Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kaikan Phrase [Diskussionsforum]


Kaikan Phrase
Manga: Kaikan Phrase
:: Fanarts (41)
:: Fanfics (18)
:: Fanliste (176 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (27)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kaikan Phrase
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Videospiele-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Kaikan Phrase

快感フレーズ

... eine japanische Manga-Reihe der Mangaka Mayu Shinjo. Die Reihe auch wurde als Anime-Fernsehserie und Videospiel umgesetzt, erschien von 1997 - 2000 im Manga-Magazin Shōjo Comic des Verlags Shogakukan. Die Kapitel wurden auch in 18 Tankōbon zusammengefasst, von denen einer als Sonderband erschienen ist.

Die Reihe erschien bei Viz Media auf Englisch als Sensual Phrase, bei Pika Édition auf Französisch und beim Verlag Editorial Ivréa auf Spanisch. Editions Star Comics veröffentlichte den Manga im italienischen Magazin Amici.

Auf Deutsch erschien der Manga zuerst im Magazin Manga Twister des Verlags EMA, später folgte eine Veröffentlichung in Sammelbänden. Von diesen sind bisher 17 erschienen. Übersetzt wird die Serie von Monika Klinger.

Storyinhalt

Die High-School-Schülerin Aine Yukimura verliert ihren Songtext, den sie für einen Songwettbewerb geschrieben hatte. Sakuya Ōkochi ist Mitglied der Band Λucifer und das Objekt der Begierde für Millionen von Frauen. Gerade er findet Aines Text und komponiert daraus einen Song. Plötzlich wird das Mädchen die offizielle Songschreiberin der Band und nimmt das männliche Pseudonym Yukihiko an, um ihre Identität zu schützen.

Λucifer sind für ihre sinnlichen Songtexte und den gut aussehenden Bandmitglieder bekannt, zu denen neben Sakuya auch Towa, Yuki, Atsuro und Santa gehören. Wenn sich Aine und Sakuya begegnen, fühlen sie sich zu einander hingezogen und finden was ihnen in ihrem Leben noch gefehlt hat.

Die Beziehung zwischen dem Sänger und der Songschreiberin wird auf eine harte Probe gestellt, denn durch Sakuyas Popularität wird Aine nicht nur das Opfer von eifersüchtigen Fans, sonder auch von Neidern, die Sakuya stürzen wollen, indem sie Aine verletzen. Doch Sakuyas starker Wunsch, seine Liebste zu beschützen, treibt ihn zur Weißglut und er verliert immer häufiger seine Geduld, sodass er von seinen Bandmitgliedern beruhigt werden muss.

Anime-Adaption

Im Jahr 1999 produzierte das Studio Hibari zum Manga eine Anime-Fernsehserie mit 44 Folgen. Dabei führte Hiroko Tokita Regie und das Charakter-Design stammte von Yumi Nakayama. Die Serie wurde vom 20. April 1999 - 25. März 2000 auf dem Sender TV Tokyo ausgestrahlt.

Chara/Synchro

Videospiel-Adaption

Im Februar 2000 erschien in Japan das Musikspiel Kaikan Phrase: Datenshi Kōrin für die Konsole PlayStation. Das Spiel wurde entwickelt von der Firma Produce und vertrieben von Enix.

Soundtrack

Die Musik der Serie wurde von Susumu Akitagawa komponiert. Openings

  • サバイバル von GLAY
  • Datenshi Blue (堕天使BLUE) von Λucifer
  • C no Binetsu (Cの微熱) von Λucifer
  • TOKYO幻想[イリュージョン] von Λucifer

Endings

Der Soundtrack wurde auf zwei CDs im Februar und im März 2000 in Japan veröffentlicht.

Einordnung: Shōjo | Drama | Romanze




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten