Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event)




"3, 4, es geht weiter im Takt" - Hanami Cosplayball 2o12 Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event), cosplayball, Hanami, Tanzen

Autor:  legen-
Es stand zwar schon lange fest das ich 2012 zur Hanami gehen werde, aber dazu entschlossen zum Cosplayball zu gehen hab ich mich erst nach dem kylar mich eingeladen hatte. Kurzerhand übrzeugte ich dann auch noch -dary mit zum Ball zu kommen da wir auch zusammen auf die Hanami gehen wollten.

Wir gingen als Schneeweißchen und Rosenrot, die Idee dazu stammte von -dary, sie hat auch die Kleider genäht, die wir bereits zur Animuc 2o12 getragen haben.

Nach dem wir zuvor bereits auf der Con gewesen waren verliesen wir diese gegen 17 Uhr um uns um zu ziehen und noch ein bisschen zu relaxen.

Gegen 19 Uhr gingen wir dann zurück zum Gelände und stellten uns in die Schlange. Das Anstehen gestaltete sich als sehr kurzweilig da wir sehr nette und charmante Unterhaltung hatten. Nur mussten -dary und ich immer mal wieder auspassen damit wir nicht mit unsren Schuhen im Gtter hängen blieben.
An der Kasse bekamen wir dann unser Bändchen und gingen nach oben.

Oben suchten wir dann nach bekannten Gesichtern und trafen erneut auf Schlumpfi und seine Freundin.
Wir unterhielten uns um uns die Zeit bis zur Eröffnung zu vertreiben.
Später stießen dann noch MarukaHazmierski und HollowInside zu uns und die Gruppe wurde immer größer. Kurz vor der Eröffnung kamen dann auch Kasuchan und EdoKa.

Wir sahen uns denn Eröffnungstanz und das erste Stück der Programmgruppe an, dann gingen -dary, EdoKa, Kasuchan und ich nach draußen, etwas frische Luft schnappen und anschließend ans Buffet. Jeder von uns holte sich einen Cocktail und wir blieben eine Weile vor dem Saal im Foyer stehen.

-dary wollte allerdings tanzen, schließlich waren wir nicht zum Rumstehen auf den Ball gekommen. Also gingen wir wieder in den Saal. Mittlerweile war die Showgruppe fertig und es wurde Musikstücke gespielt auf die man Tanzen konnte.

Wenn man es konnte. -dary und ich konnten es nicht, aber wir tanzten trozdem mit einander und Improvsierten ein bisshen.
Ein paar Lieder später kamen auch Kasuchan und EdoKa mit auf die Tanzfläche.

Wir trafen auch unsere Charmeure, aus der Warteschlange wieder. Sie waren als England und Amerika aus Hetalia da und konnten im Gegenzug zu uns tatsächlich tanzen. -dary tanzte mit Amerika und ich mit England.

Also EdoKa und Kasuchan sich verabschiedeten trafen wir unten auf kylar mit dem ich ja eigentlich verabredete gewesen ware. Wieder oben im Saal angelangt tanzen wir dann auch endlich miteinander. Dann tanzte kylar mit -dary und ich ging nach vorne an die Bühne und unterhielt mich mit ShinjiSchneider der den Cosplay-Ball moderierte.

Ich war dann auch zu Müde zum tanzen und unterhielt mich bis zum Ende des Balls nur noch mit ShinjiSchneider. Später als sie genug getanzt hatte stieß auch -dary hinzu.

Wir blieben bis zum Schluss und machten uns erst als as Licht im Saal anging auf den Weg zum Auto.

Alles in allem hat mir der Cosplayball sehr viel Spaß gemaht hat. Könnte ich tanzen und wäre mein Kleid einen Zentimeter kürzer gewesen wäre es Perfekt gewesen. Nun, vielleicht schaff ich es ja bis zum nächsten Cosplay-Ball einen Tanzkurs zu belegen ^^'

Wie die Hanami 2o12 Sonst so war könnt ihr in meine Weblog "Alles Tüte, oder was?! - Hanami 2o12" lesen.


Kostümball 2012 Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event), cosplayball, Hanami, Ludwigshafen, Tanz

Autor:  Hanami-Team

1. Programmbestätigung: Dokomi Host Club besucht die Hanami

In Zusammenarbeit mit der Dokomi freuen wir uns, als weiteren Programmpunkt
den „Sweet Spice Host Club“ auf der Hanami 2012 bestätigen zu können.
Der Club und seine hübschen Hosts werden am Hanami-Sonntag im Oberen Foyer gastieren
und euch dort Cocktails, Kaltgetränke sowie kleine Speisen und Snacks anbieten.
 

                                    

 

2. Ticketvorverkauf für den Hanami Kostümball startet

Morgen, dem 01. Februar 2012, ist es endlich soweit: der Kartenvorverkauf
für den Kostümball der Hanami 2012 startet!

Über unsere Homepage "www.hanami-ludwigshafen.de -> Tickets" könnt ihr euer individuelles Ticket
erstehen. Die Karten werden jeweils 8,- Euro kosten und sind auf 500 Stück limitiert. Wir bitten euch
aber zu beachten, dass der Ball aus Jugendschutzgründen erst ab 16 Jahren freigegeben ist.

 

Die Ballkarten können genauso wie die gewöhnlichen Convention-Tickets im Vorverkauf erworben
und per Überweisung bezahlt werden. Jedoch wird es vor Ort keine gedruckten Karten, sondern
stattdessen Armbändchen für den Eintritt geben.

Wenn ihr eine Ballkarte bestellt und bezahlt habt, bringt einfach eure Personalausweise und eure
Bezahlbestätigung/en mit zur Con und legt sie an der entsprechenden Kasse vor. Dort erhaltet ihr
dann die Armbändchen, die euch zum Eintritt auf den Ball berechtigen.

 

 

2a. Programmbestätigung: Tanzshow und Host Club auf dem Ball

Als weiteres Schmankerl auf dem Kostümball freuen wir uns bekannt geben zu können, dass die
süssen Jungs des Host Clubs den Service des Ballbuffets übernehmen werden. Zur Eröffnung des
Balles wird euch zudem eine furiose Tanzshow von Ongaku no Kara einheizen.

 

 

2b. Dresscode online

Der Dresscode für den Kostümball ist nun detailliert auf unserer Homepage zu finden.

Weitere Inhalte werden im Lauf der kommenden Tage folgen.




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.