Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Patalliro [Diskussionsforum]


Patalliro
TV-Serie: Patalliro
Kinofilm: Pataliro! Stardust Keikaku
:: Fanarts (1)
:: Fanliste (8 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Patalliro
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Patalliro!

パタリロ!

Manga

Gezeichnet von Maya Mineo, seit 1979 regelmäßig im Manga-Magazin Hana to Yume (Hakusensha-Verlag) erschienen. Momentan existieren 100 Sammelbände, die Geschichte ist jedoch noch nicht abgeschlossen.

Es existieren mehrere Sidestorys in denen bekannte japanische Geschichten durch die Charaktere nachgespielt werden:

  • Patalliro Saiyuki (2003-2005): 8 Bände
  • Patalliro Genji Monogatari (2004-2008): 4 Bände
  • Okusama ga Patalliro! (Meine Frau Patalliro)
  • Kaseifu Patalliro! (Hauswirtschafter Patalliro)
  • Patalliro Saiyuki Gaiden

Handlung

Der Kronprinz des durch die Diamantenförderung zu Wohlstand gekommenen Landes Malynera, Patalliro du Malyner VIII, besitzt einige sehr unkönigliche Eigenschaften. Er ist aber trotz seiner übellaunigen Persönlichkeit dem König ein guter Sohn. Sein persönlicher Leibwächter Bancoran sorgt für seine Sicherheit, und seine Dienste werden jetzt auch mehr denn je gebraucht, da der Premierminister einen Umsturz plant und sich dazu einer Assassinengilde bedient, dessen Anführer ausgerechnet Bancorans Liebhaber ist...

Anime

Der Anime Boku Patalliro! wurde vom 8. April 1982 - 13. Mai 1983 auf Fuji TV erstausgestrahlt. Damit ist er einer der ersten (laut dem zeitgenössisischen Journalisten Paul Gravett DER erste) Anime, der Shonen-ai thematisierte. Produziert wurde er von Toei Animation. Der Anime umfasst 49 Folgen.

  • Opening: パタリロ! Patalliro! (Fusako Fujimoto)
  • 1.Ending: 美しさは罪 Utsukushisa wa Tsumi (Eri Takeda)
  • 2.Ending: Cock Robin Ondo (Fuyumi Shiraishi & Slapstick)


Der Anime Patalliro Saiyuki wurde im Jahr 2005 als Anime adaptiert. Er umfasst 26 Episoden.

  • Opening : 紫陽花アイ愛物語 Ajisai Ai Ai Monogatari (v-u-den)
  • Ending : なんちゅう恋をやってるぅYOU KNOW? Nanchuu Koi wo Yateruu YOU KNOW? (Berryz Koubou)

Charaktere

  • Patalliro du Malyner - Krohnprinz des Königreiches Malynera
  • Jack Barbarossa Bancoran - Agent des britischen Geheimdienstes
  • Marach Juschenfe - Auftragskiller des Diamanten-Syndikats
  • Tamanegi - Patalliros zwiebelköpfige Untergebenen
  • Etrange du Malyner - Patalliros Mutter

Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten