Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Bleach [Diskussionsforum]


Bleach
TV-Serie: Bleach
Special: Bleach - All Colour But The Black (Artbook)
OVA-Serie: Memories in the Rain
OVA-Serie: The Sealed Sword Frenzy
Manga: Bleach
Manga: Bleach EXTREME
Manga: Bleach Offizielles Character Book
Manga: Bleach Starter Kit
Manga: Burn the Witch
Kinofilm: Bleach - Memories of Nobody
Kinofilm: Bleach Movie 2 - The Diamond Dust Rebellion
Kinofilm: Bleach Movie: Jigoku-hen
Kinofilm: Burn the Witch
Kinofilm: Fade to Black Kimi no Na o Yobu
:: Fanarts (5509)
:: Fanfics (805)
:: Dōjinshi (74)
:: Fanliste (3813 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (564)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Bleach
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Titel: Bleach
Studio: Studio Pierrot
Design: Togawa Seishi
Regie: Abe Noriyuki
läuft seit: 2004
Genre: Action, Comedy, Martial Arts
Kategorie: TV

Die Serie basiert auf dem Manga von Tite Kubo, der bisher in Japan noch nicht abgeschlossen ist.

Storyinhalt

Dem 15-jährige Schüler Kurosaki Ichigo ist es möglich Geister zu sehen. Eines Tages wird er von einem Hollow, einer bösartigen Seele, angegriffen. Kuchiki Rukia, ein Death God (Shinigami), kommt ihm zu Hilfe, doch sie wird verletzt und die einzige Möglichkeit sie beide zu retten, besteht darin ihre Kräfte mit Ichigo zu teilen. Rukia kann daraufhin nicht mehr in die Soul Society zurückkehren bis diese sich regeneriert haben. Dies führt zu einigen Komplikationen, denn nun soll der missmutige Junge die Aufgaben eines Death God übernehmen und die Seelen der Hollows reinigen.

Die Serie überzeugt durch die hohe Animationsqualität, ausgefallenes Charakterdesign und geniale Situationskomik.

Charaktere

  • Ichigo Kurosaki

Er kann Geister zu sehen und erhält von Rukia die Fähigkeiten eines Death God übertragen. Unter dem frühen Verlust seiner Mutter leidend tut er alles um seine beiden Schwestern zu schützen. Durch sein oft griesgrämiges Auftreten sorgt er oft ungewollt für verwickelte Situationen.

Seiyuu: Morita Masakazu

  • Rukia Kuchiki

Sie ist ein Death God ,von der Soul Society dazu beauftragt, die Seelen von Hollows zu reinigen und dorthin zu schicken. Sie überträgt Ichigo ihre Kräfte und zieht in dessen Schrank bis sie wieder nach Hause zurückkehren kann.

Seiyuu: Orikasa Fumiko

  • Chado Yasutora

Ein sehr ruhiger Junge, der durch seine imposante Erscheinung – er überragt alle anderen Charaktere um vieles – oft in Kämpfe verwickelt wird. Dies ist ihm zuwider, da er ein Pazifist ist. Er besitzt zwar nicht so ausgeprägte Fähigkeiten wie Ichigo, kann aber ebenfalls die Anwesenheit von Hollows spüren.

Seiyuu: Yasumoto Hiroaki

  • Inoue Orihime

Ein fröhliches Mädchen, mit einem enormen Brustumfang… Sie geht mit Ichigo in eine Klasse und freundet sich mit Rukia an. Zunächst besitzt sie keine parapsychischen Kräfte, diese werden aber im Laufe der Serie erweckt.

Seiyuu: Matsuoka Yuki

  • Ishida Uryu

Ist ein Quincy (Hollows jagende Bogenschützen) und geht ebenfalls in Ichigos Klasse. Er ist Jahrgangsbester und besitzt ein großes Nähtalent.

  • Abarai Renji

Schon seit Kindertagen ist er ein Freund von Rukia. Er ist wie sie ein Shinigami (Death God) in der Soul Society und außerdem Vice-Kommandant der 6. Division.

  • Kuchiki Byakuya

Byakuya Kuchiki ist der ältere Bruder von Rukia Kuchiki. Allerdings hat er sie auf Anweisung seiner verstorbenen Frau, die die Schwester von Rukia war, adoptiert. Er ist ein sehr kühler und distanzierter Mensch, der noch nicht mal vor der Hinrichtung von Rukia zurückschreckt. Bis er mit Ichigo kämpf und zur Vernuft kommt, um Rukia dennoch zu retten. Er ist der Captain der 6. Division und Abarai Renji sein Vice-Komandant.


Einordnung: Abenteuer | Basiert auf einem Manga | Comedy | Fantasy | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten