Zum Inhalt der Seite

Thread: Zirkelregeln

Eröffnet am: 30.12.2022 14:07
Letzte Reaktion: 30.12.2022 14:07
Beiträge: 1
Status: Offen (- bitte lesen!)



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chibi_kai Zirkelregeln 30.12.2022, 14:07
Seite 1



Von:    chibi_kaiAdmin 30.12.2022 14:07
Betreff: Zirkelregeln
Avatar
 
Hier findet ihr die Regeln des Zirkels. Jedes Mitglied verpflichtet sich mit seinem Beitritt in den Zirkel diese Regeln einzuhalten. Das Lesen der Regeln ist verpflichtend!

_________________________________________________________________

~* Allgemeine Zirkelregeln *~

1. Die Animexx(foren) Regeln gelten auch hier.

2. Wir alle wollen, dass dies ein aktiver Zirkel wird, der Spaß macht. Dazu braucht man jeden. Beteiligt euch bitte regelmäßig an Zirkelprojekten und/ oder im Forum.

3. Dies ist ein Fanart Zirkel, der sich ausschließlich selbst gezeichneten Bildern widmet. Mit Basteleien jeder Art, seien es Nähereien, Modelkits, Töpferwerke, Backwaren etc. bitte ich euch in einen hierauf spezialisierten Zirkel zu gehen, in unserer Fanart-Auswahl sind diese Dinge verboten.

4. Den Anweisungen der Moderatoren ist Folge zu leisten. Beim Ignorieren solcher gekennzeichneter Hinweise erfolgt ein Strafpunkt.

______________________________________________


~*~*~*~*~Zu den Fanarts*~*~*~*~*~*~

1. Jedes Mitglied darf MAXIMAL ein Bild von sich in der Fanart-Auswahl haben.


2. Bevor ihr euer Bild in die Fanart-Auswahl stellt oder das Alte rausnehmt, um ein Neues einzustellen, müsst ihr zuvor ALLE Bilder der FA-Auswahl kommentiert haben.

2.1 Darüber hinaus gilt: Zwei Kommentare pro Monat sind PFLICHT!
- Pflichtkommentare müssen auf Bilder in der Auswahl erfolgen, sind alle Bilder der Auswahl bereits kommentiert worden, so muss man keine weiteren Bilder kommentieren.
- Kommentare werden in unregelmäßigen Abständen kontrolliert, wird ein Bild ausgetauscht, kann ich dies nicht nachvollziehen. Daher besteht die Möglichkeit eure Pflichtkommentare in diesem Thread zu melden und euch somit abzusichern.

2.2 Neue Mitglieder dürfen sofort ihr Bild in die Auswahl stellen, müssen die Bilder die zuvor eingestellt waren aber innerhalb der nächsten 30 Tage nachkommentieren. Diese Regel gilt NUR für das ERSTE Bild.

2.3 Seht ihr euch bei einem Bild nicht in der Lage es zu kommentieren, dann besteht die Möglichkeit, nach Absprache und mit Kennzeichnung, ein anderes Bild dieses Zeichners zu kommentieren.
Diese Möglichkeit könnt ihr bis maximal 6 Mal im Jahr und nicht mehrfach im selben Monat nutzen.

Dies funktioniert wie folgt:
1. Meldet via ENS bei mir um welches Bild es sich handelt. Weiterhin begründet ihr bitte so gut als möglich, wieso ihr das Bild nicht kommentieren könnt.
>>> Achtung! "Ich mag Naruto nicht" oder "Ich kann mit digital nichts anfangen" sind KEINE von mir akzeptierten Gründe!

2. Ist euer Grund nachvollziehbar, kontaktiere ich den betreffenden Zeichner. Dieser hat nun 3 Tage Zeit ein Alternativbild für euch auszusuchen. Hierbei wird darauf geachtet, dass eure Gründe berücksichtig werden.
>>> Wer also ein Bild nicht kommentieren kann, da es den Tod behandelt und er sich damit sehr schwer tut, wird kein weiteres Bild zum Thema Tod erhalten!

3. Ist nach 3 Tagen keine Rückmeldung des Zeichners eingegangen, so entscheide ich mit euch zusammen, was für den Zeichner am Sinnvollsten erscheint.

4. Euch wird das Alternativbild mitgeteilt und ihr kommentiert dies als sei es in der Auswahl. In meiner Statistik wird der Kommentar ganz normal gezählt.

5. Kennzeichnet eure Ausweichkommentare bitte! Ideal wäre ein Anfangssatz wie "Ausweichkommentar für den Art-Base Zirkel."
>>> Ich benötige diese Kennzeichnung um die Kommentare im Notfall wieder zu finden.


3. Achtet darauf, das eure Kommentare dem Zeichner etwas bringen. Die alt bekanntne "wai!!", "süß!! *1 geb*" Kommentare sind nicht gerne gesehen.
Ihr müsst keine Romane schreiben, aber achtet darauf, dass ihr einen für den Zeichner nützlichen Inhalt habt und euch nicht nur auf einen Satz beschränkt.
--> Auch Formulierungen wie "du weißt ja, was du falsch machst" gehören nicht hierher, immerhin sieht man seine eigenen Fehler oft gar nicht.

3.1 Kurzkommentare können jeder Zeit via ENS an mich gemeldet werden. Wer häufiger auffällt solche Kurzkommentare zu schreiben, auch nach Ansprache von mir, erhält einen Strafpunkt.


4. Unfertige Werke, also pure Skizzen die ihr noch weiter verarbeitet und ein Großteil an Bildelementen noch fehlt, gehören aus Gründen der konstruktiven Bewertung nicht in die Auswahl! (Hierfür gibt es das Forum)


5. Bitte stellt keine Werke in die Auswahl die älter als 12 Monate sind. (Zeitangabe gilt für das Einstelldatum in die Auswahl!)


6. Für von Animexx als "adult" gekennzeichnete Werke gilt folgende Regelung:

Einsteller:

Wer ein „adult“ Bild in die Auswahl stellen möchte, der tut dies wie bisher auch, indem er zunächst alles kommentiert und dann sein Bild einstellt.
Als Zusatz muss diese Person nun eine ENS an mich senden, in der ein Alternativbild benannt wird, welches NICHT den Animexx „adult“ Stempel trägt.
Dieses Alternativbild wird von mir auf der Tafel unter dem Namen des Zeichners vermerkt und kann nicht unabhängig vom „adult“ Bild getauscht werden.

Kommentator:

Möchtet ihr ein Bild kommentieren und dieses hat die rote „adult“ Markierung von Animexx, so gibt es zunächst zwei Wege:

1. Ihr seid NICHT als volljährig verifiziert und könnt das Bild somit nicht aufrufen. Bitte geht kurz auf die Tafel, sucht den Usernamen des Zeichners und klickt das dort vermerkte Alternativbild an. Dieses ist von euch statt des Auswahlbildes zu kommentieren.

2. Ihr seid als volljährig verifiziert. Hieraus ergeben sich nun auch zwei Möglichkeiten:

--> A: Ihr klickt das Bild an und kommentiert es wie gewohnt.

--> B: Ihr klickt das Bild an und habt ein Problem jenseits von „mag ich nicht!“ welches es euch unheimlich schwer macht das Bild zu kommentieren. An diesem Punkt sei beispielsweise an schwer verdauliche Themen im Bild (Suizid, Selbstverletzung, Rape…), Probleme mit blutigen oder gar verstümmelten Darstellungen etc. erinnert, die nicht jeder gerne länger anschaut.
NIEMAND wird euch an diesem Punkt zwingen dieses Bild zu kommentieren. Geht auf die Tafel, sucht den Namen das Zeichners, klickt das Alternativbild an und kommentiert dieses. Dies zählt auch für euch als vollwertige Ableistung eures Kommentars.
Ist das Thema schon anhand von Titel/ Thumbnail/ Themeneinteilung sichtbar und ihr seht sofort, dass ihr mit der Thematik Probleme habt, so müsst ihr natürlich NICHT das Bild in groß ansehen. Auch hier gilt ab zur Tafel und das Alternativbild kommentieren.

6.1 Wenn das Alternativbild noch nicht auf der Tafel vermerkt ist, so dürft ihr das "adult" Bild auslassen. Sobald eine Alternative vorhanden ist erhaltet ihr vom zuständigen Admin eine ENS.


7. Die To-Do-Kommi-List (nur euer eigener Name!) sowie der Newsletter sind von allen Mitgliedern regelmäßig zu verfolgen und auf Aktualisierung zu überprüfen. (Es empfiehlt sich die Sparte "Zirkel" in der persönlichen Startseite zu integrieren)
Für fehlende Informationen seid ihr somit selbst verantwortlich und habt keine Nachsicht zu erwarten.


8. Wer diese Regeln bricht erhält einen Strafpunkt.
Bei 5 Strafpunktne muss man den Zirkel leider verlassen.
Strafpunkte können bei guter Führung verfallen.

______________________________________________


Ihr erhaltet IMMER eine ENS solltet ihr (versehentlich) eine dieser Regeln gebrochen haben.
Solltet ihr Reklamationen haben, sind diese direkt nach Lesen der ENS anzubringen, Beschwerden sind nur etwas wert, wenn sie zeitnah erfolgen!

Eine Liste der Regelbrüche Findet ihr auf der Tafel.

chibi_kai
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Zurück