Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Arrangierte Ehe

Am 01.11.2018 eröffnet von:  DragomirPrincess     Einsendeschluss: 01.05.2019     Thema: Fanfics


Hallo!
Schön, dass du auf diesen Wettbewerb geklickt hast :)
Ich habe eine Menge Karotaler über, mit denen ich eigentlich nichts tue außer mich freuen, wenn sie zufälliger lustige Anzahlen haben.

Nun also zum Wettbewerb:
Ich habe mir einen absoluten Narren an dem Thea Arrangierte Ehe gefressen und möchte dir dieses auch als Aufgabe mitgeben, wenn du dich entscheidest an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Dabei kann das Thema sowohl als Grund eines Kennenlernens verstanden werden, als auch als Hindernis für eine glückliche Beziehung.
Wichtig wären folgende Grundlagen:
Ich möchte eine Pairinggeschichte und zwar entweder Yaoi oder hetero.
Ich bin auf adult freigeschaltet und lese auch Geschichten mit expliziten Handlungen, muss aber auch keinen Porno haben. Gerne kann es also auch weggelassen werden.
Es sind sowohl Kurzgeschichten als auch lange Geschichten in Ordnung, aber es sollten schon mindestens 3000 oder mehr Wörter sein. Nach oben hin würde ich keine Grenze setzen wollen, schreib so viel wie du in der Zeit schaffst. Womit wir auch schon zu einer weiteren Bedingung kommen: Die Geschichte sollte explizit für diesen Wettbewerb geschrieben werden. (also nach dem 01.11.18 hochgeladen werden)
Die Geschichte kann sowohl im Canon als auch in einem AU geschrieben werden. Dabei ist es mir egal, ob es modern oder mittelalterlich ist, aber es sollte eine gute Erklärung für die arrangierte Ehe geben. Es sollte kein SciFi-Setting sein und auch kein Crossover.
Ein Happy End ist kein Muss. Ich lese fluffige Geschichten ebenso wie Drama, Angst, Hurt&Comfort, Horror etc. Auch Alpha-Beta-Omega und ähnliches kommt für mich in Frage und ich lese auch mpreg, wenn es dafür eine Erklärung gibt (z.B. genetische Veranlagungen). Generell finde ich (ungewollte) Schwangerschaften auch sehr spannend, falls mir jemand da eine Freunde machen will.
Pro Person würde ich zwei Einsendungen annehmen.

Preise

1. Platz 300 KT - falls erwünscht, würde ich hier zusätzlich einen Wunsch-Oneshot für den Gewinner schreiben
2. Platz 200 KT
3. Platz 100 KT
Außerdem erhält jeder Teilnehmer 25 KT fürs Mitmachen und eine Review, nachdem ich die Geschichte gelesen habe.

Eine kurze Anmeldung zur Auswertung: Ich fliege am 12.02.18 aus meinem Auslandssemester zurück nach Deutschland und werde die Zeit im Flugzeug zum Lesen nutzen (Das ist natürlich überhaupt nicht eigennützig gedacht :D), die Auswertung an sich kann dann aber vielleicht noch ein paar Tage dauern. Spätenstens innerhalb einer Woche werden die Gewinner aber feststehen!
Die Abgabe wurde auf Anfragen hin auf ein halbes Jahr insgesamt verlängert. Neuer Abgabetermin ist also jetzt der 01.05.2019!
Natürlich freue ich mich trotzdem, wenn jemand passend zu meinem Abflug abgibt, damit ich etwas zu lesen habe ;) Vielleicht ja auch nur ein erstes Kapitel oder so etwas~
Je nach der Anzahl der Teilnehmer wäre ich im April eventuell noch einmal bereit den Abgabetermin zu verlängern, aber erst einmal würde ich ihn so festlegen, also versucht es zu schaffen! Falls ihr im April das Gefühl habt, dass ihr es nicht schafft, schreibt mir dann einfach noch einmal eine ENS, damit ich eine Ahnung habe, ob und wenn ja für wie viele sich eine weitere Verlängerung lohnen würde.


Was Fandoms angeht, werde ich einige vorschlagen und dazu auch Pairings nennen, die ich gerne lese. Das ist jedoch keine ausschließliche Liste: Wenn ihr innerhalb der angegebenen Fandoms ein anderes Pairing schreiben möchtet, fragt einfach per ENS nach, ob das in Ordnung ist. Nebenpairings jeglicher Art könnt ihr ohne vorherige Rücksprache einbauen. Natürlich ist es auch okay, wenn es mehr als nur ein Hauptpairing gibt.
Was Fandoms angeht, die hier nicht beistehen: Fragt mich einfach, vielleicht kenne ich sie und habe sie nur nicht explizit erwähnt oder würde sie auch ohne vorherige Kenntnis des Fandoms lesen (in diesem Fall wäre es natürlich notwendig, dass die Geschichte kein Vorwissen vorraussetzt).
Eigene Geschichten sind natürlich auch in Ordnung :)

Fandoms & Pairings

Final Fantasy XII - LarsaxPenelo
Final Fantasy X-2 - BaralaixPaine, GippelxRikku
Supernatural - GabrielxSam, LuciferxSam, GabrielxSamxLucifer, MichaelxDean, DeanxCastiel
Hannibal - HannibalxWill
Yuri on Ice - OtabekxYuri, JJxYuri, OtabekxYurixJJ, ViktorxYuuri, ChrisxMasumi
Shokugeki no Soma - ShinomiyaxSoma, KurokibaxAlice, AkiraxAlice, KurokibaxAlicexAkira, KurokibaxMegumi
Haikyuu! - BokutoxAkaashi, KurooxTsukishima, IwaizumixOikawa, WakatoshixSemi, AsahixNishinoya
Kuroko no Basuke - MidorimaxTakao, AkashixMidorima, KisexMidorima, AkashixFurihata, OotsuboxNakatani, KasamatsuxKise, HyuugaxRiko(xTeppei), MurasakibaraxHimuro
Bleach - ByakuyaxRenji, HitsugayaxKarin, GinxKira, AizenxGin, GinxMatsumoto, KyorakuxUkitake
Dragon Age - VarricxCassandra, CullenxDorian
mit OC: Inquisitor*inxCassandra, CullenxInquisitor*in, AlistairxHeld*in, SolasxLavellan(fem)
Sherlock - MycoftxLestrade, SherlockxIrene, SherlockxWatson, MoriartyxSherlock, MoriartyxEurus
LotR/Hobbit - GandalfxGaladriel, CelebornxGaladriel, ThranduilxElrond, ThranduilxTauriel, LegolasxTauriel, TaurielxKili, FilixKili, ElladanxLindirxElrohir, LindirxElrond
Harry Potter - KrumxCharlie, LupinxSirius, WoodxFlint; für hetero-Pairings lohnt sich hier ein Blick in die Kommentare!
Basara - ShurixSarasa, ShidouxSenju
Naruto - NejixHinata, ShikamaruxTemari, GaaraxOC, NejixOC
League of Legends - GarenxKatharina, DariusxKatharina, DariusxGaren, XinzhaoxLux, TaricxEzrael, JarvanxShyvanna, VixCaitlyn (einzige Yuri-Ausnahme)
YuGiOh! - KaibaxJoey/Jonuichi, YamixYugi, AtemuxYugi, AtemuxMahad, AtemuxSeto, AtemuxBakura, BakuraxRyou, MarikxBakura

Nach weiteren Fandoms und Pairings einfach fragen per ENS oder in den Kommentaren :) Ich antworte so schnell ich kann


Worauf achte ich?

Auswerten werde ich die Einreichungen alleine und dabei auf Folgendes achten:
Natürlich die Umsetzung des Themas "Arrangierte Ehe" und der anderen oben genannten Bedingungen.
Auf Rechtschreibung und Grammatik, sowie Aufbau und Logik.
Darauf, ob die Figuren in character geschrieben sind oder bei Eigenen Geschichten/OCs, ob sie mir rund erscheinen, eine gewisse Tiefe besitzen und auf sinnvolle Art handeln und gut eingeführt wurden (sie keine Mary Sues sind).
Dabei wird natürlich eine gewisse Subjektivität nicht ganz auszublenden sein, aber ich gebe mir mühe, gerecht auszuwählen.


Es ist mein erster eigener Wettbewerb, also falls ich etwas vergessen habe, sag mir gerne Bescheid!
Ich freue mich über deine Einsendung und antworte auch auf Fragen per ENS so schnell ich kann!

Viel Spaß beim Schreiben!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 5 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
ChocolateChip, ​  Nahil, ​  Platypusaurus


Zurück zur Wettbewerbsübersicht