Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri [Diskussionsforum]


Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri
TV-Serie: Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri
:: Fanarts (3)
:: Fanliste (4 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri

Fehlendes Bild
Lilpri.jpg
Bild:Lilpri.jpg

Über Lilpri

Bei Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri, kurz Lilpri handelt es sich um einen Anime. Grundlage für die Serie ist ein Arcarde-Kartenspiel/Videospiel von Sega zu dem es seit April 2010 eine TV-Serie gibt.
Die Serie handelt von drei Mädchen die auserwählt wurden einen märchenhaften Ort namens Fairyland zu retten. Ihre Aufgabe besteht darin sich in Prinzessinnen (Lilpri) zu verwandeln und in der Menschenwelt die Menschen glücklich zu machen. So entstehen sogenannten Happiness Tomes, die benötigt werden um Fairyland vor der Zerstörung zu bewahren. Unterstützung erhalten die drei Heldinnen von drei magischen Kreaturen (MaPets) die ihren Prinzessinnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Informationen

  • Namen:
    • Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri
    • Lilpri
    • ひめチェン!おとぎちっくアイドル リルぷりっ
  • Typ: TV-Serie
  • Anzahl Folgen: 13
  • Länge Folgen: ca. 25 Minuten
  • Erstausstrahlung: 04.04.2010

Story

Hinweis:
Für das Verständnis der Serie hilft es die verwendeten Charaktere zuordnen zu können:
Shirayuki-hime = Schneewittchen
Cinderella-hime = Cinderella
Kaguya-hime = Mondprinzessin Kaguya


Ringo stößt beim Einkaufen mit ihrer Mutter auf Bücher über Shirayuki-hime. Als sie die Bücher betrachtet verschwindet ein Teil der Bücher. Verwundert reibt sich Ringo die Augen, wird jedoch von ihrer Mutter nach Hause gezerrt.

Währenddessen gibt es in Fairyland große Probleme. Sowohl der Wald von Shirayuki-hime als auch das Schloss von Cinderella-hime und die Villa der Kaguya-hime sind spurlos verschwunden. Grund dafür ist das Verschwinden der Happiness Tomes die für die Existenz von Fairyland notwendig sind. Sei, Dai und Ryouku, die drei Diener der Prinzessinnen platzen in den königlichen Palast von Fairyland und bitten die Königin von Fairyland ihren Prinzessinen zu helfen.

In der Menschenwelt bereiten sich viele Fans auf das Konzert von Wish, einem männlichen Idol vor während Ringo am Stand ihrer Eltern kandierte Äpfel verkauft. Als Fan von Wish wünscht sich Ringo nichts sehnlicher als auf dem Konzert dabei zu sein. Wäre sie doch bloß älter, dann könne sie ein Idol werden und zusammen mit Wish auftreten.

In Fairyland wird die Frage gestellt warum die Happiness Tomes verschwinden. Die Königin erklärt dass die Happiness Tomes aus dem Licht der Herzen der Menschen entstehen. Die Menschen müssen glücklich gemacht werden um die Happiness Tomes zu sammeln und Fairyland zu retten. Dazu werden Sei, Dai und Ryouku drei magische Kristalle übergeben und sie in die Welt der Menschen geschickt. Dort sollen sie mithilfe der Kristalle drei Prinzessinnen für Fairyland finden.

In der Welt der Menschen angekommen machen sich Sei, Dai und Ryouku auf die Suche nach Prinzessinnen. Ringo macht sich ebenfalls auf den Weg, jedoch zum Wish-Konzert. Als Ringo der Zugang über den VIP-Eingang verweigert wird gerät sie in eine Horde VIP-Fans, die sie unbemerkt in das Gebäude mitschleifen.
Sie erfährt dass Wish im Stau steht und sie somit das ganze Konzert mitverfolgen kann. Voller Eifer rennt Ringo in ein anderes Mädchen während ein drittes Mädchen mit nur einem Schuh die Treppe herunter hüpft. Die drei Mädchen treffen auf Sei, Dai und Ryouku, die über die angeblichen Prinzessinnen schockiert sind. Sie müssten flüssig singen wie Shirayuki-hime, hervorragend tanzen wie Cinderella-hime können und schön sein wie Kaguya-hime. Die drei Diener machen sich erneut auf die Suche nach den Prinzessinnen. Die drei Mädchen stellen sich gegenseitig vor; Yukimori Ringo, Sasahara Natsuki und Takashiro Reira. Nach einem Versuch die magischen Kristalle zu aktivieren werden Ringo, Natsuki und Reira in Welt Fairyland gebracht. Die Königin von Fairyland erklärt den drei Mädchen dass sie nun Prinzessinnen seien und es ihre Aufgabe ist die Menschen glücklich zu machen. Nach einer Verwandlungsszene gelangen die Prinzessinnen auf die Bühne die für das Wish-Konzert vorgesehen war. Dort erleben sie mithilfe ihre Zaubermikrofone ihren ersten Auftritt. Nach dem Auftritt fliegen zahlreiche Happiness Tomes in die Höhe und lassen einen neuen Stern am Himmel von Fairyland entstehen. Wish betritt die Bühne, bedankt sich für ihre Hilfe und bittet die Mädchen sich vorzustellen. Aus den Wörtern "little" (deutsch: klein) und "princesses" (deutsch: Prinzessinnen) entsteht Lilpri, der Name ihrer neuen Idol-Unit. Da ihre Mikrofone zu blinken beginnen verschaffen Sei, Dai und Ryouku durch ein kurzes Abschalten der Beleuchtung die Möglichkeit das Gebäude unbemerkt zu verlassen.

Sei, Dai und Ryouku erklären den Mädchen dass es ein Zeitlimit für die Verwandlung gibt und sie sich danach zurück verwandeln. Niemand darf bemerken wie sie sich in Lilpri oder zurück verwandeln, ansonsten ist es nicht mehr möglich sich in Lilpri zu verwandeln. Sei, Dai und Ryouku verneigen sich vor den drei Mädchen und heißen die kleinen Prinzessinnen, Lilpri willkommen.

Charaktere

Prinzessinnen (normal)

Fehlendes Bild
LilpriNatsuki.jpg
Bild:LilpriNatsuki.jpg

Fehlendes Bild
LilpriRingo.jpg
Bild:LilpriRingo.jpg

Fehlendes Bild
LilpriReira.jpg
Bild:LilpriReira.jpg

Sasahara Natsuki Yukimori Ringo Takashiro Reira


Prinzessinnen (LilPri)

Fehlendes Bild
LilpriKaguyahime.jpg
Bild:LilpriKaguyahime.jpg

Fehlendes Bild
LilpriShirayukihime.jpg
Bild:LilpriShirayukihime.jpg

Fehlendes Bild
LilpriCinderellahime.jpg
Bild:LilpriCinderellahime.jpg

Kaguya-hime Shirayuki-hime Cinderella-hime


Mapets

Fehlendes Bild
LilpriRyouku.jpg
Bild:LilpriRyouku.jpg

Fehlendes Bild
LilpriSei.jpg
Bild:LilpriSei.jpg

Fehlendes Bild
LilpriDai.jpg
Bild:LilpriDai.jpg

Ryouku Sei Dai


Sonstige Charaktere

Fehlendes Bild
LilpriWish.jpg
Bild:LilpriWish.jpg

Wish


Verwandlungsspruch

Original:
Hime Chen shiyou!
PuriBare PureBaru PuririnPucchi
Hime Chen!

(Fan)-Übersetzung:
Lasst uns "Hime Chen"en!
PuriBare PureBaru PuririnPucchi
Hime Chen!

Musik

Der Opening- und Insertsong trägt den Namen "Little Princesses" und wird von den Synchronsprechern der drei Prinzessinnen gesungen.

Songtext im Original:
ichiban sukina appuru pai pocharitakunai kedo tomannai
garasu no kutsu haki wasurete kabocha no basha ni suruu sareta
mangetsu ni uttoishitetara ikinari zaa zaa ame moyou
minna de chikara wo awasete keiseigyakute?n! itsudatte kokoro ni
ookina yume dakara maemuite
kiseki wo egaku yo
puripuri rirupuri
rirupuri himechen!
yume miru onna no ko dare demo purinsesu
koi suru onna no ko honki! musteki! kanpeki!
kana razu kanaeru yo waga mama purinsesu
anata ni doki doki happi
otogibanashi yori
sutekina densetsu!? hajimaru yokan

Songtext in der (Fan)-Übersetzung:
Mein Lieblings-Apfelkuchen! Ich will nicht fett werden kann mich aber nicht zurückhalten.
Ich vergaß meine Glasschuhe zu tragen und auch die Kürbis-Kutsche beachtete mich nicht. Menno
War so verzaubert vom Mond, doch dann begann es zu regnen *schluchz*
Lasst uns alle unsere Kräfte zusammen tun und die Situation ändern? Ja!
In meinem Herzen liegt immer
ein großer Traum, so denk positiv
und lass uns ein Wunder erschaffen.
Pri, Pri, Lilpri.
Lilpri Hime Chen!
In dem Traum eines Mädchen sind alle Prinzessinnen!
Ein liebliches Mädchen! Wirklich! Toll! Perfekt!
Der Traum von Prinzessinnen wird wahr werden!
Dein pochender Herzschlag
größer als jedes Märchen
dein fantastisches Abenteuer!? Es wird nun beginnen.

Glossar

Happiness Tome:
Happiness Tomes sind die Quelle allen Lebens auf Fairyland. Ohne Happiness Tomes verschwindet Fairyland sowie die Einwohner Fairylands. Happines Tomes werden nachdem Menschen glücklich gemacht wurden als gelb-glänzendes Licht dargestellt, das in den Himmel steigt. Von Fairyland aus erscheinen mehrere Happiness Tomes als Sterne. Das Wort setzt sich aus den beiden Begriffen "Happiness" (deutsch: Freude/Glück) und "Tome" (deutsch: Buch) zusammen und bedeutet Buch der Freude (Vermutung: Damit sollen wohl Märchenbücher gemeint sein)

Hime Chen:
Die Verwandlung in eine Prinzessin wird als "Hime Chen" bezeichnet. Bei einem Hime Chen bestimmt eine magische Karte die das Mapet auswählt welche Art von Kleidung/Kostüm die Prinzessin nach der Verwandlung an hat. Des weiteren erscheint ein Zauberstab welcher sich nach dem Einlösen der Karte in ein Mikrofon verwandelt. "Hime"(deutsch: Prinzessin) und "Chen" (hat vermutlich etwas mit "change" (deutsch: verwandeln) zu tun) soll zusammengesetzt wohl "in eine Prinzessin verwandeln" bedeuten.

Hime Pri:
Dies bezeichnet die Kraft der Prinzessinnen Menschen glücklich zu machen. Je mehr Hime Pri eine Prinzessin hat desto mehr Menschen kann sie glücklich machen. Hime Pri erhöht sich durch eine Verwandlung, die als "Hime Chen" bezeichnet wird. "Hime" (deutsch: Prinzessin) und "Pri" (vermutlich eine Abkürzung für princess) soll zusammengesetzt wohl "die Kraft der Prinzessin" bedeuten.

Mapet:
Mit Mapet werden die drei Diener der Prinzessinnen bezeichnet. Mapet steht für "magical/mahou" (deutsch: magisch) und "pet/petto" (deutsch: Tier) und bedeutet magisches Tier/Haustier.


Links

Einordnung: TV-Serie | Basiert auf einem Spiel | Shōjo | Magical Girl | Märchen | Musik/Idol |

Artikel sowie Übersetzungen wurden von Steveboy erstellt.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten