Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Digimon One-Shot-Wettbewerb

Am 04.06.2009 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 14.09.2009     Thema: Digimon


Herzlich Willkommen zu meinem neuen Wettbewerb,

Wer hätte das gedacht, dass ich überhaupt noch einen veranstaltete nach den Strapazen des letztens? :D Was solls – Ich hab Lust auf einen. Ich bin immer sehr gespannt, was ihr daraus macht. Deswegen werde ich auch nicht weiter rumlabern sondern schnell zur Sache kommen.

Thema ist dieses Mal Digimon. Es geht speziell um die ersten beiden Staffeln, da ich die anderen nicht sonderlich mag.

Was ich von euch verlange?

Ganz einfach, ihr wählt euch einen von den unten angegebenen Titeln und schreibt mir einen One-Shot. Ersparrt euch Fragen wie „Dürfen es nicht auch mehr Kapitel sein?“. Denn ich werde es nicht gestatten. ;)

Eurer One-Shot sollte zwischen 1.000 und 8.000 Wörter lang sein(Über einen gewissen Differenzbereich kann man sicherlich reden, aber ich möchte keine OS die über 10.000 Wörter gehen.)

Was die Paare betrifft, gebe ich keine Einschränkungen. Ich will hier niemanden benachteiligen. Das heißt sowohl Yaoi, als auch Yuri und Hetero sind erlaubt. Natürlich müsst ihr auch keine Pairings einbauen.

Wer sich jedoch trotzdem dafür interessiert, welche Pairings ich am liebsten mag:
Spoiler

Hetero:
Takeru x Hikari x Daisuke
Yamato x Sora x Taichi bzw nur Sora x Taichi
Koshiro x Mimi
Yamato x Hikari

Yaoi/Yuri:
Daisuke x Takeru
Mimi x Sora


Eigene Charakter sind verboten. Es sei denn sie kommen nur als kleine Nebenrollen vor, dann ist es okay. Aber ich habe keine Lust Storys mit irgendwelchen Mary Sues zu lesen -.-

Hentai ist gestattet.

Jeder Autor darf maximal zwei One-Shots einsenden.

Die Bewertungskriterien:

Grammatik und Rechtschreibung: Jeder macht einmal Fehler, jedoch können sie nervig sein, wenn es zu viele werden. Keine Angst, wer nur kleine und nicht allzu auffällige Fehler macht, wird deswegen keine Punkte abgezogen bekommen.
Tipp: Sucht euch einen Beta-Leser.

Layout: Sind Absätze gemacht worden? Sind die Absätze an diesem Punkt der Story wirklich angebracht oder eher überflüssig? Wurden Zeilenumbrüche gemacht?

Originalität und Inhalt: Interessante Idee, liest man das nicht zu oft? Ist es noch nicht so oft da gewesen?

Schreibstil: Der Schreibstil mit das wichtiges überhaupt bei einer Fanfic. Ist es zu langweilig geschrieben, dann verliert der Leser seine Lust an der Geschichte.

Logik: Logikfehler verwirren den Leser nur, also passt auf, das euch keine unterlaufen.

Überzeugung der Originalcharaktere: Bringen die Charaktere wirklich das rüber, was sie in den Büchern tun oder sind sie eher etwas OOC(Out of Charakter).

Preise:

1.Platz: 80 Karotaler und einen One-Shot deiner Wahl + Kommentar

2.Platz: 50 Karotaler + Kommentar

3.Platz: 30 Karotaler + Kommentar

Alle Teilnehmer kriegen eine Bewertung

Jury:

Bisher nur ich abgemeldet und hima. Natürlich wäre es gut, wenn wir noch Verstärkung bekommen würden…..

…. aber(!) ich sage euch gleich: ICH HABE KEINE LUST WIE BEI MEINEN ANDEREN WBS AM ENDE WIEDER ALLEN HINTERHERZURENNEN. Also wer mit in der Jury sein will, sollte sich auch wirklich sicher sein. ^^ Sonst warten die Teilnehmer nur ewig auf ihre Ergebnisse und das wollen wir ja nicht.

Die Titel:

Spoiler

1. Fünf kleine Schritte
2. Der Weg zum Himmel
3. Wenn der Morgen kommt
4. Ein letztes Mal
5. Vergessene Träume
6. Don’t Go away!
7. The Choicest(Übersetzung: „Der/Die/Das Kostbarste“ – je nach Auslegung)
8. Revenge [ wer will, kann noch >… is sweet< ranhängen :D]
9. Sei kein Frosch!
10. Castle in the Air (Übersetzung: Luftschloss)

Bonustitel: Early-Morning Hard-On (Übersetzung: Morgenlatte xD)
Einfach aus dem Grund Bonustitel, weil ich bezweifele, dass es jemand nimmt. XD *sich aber freuen würde falls doch*



Titel können durch Untertitel erweitert werden
Vorläufiger Einsendeschluss : 31. August 2009 auf Nachfrage verlängert bis zum 14.September ;)

Randbemerkung: Ich finde es immer schön, wenn man sich ein passendes Lied anhören kann, wenn man den OS liest. ;)


Ich freue mich auf eure Einsendungen.

Eure abgemeldet

Zu diesem Wettbewerb gibt es 27 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Der Weg zum Himmel
 Alaiya
Digimon
Romantik, Drama, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (14)
5776 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Revenge
 Dragani
Digimon
Humor, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
1367 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Vergessene Träume
 emhumphrey
Digimon
One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
1580 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Fünf kleine Schritte
abgemeldet
Digimon
Romantik, Self-Insert
Deutsch, Kommentare (0)
1035 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht