Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Deutsche Cosplaymeisterschaft



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Gewinner des Vorentscheids auf der Hanami Animuc 2013, [2013] DCM-Vorentscheid auf der Animuc, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Auf der Hanami in Ludwigshafen qualifizierten sich heute sechs von insgesamt 21 Teilnehmern für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse.
Folgende Gewinner können wir verkünden:

1. Platz: Christina Laverna F. als Alice aus "Alice: Madness Returns"

2. Platz: Marina Englishman F. als Link aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time"

3. Platz: Jessica Klavier T. als Karina aus "Tiger & Bunny"

4. Platz: Michelle Nelaine N. als Ja'far aus "Magi - Labyrinth of Magic"

5. Platz: Kathrin Sasuke J. als Tsunade aus "Naruto"

6. Platz: Jeanette grusli B. als Jeanne aus "Kamikaze Kaitou Jeanne"

Der nächste Vorentscheid findet am 19. Mai 2013 auf der Dokomi in Düsseldorf statt. Hier sind zwar alle Startplätze bereits belegt, als Nachrücker könnt ihr euch aber noch bis zum 09. Mai 2013 anmelden und so eventuell noch einen Startplatz ergattern.




Videos des Vorentscheids auf der Animuc [2013] DCM-Vorentscheid auf der Animuc, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Videoteam (Kite01 &  Diesel) ganze Arbeit geleistet hat und nun das komplette Teilnehmerfeld der Animuc filmisch zu bewundern ist.
Wer also nicht die Chance hatte, den Wettbewerb vor Ort zu besuchen oder sich die Auftritte einfach noch einmal ansehen möchte, der hat nun die Chance dazu.

Wir verlinken euch die komplette Playlist und hoffen, dass ihr genau so viel Freude beim Anschauen der Darbietungen haben werdet wie wir!



Gewinner des Vorentscheids auf der Animuc [2013] DCM-Vorentscheid auf der Animuc, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Animuc 2013, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Im ersten Vorentscheid diesen Jahres auf der Animuc in Fürstenfeldbruck qualifizierten sich folgende fünf Teilnehmer für das Finale auf der Frankfurter Buchmesse:

1. Platz: Stephanie Symphonia W. als Aurora aus "Dornröschen"

2. Platz: Anna BlahMage S. als Tomoe Mami aus "Mahou Shoujo Madoka Magica"

3. Platz: Nadine nambnb B. als Dragon Kid aus "Tiger & Bunny"

4. Platz: Larissa Sayuri_Tanaka P. als Fonmeister Ion aus "Tales of the Abyss"

5. Platz: Christina  Chiko-chan M. als Gwendolyn aus "Odin Sphere"

Der nächste Vorentscheid findet am 05. Mai 2013 auf der Hanami in Ludwigshafen statt. Eine Anmeldung ist noch bis zum 25. April 2013 möglich.


Preise der Saison 2013 Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  Schabi
Wir freuen uns, die Preise für die diesjährige Saison bekannt geben zu können. Unsere Sponsoren haben sich erneut großzügig gezeigt und unterstützen uns mit diesen tollen Gewinnen:

1. Platz – Eine Reise nach Tokyo für den Sieger plus Begleitung. Hotel und Flug werden gesponsert von JAL.

2. Platz – Ein Wochenende für den Vizemeister plus Begleitung für die Connichi 2014 inklusive kostenloser Anreise (Bahn oder Auto), zwei Übernachtungen im Hotel und freiem Eintritt.

3. Platz – Einkaufsgutscheine über je 50 Euro für Manga bzw. Comics von Carlsen, Egmont, KAZÉ und Panini.

4. Platz - Jeweils eine Eintrittskarte 2014 für die Animagic, Cosday, Animuc, Hanami, Dokomi, Ongaku Matsuri und die Frankfurter Buchmesse.

5. Platz – Ein Set thermoplastischer Werkstoffe (Worbla’s Finest Art, Worbla’s Deco Art, KobraCast) im Wert von 100 Euro von myCostumes.

Alle Finalisten werden am Vorabend des Finales vom japanischen Generalkonsul in Frankfurt zum Essen eingeladen.

Außerdem werden die Finalisten bereits nach erfolgreicher Qualifikation in den Vorrunden mit Manga und Comics der Verlage Carlsen, Egmont, KAZÉ und Panini beschenkt.

Weiterhin erhält jeder Teilnehmer einen Siebdruck-Pin mit dem Logo der DCM. Die Finalisten werden mit einem von 25 silbernen Finalisten-Pins belohnt und unseren Meister erwartet der von TORA impressio handgefertigte Meister-Pin aus 585er Gold, verziert mit einem lupenreinen Diamanten.


Bekanntgabe des neuen Videoteams Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Anfang des Jahres hatten wir eine Ausschreibung veröffentlicht, mittels derer wir nach einem neuen Videoteam gesucht haben, das über die kommende DCM-Saison mit uns zusammenarbeiten möchte. Wir haben einige interessante Bewerbungen erhalten, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken möchten. Letztendlich fiel die Entscheidung zugunsten zweier erfahrener Videographen im Cosplaybereich, die als Team die Vorentscheide und das Finale der DCM begleiten möchten.
 
 Diesel hat bereits zahlreiche Werke auf youtube veröffentlicht, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Obwohl er noch nicht sehr lange in der Szene vertreten ist, hat er sich bereits einen Namen gemacht.

Kite01 beschäftigt sich schon etwas länger als sein Kollege mit dem Bereich und ist ebenfalls mit einem eigenen Kanal auf youtube vertreten, über den er mit seinen Videos bereits etliche Fans begeistern konnte.
 
Beide konnten uns mit einem gut durchdachten Konzept und tollen Ideen überzeugen und wir freuen uns auf eine produktive und angenehme Zusammenarbeit.
 
Übrigens: Das Bewerbungsvideo der beiden wollen wir euch nicht vorenthalten!



Beginn der Anmeldung Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay

Autor:  DCM
Da wir schon vor einiger Zeit angekündigt haben, dass bald die Anmeldung für die Teilnehmer der DCM möglich ist, wollen wir euch nicht mehr länger auf die Folter spannen.

Die Anmeldung für die Saison 2013 wird ab dem 08.03.2013 gegen 18:00 Uhr möglich sein.

Wir wünschen euch allen viel Spass und Erfolg bei der DCM 2013.

Euer DCM-Team


Genaue Termine der Vorentscheide Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Sicher haben einige von euch schon darauf gewartet, wann wir die genauen Termine der Vorentscheide auf den einzelnen Conventions bekannt geben.
Jetzt ist es so weit! Wir haben das letzte Okay bekommen und die Planung steht wie folgt:

Animuc: Sonntag, 21. April 2013
Hanami: Sonntag, 05. Mai 2013
Dokomi: Sonntag, 19. Mai 2013
CosDay²: Samstag, 13. Juli 2013
OngakuMatsuri: Samstag, 03. August 2013

Wir freuen uns auf viele motivierte und gut gelaunte Teilnehmer!

euer DCM-Team


Verschiebung der Anmeldung Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Gestern Abend wurde eine dunkle Ahnung zur Gewissheit: Wir werden das Anmeldeformular aufgrund technischer und zeitlicher Schwierigkeiten leider nicht wie geplant Mitte Februar freischalten können, sondern erst zu Anfang März. Unser technischer Leiter Björn arbeitet mit Hochdruck daran, aber wir bitten euch noch um ein wenig Geduld.


Jury-Bewerbungen 2013 - BERLIN - Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
In Bezug auf die Bewerbungen für die Jury möchten wir euch mitteilen, dass der Vorentscheid in Berlin voll besetzt ist.
Bitte seht von weiteren Anfragen ab.

Vielen Dank für das große Interesse, das freut uns wirklich sehr!


Regelwerk 2013 veröffentlicht Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM

Leider hat es ein wenig gedauert, aber endlich stehen das Teilnehmer- wie auch das Gesamtregelwerk zum Download auf der DCM Homepage bereit.
 

Im Zuge der Reduzierung der Vorentscheide wurden die Quoten angepasst, jedoch gab es in den letzten Tagen einigen Diskussionsstoff in der Szene und es wurde der Wunsch geäußert, doch bitte mehr Teilnehmer pro Vorentscheid zuzulassen. Nach Prüfung unserer Möglichkeiten konnten wir nun die Teilnehmeranzahl noch einmal anheben und auch die Anzahl der möglichen Finalisten pro Vorrunde erhöhen.



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht