Zum Inhalt der Seite



Kandidatur zum 2. Vorsitzenden Animexx Mitgliederversammlung 2018, Animexx, Animexx e.V., Animexx Mitgliederversammlung 2018, Mitgliederversammlung, MV, Vorstand, Vorstandswahl 2018

Autor:  Ronjohn

Am 12.05.2018 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Animexx in München statt! Wie alle zwei Jahre wird wieder einmal der Vorstand gewählt. Wir möchten die letzten Tage vor der Wahl nutzen um die Bewerber und Bewerberinnen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an Ronjohn oder eine E-Mail an den amtierenden Vorstand. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

 

Name: Benjamin " MasterZero" Schulz
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Trier
(berufl.) Tätigkeit: Glasfasermonteur

Ich bin gelernter Elektroniker und arbeite nun seit 3,5 Jahre bei der Telekom Technik als Monteur. Da ich geregelte Arbeitszeiten habe, habe ich genug Freizeit um neben dem Organisieren der "FrankenMEXX" - Animexxtreffen Nürnberg und dem betreuen der Helfer auf der Animuc auch den Posten eines Vorstandsmitgliedes übernehmen zu können. Da ich seit Februar Aktivenratssprecher bin, habe ich auch einen guten Einblick in die Arbeiten des Vorstandes bekommen.

Vereinserfahrung:

2005 - heute Onlineclubmitglied Animexx
2007 - heute Helfer auf verschiedenen Conventions und Treffen
2010 - heute Vereinsmitglied im Animexx e.V.
2011 Bereichsleiter Frontdesk auf der Animuc
2012 - heute Helferbetreuer Animuc
2018 - heute Aktivenratssprecher


Für welche Position im Vorstand kandidierst du, und warum gerade dieser Posten?
Ich kandidiere als 2. Vorstand, da ich denke dort an der richtigen Stelle bin um den Verein tatkräftig zu unterstützen. Da ich relativ flexibel bin kann ich eigentlich jede Art von Arbeit übernehmen.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand? Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?
Konkrete Planungen gibt es bisher nicht von mir, aber ich bin gespannt welche Aufgaben ich übernehmen kann damit der Verein in eine strahlende Zukunft gehen kann.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?
Ich bin ein neugieriger, ruhiger und wissbegieriger Mensch, der nicht so schnell in Stress verfällt um einen klaren Kopf zu behalten. Ich denke das ist einer der Eigenschaften die ein Vorstandsmitglied haben muss um nicht den Kopf zu verlieren wenn es mal ein wenig stressiger wird. Dies habe ich schon des Öfteren auf der FrankenMEXX und der Animuc unter Beweis gestellt.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?
Da ich früher viel auf Conventions und Treffen war wo ich zu meist tatkräftig unterstützt habe und mir das Reisen auch viel Spaß macht passt es ganz gut das man sich gerne öfters als Vereinsmitglied Offline zusammen setzen kann. Ob es nun auf Conventions ist, im Animexx-Büro oder bei einem Vorstandsmitglied zuhause ist, ist dabei egal.

 



Zum Weblog