Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



[Update] Website Änderungs-Ticker & Spam-Warnung Animexx, Animexx, Changelog

Autor:  Yuya

Wir haben wieder ein paar Änderungen an der Website vorgenommen und möchten euch bei dieser Gelegenheit vor aktuellem Spam durch Bots waren.

Heute Nacht haben sich ~80.000 Bots angemeldet und Spam-Nachrichten, wie die weiter unten zitierte, verschickt. Am besten löscht ihr diese Nachrichten direkt und klickt nicht auf die enthaltenen Links. Die Spam-Accounts wurden bereits gelöscht, weitere Meldungen über diese Nachrichten sind nicht nötig. Vielen Dank nochmal an alle, die uns diese Nachrichten so schnell gemeldet haben! 

Betreff: Hey Süße)

Hey, freut mich dich kennen zu lernen). Wenn du mein nacktes Cosplay sehen willst, klicke auf den Link) >>
-LINK-
Nach der Registrierung finde mich per Nick) - "SaraSharp33"
Es ist kostenlos und wartet auf dich, Schatz.
My photo here) - LINK

 

[Update zum Spam vom 27.6.19]

Von der oben genannten Spam-Welle blieben leider ~160 Accounts unentdeckt. Diese haben heute Nacht tausende Spam-ENS, wie die zitierte, verschickt. Die Accounts wurden bereits gelöscht und die Nachrichten aus den ENS-Eingängen entfernt. Solltet ihr noch ENS in euren Eingängen finden, meldet sie uns bitte mit dem zugehörigen Usernamen per ENS an  animexx

Wer seine Spam-ENS nun schmerzlich vermisst, kann sich in unserem Item-Shop das passende Erinnerungs-Item "Nacktes Cosplay" zulegen. :P

Euch wird eine ungeöffnete ENS angezeigt, die nicht mehr da ist?
Dieser Fehler ist entstanden, weil wir via Datenbankabfrage die Spam-ENS gelöscht haben, damit nicht doch noch jemand den Link anklickt.

Um die nicht mehr existente ungelesene ENS aus eurer Übersicht zu entfernen, geht bitte in eure ENS-Einstellungen und klickt unten auf den Button "Ordner Statistik zurücksetzen". Danach dürfte die angezeigte ungeöffnete ENS verschwunden sein.

 

[ANTISPAM] Bei der User-Registrierung wurde der Schutz vor Bots erhöht.
[HOTFIX] Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass man neue Event-Admins setzen konnte.
[BUGFIX] In einigen Fällen kam es dazu, dass Accounts von eigentlich gelöschten Usern bestehen blieben und u.a. den Usernamen blockierten.
[MOBIL] Der Button unter Fanarts "als Aikos Liebling vorschlagen" wird nun auch in der mobilen Version der Seite angezeigt.
[MINUS] bei einigen Sharing-Buttons wurd der Link auf Google Plus entfernt, da das nicht mehr existiert.
[BLOGS] In der Tagsübersicht der Blog-Einträge kann man nun beliebig vor- und zurückblättern.

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 05.06.2019 21:19
Ah, da iser ja!
Jetzt ist alles auch offiziell! XD
...alter... ACHTZIGTAUSEND. Ich fass es immer noch nicht XD Wie ich heute morgen geguckt hab XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 05.06.2019 21:30
>[MOBIL] Der Button unter Fanarts "als Aikos Liebling vorschlagen" wird nun auch in der mobilen Version der Seite angezeigt.

und ich hab mich schon gefragt, weshalb ich ein Fanart, das erst den vorigen Tag hochgeladen wurde, nicht vorschlagen kann x'D
danke!
drunk homosexual.
Avatar
Datum: 05.06.2019 21:40
Holla, das sind mal News.
Be unique.
Avatar
Datum: 05.06.2019 21:59
Ich hab keine ENS bekommen, jetzt fühle ich mich uncool XD
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Avatar
Datum: 05.06.2019 22:13
 KiraNear Ich auch nicht XD
Avatar
Datum: 05.06.2019 22:30
Ernsthaft?
Dann ist ja Animexx doch noch ganz cool, wenns so nen SPAM gibt XD

Toll das ihr so schnell reagiert
ach und schau mal http://animexx.onlinewelten.com/events/74648/

Greets
Schantra

Avatar
Datum: 05.06.2019 22:34
überall anders auf der Welt: Nackt geht immer *auf link klickt wie ein Zombie*
auf animexx: *Menschen ereifern sich über Spam nchrichten und spammen das HD zu mit Meldungen* *keiner klickt auf den Link*

......Falsche Community, Pervo :D
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Avatar
Datum: 05.06.2019 22:45
~80.000...
ou krass...
kranke welt
neo
Avatar
Datum: 06.06.2019 01:12
80K.... Da hatte einer Langeweile oder hatte das Ziel uns alle zu bekehren. xD
Oh du hast Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden? Wunderbar! Dann hast du bessere Augen als ich und darfst diese Fehler gerne für dich behalten! ♥
Avatar
Datum: 06.06.2019 01:14
Ich konnte meinen Augen auch nicht trauen. Und schwupps, war Animexx wieder über 100k User...

Meine Vorhersage, dass wir alle eh nur Bots sind, wird wahr xPP
Datum: 06.06.2019 07:51
Ich habe so etwas gestern auch bekommen. Gleich zwei mal. Ich war total verwirrt.
Aber jetzt weiß ich ja, woher es kommt.
Rei-kun
Avatar
Datum: 06.06.2019 10:42
@ Yuya:
Ich hatte mich bereits an den User-Support gewandt, jedoch bis jetzt keine weitere Rückmmeldung erhalten, weswegen ich es jetzt hier nochmal versuche:
Was ist mit den anderen Event-Bugs, welche noch nicht gefixt wurden?
Zum einen, dass in der Eventliste auf dem eigenem Profil mehrere Jahre verschwunden sind und zum anderen, dass man sich zum Beispiel in nem Event einträgt, dieses jedoch nur auf der "neuen" Seite angezeigt wird, aber eben nicht auf der "alten" Seite oder es dann auch den Fall gibt, dass man sich im Event auf der "neuen" Seite austrägt, das Event aber dennoch weiterhin in der eigenen Eventliste auf der "alten" Seite angezeigt wird...
Danke schonmal im voraus für die Antwort!
Avatar
Datum: 06.06.2019 12:14
 KarlE
Nachrichten, die öffentlich gepostet wurden, löschen wir bei Entdeckung. Wer Spam findet - auch in Kommentaren zu Blogs, Cosplays, Fanarts usw. - darf sie uns sehr gern melden (ENS an  animexx). ^^
 
Spam, der per ENS verschickt wird, wird von uns nicht entfernt, da wir nicht die ENS von unseren Mitgliedern ohne Einwilligung einsehen würden und es technisch nicht vorgesehen ist, dass wir ENS entfernen. Leider ist es enormer Aufwand am aktuellen Code etwas zu ändern. Für den Rewind wäre das aber eine gute Sache, wenn wir solchen Spam rausfiltern und entfernen könnten. 
 
 Futanyaria
Hab deine Anfrage gefunden und mir angesehen. Aktuell sind unsere Entwickler privat etwas beeinträchtigt, daher dauert es im Moment alles etwas länger. Sorry, dass du noch keine Rückmeldung bekommen hast. Die beiden Probleme sind bekannt und stehen auf unserer To-Do-List. 
Der Eventkalender hat keine Verbindung zu den anderen Bereichen der aktuellen Website. Deshalb funktionieren die Ein- und Austragungen nicht synchron. Das wird sicherlich auch noch eine Weile so bleiben, bis die betreffenden Bereiche auch überarbeitet werden. Wir versuchen aber trotzdem eine Übergangslösung zu finden.
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 06.06.2019 12:38
Wie kam denn das überhaupt zustande? Normalerweise sollten die heutigen Filtersysteme in der Lage sein, dieses zu erkennen.
Avatar
Datum: 06.06.2019 12:38
Danke für die Infos und dass ihr so schnell auf die Bot-Invasion reagiert habt!

Ich bin immernoch fasziniert über 80.000! XD
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 06.06.2019 13:01
abgemeldet:
> Wie kam denn das überhaupt zustande? Normalerweise sollten die heutigen Filtersysteme in der Lage sein, dieses zu erkennen.
 
