Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Adolf [Diskussionsforum]


Adolf
Manga: Adolf
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (19 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (15)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Adolf
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Adolf (jap. アドルフに告ぐ) ist ein Manga von Osamu Tezuka.

Es geht um die drei Adolfs. Sohei Toge, ein japanischer Reporter für die Olympischen Spiele in Berlin 1936, war schockiert, als sein jüngerer Bruder, ein Austauschstudent in Deutschland, auf unbekannter Weise ermordet wurde, nachdem er ihn über ein wichtiges Dokument aufgeklärt hatte. Zur selben Zeit sind in Japan ein halbdeutsch-halbjapanischer Mann namens Adolf Kaufmann und sein bester Freund, ein jüdisch-deutscher Mann zufälligerweise an diesen Zwischenfall beteiligt. Ihr Leben und ihre Schicksale hängen von dem größten Geheimnis des dritten Adolfs ab, nämlich Adolf Hitler.

Mitarbeit

Originaler Titel: アドルフに告ぐ (Adolf Ni Tsugu)
Alternativer Titel: Aufruf an Adolf!
Tell Adolf
Autor/Zeichner: Osamu Tezuka
Erschienen: 6. Januar 1983 - 30. Mai 1985
Bände z.Zt.: 5
Verlag: Carlsen Verlag


Einordnung: Historiendrama | Krieg




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten