Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Connichi 2009


[1] [2] [3]
/ 3


Connichi 2009 Connichi 2009

Autor:  Mexi-Sato
Die Connichi '09 war echt klasse.^^
Ich hatte richtig spaß.^^
Und mit einer Freundin und meinem Twin machts doppelt Spaß!^^
Im Park wars cool.
Viele Cosplayer und die waren alle so nett.^^


Connichi 2009 Connichi 2009

Autor:  chocorune

So es wird so langsam mal Zeit von der Connichi zu berichten bevor ich noch alles vergesse xD. Fang ich mal von vorne an, also mein Kumpel Stephan hat mich so gegen 8 Uhr morgens abgeholt und zusammen sind wir dann nach Kassel gefahren. Auf der halben Strecke ist mir dann aufgefallen das ich mein Geld zu Haus liegen gelassen habe, das war das erste mal das mir das passiert ist, aber ist ja bekanntlich immer das erste mal ne xD. Wir sind gegen 9 an der Halle angekommen und haben erst mal nen Parkplatz gesucht und auch gefunden. Meine doll Yuri die ich dabei hatte, liess ich erst mal im Auto. Dann gings ab zur Halle wo schon lauter Fans standen und auf den Einlass warteten. Dort habe ich auch meine Freundin Chibi getroffen und schon ging das begrüssen und knuddeln los, ich bin auch gleich bei ihr geblieben und hab so noch ein paar neue Leute kennengelernt ^-^. Stephan hat derweilen auch seine Kumpels getroffen und ist mit denen los gezogen. Erst mal ging es gegen zehn in die Halle und da haben wir gleich noch ein paar Leute von Chibi gesucht die am Gostand anzufinden warn. Dort hab ich auch mein erstes Gospiel mit Shinya gespielt, sie hat jedesmal gewonnen xD. Anschliessend hab ich Stephan angerufen um mit ihm zusammen meine doll zu holen die ja noch im Auto war. An einem sonnigen plätzchen haben wir dann lauter Fotos von unseren Dolls gemacht. Chibi und Shinya hatten ihre auch dabei und auch Cynthia hatte so einige mit, voll die süssen *-*. Ich hab auch später noch meine Zuckerschnute Nelli und ihre Bande getroffen *grin*. War schon echt nen toller Tag, hab nur nichts gekauft, trotz das ich mir Geld von Stephan geborgt hatte, irgendwie hatte ich zu dolle Kopfweh so das ich keine lust hatte mir was zu holen. Aber ich hab mir die Dragonballaufführung an gesehn und die war echt super und das Konzert von Back-on war erste Sahne, ich wollte zwar noch nen Autogramm von denen ,aber es war dann doch schon zu spät und die schlange zu lang so musste ich drauf verzichten, denn ich musste ja den nächsten Tag wider arbeiten, ja auf sonntag xD. Ich war aber sehr froh meine ganzen Leutz wider getroffen und neue kennengelernt zu haben, ich hoffe man sieht sich bald mal wider =). Das wars von meinem Contag



Connichi '09 - und sie war wieder zu kurz Connichi 2009, Connichi

Autor:  murmeltierchen
Ich weiß, ich bin spät dran, die Connichi ist ja längst vorbei *g*

Jedenfalls war dieses Jahr einiges wie immer: die Connichi war zu kurz, ich habe nur einen Bruchteil der Leute gesehen, die ich sehen wollte, ich kam mal wieder kaum dazu mich in der Halle ausgiebig umzuschauen, ich hab wieder zu wenig gegessen und es war ein unglaubliches Gewusel.
Die Connichi wird echt von Jahr zu Jahr voller, wer da wen sucht und findet hat echt Glück.

Dieses Jahr war ich freitags als Edward Elric aus Fullmetal Alchemist, samstags als Esther Blanchett aus Trinity Blood und sonntags als Jeanne aus Kamikaze Kaitou Jeanne unterwegs.
Und eines steht fest: nie NIE wieder 3 Cos.
Was die an Platz verbrauchen ist echt irre, ich hatte mehr Gepäck für 2 1/2 Tage dabei als auf einer 10-tägigen Abschlußfahrt nach Barcelona.

Freitags war ja alles noch recht gemütlich, das Cos war relativ bequem (obwohl ich abgebunden war), wenig los und ich hatte recht viel Zeit um Roy aka Turalyon zu piesacken :D
Hat Spaß gemacht. Die blöden Gesichter als Edward und Roy "Shounen-Ai" machten waren auch genial :D
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Turalyon für die Geduld bei den Fotos von Edward. Ich muss sagen, dass es teilweise doch echt überzeugend männlich aussah xD

Samstags gings dann richtig rund. Eigentlich wollte ich nach der recht langen Nacht von Freitag auf Samstag ausschlafen. Von wegen.
Von 9-10 Uhr bimmelte konstant mein Handy weil XsakuX versuchte mich zu erreichen, da sie schon ab 8 Uhr in Kassel war (wovon ich aber nichts wusste) und unser Hotel suchte.
So viel zum Thema ausschlafen. Also hat Kuro sie abgeholt und ich derweil versucht wach zu werden.
Mittags hatte ich mich zu einem Fotoshooting mit LOKInst verabredet und vom Ergebnis bin ich echt geplättet. Die Fotos sind allesamt total schön geworden, seine ganze Connichi-Galerie kann ich nur wärmstens empfehlen ;)
Später war ich noch auf dem Trinity Blood-Fantreffen, von welchem ich offen gesagt enttäuscht war. Es schien als wären "neue" Leute, die dort niemanden wirklich kannten und/ oder auf dem letzten Treffen nicht dabei waren, ziemlich übergangen worden.
Irgendwann verging mir einfach die Lust und ich bin gegangen.
Aber Taby als Queen Esther zu sehen war klasse, das sah echt wunderschön aus :D
Von Esther, Fynn und Roy gibt es jetzt dank  Jurai, LOKInst und Turalyon sehr sehr schöne Fotos, auch wenn Kuro ja standhaft behauptet, er sei noch ein Noob :P
Alles Quatsch.

Sonntags winkte dann schließlich unsere KKJ-Gruppe mit XsakuX als Fynn, Necoras als Sindbad, Baltasar89 als Access und mir als Jeanne.
Hat mich wirklich sehr gefreut, so eine tolle Gruppe zu haben und es hatte echt Spaß gemacht allerlei Szenen nachzustellen :D
Auch hier mal wieder lieben Dank an Turalyon ^.^
Zum Abschluß des kurzen Sonntags hatte ich immerhin nochmal  Jurai getroffen,  MerledieDritte habe ich leider nicht mehr gesehen ... wie so viele andere auch :(

Jedenfalls hats mir super gefallen und nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Assistentin für Fotographen zu spielen und die armen Fotomodels zu verbiegen hat auch echt Spaß gemacht :D
Nächstes mal aber mit wesentlich weniger Cos und ich habe hoffentlich auch endlich mehr Zeit für die ganzen Leute die ich da so gerne noch getroffen hätte :(


„Es gibt kein Cosplay, was das Bring and Buy überleben kann“ Connichi 2009, Convention, Cosplay, Helfer, Stress

Autor:  Otenko
Nach all den Jahren als Besucher der Connichi, bzw. als Pressevertreter für PummelDex.de habe ich mich dieses Jahr daran gewagt, auf der Connichi ein Helfer zu sein. Dass es eine der mörderlichsten Wochenenden meines Lebens werden sollte, welches aber trotzdem Spaß gemacht hat, war mir nicht wirklich bewusst.

Aber spulen wir mal zur Knopperszeit am Samstagmorgen zurück und schauen wir uns meinen Zeitnutzenplan an:


09:25 - 12:00: Erste Schicht

Schon kurz nach dem Frühstück sammelte sich das Bring and Buy-Team und die Rechnerei mit den MangaBrytes und Euros fing an. Das MangaBryte war für uns die Einheit der Lückengröße im Manga-Feld, welche mit Nachschub gefüllt werden wollte. Ich selber bekam nur am Rand davon mit, da ich in dieser Schicht damit beschäftigt war, den Leuten am Eingang das Listen und Punkte-System des Bring and Buy mit zu erklären und ihnen das nötige Zeugs in die Hand zu drücken. Neben ganz wenigen Zahlendoubletten und Verkäufern die unserer Annahmeschicht nicht zugehört hatte, lief alles ganz locker ab und die Schicht war dank Haribo und Kuchen ohne Opfer zu überstehen.


12:00 - 12:10: Mittagspause

Zehn Minute. In zehn Minuten kommt man vom Gartensaal 2 direkt - ohne die Con zu verlassen - zum Con-Büro um eine Notration zu sich zu nehmen. Seht ihr, die AniMagiC in Bonn, oder Anime Expo in Frankreich, da sind zehn Minuten, die Zeit die man benötigt um überhaupt die Kasse zu finden.


12:10 - 14:00: Zweite Schicht

Meine zweite Schicht war hinter den Tischen im Verkauf und wie eine Konjunktur verhielt sich die Helferwarteschlage an der Kasse - mal musste man fünf Minuten als Helfer warten, bis man ein Manga abrechnen konnte, da vor einem jemand einen Großeinkauf im Wert von über 50 Euro durch die Gegend schleppen musste. Besucher fingen mit den klassischen: „Habt ihr auch Band 2 hiervon?“ oder „Gibt es das auch in Schwarz?“-Fragen an - Ich fragte mich innerlich, ob sie wussten was das Bring and Buy essenziell überhaupt ist. Nach einigen MangaBryte die meine Arme etwas länger erschienen ließen und dem Leid Yaoi in den Händen für mehr als zehn Sekunden halten zu müssen, brach meine erste echte Pause für diesen Tag an.


14:00 - 15:10: Pause bei dem Raubkopierer-Panel

Körperlich anwesend - Ja
Geistig anwesend - Nein
Schlafposition - An die Wand gekuschelt
Rechtzeitig wieder wach - Ja
Nahrungsaufnahme: Ein Apfel


15:10 - 20:30 Dritte Schicht

Schicht Numero 3 ging noch einmal in die vollen, wobei das Chaos auf dem Tisch immer größer wurde und im Laufe des Abends die Besucher teils anfingen, ihr Zeugs schon abzuholen. Weitere Anstrengungserscheinungen machten sich in Form von Rückenschmerzen bemerkbar, aber ich ignorierte sie während meiner Schicht. Ansonsten lief die Schicht recht ruhig ab, wobei meine Hauptnahrungsquelle die leckeren Helferbrownies und „Helfar“-Wasser war. Von Sörens 50 Euro Kuchen habe ich kein Stück abbekommen.


20:30 - 21:30: Pause mit dem Helfer-Gulaschersatz

Die wichtigste Pause des gesamten Wochenendes - gestärkt durch das Helfergulasch, wobei ich nur die Nudeln mit der Ersatzsoße aß (Pilzunverträglichkeit) beobachtete ich die Spieler im Gamesroom und zu erstaunen der Gamesroom-Helfer musste ich erklären, dass das NICHT ein Nickname auf meinem Helferschildchen ist. Gerjet hat nichts mit Flugsimulatoren oder der deutschen Luftwaffe zu tun, außerdem will mich der Verein nicht haben. Aber es war schon Zeit für ...


21:30 - 4:00: Die Nachtschicht

Die Nachtschicht - der Grund warum es heißt, dass das Bring and Buy die Bewährungsprobe für Helfer ist und warum viele Althelfer in die ConSec wollen. Jumper haben nicht so ein Glück, wie auch Orgas. Ja, auch ein Orga war an der großen Sortieraktion des Bring and Buy beteiligt. Wenn sich nun die Besucher fragen, was das für komische Punkte auf den Artikeln waren; diese Punkte waren der Grund, warum wir unser Feierabend vor Sonnenaufgang stattfinden konnte. Durch diese Punkte fiel uns das Sortieren leichter und jede Farbe konnten wir in circa 45 Minuten fertig stellen. Feststellen konnten wir aber, dass Stoff absolut ungeeignet für die Etiketten ist und das einige eine Mordsklaue beim Etikettieren hatten. Auch Zahlendreher und Falschbepunktungen tauchten beim Sortieren auf und wir mussten einige „Fehlend“ auf die Checkliste schreiben. Untot mit Schmerzen jenseits vom Gut und Böse konnte ich gegen 4:00 mich gen Hotelzimmer begeben und weckte dadurch Watashi-San, welcher wie üblich einen ähnlichen Spaß tagsüber beim Waffencheck hat.


Sonntag: Das Zombie Bring and Buy

Nach nur 3 Stunden Schlaf war ich vollständig wach und gönnte mir nach einer entspannenden Dusche, das größte Frühstück meines Lebens. Man merkte, dass ich halbtot war, da ich nicht fahr-chan bemerkte, welche neben mir frühstückte und mit mir sprach. Als ich dann Frischluft schnappte und abgemeldet traf, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren - SORRY! - nach einem Plausch über den aktuellen Fangirl-Trend auf Cons ging es für mich zurück zur Arbeit.
In der Nacht bevor hatten wir beschlossen, nichts mehr anzunehmen, außer Geld für die letzten Artikel, die über die Theke gingen. Ab 12 gaben wir nur noch Ware zurück und es ging recht ordentlich und die Sortierarbeit des Vorabends hatte sich gelohnt. Bis auf ein Skandälchen, welches sich ereignete und das Con-Programm der nächsten Cons verändern könnte. Bei der Helferabschlussfeier hatte ich noch meinen Spaß und überspielte alle Schmerzen die ich hatte und ARR!

Fazit der Connichi ist: Über 40 Euro Einnahme, eine Helfergrippe, ein gutes Gefühl - kurz um: Danke, bis zum Bring and Buy-2010 auf der Connichi.

PS: Fotos mit dem Strohhut-Helfer bitte mir petzen.


[It's over again...] Connichi 2009, Connichi, Convention, Spaß

Autor:  Amariyali
Woah.
Woah.
WOAH!
*___*

Connichi war dieses Jahr SO GEIL.
Ich hatte selten so eine entspannte Con wie diese Nichi =)

Freitag ging es recht gemütlich mit dem Cosplay Workshop von Naraku los. Ich habe die Nichi wie üblich bei Cowslip verbracht und wir haben dieses Mal sogar ganze 6 Stunden geschlafen, das ist Con Rekord (normal sind 2 Stunden...) So konnten wir den Vortrag in vollen Zügen genießen und es hat wirklich jede Menge Spaß gemacht! Danach sind wir von einer Veranstaltung zur nächsten, Freunde suchen, Händlerraum (wo ich ausser Kingdom Hearts Band 3 aber nichts gefunden habe), Spaß haben, Einzelcosplay und abends dann AMV Night <3

Samstag wurde es dann schon stressiger. Wir mussten noch einige Dinge an unseren Cossis in der Nacht fertigstellen, da sah's dann mit Schlaf schon weniger gut aus. Und die Ratten sind nicht sehr schön zum tragen... man schwitzt unglaublich unter den Masken und sich wirklich bewegen kann man auch nicht, geschweige denn trinken oder essen. Dafür war die FFIX mit Abyssinian, May-Li & Co wirklich absolute spitzenklasse! Von den Converanstaltungen haben wir leider nicht viel mitbekommen, aber das war nicht weiter schlimm.
Leider sind uns die Cosplays am Samstag noch teilweise irreparabel kaputt gegangen... Bei mir hat's unter anderem die Knieschoner, die Schuhe und wie ich kürzlich erst feststellte auch die Hose erwischt... vom Hut will ich gar nicht erst reden, der war von Anfang an EPIC FAIL.
Wir haben uns dann gegen 18 Uhr auch umgezogen und haben den Abend dann in bequemeren Cossis bzw. zivil zugebracht.

Wegen den Cosschäden konnten wir die Kostüme leider am Sonntag nicht mehr anziehen und so mussten wir die Gruppe leider absagen... und ich war an dem Tag zivil auf der Con, ZIVIL! Auf der CONNICHI! xDD War ne lustige Erfahrung, ich hatte an dem Tag einfach keine Lust auf Perücke, weil mein Kopf so weh tat.
So haben wir uns an dem Tag auch von einer Veranstaltung zur nächsten geschlägelt, allen vorran das WCS, um Sagacchi und Soffel die Daumen zu drücken. Auch wenn's nicht geklappt hat, ihr ward spitze!!
Nächstes Jahr werden Cowslip und ich definitiv auch dran teilnehmen, es wird schon geplant, was das Zeuch hält >DDD

Nyo, das war's erstmal... nen ausführlichen Bericht wird's bald noch im Cosplayblog geben, sobald ich dann auch irgendwie mal Bilder finde bzw. der Bildserver mal wieder geht ^___^
Bis dahin setz ich mich einfach hin und spiele weiter Crisis Core, das macht mir gerade super viel Spaß und warte darauf, dass der Birth by Sleep Trailer der Tokyo Game Show 2009 im Netz auftaucht x3 Weil Vexen und Xaldin und Lexaeus und so... +hust+ >3


Connichi 2009 - Alles Yoko Connichi 2009, Connichi, Connichi 2009

Autor:  Kalevala
Ja, es ist wieder einmal geschafft. Ein weiteres Jahr vorbei und es hieß wieder einmal nach Kassel pilgern und 4 Tage lang hart arbeiten um andere Nerds und Otakus glücklich zu machen.

Was war neu? Was war brilliant? Was war wie jedes Jahr? Meine persönlichen Momente und vieles mehr.

Was war neu?

Für mich ist das ganz einfach, ich hatte einen neuen Aufgabenbereich auf der Connichi, ich durfte, unter den beiden Orgas für die Händler arbeiten. Babel und Hirschi und ich hatten in diesem Bereich eine tolle Con. Ich werde wohl, wenn es mir erlaubt ist ,auf lange Zeit diesen Posten nicht mehr hergeben.

Zudem war neu das die normalen Helfer mal die Schwarzen T-shirts bekommen haben und die ConSec in bunt rumrennen durften, was zu einigen sehr lustigen Anekdoten führte.

Etwas unerfreuliches ist auch neu und zwar das 80% der Helfer gegen Sonntag hin oder im nachhinein jetzt Krank im Bett liegen. Mein Beileid an meine Kollegen und Mithelfer. Es hat auch den ein oder anderen Orga erwischt. Sowas nennt man auch ausgleichende Gerechtigkeit. Oder um es wie eine Mithelferin zu formulieren: „Haben uns so abgearbeitet dass wir bei der Ruhe danach ne Imunsystemschwäche hatten“

Was war brilliant?

Vieles und dennoch so wenig wenn man in seinem 10. Con- und seinem gefühlten 100. Lebensjahr ist. Es ist dann nicht mehr so leicht jemanden staunen zu lassen.hier weiterlesen


CONNICHI 2009 Connichi 2009, Connichi 2009

Autor:  Anbu


YEAH wir sind nu back vonner Nichi!^o^
Es war geil, anstrengend, vom Schlafmagel geprägt und viel zu Kurz!

Freitag:

Spoiler

Schule... mit dme gepäck zur Schule... das war eine Aktion...
Sprüche wie: "Jetzt fehlt nurnoch die Jack Wolfskinnjacke" "Willst du auswandern" begleiteten mich und meine Mitreisenden Kitty-san und  Kimine-Hirosha den ganzen Tag.

14 Uhr:
Schluss! Endlich!
Ab zum Bf!
-Eine Zugfahrt später waren wir in Düsseldorf-
In Düsseldorf angekommen haben wir die anderen die mit uns gefahren sind Rai und [[Yakitori-Tsubaki]].
Der Rest der Fahrt verlief planmäßig... bis wir in Kassel um 20.08 angekommen waren....
Vor Ort haben wir beschlossen uns auf zu teilen. Ein Teil der Gruppe ist mit dem Taxi zum Zeltplatz gefahen und der andere erst mal zur Halle um unsere dritte Gruppe einzufangen.
Ab da ging einiges Schief...
1. Wir sidn in die Falsche Bahn gestigen
2. Was wir uns hätten sparen können weil die mit dem Auto vorgefahren sind und wir 3  (Rai, Banana-chan und ich) noch fast eine Stunde auf den übernächsten Bus warten durften!

Fazit: Wir waren fast 2 Stunden später als die anderen da...
Die warte zeit ahebn wir genutzt um bei Rewe noch eben Zahnbürsten anchzu kaufen für unser eLeute die diese Vergessen hatten...

Auf dem Zeltplatz (wir waren die letzten) Standen die Zelte schon und wir nach zügler hatte ale eine bomben Stimmung (das Könnt ihr wörtlich nehmen!!!)
Irgend wann nach 23 Uhr sind wir dann Todmüde in unsere Zelte gefallen...

Samstag:

Spoiler

Morgens um 6 Uhr ging der Wecker und uns war KALT!
Einige haben es nciht auf die Reihe bekommen aus dem zelt zu kommen weshalb wir unseren ersten Bus verpasst haben...
Der nächste Bus war leider nur bis Kirchweg in demMoment waren wir Froh das wir von der abhol gruppe uns am Vortag verfahren hatten. Dadurch wussten wir genaui welche bahn wir bis zur halle nehmen mussten.
Auf dem Platz haben wir uns erst mal zu unserer ersten Gruppe gesellt die Vorgefahren ist (Weil eine von uns nicht in die Pötte kam...)
Dann Kartenkauf.
Der Karttenkauf ging Glatt über die Bühne und wir hatten die ruhe Weg um zum Synchroworkshop zu kommen.
Wo ein Teil unserer Gruppe wirklich anfangen konnte zu synchonisieren!^^
(bei mir musste das Mikro 2 mal eingestellt werden weil ich einfach zu laut, also die Aufnahme übersteuert war...  Es war Lustig den ganzen Raum so Geschockt zu erleben!^^ XDD)
Danach ging es ab zum D.Gray-man Treffen (wir ahben auf dem Treffen an der Kirche zusamen geshcmissen dunus eisboxen geholt!^//^) Abend s haben wir ncoh ein Paar Fotos gemahct... 
Die letzte Stunde auf der Nichi die wir Anwesend waren konnte ich fast nimemr laufen... Meine Schuhe haben quasi meine Füße gefressen...
Zurück zum Zeltplatz lief alles Glatt.  Zumthema abend essen: Wir ahben gekocht  und wzar Konserven.. Die Ravioli haben total verbrannt geschmeckt obwohl sies nicht waren... und unser Alukard hat eine Dose Tomaten Suppe geext mit dne Worten: "Schmeckt wie Blut"
jeden falls sidn wir um 1 Uhr schlafen gegangen...

Sonntag:

Spoiler

Abreisetag...
Morgens war ich schon vor 6 Uhr einfahc wahc und auf wnaderschaft auf dem Zeltplatz...
(alle ahben ncoh geschlafen!^^')
Dann höre ich auf einma mein Handy das ich im Nachbarzelt vergessen habe... (so wie ich vergessen ahbe den Wecker auszustellen *drop*)
also reinn ins zelt udn handy ausgemacht... (Dannach waren viele in dme zelt wach!^^'')
Nichi Den rest des Tages party gemahct bis wir leider auch schon weg mussten...
Aber es war Toll dun wir waren alle Pünktlich zuhause!^^

X3

Wie dem auch sei ich freue mcih schon riesig auf die nächste Con!^o^
Mata ne Anbu



die Eule ist tod?!! ~Impressionen der Nichi Connichi 2009

Autor:  Yanthara

Ok, ich werd niewieder zu ner Con zelten. Ich hab mir ne Erkältung eingefangen, genauso wie Katzi, sie hat's nur noch schlimmer erwischt als mich. Es war einfach zu kalt zum zelten, und zu nass *sfz* und zu laut. Als die ersten schlafen gingen, kam auch schon die nächste Truppe die sich schlaffertig machen wollte. Ergo: wieder laut. Darum hab ich auch sogut wie nicht geschlafen, also das We hab ich insgesamt nur 5 Stunden oder so geschlafen.

Ich bin n bissl traurig, das ich nich alle gesehn habe, die ich sehn wollte. Leider hab ich Ati und Saya nicht gesehen, was ich ziemlich Schade finde Q__Q

Dann hab ich n paar neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen. Froh war ich das ich Cloud, Zack und Sensei wieder sehen konnte. Und über Letos Anwesenheit hab ich mich auch gefreut.

Ich war Freitags schon da, aber nicht auf dem Con-gelände. Wir mussten ja erstmaö unser Zelt aufbauen und so. Auf dem Weg zum Zeltplatz haben wir noch einen Unfall gesehen, beinahe wäre unser Bus noch mit in die Autos reingerasselt. Zelt aufbaun ging sehr schnell, sodass wir dan anderen auch noch helfen konnten. Nachdem die Zelte standen gab's erst mal essen, so mussten wir also noch mal zum Bahnhof, damit wir endlich was essen konnten.

Samstag ging's früh aus dem Schlafsack =.=" un das wo ich doch kaum geschlafen hatte. Wie immer war voll das drängeln in der Dusche und dem WC, es mussten sich ja auch duzende Mexxler für die Nichi fertig machen. Irgendwann hatten wie es geschafft fertig zu seinm für die Nichi und auf ging's zum Gelände. Es dauerte nicht lange und ich hab Puschi gesehen. Cloud und Zack hab wir auch schnell gefunden ^^ Dann ging's zum Halle stürmen. Erstmal alle Stände anschaun und feststellen, das Comic Combo auch da war. Ergo: Uta mal wieder gesehen X3 und kurz gequatscht. Dann haben Katzi und ich uns WoW-Karten geholt, weil die günstig waren, das Spiel macht auch sehr viel Spaß und es ist garnicht so schwer zu verstehen ^^ ah... ja Ikkimashô haben wir auch gesehen, die Show war sehr witzig X3

Sonntag war nich so dolle, hab meinen Zug umgebucht, dass ich eher heimfahren kann. Weil's mir nich so gut ging, ich werd wohl demnächst keine größeren Cons oder Treffen mehr besuchen ._. psyschich geht's einfach nich. Sorry. WIe's aussieht bin ich nur och zur LBM und zur GC Online unterweg. Cons stressen mich einfach zu sehr und mir sind auch zu viele Leute da.... wie auch immer



After-Nichi-Spam Connichi 2009, Connichi

Autor:  Dango-sama

Is doch glatt schon wieder ne halbe Woche rum nach der Nichi.... schlimm wie die Zeit manchma vergeht ): Ich dachte eigentlich, dass heute Dienstag ist... XD" *total verpeilt is*

Nyah, wie so oft nach ner größeren Con bin ich heut morgen mit ner ordentlichen Katerstimmung aufgewacht ("morgen" = 11:30). Fazit: Ich bin krank! :D Die ganze Palette von Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen, Nase zu und vor paar Minuten hat mich der Hustentroll überfallen. XD Vogelgrippe ftw! Ach halt... zurzeit is ja die Schweinegrippe in Mode. ;P Nyah, dafür war die Nichi geiler als es mein vorheriger Weblog-Eintrag vermuten lässt >//< viele tolle Leute getroffen, neue kennengelernt (und gestalkt xD nochma sorry an diejenigen) und ausnahmsweise mal NICHT zuviel ausgegeben. B3

[Achtung, das könnte jetzt ein etwas längerer Eintrag werden xD" ]

Ich fands gut, dass der Freitag so chillig auf der Wiese begann. Nachdem ich und Ivan an unserem ersten Sitzplatz von Spinnen und Kleintieren überfallen wurden, die sich wohl i-wie vom Baum über uns abgeseilt hatten und unsere beigen Ponchos/Mäntel und weißen/blonden Perücken mochten, haben wir uns dann zum Big Ass Hetalia-Fantreff gefläzt. :D Ums kurz zu machen: Moyashi und Katara sind eins mit Russland Nr. 1 geworden, Preußen hat Russland Nr. 2 eingenommen, Russland Nr. 3 hat dann noch Alfred ivaded, Griechenland hat Russland Nr. 2 nochmal geuked und ich hab ein Belarus-chan auf Ivan gehetzt. XD Echt, ich hätts filmen sollen... zu geil. Sie hat sogar mir ein bisschen Angst gemacht und ICH wurde nicht von ihr geglompt/geraped/entführt. XD

Aus dem APH-Treff wurde dann irgendwie ein spontanes DGM-Treff als die anderen Luffler-Nasen sich endlich eingefunden hatten und immer mehr Exorzisten dazukamen. °_______° Und davon.... 4 Kandas... und ein Moyashi (das andere hab ich nich gefunden ;x; das wurde bestimmt schon von den Bakandas gefressen). Ich hätte se mit Crown Clown niedermähen sollen!!

Anyway *hust* den Rest des Tages haben wir dann noch auf der Decke/Wiese zugespastet bis es dunkel wurde. Also zurück ins Hotel, sich ausm Cos gepellt, Duschen besetzt, abends halb 12 noch Cupnudeln gefuttert dank Setsu und dann noch so ne Assi-Bitsch rausgepöbelt. (insider xD) -> "Ey, halt die Fresse, ja?! .... *stille* .... ey ignorierst du misch?!" Mehr sag ich dazu nich. xD

Samstag hab ich dann frühs Ayu vom Bhf abgeholt und wir haben uns in unsere Shotajungen-Cosplays gezwängt °_° war... sehr amüsant, da wir nen Michael Jackson aufm Zimmer hatten... GELL SHIRO?! 8D Nach bissl Gerape gings endlich zur Stadthalle. Mein Gott... o_____o was liefen da für Massen an Kuroshitsuji-Cosplayern rum? Soviel waren noch nicht mal auf der Ani und da warens schon viele. Das ganze Ausmaß hat man dann beim KS-Treff unten an der Kirche gesehen. (Ich würd jetzt hier n Bild einfügen, aber geht ja ned momentan D| ) Ich hab noch NIE so viele Sebastians, Grells und Ciels auf einen Haufen gesehen (und es waren noch nichtmal ALLE auf dem Treffen anwesend). Und fast jeder Ciel hatte ein anderes Outfit. xD *rofl*

Joa, so verschwand der Tag mehr oder minder wieder und abends gings mit dem KnK-lern zum Asiaten. x) Leider hat Shotajunge vergeblich auf sein Essen gewartet und musste sich mit ner Sprite zufrieden geben. °-° (Ja, ich hab Pommes in nem Asia-Restaurant bestellt... xD" lag wohl daran... *sonst nix mochte*). Dafür hab ich dann noch die Reste von Ivans Essen gemopst. >D Anyway, dann gings wieder gen Stadthalle, jedoch nicht ganz  ohne Probleme. x: Der arme Straßenbahnfahrer musste halb aufm Berg stoppen und ist nicht weiter gekommen, weil er sonst so nem total bekloppt geparkten Auto den Spiegel abgefahren hätte. Also alle Cosplayer bitte einmal durch die gesamte Tram latschen und zur vordersten Türe raus, weil sich die anderen nicht öffnen ließen. Die paar blöden Kommentare der Kasseler Assi-Jugend lass ich jetzt mal außen vor. x:

Aber als ob das ned genug wär, wurden wir dann noch mit rohen Eiern beschmissen, als wir aus der Bahn raus waren. o_____O Ich weiß nicht, ob man uns oder das blöde Auto treffen wollte, zumindest hat es einmal das Auto und einmal den Boden vor unseren Füßen getroffen. In der Dunkelheit konnte man auch nicht erkennen, von wo geworfen wurde. Ergo: Die vom Stress des Tages eh schon toten Füße inne Hand nehmen und WEG!

Zurück an der Halle war dann allerdings nich mehr viel los, die Nachthallen waren noch nicht offen und ich, Setsu und Ayu hatten generell nich mehr sooo viel Bock (u.a. weil Füße = tot). Ich hätte mir gern den AMV-Wettbewerb angeguckt, aber irgendwie war mir das dann doch sowas von egal. *sfz* Also wieder zurück zum Hotel, noch paar Fotos von Ivan gemacht, Dusche, schon bisschen Koffer packen, Bett und tooooooooot. In unserem Zimmer hats irgendwie aus 3 Ecken gleichzeitig geschnarcht. xD Und obwohl ich ihr aus Versehen Ciabattabrot, ein Handyladekabel, Timcanpy, Kekse, Decken, beinahe die leeren Cupnudeln vom Vortag und noch was auf den Kopf geworfen habe, hat Ayu friedlich weitergepennt. XD Total tot halt... aber nach dem Tag is das wohl normal....

Sonntag nomma früh raus, Sachen packen, Koffer zur Stadthalle mitschleppen (mein Gepäck hatte sich irgendwie auf mysteriöse Weise vermehrt :x ich hatte 2 Beutel mehr zu tragen) und gottseidank haben die mal ne ordentliche Garderobe eingerichtet, wo wir den scheiß abgeben konnten. x_____x Danke nochmal an Setsu, die mir dann noch so  beim Anziehen geholfen hat und mir Karuras Öhrchen/Schwanz + Verbände + Zopf hingewurschtelt hat. XD Lustig wars, als währenddessen ein Moyashi im ROCK und eine Rhode in HOSEN an mir vorbei gelaufen sind. Die hatten Outfits getauscht ;P hätt ich auch fotografieren sollen....

Naja, dann halt endlich fertig und bissl über die Con gewatschelt, bissl geshoppt, Setsu verabschiedet ( ;_; ) und das Utawarerumono-Treffen, welches ich mehr oder weniger verpennt hab >//< sorry nochmal. Dafür dann noch paar Exorzisten sowie Saffi & Co gestalked. x3 Aber was echt komisch war: wir haben das ja schon auf der Con selbst festgestellt, aber uns haben sehr viele als Utawarerumono-Charaktere erkannt, obwohl die Serie eigentlich relativ unbekannt ist. o___O Ich wurde am So mehr fotografiert als an den ganzen Tagen zuvor. Lag wohl daran, dass Utaware wohl mal ein Hentai-Game war... 90% der Fotografen waren Männer. x'D Sowas erfährt man also im Nachhinein...

Nyah, ich werd grad schreibfaul, daher ne kurze Zusammenfassung für den Rest: abends Bahnhof, nochmal DGM-Leute getroffen, geschwatzt, dann in den Zug und ab gen Heimat.... wo wir dann so... um 1 frühs da waren? Ich weiß es schon gar nimmer, jedenfalls... spät =x= die Nacht noch bei Luna verbracht, weil direkt zur mir nach hause kein Zug mehr fuhr. Dafür ein paar Stunden später frühs halb 9 nochmal in den allerletzten Zug und als ich dann endlich zuhause war.... hab ich den Rest des Tages geschlafen. Yeah... und das wars auch schon wieder.

*nach oben gugg* Gyarh o-o ich wollte eigentlich nicht so viel schreiben, weil ich meistens viel zu faul bin Con-Berichte zu schreiben, aber... o_o liegt bestimmt auch an der Schweinegrippe... *rofl*

Anyway, in fast genau einem Monat ist wieder die nächste Con und 2 Wochen später die MMC. Vor der Winterpause gehts nochmal richtig rund! XD *sich schon wieder freu*

<3

 

PS: Nein, ich hab die böse Grippe nicht, es ist nur eine Erkältung. xD

 



Die Erste Convention - Letzter (sehr langer) Teil Connichi 2009

Autor:  FyeDeFlourite
Bereits am Freitag habe ich mir die Mühe gemacht und versucht, Orientierung zu gewinnen. Tja, das ging gehörig schief!
Da es ja nicht nur das erste Mal auf einer Convention war und das natürlich gleich eine so große sein musste (Wer leidet nicht unter einem bisschen Größenwahn?! XD), wäre ich ohne Serafina und Asch verloren gewesen *drop* (An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß und eine "free hug" an die beiden)
Meine Freundin (Mahari) und ich hingen also an deren Rockzipfel und versuchten, nicht alleine unserer Wege zu gehen. Da Mahari der (vermutlich) welt-größte Zelos-Fan ist, war das aber für sie eher eine Erholung, als für mich, da Serafina in einem wirklich niedlichen Zelos-Cosplay unterwegs war. Fangirls - was soll man da sagen? Diese Seite hat wohl jeder irgendwo in sich, auch wenn man sie vielleicht noch nicht entdeckt hat. Ich für meinen Teil bin ihr am Samstag begegnet - mehr zu meinem Hormon-Koller weiter unten ^^"
Die Händlerräume wurden selbstverständlich sofort untersucht und mit Bedauern wieder verlassen - obwohl ich vorhatte, viel einzukaufen, sozusagen als Erinnerung, wurde ich (zum Einen) aufgrund der utopischen Preise und (zum Anderen) aufgrund des Mangels an TRC-Artikeln an keinem der drei Tage fündig. Hach, mich ärgert das immernoch so sehr, dass ich seit zwei Tagen an meinem ganz persönlichen Fai-Plüschie arbeite *strahl* Momentan hänge ich am Problem der Haare fest. Wie bastelt man einen Plüschie mit Haaren, wie den seinen?! Die Farbe, die Form, die Strähnen - alles ganz schön schwierig. Aber ich hab es mir in den Kopf gesetzt, dass wenn die Händler nichts an mir verdienen wollen, ich eben selber arbeite und so schreitet das ganze in kleinen Schritten voran.
Freitag musste ein Ticket gekauft werden. MUSSTE! Das war absolut notwendig. Warum? Als Zelda-Fan darf man einen von Fans gemachten Film nicht verpassen! Die veröffentlichten Trailer ließen schon auf den Inhalt schließen, also war das Schauen nicht so anstrengend. Englisch ist für mich wie eine zweite Muttersprache, also musste ich mir keine Sorgen um das Verständnis machen - ich hatte allerdings den Eindruck, dass es den wenigsten in dem Raum so ging ^^" Der Film war ein wenig seltsam und hinterließ bei mir gemischte Gefühle.

!!!ACHTUNG SPOILER!!!
[ANFANG] Das Kopf-Abschlagen am Schluss war nun wirklich nicht nötig! Shiek hatte einen doofen und unausgefüllten Auftritt/eine doofe Rollenverarbeitung, der Film war im allgemeinen zu brutal für meinen Geschmack, Salia war Links (Zieh-)Mutter, Link und Zelda waren ineinander verliebt (an dieser Stelle ein gigantisches VETO!) und so weiter. [ENDE]

Wer mehr wissen will, sollte ihn sich ansehen - als wahrer Fan muss man es eigentlich mal gesehen haben. Viele Szenen waren genial aus dem Spiel übernommen (man erinnere sich an den Shop oder an die Link-erhält-einen-Gegenstand-Melodie XD) und im Prinzip war es ein schönes, aber für mich einmaliges Erlebnis.
Nachdem ich am Freitag abend ein wenig frustriert zum Hotel zurückschlich (interne Streitigkeiten -.-"), früh zu Bett ging und mein Wecker morgens schon um zehn vor sechs klingelte, begann der Samstag recht verschlafen.
_Smoke_ hatte mir am Vorabend geraten, möglichst früh für eine Samstagskarte anzustehen. Und es hat sich definitiv gelohnt! Ich war gegen halb acht am Kongress Palais und wir alle warteten gemeinsam auf 9Uhr - da sollte der Ticketverkauf beginnen. Aber wie das wohl drei Tage lang so war (und wie ich erfuhr wohl jedes Jahr Brauch ist) warteten wir fast bis halb zehn auf den Einlass. Die Schlange war mittlerweile mit mehreren Bögen versehen und auf dem ganzen Platz standen potenzielle Kartenkäufer.
Warterei überstanden -> Warten auf Einlass in die Haupthalle. Ich war tatsächlich so naiv zu glauben, sie würden uns mit den gekauften Tickets gleich Einlass gewähren. So kann man (oder Frau) sich täuschen. Als dann um zehn nach zehn die Türen geöffnet wurden, hatte ich wohl schon etwa 30 Fotos gemacht. Insgesamt waren das dann 53 (Freitag) und 30 (Samstag morgen), also schon 83 Fotos an knapp ein einhalb Tagen. Satte Leistung! Ich bin noch nie ein großer Foto-Mensch gewesen, was so eine Convention doch alles ändern kann!
Als erstes wurden wieder Händlerräume und Gamesroom Unplugged (der Raum für die Tabletops, TCGs und zum "Chillen") unsicher gemacht. Erstaunlich war die Menge der Menschen, die sich in den Hallen, Vorräumen, Haupträumen und Sälen tummelten. Hunderte schlichen hin und her, überall blitzte es und ständig hörte man: "XY, warte bitte mal! Darf ich dich fotografieren?" Oder so ähnlich.
Nachmittags stand ich dann vor dem Festsaal und machte wieder (brav, wie ich bin) Fotos für die Nachwelt, damit mir meine Langweiler zu Hause (die die Nichi schwänzten!) auch glaubten, was da los war. Dann begann ein (für mich persönlich) magischer Moment: Als wahrer Fai-Fan (wenn man das so sagen kann?) sollte man die unterschiedlichen Cosplays erkennen und zurordnen können. Zumindest sollte man Gintama von Fai unterscheiden können XD Mahari drehte sich also zu mir um und meinte: "Schau mal, da steht ein Feye (sie hat es nach 5 Jahren nicht gelernt, seinen Namen richtig auszusprechen TT). Bitter, dass ich ihn erkannt habe und du nicht. Dabei mag ich ihn nicht mal." Letzteres hatte ich überhört und drehte mich dann um. Da stand jemand mit dem Rücken zu uns - sehr hellblodes Haar, in einer Art Yukata gewandet. Hm, ich war stutzig. Ich erkannte doch einen Fai, wenn ich einen sah? Also piekste ich ihn (ja, es war ein Er, wie sich beim Umdrehen dann herausfinden lies) ganu frech an und fragte ihn: "Entschuldige bitte, aber ich bin mir mit meiner Freundin uneinig. Wen cosplayst du?" Er verdrehte daraufhin die Augen und sagte: "Gintama. Wen sonst? Ist doch gut geworden, finde ich." Ich kann jetzt noch nachvollziehen, dass er ein wenig beleidigt war - schließlich war sein Cosplay wirklich eindeutig. Für mich zumindest. So sagte ich dann zu Mahari: "Siehst du, ich erkenne doch eine/n Fai, wenn er vor mir steht-" In dem Moment drehte ich mich zur Seite und sah eine große, schlanke Gestalt an mir vorbeischweben. Besagter Moment trat ein. Ich rief nur: "Da ist eine Fai! Fai! Warte bitte mal!" Sakiko_Seihikaru drehte sich zu mir um und lächelte ein wirklich wundervolles Lächeln - mich traf der Schlag! Wenn ich es nicht besser wüsste, wäre ich davon ausgegangen, dass ("mein") Fai aus dem Manga/dem Fernseher gesprungen war und nun auf der Connichi seine Wege bahnte. Ich bat sie für mich zu posieren und war üüüüüü~berglücklich! Und als hätte das Grinsen in meinem Gesicht nicht schon peinlich genug gewirkt, begann ein mir-so-bekannter Redeschwall. Args, ich konnte einfach nicht aufhören >.>" Nach ein paar Minuten beruhigte ich mich und unsere Wege trennten sich - aber nicht für lange *lach*, denn schon vor der Gruppen-Cosplay-Vorstellung traf ich sie wieder und bat sie ein paar Fotos mit mir gemeinsam zu machen, wir verabredeten uns und schon war das Grinsen in meinem Gesicht wieder da - ich fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein "verknallter" Teenager. WIE PEINLICH! Ich schwärme zwar wirklich gerne, aber das war ein Erlebnis für sich. Nach den Fotos zeichnete sie in mein ConHon und ich konnte es nicht unterlassen, eine 360° Ansicht von ihr zu fotografieren - geschweige denn das grausige Grinsen oder die Hymnen abzustellen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kreuzten sich unsere Wege an den verbleibenden ein einhalb Tagen SO OFT, dass ich praktisch schon zu einem Stalker wurde. Sakiko_Seihikarus persönlicher Stalker - unheimlich das Ganze. Ich kann aber nicht leugnen, dass ich mich jedes Mal freute und dann wieder mindestens zehn Minuten ununterbrochen grinste. Oh, Frau! Das kommt davon, wenn man seine Hormone nicht unter Kontrolle hat XD~
Die Zeit bis zur Abreise bestand fortan aus: Sitzen in der Vorhalle/im Gamesroom/Gamesroom Unplugged/auf dem Vorplatz/im Stadtpark, den Läufen dazwischen, dem verzweifelten Suchen nach Merchandise (bei der großen Auswahl wahre Frustration als Ergebnis eines "Null-Kaufs") und dem Fotografieren und seltenen Rätseln, was nun gecost wurde.
Am Freitag kreuzten sich meine Wege mit einem netten Dänen im Death The Kid-Outfit. Sehr überzeugend! Nach ein paar Fotos gab er mir seine Visitenkarte und erzählte mir von dem Cosplay-Magazin, das er managed - wow, war ich baff! Ich habe mir die Seite auch schon angesehen, leider ist alles auf Dänisch, man kann also nur knapp erraten, was da steht. Aber die dort abgebildeten Cosplays sind wundervoll ^^
Die Heimreise war gefühlt sehr, sehr lange. Obwohl wir nur zwei einhalb Stunden ICE fuhren, war unser Gang so voll, dass wir auf den Taschen im "sich-drehenden-Zwischenabteil" saßen (wie auch immer das nun wirklich heißt X"D). Zum Glück konnten wir uns die Zeit vertreiben, indem wir gegenseitig Eindrücke und ConHon-Einträge austauschten. Außerdem hatte ich genug Arbeit, die (mittlerweile) 385 Bilder durchzuschauen und zu sortieren bzw. ganz schlechte/verwackelte zu löschen.
Im großen und ganzen war es ein sehr gelungenes Wochenende mit wundervollen Begegnungen (_Smoke_, Serafina, Sakiko_Seihikaru, Asch, Luziver und im Zug Nyamo), wahren Augenweiden, tollen Gesprächen und einer rundum gigantischen ersten Convention!
Ein wenig traurig bin ich nun doch, dass ich im nächsten Jahr nicht die Gelegenheit haben werde, die Connichi zu besuchen. Dafür freue ich mich auf die Chiisai (Schreibweise noch unbekannt - Schande über mein Haupt TT) und auf die Connichi 2011, auf der ich dann vielleicht auch mal meinem Namen alle Ehre mache und mich traue, ein Version "Fai" zu cosen. Mal sehen, was das Schicksal und meine (unberechenbaren) Launen so mit sich bringen. In erster Linie gilt es jetzt erst einmal, meinen Fai-Plüschie fertig zu stellen. Danach sind schon eine weitere Version von Fai dran (eine Vampir-Version *miau!*) und ich habe auch Lust dazu, eine ganze Horde weiterer Plüschies anzufertigen. Alle mit meinem ganz eigenen Touch ^^
So, nun beende ich meinen Roman und hoffe, es war eine nette drei-teilige Rezension über die Connichi 2009 und ein weiterer Einblick in die kleine Welt einer ahnungslosen (aber glücklichen) Fye *hyuuu~*



Nichi 2009 xd x33 Connichi 2009, Connichi

Autor:  Fley
Eventbericht Nichi 09´

Freitag
Rod_Gonzalez..Äh weißt du noch wie wir hingekommen sind? So viel habe ich doch gar nicht getrunken gehabt… sehr merkwürdig **grins**
.. Ups ich lenke vom Thema ab XD
~~Also auf jeden Fall bin ich nicht alleine hingefahren, hatte Tatsuha dabei, immerhin wollte ich mich mit einigen Treffen die mit mir zusammen etwas von Gravitation Cossen wollten .. Hatte so nun mein Hiro Coss an.. War nur ein wenig warm wo ganz in Leder gekleidet aber war schon okay gewesen.. Fragt ich mal, ich weiss gerade nicht mal wem ich alles getroffen hatte XD
Bad Luck war komplett und noch mals vielen lieben dank an Minuano und sorry noch mal wegen den Umständen ich hoffe du bekommst es wieder hin ..
So traf ich auf SI0N und auch ShadowRay und nicht zu vergessen ShaunHastings, es war voll toll.. Noch mals entschuldige Tatsu und Ryu das ihr da solange nichts mit zu tun hattet..*niederknie**Handküsschen gebs*
Aber denn noch freu ich mich auf die Fotos von BL auch wenn der Server hier im Moment mackt, wird schon werden.
Nuja Abends wurde es dann ein klein wenig stressig… kamen noch ein paar Leutchen, habe mein Garten zur Verfügung gestellt XD
Also ist ShadowRay mit mir zusammen zurück gefahren, schnell ihre Sachen ausladen und ab zum Bahnhof.. (sorry wenn ich nun nicht alle Namen hier reinkritzel aber ist sonst zu ausführlich)!
Nun da habe wir noch einige eingesammelt.. Hochlaufen OMG das war zu viel, das Gepäck eher sonst wäre es wohl gegangen.. Also Auto musste her, haben wir auch hinbekommen, leider bin ch dann mit hoch gefahren.. Habe mich da schon um ein Paar Sachen gekümmert!
Zur selben Zeit wurden auch noch zwei andere ab geholt..abgemeldet danke für den Fahrdienst.. So kamen Mokona-black und Uke-san auch zu mir.. Einige trafen noch viel später ein aber auch nur weil da was nicht mit hinfahren geklappt hatte.. Im dunkeln Zelte aufbauen.. Das war grausig aber es hat gefunzt!!
Lange waren wir alle nicht mehr wach gewesen.. Ich habe mit drei anderen im Zelt geschlafen, war schön kuschelig warm, lag in der Mitte *grins*…. Wahh beinah vergessen gehabt, habe mit Rod_Gonzalez versucht Blut herzustellen, Farbmischen .. Naja was soll ich sagen.. War nicht so ganz gelungen **

Samstag
Leute, nächstes mal bitte Schuhe unten abputzen.. War der erste Gedanke als ich erwacht bin und in das Haus gegangen bin, erstmal voll die lange Schlange bis zu meinem Badezimmer, so was absolut nicht gewohnt bin, sorry!
War ein wenig überfordert gewesen, aber nuja was soll man machen XD
Irgendwann waren auch alle weg die nicht mit Ingo gefahren sind weil einfach auch kein Platz war! Rod, Mo und Uke, wo wie Ingo und ich konnten uns ein wenig Zeit lassen, haben dann auch irgendwann .. Es mal geschafft und an zu ziehen und waren dann auf der Nichi, leider musste Ingo recht früh wieder weg, aber da kann man auch nichts dran machen. Das OP- Treff war der Hammer es war toll und natürlich hat man auch neue Leuts kennen gelernt, am besten war aber immer noch das ein tolles Shanks vertreten war *anluv* abgemeldet ~~toll das du auch gleich ein Mexx Acc erstellt hast~~**zuwinks**--
So viele Ruffys auf einem Haufen das war schon irgendwie toll, freu mich schon auf die Pics mit euch. Und Rod, dein Sanji- Coss steht dir wirklich sehr gut *auf Schürze deut*.
Gegen Mittag hatten ich und Rod unser Silent Hill- Treff.. Das erste, leider waren es nicht viele die da waren, mal ehrlich.. Es war leider wohl auch nch viel zu hell, aber sonst hätten wir Corroder nicht mehr angetroffen und das wäre schade gewesen .. à die Fotos sind der Hammer .. Dafür das es nur in einem Parkhaus war.. Hat mich wirklich sehr gefreut XD..Zudem sorry Mo und Uke das wir da so wenig Zeit hatten ..
Hatten dann noch ein wenig Zeit bis zu unserem zweiten SH-Treff wo die anderen dann erscheinen sollten, waren oben im Park und haben uns ausgetobt .. *auf Bilder mit abgemeldet als BubbleNurs und Rod_Gonzalez als Henry deut… ihr seid doch pervers *seile*.
Ab 18:00 uhr war das zweite Treffen gewesen (nun ein Ausruf) Wer ein Foto von Walter Sullivan und den jungen Walter Sullivan hier auf Mexx findet bitte mal petzen, würde das sonst nie wieder finden~~danke schon mal~~
Es waren nicht viele da gewesen bei dem Treffen und wir hatten es mit den Resi Evellern zusammen gelegt XD.. Brauchten aber eine Weile länger als die anderen, standen somit recht lange am Eingang der Halle.
Necr0w Du bist so ein mega- geiler Walter, das musste einfach mal erwähnt werden!!!
Hatten dann Glück das Rod einen tollen Fotografen mitnehmen konnte, so sind ein paar Schnappschüsse entstanden von einem Profi, hab den Namen leider nicht, sonst würde ich ihn hier erwähnen XD
Aber die Bilder kommen dann auch auf Mexx on ~~freu mich schon sie zu sehen und was dazu zu schreiben!
Am Abend wurde es dann nicht gar so schön, aber das sind Private Dinge die ich hier nicht erzählen möchte.
Zumindest habe ich [[SuzaKururugi]] und Touki endlich mal getroffen, hatte sie zuvor mit Walters Puppe ein wenig geärgert, aber zum Dank das sie es geduldet haben, hab ich ihnen eine Kerze gegeben XD **Danke Leute, war toll euch mal in Real zu sehen **
Irgendwann waren wir dann hier wieder bei unserem belagerten Zeltplatz *g*, aber da unsere Laune etwas hinüber war, gab es nicht mehr viel was wir gemacht hatten, ein paar wenige saßen mit mir noch oben in der Wohnung, wir haben noch nen bissel gekuschelt… nach und nach waren dann nur noch Rod und ich oben geblieben… haben noch ein paar Folgen VK geschaut und sind dann auch eingeschlafen!

Sonntag
~~Neeee schon oh menno~~~
Waren recht spät auf der Nichi gewesen, ein wenig zu lang geschlafen, zuvor einiges gepackt und umziehen, waschen, etc pp bei vier Leuten dauert das doch schon ein wenig, aber macht nichts wir haben es ja hinbekommen, die anderen mussten schon früh los, sind dann auch mit dem Taxi gefahren..
Haben auf der Nichi überwiegend P3 Fotos geschossen und noch ein Zirkeltreffen gehabt, nuja muss dazu sagen.. Haben uns sehr viel zeit bei allem gelassen.. **Orga zu winks**
Hab auch hier wieder keine Lust jeden zu erwähnen, aber ich denke ihr wisst wen ich alles meine.. Ja und mein Twin was ich zuvor bei mir hatte und wunderbare Fotos zu entstanden sind, ist nun mein Xion das freut mich voll XD Zexion darf spielen **Muhahah** Leider hat unser Uke-san nicht mit Cossen können, blöde Perücke man ey…*schmoll*
Aber das holen wir nach .. Versprochen !!
So dann ging es auch schon los, der Abschied…. Wie ich es hasse.. Diese Paar Tage waren viel zur kurz, kann mich da einfach nicht dran gewöhnen…
_Prinz und abgemeldet … konnt mich leider nicht von euch verabschieden, is nen bissel traurig aber ihr habt ja hier meinen Usernamen, hoff wir schreiben noch ein wenig weiter XD
ShadowRay danke das du dich auch um die Leute gekümmert hast, sie wären ohne dich echt aufgeschmissen gewesen!!
Mo, Uke und Rod ich vermisse auch jetzt schon sehr…
Zacky und Cloud… hab ja von euch nichts gehabt, aber die Fotos die ich von euch gemacht habe sind wirklich toll XD
Saignant und Co, hab euch kaum gesehen .. Hm…. Aber wenigstens konnten wir und tschüss sagen!!
Zazit: NÄCHSTE NICHI.. Ich komme und das nicht alleine XD
Nur Zelten in diesen Massen, das mach ich nie wieder XD
Verzeiht Leuts aber es war ein wenig stressig zumal noch etwas vorgefallen war, was mich echt umgehauen und geschockt hat!!
Denn noch
Alles andere war toll…
Auch wenn ich immer nur so wenig Zeit hatte und kurz angebunden war..
Wenn ich etwas vergessen habe..
Heyyyy ich bin auch nur ein Mensch und mein Kopf fasst nicht so viel Volumen das ich mir alles merken kann XD



Connichi 2009 Connichi 2009

Autor:  Lavi-
HAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAHHH!!!

Best nichi ever XD

Sou~

Der Freitag

Spoiler
is zwar bissel doof gelaufen, da wir ziemlich spät angekommen sind und die Stimmung deswegen etwas angeschlagen war, aber nachdem wir einige Leutz getroffen haben gings wieder etwas begrauf XD


Samstag

Spoiler

ging die Party dann so richtig los
*g*
Als sich alle auf dem D.G(r)ay-man treffen gefunden haben gings dann ab zur Kirche zum rumgammeln und abspacken XD und natürlich ner leckeren Eis-runde
*mjam*
Um 17uhr wurden wir dann weggescheucht und haben uns den nächsten Gammelplatz gesucht XD das Tokyo-Sushi-China-Whatever-Restaurant
Da verbrachten wir dann weiterhin unseren chilligen Abend bis...
*überleg*
Joa bis ... öhm... es Dunkel wurde? Am ende waren wir dann zu viert wieder auf dem Nichi-gelände und hatten unseren Spass mit den Knicklichtern
*lach*
Kanda hat so heftig ins Knicklicht gebissen das es Ausgelaufen ist und dann hatten die Lavis ihren Spass damit
*g*
Nach einiger Zeit blieb nur noch ich und BigLavi übrig...und da wir immer noch nich genug hatten wollten wir zum Karaoke gehen. Kurz vor dem Eingang bin ich einer Freundin begegnet. Ich nenn sowas Timing O.o ....oder?
*knuff*
Was genau passiert is .... secret XD
So ab ca. 2uhr haben dann auch die letzten 2 Lavis das Nichi-gelände geräumt und noch ein abschlussvideo gedreht XD


Sonntag

Spoiler
war ich ziemlich früh auf den Beinen...die ich kaum noch gespührt habe
*drop*
Und dann ging das DGM-Treffen weiter XD wieder nur blödsinn und chaos pur.


So geile Assi-Arschlöcher auf einen haufen hab ich noch nie gesehen
*alle mal durchhämmer*
XD
Kanns kaum erwarten euch wieder zu treffen und mit euch einfach nur abzugammeln und PORNO zu sein

PS: Das nächste mal dreh ich öfters Videos ^^ .... *zu einem bestimmten kanda schau* und mein Space-Tanz-Video krieg ich auch noch i-wann XD


Connichi '09 Connichi 2009, Event, Persönliches

Autor:  Mei_Ilan

Ich werde meinen Erlebnisbericht kurzhalten, weil ich es hasse öffentlich rumzujammern und die war im Großen und Ganzen eine Katastrophe für mich.
Es ist ne Menge schief gelaufen. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, mindestens einmal alle halbe Stunde das dringende Bedürfnis jemanden umzubringen und dass was ich schaffen wollte (aka gewisse Leute treffe) nicht geschafft.


Es gibt nur sehr wenig gute Erinnerungen, die ich von der Connichi mitnehme.
Ein tolles Konzert, dass ich mir surprisingly ansehen durfte.
Wenigstens ein paar Leute von denen, die ich treffen wollte, tatsächlich sehen zu können.
And on top of that all:
Two new friends, my heart will hold dear and precious from now on.


Alle weiteren schönen Erinnerungen, habe ich in diesem Video zusammengefasst:



Connichi-Nachtrag Connichi 2009, Cons, Genatzt! ;P, Politik, Victory Fanfare

Autor:  NguyenTranLoc

Ganz vergessen: Das Motto der diesjährigen Connichi waren "Piraten" (politisch unmotiviert gewähltes Thema) - passend auch zum "Internationalen Sprich wie ein Pirat"-Tag, der am Samstag statt fand.

Aber natürlich ließ sich auch jemand anderes nicht nehmen, die andere Straßenseite in Beschlag zunehmen ;)

Ich fand's lustig.

In diesem Sinne "Arrrrrrrr!"



Nach der Con ist vor der Con Connichi 2009, Connichi 09

Autor:  tobitari

Gleich nach der Klassenfahrt (5 Stunden später..) bin ich mit Marsmensch und abgemeldet nach Kassel zu meinem Vater gefahren. Um ungefähr 17.00 Uhr gings los. 2 1/2 Stunden später waren wir da und haben eigentlich nur noch gechillt.

Am Samstag war es endlich soweit. Ganz früh aufgestanden und trotzdem 1 Stunde zu spät losgefahren.. FAIL. Soo dann erstmal rumgelaufen und alles abgechekt, zu Edeka gegangen und ein Fotoshoot gemacht. Daann hab ich Noctiluca getroffen (OFT :D!) + du bist so cool+ Hat mich echt gefreut dich wieder zu sehen Ü
Und dann eigentlich wieder recht früh nach Hause gefahren.
Damit war der Samstag eher unspektakulär.

Sonntag wollten wir eigentlich wieder Fullmetal Alchemist cossen aber dann nunmal nicht mehr -.- .. ABER es war trotzdem geil! Am Anfang sind wir in den Park gegangen und haben mächtig viele Bilder gemacht 500+ /JA! ich liebe es Fotos zu scheißen ° O °/ Zuerst war es langweilig aber dann hab ich wieder Noctiluca getroffen. Dann auch plastiquedoll °O° +du bist noch toller als ich mir vorgestellt hab und endlich haben wir uns live gesehen+
Später hingen Mars, Vendi und ich bei Syujin, quinnJPEG, abgemeldet und dem Rest der geilen Truppe ab. Und es war einfach nur LUSTIG! Ü Irgendwann haben sie sich dann verabschiedet und sind gegangen. Wir kurze Zeit danach auch. LOL schnell noch bei Manabi und Akirah verabschiedet und dann zum Zug gelaufen.

Alles in einem war es ein schönes Wochenende das hätte zwar NOCH schöner sein können aber es war auch so toll.

<3


♥~After Connichi~♥ Connichi 2009, BACK-ON, Connichi, Liebe

Autor:  Lexxy

Tja ja, jetzt ist sie schon wieder vorbei, die Connichi ._____.~

Aber es war mal wieder echt toll *____*~

Obwohl ich doch ziemlich unter Schlafmangel litt und zum Teil immer noch leide >.<' und ja auch ziemlich viel Stress hatte, um alle Cosplays rechtzeitig fertig zu bekommen, aber es hat ja letztendlich doch alles soweit geklappt und wir haben schöne Fotos machen können ^^~

Es war cool mit Nakith, abgemeldet, Totenbuddler und Kanna-Schatzi in der Herberge in Melsungen zu pennen, obwohl der Weg dorthin ziemlich beschwerlich war, denn sie lag auf einem Berg o____O" *drop* Dafür gab es aber jeden Morgen schönes Frühstück, leider ohne Eier, aber mit leckerem Müsli und Zimz, Brötchen und frisch gepresstem O-Saft *yummy* *q*~

Und auf der Nichi war es auch toll, ich hab einiges an Geld ausgegeben, hauptsächlich für Kuroshitsuji-Merchandise, ich hab so ziemlich alle Leute getroffen, die ich treffen wollte, wir haben tolle Fotos gemacht und zu den absoluten Highlights gehörten der Auftritt von Tsubomi und das Konzert von BACK-ON *__________*~ Die waren einfach nur LIEBE <333

Und am Sonntag hatten wir sogar noch das Glück, Teeda, den MC von BACK-ON, persönlich zu treffen und mit ihm ein Foto zu machen *glitzer* *____*~

Ich freu mich schon auf die nächste Nichi, denn da wird es so einige Überraschungen geben ^.~*

Seid gespannt~



Connichi, und andere Kleinigkeiten!!! ^^ Connichi 2009

Autor:  Asukai
Also erstmal, Connichi war wie jedes Jahr einfach nur Bombig! Einfach viele coole Leute getroffen, unheimlich viele coole Cosplayes gesehen, und leider mal wieder meine Kamera kaum genutzt und zu wenig fotos gemacht!!!! << Ausserdem habe ich viel zu viele Leute auch nicht gesehen, oder auch nur kurz... hoffe ihr verzeit mir das! Die Con is einfach zu groß, da läuft man aneinander vorbei! ><

XD So, abschliesend freue ich mich schon auf die FBM!!!! hoffe da alle wiederzusehen!!! wird hoffentlich genauso toll wie nichi!!!

http://www.youtube.com/watch?v=uH-UqB7uYiE

ps: mein Bericht über Clamp-Anti-Schwerkraftstoffe kommt auch noch die Tage!!! ja, das ist ein sehr wichtiges thema! ^^


Connichi 2009 Connichi 2009, Cons, Dom Dinge

Autor:  NguyenTranLoc

UPDATE: Meine Confotos sind endlich online. Los, anschauen und eintragen!

Und nun nach den spätsommerlichen Hits von 2006-2008 "Dom auf der Connichi", "Dom auf der Connichi II - ConSec Consequences" und "Dom auf der Connichi III - Infostand Insurrection" präsentiere ich:

"Dom auf der Connichi IV - Ramada Riots"

Meine Connichi-Woche begann wie letztes Jahr schon Dienstag-Abend mit dem Besuch von Kumo undWhiskey. Am Mittwoch stieß noch Foxy Yien dazu. Da aber die Last-Minute-Cosplay-Arbeiten minimal ausfielen, gab's noch einen ganz gechillten Tag in Passau mit Schwimmbad, Tiramisu, Rippchen, Kino (District 9) und letzten Reisevorbereitungen.

 

Donnerstag früh begann schließlich der Auszug aus Ägypten. Wir beluden das Infomobil (so getauft, weil wir alle am Infostand arbeiten), versorgten uns noch kurz mit frischem Gebäck zum Frühstück und düsten dann, nur von zwei kurzen Pausen unterbrochen, zügig und störungsfrei nach Kassel.

Als erstes hieß es einchecken. Dieses Jahr jedoch nicht mehr in der DJH, sondern im Ramada, dem Hotel, dass direkt an die Connichi-Halle grenzt bzw. auch zum Congelände gehört. Und ich muss sagen, dass war die paar Euro mehr durchaus wert, weil vier Sterne Hotel auch wirklich vier Sterne Hotel bedeutet. Vor allem das Frühstücksbuffet und die Tatsache nicht mehr spät nachts/früh morgens 15 Minuten bis zur DJH/Halle laufen zu müssen waren logistische Highlights.

Nach dem Einchecken und kurzem im Luxus suhlen, meldeten wir uns mit einem fröhlichen "Konnichi-Wa, Bitches!" endlich in der Halle, um beim Aufbau zu helfen. Der Infostand wechselte dieses Jahr die Seiten (geographisch gesprochen) und zog neben die Kasse, weil sich am angestammten Platz die Kassler Touristik-Info ausbreiten wollte. Dort feilten wir ein bisschen am Konzept, bevor wir uns ausbreiteten und auch unseren schicken Teppich von 2007 wieder ausrollten. Anschließend gingen wir dem Animexxstand noch ein bisschen zur Hand. Der wird auch jedes Jahr größer. Ich seh's schon kommen: Irgendwann steht da ein Messestand ala GamesCon mit halbnackten Hostessen, Videoleinwand und für einen Trailer in einem abgedunkelten Raum steht man zwei Stunden in der Schlange ;P

Weil wir eine halbe Stunde zu spät nach Kassel gekommen waren, gab's für's Infomobil keine Helferpizza, was aber ein verschmerzbarer Verlust war. Stattdessen zogen wir durch Kassel und fand die mir bis dahin unbekannte Pizza-Kette Joey's. Die Produkte dort hatten zwar mit italienischer Pizza nicht viel zu tun, waren aber sehr, sehr lecker. Ich hab lange keine derart gute BBQ-Chicken-Pizza mehr gegessen und Foxy in Form einer HotDog-Pizza auch seinen persönlichen heiligen Gral.

Danach gab es noch ein paar Fotoexperimente zusammen mit Foxy (dessen Ergebnis ihr ganz oben betrachten dürft) und eine Helfer-Pokerrunde, bei der  Rmnrai als der glückliche Sieger hervorging.

 

Freitag wurden dann noch die letzten Details am Infostand ergänzt und auch der Animexxstand wurde pünktlich fertig. Von der Kassler Touristik-Info war noch nichts zu sehen, dafür kam die WCS-Orga und nahm wieder gut 50% der Fläche der Infotafel mit ihren Postern in Beschlag. Mittags wurde schließlich die Halle eröffnet und die Freitagsbesucher strömten ins Innere. Am Infostand gab's dann Conpakete (neue Aufgabe dieses Jahr) und Programmhefte (pünktlich angekommen dieses Mal) zu verteilen, außerdem galt es Shinji Schneider zu widerlegen und zu beweisen, dass die häufigste Helferäußerung nicht "Keine Ahnung, ich bin nur Helfer. Frag nen Orga!" ist. Und natürlich durften wir wieder fleißig mitteilen, dass im Conbuch zwar steht, dass die Workshop-Anmeldung bei uns stattfindet, dem aber nicht so ist. Nur um später herauszufinden, dass manche Workshops doch wieder Listen führten. Vielleicht klappt's hier zur Connichi 2014 endlich mit der Koordination.

Ansonsten nutzte ich meine Schichtpausen, um fleißig Fotos zu machen und viel zu kurz mit Freunden, Bekannten und neuen Leuten zu reden (besonderer Gruß an dieser Stelle an ClarissaMorgenstern, Noctifer,Waldnymphe undchizou - und alle, die ich alter Mann jetzt vergessen habe...), die man alle viel zu selten zu Gesicht bekommt. Abends nach Dienstschluß gings wieder zum bekannten Dönermann am Bebelplatz, der irgendwie jedes Jahr leckerer wird - diesmal sogar mit Trashtalk-Animationsprogramm ;)

Und nach viel zu wenig Schlaf war auch schon Samstag morgen. Wie immer nahm die Schlange vor der Eingangstür bereits über eine Stunde vor Eröffnung gewaltige Ausmaße an. Die ersten waren nach eigener Aussage bereits um 5:45 Uhr vorort. Da Kumo angekündigt hatte ihre Karrotten-Ranka-Cos zu tragen, habe ich vorher 2 Kilo von genanntem Gemüse besorgt und ging mit ihr in der Schlange verteilen. Die Aktion kam sehr gut, die Karroten waren keine fünf Minuten später alle weg. Nächstes Jahr muss ich mir wieder was einfallen lassen. Die fleißigen Ansteller haben früh morgens ein bisschen Animationsprogramm verdient.

Samstag nach Eröffnung war dann im Großen und ganzen wieder Routine. "Die Workshop-Anmeldung findet vorort statt." - "Cosplay-Anmeldung ist ab 13 Uhr." -  "Ich brauch, kurz deine Karte zum Abzeichnen, dann gibt's ein Conpaket." - "Ja, wir haben noch Bändchen." - "Nein, das Programmheft kostet nichts." - "Dort drüben an der Kasse." uvm.

Klingt jetzt vielleicht monoton, aber ich hab Spaß am Infostand. Erstens trifft man viele Leute, zweitens kommt man auch noch ein bisschen zum Cosplays Fotographieren und drittens helf ich einfach gerne ^_^

Die Pausen nutzte ich für weitere Fotosessions, Nahrungsaufnahme und das Mega Man-Duell mitJim - nicht meine beste Leistung - curse you, Guts Man!

Der Park hinter dem Hotel verwandelt sich von Jahr zu Jahr mehr zu einem neuen Woodstock. Diesmal war's wirklich eng und doch irgendwie ne riesige Party.

Nach Feierabend, verzog sich Kumo auf unser Hotelzimmer, um mit ihrer Partnerin den WCS-Auftritt für den nächsten Tag einzustudieren, während der Rest sich ein zweites Mal af zu Joey's machte, um sich leckere Pizza zu holen (bzw. ihr eine mitzubringen). Anschließend entschieden wir uns die Nacht beim Karaoke ausklingen zu lassen. Leider endeten gerade als wir dazustießen die Einzeldarbietungen und es begann die Gute-Laune-Alle-Gröhlen-Anime-Openings-Mit-Phase. Die hat anfangs auch richtig Spaß gemacht, aber als sie nach einer Stunde immer noch nicht zu Ende war, sind wir ins Bett. Schade irgendwo, weil wir alle in der Stimmung für ein Ständchen waren. Vielleicht nächstes Jahr.

Sonntag war dann wie immer der kürzeste Tag der Con und der Stand der Kassel-Touristik war immer noch nicht besetzt. Ich machte nochmal Fotos und schaute mir dann das WCS an. Die Kostüme sind da natürlich richtig klasse, nur bei manchen Auftritten kam ich ein bisschen ins Gähnen. Ich mag da mehr die humorvollen (teils insiderlastigen) Auftritte des regulären Cosplays. Trotzdem gefielen mir zwei der drei Gewinnerauftritte und auch der FF8-Auftritt recht gut. Vorm WCS kam es noch zum SKANDAL! Statt die Preise zu verlosen, wurden sie aus reiner Ungeduld ins Publikum gepfeffert, was vor allem bei dem Ticket-Gutschein für die Nichi 2010 zu Szenen geführt hat, die mich an ein Pirahana-Becken erinnert haben. Da durften wir uns am Infostand später was anhören, gaben das aber auch ähnlich empört an die Orga weiter, die sich zufriedenstellend um die Sache kümmerte.

Nach einer letzten Schicht am Infostand ging es dann ans Abbauen, Aufräumen, Verabschieden und ZACK~ war die Connichi 2009 auch schon wieder vorbei ;__;

Die Nachhausefahrt lief nicht ganz so entspannt, es war sehr viel Verkehr und vor allem die A7 gleich hinter Kassel war ziemlich dicht. Dafür traf man im übervollen ersten Burger King nach dem Stau auch noch so manchen Connichi-Besucher wieder. Ohne weitere besondere Vorfälle gings über Landshut zurück nach München, wo ich noch die letzte Nacht verbracht habe, bevor ich gestern wieder in Passau aufschlug.

Und das war meine Connichi 2009 - ich glaube meine beste bisher. Ich hatte echt richtig viel Spaß, auch wenn es aus Helfer durchaus anstrengend ist und man nach vier Tagen froh ist mal wieder über 5-6 Stunden Schlaf zu bekommen. Trotzdem freu ich mich schon jetzt auf nächstes Jahr. Ich hab auch schon seit Tagen gute Laune, jetzt muss nur noch die Motivation zum Arbeiten dazu kommen ;)

Und natürlich keine Connichi, ohne meine zufällig-willkürlichen Awards:

Der Awesome-Amano-Style-Award-2009

Der Die-Größte-Picknickdecke-Der-Con-Award-2009

Der 5-4-3-2-1-OH~O!!-Award-2009

Der Ihr-Hättet-Wirklich-Beim-Cosplay-Auftreten-Dürfen-Müssen-Award-2009

Der Danke-Für-Den-Hinweis-2009

Der Schön-Komma-Dass-Auch-Jemand-An-Die-Weniger-Beliebten-FF7-Charas-Denkt-Award-2009

Und natürlich der Kniefall-Award-2009

Insgesamt habe ich fast 400 Fotos gemacht, eine Auswahl davon findet ihr hier.

Achja, die deutschen Medien haben auch berichtet, aber - wie am Beispiel von Spiegel Online zu sehen - waren sie dabei mal wieder an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Ich hab allerdings nichts anderes erwartet, nachdem ich den dpa-Mann am Infostand erleben durfte.

Soviel von mir, bis spätestens zur nächsten Connichi!
NTL



Sternzeit 18.09.09 Captain Cat Connichi 2009, Connichi 2009, Cosplay

Autor:  CaptainCalvinCat

Connichi was calling... and was coming.

Dies ist meine erste Connichi und ich bin sehr gespannt darauf. Meine Mitreisenden freuen sich richtig, nur ich sehe das ganze ein wenig - trocken. Also so gar nicht in Vorfreude, sondern einfach nur gespannt.

9 Uhr wurde ich geweckt und so gegen 12.19 Uhr machten wir uns auf den Weg.

 

Captains Logbuch - Nachtrag

19.09.2009

Der erste Tag Connichi ist definitiv mit "interessant" noch viel zu schwach umschrieben.

Es ist Wahnsinn. Hirnverdrehender, hämmernder Wahnsinn - aber positiver Wahnsinn. Einfach nur genial.

Richtig genial ist es, wenn man vor der altehrwürdigen Front des Palais steht und sich dort diesen Multimangacharaktermix anschaut, der da rumsteht und - post.

Da steht ein Gin aus Detective Conan neben einem Gendo Ikari, da unterhalten sich eine Shampoo und ein Schwarzes Magiermädchen... und drinnen ist es auch nicht besser.

Gryffindor, Slytherin und Ravenclaw schländerten einträchtig nebeneinander her - eine Jill aus Resident Evil lässt sich fotografieren... ach ja und ein HAUFEN Naruti-Charaktere laufen da rum.

Das sind so die Momente, wo man als Cosplayer-Erstling, der nach dem ökonomischen Prinzip gehandelt hat, sprich sich denkt "Komm, nich so viel ausgeben, cost du einfach was Ziviles... Hmm, Garthe Knight, der Doctor und Toshi Utsumi, die passen allein Frisurtechnisch zu dir!" - wirklich Minderwertigkeitskomplexe bekommt.

Und das sind die Momente, wo Freunde einem "Told ya!" raushauen.


Um 18 Uhr sollte die Eröffnungsshow losgehen. Naja, sie [i] sollte [/i], wie in "sie tat nicht".

Aber - [i] als [/i] es dann losging... WOW. Und damit meine ich das großgeschriebene Wow, also den Ausdruck des Erstaunens und nicht World of Warcraft, wobei ich selbst davon den einen, oder auch anderen Cosplayer gesehen habe.

Die Show ging los. Dem Hauptthema folgend wurde eine Piratenshow aufgezogen, was die beiden Moderatoren offenbar sehr genossen haben müssen.

Ach - á prospos "Piraten" - ein  [i] Captain [/i] Jack Sparrow lief uns ebenfalls über den Weg, der sehr an das Original erinnerte, ebenso wie die Babylon-5-Truppe, die dort entlangschländerte. Ja, ich war es, der salutiert hat.
 

Interessant ist auch folgende Feststellung: Gefühlte 99 % der Connichi-Besucher erwarteten beim neuen Horror-Spektakel "King of Thorn" durch einen ganz merkwürdigen Verhörer etwas völlig Anderes - weswegen der Saal in Spontanes Seufzen-und-Lachen ausbrach. Definitiv amüsant, die Sache. Phonetisch war das, was zumindest ich und einige andere verstanden, den Dornen recht ähnlich, hatte jedoch [i] nichts [/i] mit selbigen zu tun.

 

Captainslogbuch, Sternzeit 20.09.2009

Morgens gegen 1 Uhr im Hotelzimmer geschrieben.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag und ich hab nur ein Wort zu sagen, und das sage ich in feinstem Ruhrpottesperanto und mit voller Überzeugung: "BOAH!"

Wir sind gerade eben heimgekehrt - bzw. in unsere "Heimatbasis" zurückgekommen.

Heute morgen um 8 Uhr hätte es für mich "Aufstehen" geheißen, bin aber schon um 07.40 Uhr wachgewesen.

Nach einem kleinen, erbaulichen Frühstück bei der sympathischen Boulettenbraterei aus Oak Book, Illinois USA, bin ich mit meinen Mitreisenden wieder zum Palais gefahren und dort trennten sich unsere Wege fürs erste.

Ich bin zum Fan-Dubben gegangen, wurde auch tatsächlich zum Sprechen nach vorne geholt und durfte mir n paar Vocals machen - von einem "Hmmmm!" über ein "HÖ?" bis zum "ARGH!" war alles dabei. Trotz klopfenden Herzens hatte ich richtig Spaß.

Nach der Synchronisierung bin ich zu einem Inuyasha-Fantreffen auf die grüne, grüne Wiese gegangen - und hatte auch dort Spaß, zumindest solange, wie mich diese schwarz-gelben, Stachelbewehrten Quälgeister nicht nervten.
Und als ich dann von dort fortgegangen war - naja, sagen wir so, ich hatte bis zur Show um 22 Uhr noch so einiges an Zeit zu überbrücken - und es war gelinde gesagt langweilig.

Es ist ein Wahnsinn, was die Leute sich einfallen lassen - ich hab Leute in Fellkostümen bei gefühlten 35 Grad gesehen und dachte mir: "Wenn ich mit meiner Kordjacke und dem weißen Hemd schon schwitze, dann werden DIE armen Leute garantiert ihre persönliche Sauna haben." Und da war ich dann froh, das ich von meiner Ursprungsidee für den Samstag (William T. Riker) abgegangen bin, denn DA wär ich eingegangen.
Heute war der Doctor aus Doctor Who dran - naja, das Problem mit Zivilen Cosses hab ich ja inzwischen erkannt. Man erkennt sie einfach nicht.


Das Essen war zwar ganz gut (Das Reisfleisch vom Hotel Ramada ist wirklich zu empfehlen gewesen!), aber ansonsten... ich bin gefühlte 20 Mal über die Connichi gewandert, kannte danach den Palais wie meine Westentasche, aber - Spannend war was anderes.

Bin dann was zu Trinken holen gegangen, zum Edeka, hab mich dort mit meinen Freunden wiedergetroffen, und bin danach nochmal alleine losgemacht, was darin geendet ist, das ich durch den Blauen Saal schländerte und mir das Inuyashabuch (interessante Lektüre!) und den Star Wars Manga (irgendwie niedlich) zulegte. Danach war erstmal großes Abschalten angesagt. Meine Freunde und Mitreisenden waren auch schon an der Treppe und so gesellte ich mich dazu um die Seele baumeln zu lassen.

Und dann war da ja noch der AMV-Contest... hier war besonders Lustig, das das Video, mit dem Songtext "You're hot, then you're cold, you're yes, then you're no!" richtigen Szenenapplaus bekommen hat. Wir alle klatschten den kompletten Rhthymus mit und es war einfach nur - fun. Bei der nächsten Connichi bitte mehr von a) dieser genialen Editorin und b) mehr von diesen fetzigen Rhythmen.

Captainslogbuch Nachtrag

Die Connichi ist vorbei.
Auch heute war wieder einiges los - ich hab bei einem Fanfiction-Workshop mitgemacht, es war sehr amüsant, was eine Autorin da aus dem Stehgreif herunterrattern konnte, ich sage nur "Janeway und ihr Kaffee", bzw. "Tom und der Doctor".
Danach war mal wieder geringfügiger Leerlauf - wir trafen uns dann um 13 Uhr dort, wo wir gestern schon gesessen hatten, ich und eine Zero ließen sich von einer professionellen Fotografin knipsen, wobei ich dieser Fotografin erstmal erklärte, wen ich dieses mal darstellen wollte/sollte. Doktor Daniel Jackson, SG 1.

Dann war die Verabschiedung - auch das war schön aufgebaut und durchgezogen.

 

Naja, als kleine Nachlese stell ich mal die Frage in den Raum: "Was bleibt?"

Nun, sehr simpel - es bleibt eine Super-geile Zeit.

Und nächstes Jahr bin ich wieder da, diesesmal im richtigen Cosplay!!!



Mimis abenteuer auf der Nichi Connichi 2009

Autor:  Beatrice
Der Bericht ist schon etwas spät aber besser spät als nie ^^

ok... wo fange ich an... es war mega hammer toll.. so viel besser, als das ich es mir vorgestellt habe =D

Letztes jahr war ich ja auch schon auf der nichi aber da hatte ich das gefühl nur meiner freundin hinterher zu laufen. v____v
Dieses bin ich komplett allein zur nichi und war damit auch komplett auf mich allein gestellt.
Ich gebe zu, dass mich das zunächst sehr gestresst hat und ich hatte angst nichts auf die reihe zu bekommen. aber fangen wir von vorne an =D


Freitag
Spoiler

Ich hatte noch schule und konnte daher erst den zug um 16:00 uhr nach kassel nehmen. ;___;
Gepackt hatte ich schon am tag zuvor, sodass ich auch ja nichts vergesse >___<
Im zug habe ich mich mit Rem getroffen. Wir hatten uns bereits auf animexx verabredet, sodass wir nicht alleine fahren müssen.
Die Fahrt mit dir war wirklich toll ^^ Die vorfreude mit dir zu teilen hat mir wirklich geholfen X3 Wär ich alleine gefahren, wäre ich wahrscheinlich auch aus selbstmitleid, dass ich erst so spät komme und noch allein dazu, gestorben. D:
schade, dass wir uns danach nicht mehr so ausführlich getroffen haben... hoffentlich holen wir das noch mal nach X3

In kassel angekommen und allein war ich erstmal komplett Planlos. ich habe nur mit glück den bus, der in richtung hotel fuhr gefunden und der brauchte endlos. mitten auf der strecke musste ich auch noch umsteigen aber den bus, den ich eigentlich gebraucht hätte kam nicht, also musste ich auf einen späteren warten.
Dann doch endlich am hotel angekommen war ich schon wieder komplett planlos. Der zimmerschlüssel hängt in einem kleinen fach an der tür und ich musste mir selber irgendwie zutritt verschaffen. Mit meinem schlüssel habe ich dann auch kaum die tür aufbekommen Irgendwie hat sie geklemmt. -.- Ich hatte also schon eine halbe panik attacke, dass ich nicht in mein hotel rein komme aber ich habe es dann doch irgendwie hinbekommen.
Im ganzen haus war dann auch keine einzige menschenseele zu finden. Dabei hatte ich noch so viele fragen zur verbindung in die innenstat und frühstück etc.
Bin aus frust dann auch früh ins bett und hab mich darüber aufgeregt, dass ich keine ahnung habe, was ich morgen machen soll.

Eigentlich wollte ich am freitag abend vielleicht noch zur con aber das war mir dann doch zu viel. Zudem hatte ich für freitag kein ticket und drausen war um diese uhrzeit wahrscheinich nichts mehr los...DX



Samstag
Spoiler

Ich hatte den wecker um 7:45 gestellt. Wurde dann aber etwa um 6:45 wach >___<
Hatte dann auch keine Lust mehr mich noch mal umzudrehen und weiter zu schlafen, weil ich sonst hunderprozentig verschlafen hätte. -.-''
Ich hatte natürlich keine ahnung, dass man im Hotel selbst auch frühstücken kann also habe ich erstmal ganz allein ein paar meiner snaks zum frühstück gegessen und schonmal mein cos angezogen und hab mir schon überlegt um 7:30 loszugehen.
Man kann viel über das katara cos sagen, aber man kann es wirklich schnell in 10 minuten anziehen und es ist angenehm zu tragen.
Sogar meine "affenschaukeln" bekomme ich inzwischen gut hin.. ^^ nur einen zopf kann ich mir noch nicht selbst flechten, was mir ziemliche kopfschmerzen bereitet hat, da ich ja niemanden direkt hatte, der mir einen macht ;__;
Jedenfalls kurz vordass ich weg wollte hab ich doch noch den frühstücksraum gefunden und nochwas anständiges gegessen. Da saßen auch schon ein paar liebe mexxler. Leider war an deren tisch kein platz mehr frei, sonst hätte ich mich zu ihnen gesetzt. ;__;


Die Busfahrt von meinem hotel für zum bahnhof wilhelmshöhe war sehr unspektakulär. ich war mit 8:00 uhr wahrscheinlich auch einfach zu früh dran ^^'''' Aber ich war einfach zu ungeduldig DX
Auf dem Bahnhof hab ich dann endlich die ersten anderen cosplayer gesehen... endlich war ich nicht mehr die einzige, die Blicke auf sich zog T^T
In der Stadtbahn zur stadthalle habe ich dann abgemeldet kennen gelernt. Sie hat mein cos erkannt! X3
Ich darauf: "ich kenn dein cos auch! Sakura aus Naruto".
ähm... ja... alles was rote kleidung mit weißen streifen drauf und dazu eine perücke, die mit etwas phantasie rosa sein könnte, ist für mich eine sakura XDDD Gomeeeeen
Sie hat mich dementsprechend etwas böse angeschaut... Natürlich ist das ein Rey cos.. das sieht doch jedes kind XD
Bitte verzeit mir meine dummheit m-_-m

Angekommen sind wir an der stadthalle etwa 9:00 uhr.. oder war es sogar noch früher? Keine Ahnung XD
Die lange Warteschlange hat mich regelrecht erschlagen <___< Ich selber hatte ja schon mein Zweitages ticket aber es ist trotzdem krass so eine lange warteschleife zu sehen ^^'''
Habe mich dann mit abgemeldet und abgemeldet auf die treppe neben dem eingang gesetzt und haben erstmal die zeit damit verbracht die leute in der warteshleife anzustarren XDDDDD
Baka-neji hat mir dann auch meinen zopf geflochten. vielen vielen dank! eine sorge weniger für mich T^T
Jedenfalls als sich die Türen zur con schon geöffnet haben hatte ich noch keine Lust mich zur Masse rein zu quetschen also sind bin ich erstmal mit den beiden draußen geblieben und haben kekse gefuttert, seifeblasen gamacht und sonst irgendwie lustige sachen gemacht... XD
Zudem hab auch mal wieder meine gute tat für den Tag erfüllt. Wir haben vor dem Eingang der Stadthalle ein herrenloses Handy mit vielen bunten anhängern auf dem Boden gefunden und so ehrlich, wie wir sind, haben wir es natürlich zum Fund-büro gebracht (obwohl es erst mal ne kunst war DAS zu finden). Eigentlich hätte ich ja ein neues Handy brauchen können.. aber was solls XD
Ich hoffe der rechtmäßige Eigentümer hats jetzt wieder.

Nach einer weile haben sich Ryuusei und baka-neji zu ein paar freunden auf die wiese gelegt und ich bin alleine losgezogen.
Bin dann zum Synchro-workshop. War letztes jahr schon dabei aber dieses mal haben mir die anderen leute irgendwie den mut zum selber-sprechen genommen. DX
Nett waren die Leute trotzdem aber ich hatte keine motivation und bin früher gegangen ^^

Bin also einfach mal die "Ganba-Leute". Zuerst hab ich Onion-Knight gefunden, der mich spontan mit zum supermarkt geschleppt hat ^^'''

Auf dem weg zurück bin ich dann auf abgemeldet und abgemeldet gestoßen und bin mit denen eine weile losgezogen X3
Ihr habt wirklich so toll ausgesehen T^T Es war aber schon fast deprimierend, dass fast alle leute von den beiden fotos machen wollten und von mir wurden gar keine bilder gemacht XD Bei meiner foto-ungenität aber vielleicht auch besser so X3
Übrigens haben die beiden selbst, als ich nur kurz auf toilette war, meine kamera missbraucht und fotos gemacht XD. (Ich nach der cons am bilder durchgucken: "WTF?! wann hab ich denn das foto gemacht?!). Hat mich übrigens trotzdem gefreut so eine art überraschungseffekt nach der con zu haben XP
Wir sind dann, auch wenn wir eher durch zufall vor beginn rein gekommen sind, bei mocchi complex reingerasselt. Ein großes Lob an die darsteller. Wir waren sehr positiv überrascht (Ich war auf jeden fall begeistert XP).

Im Anschluss hab ich mich wieder von den beiden getrennt, um mich weiter um zu sehen und hab mich dann zur hellsng gruppe an die kirche gesetzt... aufs brüchige geländer natürlich. XD Natürlich konnten wir da ja aber nicht lange bei der Kirche bleiben wegen dieser HEILIGEN-Messe <___<
Wenn die leute auch wirklich mal die nächstenliebe ernst nehmen würden müssten sie doch eigentlich freuen, dass so viele, bunte und friedliche menschen wenigstens zu ihrem gotteshaus finden können XD
Spaß beiseite.
Also ging es danach mit der ganzen gruppe auf die wiese. ^^
Nicht viel interesssantes zu berichten von dort. Sind da eben nur viel rumgessesen und haben gegebenenfalls fotos gemacht. Bin dann auch mit Alucard, abgemeldet und... Schuldig (Warum zum teufel kann ich mir nie benutzernamen merken?!? DX)
Es hat spaß gemacht, auch wenn ich nur einfach zum Artbook halter gemacht wurde, weil ich ja sonst nichts zu machn hatte.. ich kenn weiß kreuz selber ja nur vom hören D:
Die serie steht zwar in der Liste von Animes, die ich unbedingt noch sehen will ganz weit oben aber ich komm nicht dazu. Bitte verzeiht mir meine unwürdigkeit >//< *sich verbuddeln geht*

Am Abend sind dann die meisten, die ich kenne, zum Griechen essen gegangen und da ich griechisches Essen hasse bin ich lieber wieder alleine auf dem Con Gelände zurück geblieben. Was macht man denn alleine mit zu viel zeit? Genau! Gamesroom =D Dort war zufällig auch ein Konsole für mich frei ^^
Ich habe kene ahnung, wie das spiel hieß, oder was der inhalt genau ist aber trotzdem sehr lustig. Zuerst war ich ein samurai, der aus dem nichts in die gegenwart von paris gewarpt wurde und dann wurde ein offizier aus dem paris ins alte japan zurück geschleudert ^^''''
Tamaki- und noch zwei Skip Beat cosser, haben mir noch Beistand geleistet, dass ich so lange, wie möglich überleben konnte. (einfach immer feste drauf, bis das monster kaputt ist, nicht? XD)
Leider, als es gerade interessant wurde bin ich dann doch gestorben..
pah..! Diese Samurais halten nix aus XDDDDD
Dann hab ich noch mit stars-alpha ein paar weitere spiele ausprobiert, wie guitar hero und wii resort. Bei guitar hero war ich wie zu erwarten grotten schlecht aber bei wii-resort... eigentlich auch XD
Wenisgtens beim schwertkämpfen war ich gut!!! (Draufhauen ist wohl echt meine stärke XD).

Dann später habe ich mich wieder zu den Hellsing leuten an die Kirche gesellt. Vielleicht hätte ich lieber auf dem con gelände bleiben sollen. Erst kam ein sturzbesoffener Hip-Hopper vorbei, der meinte eine Prügelei anfangen zu müssen un dann ein wenig später, als der hopper wieder weiter gezogen ist wurde ich auch selber agressiv, weil mich 2 gewisse kerle einfach nur noch gegen den strich gingen. Mir ist der Kragen geplatzt und bin etwas ausfallend geworden und hab dann einfach das weite gesucht, bevor köpfe rollen. Mit mir ist auf 180 nicht zu spaßen.
Es hat mir danach ein wenig leid getan einfach gegangen zu sein, ohne auch was zu den anderen sagen und vor allem, weil ich mit einen der beiden immer ziemlich gut ausgekommen bin. Hab mich dann entschuldigt und ihm auch angeboten nochmal darüber zu reden, aber es hat sich noch nichts ergeben. Pech gehabt ^^

Jedenfalls war ich stink sauer und bin erstmal um den block gelaufen, um mich abzureagieren. Hab mich dann zu Tamaki- in den saal zum AMV-Contest auswertung gesetzt. AMVs auf so einer riesigen Leinwand mit hunderten von anderen leuten zu bestaunen ist einfach der hammer! Da kommt richtig atmosphäre auf *o*
Das ist wirklich was ganz anderes, als es sich einfach vor dem kleinen Computer zuhause rein zu ziehen...
Ich will auch so eine riesen Leinwand für meine AMVs D:
Die beiträge waren natürlich wieder allesamt phenomenal.. ^^

Nach dem AMV-Contest war ich dann aber auch ziemlich müde und hab mir ein Taxi zum hotel genommen. Der letzte bus zu meinem hotel war ja schon lange weg und stars-alpha war noch so nett, um mir die nummer von einem sehr billigen taxi-betrieb zu empfehlen ^^
Ich hab diese Nacht schlecht geschlafen, nach all dem, was passiert ist aber dann kam dann doch:


Sonntag
Spoiler

Der Morgen fing besser an als am Samstag. Bin zwar wieder zu früh wach geworden aber auf der con darf man wohl nicht zu viel Schlaf erwarten XD.
Dieses mal hab ich mit den anderen mexxlern gefrühstückt. Es hat mich wirklich gefreut, dass ihr ein Plätzchen für mich frei hattet T^T
Nach dem Frühstück hatte ich wieder keine Lust endlos lange zu warten also habe ich gleich wieder den erstbesten Bus zum congelände genommen. Im Bus saßen dann disesmal zum glück dann wieder die ersten mexxler.

Am Congelände war ich dann erstmal perplex... wo ist die lange wartereihe zur tageskasse hin?!? am samstag ging die ja fast ums gebäude und sonntag stand da gar nichts mehr. Dabei war der sonntag doch auch asuverkauft.. Schon fast erschreckend. o.o
Vor dem Gebäude war auch noch nicht viel los, verglichen mit Samstag. Die drei bösen "Bokito"-Mitarbeiter haben das wieder ausgeglichen. Ihr seid echt Unterhaltung pur XD
Ein sephiroth cosplayer, der auch dabei stand hat mir dann für diesen tg den zopf geflochten. Auch an dich nochmal ein ganz ganz großes dankeschön >//< (Leider weiß ich den benutzernamen wiedermal nicht... *headdeask*)

Nach der öffnung der Halle habe ich nochmal die Ganba Leute gesucht aber niemanden gefunden. Naja.. hab ich eben andere sinvolle sachen gemacht XD
Hab mir "Final Fantasy IV" für den GBA im "bring & buy" bereich gekauft >//<
Jetzt hab ich endlich auch wieder zuhause einen sinnvollen zeitvertreib, wenn ich mal keine Lust auf hausaufgaben habe. ^^

Bin dann auch zum WCS vorentscheid gegangen, weil ich den normalen cosplay contest am Vortag verpasst hatte. Es waren ein paar nette sachen dabei... nur weiß ich niht, ob es wirklich international gewinnpotential ist. Trotzdem wünsche ich den Gewinnern viel glück und vor allem spaß beim weiteren wettbewerb ^^

Sooo.. was macht man danach? Egentlich wollte ich nur meine letzten Bilder machen, bevor ich wieder den rückweg antretren muss. Bin dann zufällig durch Sangoo und ShiroiInu ins halborganisierte avatar-treffen reingeraten XD
Ihr beiden seid echt super lieb! >//<
Ich muss dazu noch sagen, ich hatte vor der connichi etwas angst vor dem berüchtigten Konkurrenzdenken der mexxler und demnach von anderen Katara-cossern. Katara ist auch mein erstes cos, dass auch ziemlich häufig getragen wird. War dann doch sehr positiv vom gegenteil überzeugt. Wirklich alle Kataras auf der con waren sehr offen und nett.
Das Avatar Treffen hat auf jeden fall irre viel spaß gemacht ^^ Es war so toll mit euch! ^//^ Ein toller abschluss für eine tolle con!
Wir haben dann noch unsere letzten con-hon einträge und fotos gemacht :3
Noch ein extra dan an Shampoo für ihre mega tollen buttons >__<
Am liebsten wär ich gar nicht mehr weg aber mein dummer Zug muss ja schon so früh fahren v____v

Am Bahnhof hab ich dann noch Taby getroffen aber die hatte einen anderen Zug, als ich also musste ich den ganzen Heimweg alleine rumsitzen.
Hatte im Zug nicht einmal mehr lust mir einen sitzplatz zu suchen und ich habe dann in den gängen einen halbschlaf gehalten. Ich war echt komplett K.O.
Der Zug hatte am ende natürlich auch mal wieder verspätung aber ich bin dann trotzdem heil angekommen..



-------------------------------------------


Wer den kompletten text jetzt durchgelesen hat bekommt bei nächster gelegenheit einen keks... oder sogar mehrere... Da es wahrschinlich sowieso keiner liest ist das schnuppe XD
Ich weiß es gibt tausend Rechtschreib- oder Tippfehler aber ich bin grade zu dumm und zu faul sie zu verbessern.. sorry DX


Soooooo! nun ist wieder eine komplette woche um und ich sehe auf ein wirklich tolles con-wochenende zurück. Ich würde sogar sagen, dass es trotz einiger rückschläge meine beste con überhaupt war.


Wie gesagt war ich am anfang etwas ängstlich, dass ich nur alleine rumsitzen würde, weil ich niemanden festes hatte, mit dem ich zur connichi ging aber am Ende denke ich doch, dass es mir gut getan hat von niemanden abhängig zu sein und wirklich komplett mein eigenes ding machen konnnte.
Mich hat es wirklich gefreut mit so vielen neuen menschen in kontakt zu kommen und sie kennen lernen zu dürfen. Hoffe man sieht sich bald mal wieder.
=D

Ich hab jetzt noch tausend neue cosplay ideen aber mal sehen, was ich davon umsetzen kann ^^''''


Man sieht sich!
LG

Mimi


[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.