Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DieTrulla   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.01.2019 00:43
Da ich Italien liebe und sowieso schon länger eine Vespa in eine Illustration einbinden wollte, hier ein Beitrag zum Animexx Kalender Wettbewerb 2020 . :D

Das war eigentlich nicht geplant, aber ich hatte eine Idee und dann...hat es sich verselbstständigt. ^^' (Dabei hab ich gar keine Zeit für Voll-Illus, aber was solls)

Hatte erst überlegt in meinem semi-naturalistischen Stil zu arbeiten, aber ich finde dass cel-shading bei dem Thema und der Atmosphäre einfach besser wirkt.

Gibt doch nix schöneres als auf einer alten Vespa durch die norditalienische Pampa zu tuckern. ^-^

Tl;dr:
Bella Italia!

Edit.: Danke für das AL hätte ich wirklich nicht mit gerechnet! :D


Themen:
Animexx

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackwinged-neotu
2019-01-05T21:44:03+00:00 05.01.2019 22:44
ein traum! das bild zaubert sofort gute laune und weckt die reiselust.
außerdem strotzt es vor positiver energie.
ein durch und durch tolles fanart, bei dem ich unter anderem an van goghs werke denken musste.
Antwort von:  DieTrulla
06.01.2019 00:35
Dankeschön! Freut mich, dass das Bild die Stimmung so rüberbringt wie geplant. ;)
Ja ich hab mich beim Hintergrund tatsächlich ein bisschen an van Gogh orientiert, einfach weil er der Meister darin ist diese mediterranen Landschaften abzubilden. Also dachte ich ein bisschen Einfluss davon kann dem Bild nicht schaden. :D
Von:  Basily
2019-01-04T16:59:17+00:00 04.01.2019 17:59
aaah i like it :D
die Farben sind so schön sommerlich und dieser Leinwandartige Effekt passt auch gut
Cel shading war wirklich eine gute Wahl <3
Antwort von:  DieTrulla
04.01.2019 20:20
Ohh du hast den Leinwand Effekt bemerkt :DD Ja fand ich auch nen coolen Kontrast zum eher cleanen VG Motiv. Dankö für den Kommi :D
Von:  sma
2019-01-04T06:00:40+00:00 04.01.2019 07:00
Ich finde den Bild auch sehr schick - Die beiden vermitteln wirklich eine tolle und sehr "urlaubige" Stimmung, wie sie da auf der Vespa sitzen und einfach die Fahrt durch das ländliche Italien genießen (und ich mag die Haltungen und besonders die Ausdrücke der beiden total! :D)! Die Umgebung sieht auch wirklich toll nach dem ländlichen Italien aus - ach ich mag, dass man das Land halt sofort erahnen kann, du aber nicht die typischen Sehenswürdigkeiten, die man so mir dem Land verbiendet, ins Bild gepackt hast! Stattdessen versprüht das Bild direkt dieses typische Lebensgefühl, was man mit der Region verbindet! :D
Antwort von:  DieTrulla
04.01.2019 20:17
Danke für das umfangreiche Lob! Es war auch auf jeden Fall eine Intention von mir, ohne Sehenswürdigkeiten auszukommen, einfach weil ich nicht das Risiko eingehen wollte dass es zu plakativ wirkt. (Das heißt natürlich nicht dass andere Bilder mit eventuellen Sehenswürdigkeiten plakativ sind. Kommt immer auf die Ausführung an :D)
Der langen Rede gar kein Sinn, ich bedanke mich herzlich für den ausführlichen Kommentar! ;)
Antwort von:  sma
04.01.2019 20:20
Ich versteh auf jeden Fall was du meinst - denn ich will auch Bild für den Wettbewerb malen und werde es (wenn auch für ein anderes Land selbstverständlich |D) ähnlich angehen - Land erkennbar, aber nicht so eine typische Sehenswürdigkeit. Mal schauen, wie gut mir das dann gelingt. |D
Antwort von:  DieTrulla
04.01.2019 20:25
Ohh dann wünsch ich jetzt schon mal viel Erfolg! :D
Von:  Aurora-Silver
2019-01-03T23:45:21+00:00 04.01.2019 00:45
Oooh ist das schön! Ich musste dabei augenblicklich an die Folge der Simpsons denken, wo sie nach Italien gefahren sind xD Aber mit Auto...
Antwort von:  DieTrulla
04.01.2019 20:13
Haha dankeschön! Ja der Vergleich ist nachvollziehbar wenn man mal so drüber nachdenkt xD freut mich dass das Bild gefällt. ^^