichen freuen kann.

Aus diesem Grund könnt ihr in diesem Thread:

- über eure derzeitigen Ziele sprechen
- Ideen und Tipps zu deren Erreichen austauschen
- anderen gratulieren, die ihre Ziele erreicht haben
- gemeinsam über mögliche weitere Ziele sprechen
- Mitstreiter suchen, für ein "gemeinesames" Ziel (z.B. einen Partner für eine Prompt-Reihe oder z.B. ein Pokedex-Projekt)
- und alles, was euch sonst noch zum Thema Ziele einfällt!

Gerne dürft ihr, sofern euer Ziel ein zeigbares Endprodukt beinhaltet, dieses mit uns teilen, wir sind definitiv neugierig! Doppelpostings sind hier vollkommen erlaubt, ihr müsst mit euren zielsen nicht warten, bis jemand anderes gepostet hat. Übertreibt es nur nicht, sonst muss ich schimpfen ;)

In diesem Sinne freue ich mich zu erfahren was euch derzeit so antreibt!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Prinzessin-Zelda 05.01.2023 16:12
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
[Aktuell: 16.06.2023]

Hey,

dann fange ich einfach mal an, was ich für Ziele bezüglich der Kunst für das Jahr 2023 habe :)


Ziele:

- ich will noch mehr Linoldruckplatten für schöne Linoldrucke machen

- ich will meinen Zeichen- und Colorationsstil verbessern

- ich will meine OC mehr zeichnen

- Wünsche von meinem Kumpel zeichnen (derzeit 3 in Arbeit)

- das Zeichenmaterial verbrauchen, was ich kaum verwende, aber dennoch toll finde



Geschafft:

- Testreihe Gouache

- Rasterfolien Projekt mit allen 16 Seiten

- verschiedene Zeichenmaterialien getestet

- ausgemistetes Papier ist nun aufgebraucht/verschenkt

- ich habe nun einige Pokemon gezeichnet

- alle angefangenen Übungen beendet
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 16.06.2023 17:05:39



Von:    chibi_kai 06.01.2023 20:34
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Liebe [Prinzessin-Zelda]],

deine Ziele klingen wirklich interessant!
Ich habe Linoldruck bisher nur 2 Mal mit meinen Schülern gemacht (und sie haben sich mitunter ziemlich dumm angestellt) und es würde mich daher durchaus interessieren, ob man deine bisherigen Drucke irgendwo sehen kann?

Ich wünche dir jedenfalls gutes Gelingen und bin wie gesagt sehr gespannt, ob wir ein paar der Ergebnisse zu gesicht bekommen X3?
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Prinzessin-Zelda 07.01.2023 14:26
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
chibi_kai:

Hey,

ich habe bisher erst vier Linoldruckplatten erstellt (nur einfache Motive) und entsprechend einige Drucke (dürften an die 100 gewesen sein) gemacht und merke immer wieder, dass es garnicht so leicht ist, wie man denkt. Meine Technik war bisher ganz ok, aber ich habe eine bessere gefunden, die klappt nun endlich auch so, wie sie soll.

Alle Drucke wurden zu Dankeskarten verarbeitet, damit sie noch einen nutzen haben und kamen auch bei den anderen, die sie gekriegt haben gut an.

Derzeit kann man sie noch nicht ansehen, da sie nicht vorzeigbar sind, ich muss noch an dem neuen Motiv was abändern, danach wird es dann auch mal was zu sehen geben. Von den anderen Motiven habe ich keine Fotos gemacht.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    vallendrael 06.01.2023 21:34
Betreff: Ziele und Meilensteine
Ebenfalls hey.^^

Ich schließe mich chibi_kai an und bin gespannt und feuer dich von hinter meinem Bildschirm an. :D
Was meinst du mit "Rasterfolien-Projekt"? Willst du selber welche machen? *_* Oder willst du mit ihnen etwas ... eh, sagt man da colorieren? Also, kreieren? *_*



Von:    Prinzessin-Zelda 07.01.2023 14:32
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
vallendrael:

Hey,

bei meinem Rasterfolien Projekt habe ich alte Outlines meiner OCs (vorher wurden sie nochmal überarbeitet) extra auf Rasterfolien taugliches Papier übertragen (die sind derweil in der Inkphase) und werde die dann mit meinen Rasterfolien rastern.

Ich habe so viele davon, doch nutze sie kaum und das möchte ich nun ändern. So haben meine alten Outlines von meinen OCs nochmal eine Chance bekommen.

Hier wird es dann auch die Tage was zu sehen geben^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    vallendrael 09.01.2023 12:53
Betreff: Ziele
[letzter Stand: 5.3.2023]

Hallo. :)

Meine Ziele für die nächste (unbestimmte) Zeit sind:

- Gesichter üben (sowohl verschiedene Formen als auch deren Ausdruck. Nasen und Münder sind noch ein Problem)
Fortschritt: [|||||||||||          ]
Bilder im Anhang. ;)

- wieder an Farbe ran trauen
Fortschritt: [|||||||||           ]

- kurze Projekte machen!!!
Fortschritt: [||                  ]

Also, falls jemand Tipps hat, gerne her damit. :D

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei euren Zielen, seien es nun zeichnerische oder sonstige.^^
Zuletzt geändert: 05.03.2023 21:13:54



Von:    Prinzessin-Zelda 29.01.2023 11:18
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 27.04.2023 19:06:29



Von:    Prinzessin-Zelda 13.02.2023 21:07
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 27.04.2023 19:06:20



Von:    chibi_kai 30.10.2023 16:08
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Aktuell bin cih dabei ein kurzfristiges Ziel zu erreichen:

Inktober 2023 erfolgreich abschließen!


Ich bin recht spontan am 02.10. noch nachträglich eingestiegen, habe dafür "Spiders" rausgeworfen... keine 10 Pferde bekommen mich dazu mich mit Spinnen zu beschäftigen X_x. Wegen hoher Krankheitsausfälle bin ich etwas über eine Woche hintendran, ich hänge also noch die erste Novemberwoche an - ging nicht anders.
Ich hoffe so wieder eine gewisse zeichnerische Routine zu finden, meine Linienführung wieder zu sichern und vielleicht auch das ein oder andere über Kontrastierung und Schraffur zu lernen.
Maße sind nur 14x14cm - mehr denke ich ist noch nicht drin und ich habe so große Chancen es wirklich zu schaffen, was ich für deutlich motivierender halte. Vielleicht dan 2024 ein A5 Heftchen oder so ^-^

Im Moment bin ich bei 20 von 31 - ~65% fertig!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    sma 31.10.2023 11:50
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Also ein großes Ziel für dieses Jahr habe ich tatsächlich schon geschafft:
die "Let's draw together OC-Challenge 2022" abzuschließen (auch wenn es irgendwie sehr aus dem Ruder gelaufen ist XD) - aber aktuell ist mein Ziel dann eher bis Ende des Jahres oder zumindest Mitte Januar 2024 das digitale Artbook hir für fertig zu stellen - und mit nächstes Jahr dann doch mal ein bisschen mehr am Riemen zu reißen und nicht bei der Hälfte der Punkte mehrere Bilder (bzw. ganze kleine Comics) zu zeichnen. %D

Ansonsten steht bei mir aktuell Wichteln ganz oben auf der To-Do-Liste. Ja, für die Wichtelaktion hier auf Animexx natürlich (Idee steht da auch auf jeden fall schon mal...da wir ja ab heute mit dem Zeichnen loslegen können, will ich heute auch direkt mal ein bisschen skizzieren. :D)- aber bei der "Let's draw together OC-Challenge" gibt es auch eine kleine Artwork-Wichtelaktion...und da zieht sich mein "aus dem Ruder laufen" von diesem Jahr ein bisschen durch, denn irgendwie werden es da dieses jahr zwei Motive. ^^; Eins hab ich schon fertig und das andere sollte es auch bald sein. :D
Weihnachten ist echt nicht so meins... es sei denn es geht ums Wichteln!! :D

@chibi_kai
ich drück dir feste die Daumen, dass du es noch gut schaffst. :D Wirst du deine Ergebnisse auch teilen? =)
Zuletzt geändert: 31.10.2023 11:52:25



Von:    chibi_kai 31.10.2023 14:17
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Ooooh dann gratuliere ich schonmal zum abgehakten Meilenstein!

Beim Wichteln bin ich auch wieder mit am Start, dann können wir ja, wenn es glatt läuft, am 24.12. beide ein weiteres Häkchen setzten %D

Und ja, sobald ich alle 30 (ich habe wie gesagt eines gekickt xD) Bildchen fertig habe werde ich sie ordentlich einscannen und entweder jedes seperat oder in kleinen thematisch passenden Paketen auch hier hochladen. Da war ich mir tatsächlich am Anfang unsicher, aber die sind tatsächlich so gut geworden, dass ich sie gerne in meiner Galerie haben möchte.
Bisher gibts die halt auf twitter und Mastodon als eher mäßige Handyfotos XD
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    sma 07.11.2023 08:33
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Danke schön. :D Mittlerweile hab ich tatsächlich auch beide Wichtelbilder für die Challenge eigene Aktion fertig (also noch ein Häckchen, was ich setzen kann :D) und kann mich jetzt ganz entspannt dem für Animexx widmen. :D Letztes Wochenende hab ich auch schon fleißig Referenzen zusammen gesucht und skizziert - ich hoffe es geht alles glatt. :D

Und wie schön zu lesen, dass du auch wieder dabei bist! X)
Ich drück dir die Daumen, dass da alles gut klappt. :D

Dann bleib ich mal gespannt. :D Ich mein ich kann das gut verstehen, dass man ein bisschen zweifelt, ob man die Bildchen wirklich hochlädt, gerade wenn man ja wie du erstmal wieder in die Zeichenroutine rein kommen will. Aber da ist dieses verschiedene Bilder zusammen zu fassen zu thematisch passenden Paketen eine super Idee wie ich finde. :D



Von:    FunkyHeart 02.01.2024 16:45
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Hi.

Tatsächlich möchte ich hier gerne von meinem Ziel sprechen. Was nicht ganz leicht fällt, weil es mir auch einen Tritt in den Allerwertesten geben soll.

Ich habe mehrere Geschichten im Kopf, die ich gerne auf das Papier bringen möchte. Allerdings schiebe ich es immer wieder auf, weil ich weiß, dass mir der Perfektionismus sehr im Weg steht.

Doch ich arbeite nun schon lange an einer Mangastory und ich glaube, sie sollte endlich raus! Einfach, damit ich irgendwann wieder frei sein kann für neue Arbeiten!

Mein Traum oder Vorsatz wäre also, mich dieses Jahr daran zu setzen es zu realisieren.
Ich würde dann gerne ab dem nächsten Jahr wöchentlich oder Ähnliches, eine Seite hochladen. Das bedeutet aber auch viel Vorarbeit für dieses Jahr.

Ich würde mich freuen, euch immer mal über Updates informieren zu dürfen/ zu können.

Derzeit steht auch noch eine Messe-Vorbereitung an. Diese lässt mich aber aus dem kreativ-Loch krabbeln, in dem ich versunken bin, daher hoffe ich, dass mir das hilft um rein zu finden.:)

Danke für euer offenes Ohr.



Von:    vallendrael 02.01.2024 18:44
Betreff: Ziele und Meilensteine
Klingt ultra spannend. :D Ich werde gerne informiert und falls du möchtest, kann ich auch in regelmäßig-unregelmäßigen Abständen nachfragen. ;)

Oh, Messe! Stimmt, da war ja was! >.< Viel Erfolg! :D



Von:    FunkyHeart 02.01.2024 20:52
Betreff: Ziele und Meilensteine
Avatar
 
Das wäre hilfreich.
Vielen, vielen Dank.:D



Zurück