Unser Filter war leider nicht mehr der aktuellste, daher hat er auch nur minimal etwas abgefangen. Die Bots werden in der Regel immer schwieriger zu erkennen, da versagen auch mal die neusten Systeme.
Fürs neue Login werden wir wohl ein "fieseres" Captcha einbauen müssen. Mit der derzeitigen Seite ist das wohl nicht so einfach umzusetzen.
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 06.06.2019 13:15
@Unser Filter war leider nicht mehr der aktuellste, daher hat er auch nur minimal etwas abgefangen. Die Bots werden in der Regel immer schwieriger zu erkennen, da versagen auch mal die neusten Systeme.
Fürs neue Login werden wir wohl ein "fieseres" Captcha einbauen müssen. Mit der derzeitigen Seite ist das wohl nicht so einfach umzusetzen.

Alles klar, dürfte wahrscheinlich einen gewissen Material, Zeit und Kostenaufwand bedeuten, bis alles gewissen Standarts entspricht. Na dann gutes Schaffen.
Avatar
Datum: 06.06.2019 14:22
abgemeldet
> Na dann gutes Schaffen.
 
Danke! :D
Viele Grüße
 Yuya
Datum: 06.06.2019 17:39
Klingt als würden wir noch weiter viel Geduld mit dem neuen Eventkalender aufbringen müssen. Mir sind die gleichen Probleme aufgefallen wie  Futanyaria und noch ein paar andere. Da warte ich auch noch auf eine Antwort. Aber so lange nicht noch mehr Probleme auftauchen, ohne das alte verschwinden wäre ich auch schon glücklich. (Und wenn ich mit einem älteren Browser nicht so außen vor wäre...)
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________
Datum: 08.06.2019 10:46
 Yuya:
> Nachrichten, die öffentlich gepostet wurden, löschen wir bei Entdeckung. Wer Spam findet - auch in Kommentaren zu Blogs, Cosplays, Fanarts usw. - darf sie uns sehr gern melden (ENS an  animexx). ^^

Läuft ENS an animexx anders als eine Meldung an Helpdesk? Ich dachte immer, Helpdesk ist der erwünschte Weg für alles, weil man da mehr Struktur mitliefern kann als mittels ENS (andererseits bedaure ich es, dass man selbst eingereichte Helpdesk-Meldungen nicht nachvollziehen kann), ist das ein Irrtum? (einen mal via Helpdesk gemeldeten GB-Spam finde ich immernoch, und der Sender-Account ist auch nicht gelöscht)

> Spam, der per ENS verschickt wird, wird von uns nicht entfernt, da wir nicht die ENS von unseren Mitgliedern ohne Einwilligung einsehen würden und es technisch nicht vorgesehen ist, dass wir ENS entfernen. Leider ist es enormer Aufwand am aktuellen Code etwas zu ändern. Für den Rewind wäre das aber eine gute Sache, wenn wir solchen Spam rausfiltern und entfernen könnten. 

Tja, unser Programmierer glaubte wohl damals, dass die Welt gut ist. Oder es hat ihm gereicht, in derartigen Ausnahmefällen die unerwünschten ENS über ein paar SQL-Befehle zu entsorgen und er hat dafür kein Webgui gebraucht, und wollte vielleicht auch keins bereitstellen, mit dem jemand weniger Kundiger viel Schaden anrichten könnte. Ihr werdet die 80000 Accounts ja hoffentlich auch nicht der Reihe nach manuell durchgeklickt haben, um sie zu löschen, oder? Wenn ihr also wisst, die haben Spam-ENS verschickt, dann kann man die von denen verschickten ENS auch automatisiert löschen, ohne dass man sie lesen muss. Wenn der Massenspammer beobachtet, dass bei Animexx Spam-Nachrichten ankommen (erkennt er daran, dass auch Wochen später noch jemand auf die Links klickt - und einzelne Empfänger tun das bestimmt und lesen diesen Blog nicht), dann sind wir ein lohnenderes Ziel für künftige ähnliche Attacken, wenn die dagegen sehen, das ist nach wenigen Tagen tote Hose, werden sie sich eher andere Foren als künftige Ziele aussuchen.
Avatar
Datum: 12.06.2019 20:28
 KarlE
> Läuft ENS an animexx anders als eine Meldung an Helpdesk? Ich dachte immer, Helpdesk ist der erwünschte Weg für alles, weil man da mehr Struktur mitliefern kann als mittels ENS (andererseits bedaure ich es, dass man selbst eingereichte Helpdesk-Meldungen nicht nachvollziehen kann), ist das ein Irrtum? (einen mal via Helpdesk gemeldeten GB-Spam finde ich immernoch, und der Sender-Account ist auch nicht gelöscht)
 
Die ENS an den Animexx-Account laufen direkt in den Helpdesk, genauso die Mails an unsere info@ Adresse.

> Tja, unser Programmierer glaubte wohl damals, dass die Welt gut ist. Oder es hat ihm gereicht, in derartigen Ausnahmefällen die unerwünschten ENS über ein paar SQL-Befehle zu entsorgen und er hat dafür kein Webgui gebraucht, und wollte vielleicht auch keins bereitstellen, mit dem jemand weniger Kundiger viel Schaden anrichten könnte. Ihr werdet die 80000 Accounts ja hoffentlich auch nicht der Reihe nach manuell durchgeklickt haben, um sie zu löschen, oder? Wenn ihr also wisst, die haben Spam-ENS verschickt, dann kann man die von denen verschickten ENS auch automatisiert löschen, ohne dass man sie lesen muss. Wenn der Massenspammer beobachtet, dass bei Animexx Spam-Nachrichten ankommen (erkennt er daran, dass auch Wochen später noch jemand auf die Links klickt - und einzelne Empfänger tun das bestimmt und lesen diesen Blog nicht), dann sind wir ein lohnenderes Ziel für künftige ähnliche Attacken, wenn die dagegen sehen, das ist nach wenigen Tagen tote Hose, werden sie sich eher andere Foren als künftige Ziele aussuchen.
 
Ich habs mal weitergegeben, kenne mich mit der technischen Seite aber nicht aus. Mir wurde gesagt, es ist nicht vorgesehen und wäre riesen Aufwand. Ich bin recht sicher, wenns mit wenig Aufwand machbar gewesen wäre, wären die ENS auch mit gelöscht worden.
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 27.06.2019 07:14
Heute Nacht wieder eine dieser ENS bekommen und als Spam gemeldet, bitte um Kontrolle
Avatar
Datum: 27.06.2019 08:08
jepp same, hab heute auch die o.g. spam-nachricht erhalten und gemeldet. scheinbar kam 'ne welle neuer bots :c
Ich hab eine grosse Klappe und die nutze ich auch!
Arroganz ist dir Vorstufe zum Grössenwahn.
Ich fürchte den Tod nicht, er soll mich fürchten!
Avatar
Datum: 27.06.2019 08:55
der Bot ist wieder da  ¬_¬°
Ich hatte eben eine Nachricht an unseren Sonderaccount bekommen
Avatar
Datum: 27.06.2019 09:11
Zwei Freundinnen von mir haben auch so eine Nachricht heute bekommen :/
Haben das heute zum ersten Mal gesehen
Avatar
Datum: 27.06.2019 09:24
Guten Morgen~ Wir prüfen gerade, wie das passiert ist und kümmern uns darum, dass die Accounts gelöscht werden. :(
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 27.06.2019 10:22
Die Bots wurden gesperrt, die ENSen gelöscht, das Team beantwortet eure Meldungen! :D
Wer noch eine ENS im Ordner hat, gerne her damit, nicht, dass da wieder einer durchflutscht!


Ich liebe dieses Item! XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 27.06.2019 11:06
Vermute, dass ich ebenfalls davon betroffen war, allerdings sehe ich keine ungelesene ENS bei mir im Postfach.
Lediglich neben dem Eingang wird mir "(1)" angezeigt, die Nachricht bleibt aber unauffindbar. Wie kriege ich das wieder weg, ohne meinen gesamten Posteingang löschen zu müssen?
「オレの妻はそんなヤワな女じゃない」
Avatar
Datum: 27.06.2019 11:08
Die Idee mit dem Item ist so bescheuert, ich hab auch gleich eins gekauft XD
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog