Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Website Änderungs-Ticker Animexx, Animexx, Changelog, Rewind

Autor:  Yuya

In den letzten Wochen wurden einige Fehler behoben und Funktionen (wieder) eingeführt.
 
Außerdem möchten wir euch darauf hinweisen, dass derzeit die TOFU-Bezahlung mit PayPal nicht funktioniert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu lösen.
Bis dahin bitten wir euch auf eine andere Zahlungsmöglichkeit (Überweisung, Lastschrift, Paysafecard) auszuweichen.
Entschuldigt bitte die Umstände!
 
[IMPROVEMENT] Der iCal-Export im Eventkalender ist nun auch mit allen Unterevents möglich.
[IMPROVEMENT] Die Distanzanzeige in den Events wurde wieder eingeführt.
[IMPROVEMENT] Eigene FanFictions können (wieder) reklamiert werden.
[IMPROVEMENT] Die Größe des Headerbildes bei Eventkalendereinträgen wurde deutlich eingeschränkt.
[IMPROVEMENT] Die Unterevents werden nun als als eigenständige Events dargestellt, anstatt in einem Popup, wie bisher.
[IMPROVEMENT] Das Erstellen von Unterevents ist nun direkt vom betreffenden Eventeintrag möglich.
[IMPROVEMENT] Die Größe von Ralph wurde auf ein sinnvolles Maß verkleinert (500kb → 17,3kb).
[IMPROVEMENT] Die Export-Buttons im Eventkalender werden in der mobilen Ansicht wieder korrekt angezeigt.
[IMPROVEMENT] Im Adressfeld des Eventeintrags kann nun die Umgebungskarte aufgerufen werden. 
[IMPROVEMENT] Unterevents werden nun immer dargestellt, auch wenn noch keines angelegt wurde. (Es wird eine entsprechende Ausgabe dargestellt.)
 
[BUGFIX] Spezielle Event-Zirkel funktionieren nun wieder wie gewohnt.
[BUGFIX] Fanarts werden auf schmalen Bildschirmen nicht mehr verzerrt – auch Fotos werden wieder richtig dargestellt.
[BUGFIX] Die URL in Desktop-Benachrichtigungen wurde korrigiert.
[BUGFIX] Die „Städtelinks” sind wieder funktionsfähig. (z.B. https://koblenz.animexx.de/)
[BUGFIX] Die Anzeige des Wiederruf-Button für AL wurde korrigiert.
[BUGFIX] Das Löschen eines Fanarts direkt nach dem Upload (z.B. wenn man das falsche Bild hochgeladen hat) funktionierte nicht mehr.
[BUGFIX] Die Entfernungsberechnung im Eventkalender wurde korrigiert.
[BUGFIX] Der Link zu den Unterevents im Info-Button wurde korrigiert.
[BUGFIX] Die „Event Anlegen”-Seite wurde nicht angezeigt, wenn die Session nicht korrekt initialisiert war.
[BUGFIX] Eventreihen werden wieder angezeigt.
 
[APPS] Die Apps „Events” und „Forum&ENS” für iOS wurden aus dem Appstore entfernt, da beide inzwischen leider nicht mehr funktionierten.
 
Euer Feedback erreicht uns! Wir schauen, dass wir an Fehlern und Improvements so schnell wie möglich arbeiten können. Wenn euch etwas auffällt, bitten wir darum, es uns im Beta-Zirkel oder Helpdesk zu melden.
Ihr könnt euch auch jederzeit an Aurora-Silver oder  Jonouchi wenden, die euer Feedback an uns weiter geben.

Avatar
Datum: 05.04.2019 12:37
Ola.
Ich finde es super, dass ihr so zielstrebig an den Bugs arbeitet und Animexx immer wieder verbessert, aber könnt ihr mir bitte sagen, was mit der Cosplaystartseite ist?
Seit ca. August letzten Jahres werden die Abschnitte "Beliebte Kostüme" und "Cosplay-Fotoeintragungen" nicht mehr aktualisiert.
Ich hab deswegen schon zweimal den Helpdesk angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Seit diese Seite nicht mehr so richtig funktioniert, hab ich selbst gemerkt, dass das Feedback für neue Fotos und Kostüme noch weiter zurückgegangen ist.
Wollt ihr die Seite komplett überarbeiten oder steckt da ein Bug drin, der euch einfach nur arg Kopfzerbrechen bereitet?
Bitte schreibt einfach mal was dazu. Würde mich echt freuen.
LG
 
Ore-sama wa awesome desu!

Watashi no ai wa ryu desu. ♥
Avatar
Datum: 05.04.2019 17:15
Das, was  das_Diddy geschrieben hat, würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich meine mitbekommen zu haben, dass es zumindest bei den Cosplays einen Bug gab, aber die beliebtesten Fotos sind nun auch schon dieselben seit ... August.

Eine Antwort dazu wäre in der Tat sehr hilfreich.
Die Welt im Tageslicht hat keinen jemals glücklich gemacht.
Avatar
Datum: 05.04.2019 17:18
 das_Diddy
 
Und ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, warum sich da nix ändert bzw echt alte Cosplays noch immer drin sind.
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Avatar
Datum: 05.04.2019 17:32
Ich hab das Problem mit den verzerrten Hochkantbildern teilweise immer noch^^°
 
https://www.animexx.de/fotos/mitglied/452419/382882/
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Avatar
Datum: 06.04.2019 01:40
Dass der HD sich bezüglich der Cosplay Auswahl noch nicht gemeldet hat, tut uns Leid :(

Das Problem wurde weitergeleitet und man sieht dich bald an, was da Sache ist :)

 KiraNear

Kann es sein, dass manche Fotos einfach zu groß sind? Vllt. wären die Thumbnails nicht verzerrt, wenn sie nicht so groß sind, das ist aber nur eine Vermutung. Ich leite es mal weiter.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 06.04.2019 02:53
Aurora-Silver:
> Dass der HD sich bezüglich der Cosplay Auswahl noch nicht gemeldet hat, tut uns Leid :(
>
> Das Problem wurde weitergeleitet und man sieht dich bald an, was da Sache ist :)
>
>  KiraNear
>
> Kann es sein, dass manche Fotos einfach zu groß sind? Vllt. wären die Thumbnails nicht verzerrt, wenn sie nicht so groß sind, das ist aber nur eine Vermutung. Ich leite es mal weiter.

Oo... Jetzt ist das Problem bei mir auch wieder da, mit den Bildern. Was zum....!? Animexx, Animexx, Animexx. Das macht was es will. XD"
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Datum: 09.04.2019 13:23
Aurora-Silver:
> Dass der HD sich bezüglich der Cosplay Auswahl noch nicht gemeldet hat, tut uns Leid :(
>
> Das Problem wurde weitergeleitet und man sieht dich bald an, was da Sache ist :)
>
>  KiraNear
>
> Kann es sein, dass manche Fotos einfach zu groß sind? Vllt. wären die Thumbnails nicht verzerrt, wenn sie nicht so groß sind, das ist aber nur eine Vermutung. Ich leite es mal weiter.

Ne das aspect ratio sollte ja bestehen bleiben. Da gibt es einfach nen Bug beim media server vermute ich mal.
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
Avatar
Datum: 09.04.2019 17:18
Aurora-Silver:
> Dass der HD sich bezüglich der Cosplay Auswahl noch nicht gemeldet hat, tut uns Leid :(

> Das Problem wurde weitergeleitet und man sieht dich bald an, was da Sache ist :)

>  KiraNear

> Kann es sein, dass manche Fotos einfach zu groß sind? Vllt. wären die Thumbnails nicht verzerrt, wenn sie nicht so groß sind, das ist aber nur eine Vermutung. Ich leite es mal weiter.
 
Die Bilder sind eigentlich genauso groß wie die anderen^^°
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Avatar
Datum: 21.04.2019 19:17
Aurora-Silver:
> Dass der HD sich bezüglich der Cosplay Auswahl noch nicht gemeldet hat, tut uns Leid :(
>
> Das Problem wurde weitergeleitet und man sieht dich bald an, was da Sache ist :)


Gab es darauf denn inzwischen eine Reaktion?  das_Diddy?
Die Welt im Tageslicht hat keinen jemals glücklich gemacht.
Avatar
Datum: 22.04.2019 14:03
 Miuu:
> Aurora-Silver:
> > Dass der HD sich bezüglich der Cosplay Auswahl noch nicht gemeldet hat, tut uns Leid :(
> > 
> > Das Problem wurde weitergeleitet und man sieht dich bald an, was da Sache ist :)


> Gab es darauf denn inzwischen eine Reaktion?  das_Diddy?


Nnnope.
Über 2 Wochen und vom HD kam kein Mucks. Kein "wir arbeiten dran", kein "wir schauen uns das später an, haben aber gerade anderes zu tun".
Nix. Niente. Nada.
Genau wie bei meinen ersten beiden Nachrichten an den Helpdesk...
Ore-sama wa awesome desu!

Watashi no ai wa ryu desu. ♥
Avatar
Datum: 22.04.2019 15:02
Ich habe nochmal nachgefragt, was da los ist.
Und aus Sicherheit tagge ich auch mal den Admin:  Chiko-chan

Weißt du etwas über die Incidents bezüglich Cosplay Auswahl?
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 22.04.2019 16:05
Danke dir für deine Antwort, das hilft sehr weiter :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 02.05.2019 16:23
Events aus denen man sich ausgetragen hat werden leider weiterhin im Steckbrief angezeigt. Ist mir gerade so aufgefallen, weil ich mich gestern ausgetragen hatte.
Avatar
Datum: 02.05.2019 16:54
Cairaa

Das Problem ist bekannt und muss noch behoben werden.
Es liegt vermutlich daran, dass du dich im alten Event System eingetragen hast, und seit der Umstellung, da das neue System noch keine Verbindung zum Steckbrief hat, geht es nun nicht wieder raus.

Wir arbeiten dran! :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 02.05.2019 16:57
@ Aurora-Silver
Dankeschön! 😊
Avatar
Datum: 23.05.2019 10:32
In meiner Liste fehlt irgendwie immer noch die Hälfte der Events...


Zum Weblog