Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2020

Am 01.01.2019 eröffnet von:  Lost_Time     Einsendeschluss: 31.05.2019     Thema: Animexx


Wieder war ein mehr als turbulentes Weihnachten überstanden. Vor wenigen Stunden waren Yuki, ihre Freunde und sie gemeinsam ins neue Jahr gerutscht. Müde hockte Aiko am Küchentisch mit ihrer Cornflakes Schale vor der Nase. Es war zwar schon 14 Uhr, aber hey es war Neujahr. Mit der Umsetzung von Vorsätzen, bezüglich gesunder Ernährung, konnte sie auch morgen noch anfangen.
„Morgen“, begrüßte Yuki sie gähnend.
In seinem Gesicht spiegelte sich eine ähnliche Erschöpfung wieder, dennoch hatten seinen Augen so ein merkwürdiges Funkeln. Aiko runzelte leicht dir Stirn. Konnte es sein, dass er schon wieder etwas im Schilde führte? Wenn ja, fragte sich nur was? Leider holte sich Yuki schweigend, ebenfalls eine Schale Cornflakes mit Milch. Eine Zeitlang hörte man nur, wie Metalllöffel gegen Keramikschalen klopften und ein Knuspern aus geschlossenen Mündern.
„Aiko, was hältst du von Urlaub?“, fragte Yuki dann ganz plötzlich.
„Ähm, ja. Klingt gut, warum nicht? Wohin willst du?“, fragte sie.
Der Blauhaarige mit der roten Strähne zuckte kurz mit den Schultern. So genau hatte er darüber noch nicht nach gedacht.
„Willst du eher dahin wo wir noch nie waren oder dahin wo wir immer hinfliegen?“, fragte die Rothaarige weiter, welche schon etwas wacher wirkte.
„Weiß nicht. Weißt du was? Wir machen einfach was ganz verrücktes. Wir bereisen die Welt!“
„In einem Jahr? Wird das nicht auch wieder stressig?“
„Dann machen wir zwei daraus, ist doch kein Problem.“
Mit sehr viel mehr Elan als noch wenige Minuten zuvor, sprang Yuki auf und stellte sein benutztes Geschirr in den Spüler.
„Ich fange schon an zu planen!“, verkündete er und ging.

Es waren einige Tage vergangen. Yuki und auch Aiko hatten alle Planungen abgeschlossen. Zugegeben sie hatten dem Zufall auch noch ein wenig Freiraum eingeräumt in ihrer Planung.
„Hast du alles?“, fragte Yuki und sah zu Aiko.
Als diese nickte, zog er die Tür ins Schloss und legte den Schlüssel zwei mal um. Dann folgte er der aufgeregten Aiko zum Taxi, welches sie zum Flughafen bringen sollte. Woran beide in diesem Moment nicht dachten, war ihre treue Kamera, welche vergessen auf dem Küchentisch zurück blieb.


Und hier kommt ihr ins Spiel! Aiko und Yuki bereisen die Erdkugel, zumindest die Hälfte erst mal davon und haben ihre Kamera vergessen. Werdet ihr nun zu ihrer Kamera und zeichnet sie an den Orten, die sie bereisen. Genauere Infos findet ihr dazu hier unter der Rubrik Thema des Bildes.



Stichdaten zum Kalender und Wettbewerb

  • Format der Bilder: Wandkalenderformat, 30,3 x 42,6 cm
  • Format des fertigen Kalenders: 29,7 x 42 cm
  • Thema: Aiko und Yuki auf Weltreise (Teil 1)
  • Regeln: Ausführliche Regeln findet ihr hier. (Die Regeln sind bindend!)
  • Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.
  • Einsendeschluss: 31.05.2019, 23:59 Uhr
  • Hinweise zum Einscannen: mind. 300 dpi!
  • Preise:
    Die 13 Gewinner: Der fertige Kalender, ToFu nach Wahl im Wert von 10 GELT, 13x 12er Set Graphmaster (verschiedene Dual-Tip-Marker Farbsets), 13x 3er Set Graphmaster Permanent-Liner Black
    Alle Teilnehmer: 100 KTs und ein Kalenderspezial-Item (Aikos Weltreisekoffer)


Fragen? Dann steht euch zur Verfügung  Lost_Time (Organisatorisches),  -spock- (Layouttechnisches) oder ihr kommentiert im Animexx Blog.

ACHTUNG:
Um den Wettbewerb auch dieses Jahr schön übersichtlich zu halten und um die Regeln besser und verständlicher erklären zu können, gibt es alle genauen Infos hier. Beachtet bitte besonders die Änderungen zum Bildthema und dem Abgabetermin (Teilnahme-Regeln).

Wichtig!: Die verlinkten Regeln sind bindend! Nur weil sie nicht direkt hier drin stehen, heißt es nicht, dass sie ignoriert werden können.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 Akailein, ​  AresHime, ​  bhunn3y, ​  chisai, ​  coldcoffeestory, ​  FalkenWoelfin, ​  Fanom, ​ FraeuleinAmalia, ​ hatashi_no_baka, ​  Himechii, ​  knobes, ​  McShare, ​  Melinda1, ​  MiniChaos, ​  Nekoryu, ​  Newt, ​  NoitaFlameQueen, ​  Phemyra, ​  Rikuto, ​  Rizumu, ​  Seelinah, ​  Sencha, ​  Shizuku, ​  sma, ​  sugarsneeze, ​  Suma, ​  Taddi, ​ Toshi, ​  Watershine, ​  Wortverlust, ​  Yommy, ​  YukimuraRuki


Zurück zur Wettbewerbsübersicht