Zum Inhalt der Seite



Rebrush - Update

Autor:  Bobbi-San

An dieser Stelle gibt es vom Animexx-Entwickler-Team wieder ein kleines Sneak Peak auf den Rebrush der Website, dessen Livestellung für die nahe Zukunft geplant ist.

Dieses mal gibt es einen kleinen Ausblick auf die Weblog-Seite, deren neues Gewand wir euch in Form der nachfolgenden Screenshots präsentieren möchten.

Wir wünschen viel Spaß, und stay tuned für weitere Updates in den kommenden Wochen.

Screenshot 1:

Screenshot 2:

Screenshot 3:

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 13.03.2017 20:04
Ich hoffe doch, die liebevoll modifizierten Formatvorlagen der Weblogs mancher User bleiben in ihrer Blüte erhalten. Ansonsten muss ich weinen. :(
 
Ansonsten: Ich bin gespannt, das Ganze auszuprobieren!
                    ᴀ ʙᴇᴀᴜᴛɪғᴜʟ ғᴀᴄᴇ ɪs ᴀʟʟ ᴛʜᴀᴛ ʏᴏᴜ ʜᴀᴠᴇ﹐
             ʙᴇᴄᴀᴜsᴇ ᴏɴ ᴛʜᴇ ɪɴsɪᴅᴇ ʏᴏᴜ·ʀᴇ ugly ᴀɴᴅ mad.
 
Avatar
Datum: 13.03.2017 20:05
Too much white.

Bei mir flimmert es jetzt schon ein wenig durch die schwarze Schrift auf dem weißen Hintergrund. Und ich hab meinen Monitor relativ dunkel gestellt, weil ich genau diese Farbkombo standardmäßig in meinem Schreibprogramm habe (woran der Blog im neuen Design mich spontan erinnert o.ô) und man das bei einem helleren Bildschirm nicht für längere Zeit aushält, ohne irgendwann schwarze Schatten vor den Augen rumhuschen zu sehen.

Ich sehe echt keinen Vorteil in dieser Farbkombo; das bisherige Animexx-Blau mit schwarzer Schrift liest sich viel angenehmer.
Avatar
Datum: 13.03.2017 20:55
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen, ich mag den weißen Hintergrund nicht...
Ich fand die normalen Animexx-Farben eigentlich immer ganz gut und passend, kann das nicht so bleiben?
Ansonsten bin ich aber mit dem Design zufrieden, denke ich, müsste man natürlich mal "live" erleben, um da genaueres zu zu sagen, aber von den Screens gefällts mir eigentlich, außer halt der weiße HG ... :'D
Schreibitse sind toll! *-*
Und bringen einen dazu, zwei Cosplays zu vereinen. Jap. Sicher.
Dann euuuuul'e ich mich mal davon, nee? So als Wolfs-Schuhuu!
Datum: 13.03.2017 21:17
Ich freue mich sehr auf die Erneuerung. Also mir gefällt sie :3

Was ich mich noch frage - wovon ich persönlich nicht betroffen bin - was bei den Fanarts und den Itembilder etc. mit dem bisherigen Lila-Hintergrund passiert? Müssen die Dateien alle mit der neuen Hintergrundsfarbe angepasst werden? Oder ist es künftig auch möglich Gif-Dateien mit Transparenzanteil hochzuladen?

Avatar
Datum: 13.03.2017 21:51
GIF funktioniert glaube nur im Weblog...
Datum: 13.03.2017 21:52
@abgemeldet
Danke für die Info :D Das ist super - müsste es nur noch bei den Items auch noch möglich sein (weil ich da ziemlich viel Bedenken diesbezüglich und des neuen Farbschemas gelesen hab)
Avatar
Datum: 13.03.2017 23:02
Vielen Dank für das Update!

Das Design vom Aufbau gefällt mir. Was die Farben angeht, scheint es ja verschiedene Meinungen zu geben.. selbst Farben einstellen, frischer Wind mit neuen Farben, alte Farben behalten.. ich würde tatsächlich auch gern die alten Farben behalten wollen, aber ich gehe mit, dass die neuen Farben nicht unbedingt schlecht sind. Vielleicht nur noch etwas.. unfamiliär. Nicht mehr ganz so warm. Vielleicht ist es das. Trotzdem ist das Design an sich nicht schlecht. ^^

SarahSunshine
Also da das mit dem selbst einstellen, was man in der Sidebar sieht jetzt kann, und das nicht explizit erwähnt wurde, würde ich mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das weiter so bleibt ^^ Das fände ich nämlich auch schön :)
Avatar
Datum: 13.03.2017 23:51
Der Aufbau und die geometrische Schlichtheit gefallen mir sehr. Allerdings schließe ich mich meinen Vorkommentatoren an, das diese Farbgebung ein sehr großen Identitätsverlust bedeuten und gerade das viele Weiß unangenehm ist. Besorgt bin ich nun was mit dem Steckbrief passiert. Das er eine größere Flexiblität bräuchte ist klar (Wie wäre es mit einem Baukastenprinzip bei dem man die Oberfläche in modulare Flächen schneidet, die ähnlich wie die Items frei verschiebbar sind und beispielsweise sich durch eine einfache Skalierung unter -> bearbeiten in ein größere und kleine Nutzflächen nutzen lassen. Dabei könnte man innerhalb dieser Flächen durch eine einfache Einfügen-Codierung Bild und Schrift selbst einstellen.)
Mir sagt die tendenzielle Entwicklung sehr zu. Abgesehen von den Farben ein gelungener Wurf aus Kunst und Nutzen! =^^=

Avatar
Datum: 13.03.2017 23:52
Ein Lob an die fleißigen Designer...aber da ist noch Luft nach oben .__.
Die fette schwarze Schrift auf dem weißen Hintergrund...das funktioniert einfach nicht. Das sieht aus wäre die Design-Datei der Website nicht geladen worden und das seien die Standartansichten des Browser...
Also bitte benutzt für SO viel Text kein bold. Und vllt auch kein Reinschwarz genauso wie kein Reinweiß... Es ist einfach wirklich anstrengend für die Augen, gerade wenn man tagsüber im Büro eh ständig auf den PC starrt und sich dann abends bei Animexx einloggt und dann auf sowas schaut.

UND - VERDAMMTE HACKE WARUM VERMEHREN SICH DIESE GRÜNEN BUTTONS?!

Ich mag wirklich die Grundidee und den Aufbau, das sieht frischer aus, aber an den Farben würde ich einfach noch mal was ändern... genau wie an den Schriftschnitten... :/ Weil das macht den neuen Eindruck einfach kaputt...

"It takes nothing to join the crowd. It takes everything to stand alone." - Hans F. Hansen
Datum: 13.03.2017 23:59
Ich finds super, dass es so schnell vorran geht <3 <3 <3

Bin aber ebenfalls nach wie vor kein Freund von dem vielen weiß.
Letztens musste ich ein Video mit dem neuen Youtube Design anschauen, dass inzwischen nur noch aus weiß besteht und irgendwann tats echt in den Augen weh :/

Den ganzen Fließtext in Bold zu belassen finde ich ebenfalls unsinnig.
FETT ist ja gerade dafür da, um sachen hervorzuheben, so sieht irgendwie alles aus wie ein einziger brei und liest sich auch irgendwie "geschrieen", FAST, WIE ALS WÜRDE MAN NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN. .___.
Avatar
Datum: 14.03.2017 00:33
Ich schließe mich ebenfalls wieder an - die Farben gehen irgendwie gar nicht. ._.
Viel zu kühl und ich finde auch, dass das weiß in den Augen weh tut nach gewisser Zeit.
Außerdem würde ich mir freundlichere Farben wünschen, wenn es nicht beim typischen Animexx-Blau bleibt.
Auch die fette Schrift finde ich, wie abgemeldet irgendwie unsinnig.

Trotzdem finde ich es toll, dass an der Seite gearbeitet wird und bin gespannt, wie das Endergebnis dann wohl aussehen wird.
(Und ich bin immer noch am meisten gespannt darauf, ob und wieviel sich bei den RPGs ändert ^^;)
Avatar
Datum: 14.03.2017 06:29
Ich bin mir immer noch unsicher ob das jetzt weiss ist oder nur ein viel zu helles blau?!
Aber beides passt da nicht rein!
 
Und grüne Buttons sind auch keine gute Idee. Was soll dieses Grün? Das passt absolut nicht rein.
Weder in "dieses neue Design Beispiel da oben" noch in das jetztige Lila-blau von Mexx!!
 
Und ja, irgendetwas stimmt mit der Schrift ja mal so gar nicht.
Wieso kann man nicht einfach das so lassen wie es jetzt auch ist?
Grössere Schrift in dem Falle hat nichts mit Handy-freundlichkeit zu tun und auch nicht das man am PC gut alles lesen kann. Dann muss man ja sofort die Zoomfunktion benutzen und alles kleiner stellen, damit es stimmiger aussieht und hat dann aber viele der Sachen zuu klein und andere auf normalgrösse ?? .... prima.. als ob das die Lösung ist -.-
 
 
Kann natürlich sein, dass die Screenshots (die man nicht anklicken und in Originalgrösse sehen kann), einfach eher nicht gut geeignet sind um zumindest die Schrift zu bewerten.. dennoch passt das so nicht!
 
Aber...
Anscheinend können wir hier so viel dagegen wettern wie wir wollen. Vom letzten Update wo zig Kommentare darum baten das man die Farben bitte NICHT SO.. macht, bis zu diesem Update.. hat sich ja nichts getan, nichts geändert und man macht genauso weiter.
Also Mitbestimmung der User, die sich hier wohl fühlen wollen ...
oder die Kritik der User für das Design annehmen ist irgendwie nicht.. ?!
Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit
Avatar
Datum: 14.03.2017 09:51
Sehr schick, gefällt mir. Das Weiß ist zwar wirklich sehr hell, mich stören aber ehrlich gesagt die grünen Buttons viel mehr. Die wirken total fehl am Platz, weil der Farbton überhaupt nicht mit dem typischen Animexx-Blau harmoniert.
 
Ich hoffe, das einklappen und mitscrollen der Sidebar steht auch noch irgendwo auf der To-Do-Liste.
Jede Minute, die Du in die Planung investierst, erspart Dir zehn Minuten in der Ausführung.
Datum: 14.03.2017 10:47
Ich habe noch einmal eine Nacht über dieses Update geschlafen. Im grossen und ganzen freue ich mich immer noch sehr darauf. Was aber wirklich noch geändert werden muss ist:

- Der Fliesstext darf NICHT fett sein!

- Der Fliesstext muss wirklich zur Entlastung der Augen mit einem unreinen Weisston hinterlegt werden
Ich habe direkt mal heute morgen ein bisschen selber rumprobiert und hier ein konkreter Vorschlag
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/1/8/8230981.jpg?st=QVXly-ZkhLAZ6ReHummm7A&e=1489489200 --> ein sehr helles Blau als Hintergrund. Ich habe noch versucht das Flieder mit einzubinden, das sieht schrecklich aus. Mit baige und grautönen ist es auch nciht das wahre. Alle anderen Farbkontraste sind zu krass.... da war das hellblaue schon das angenehmste

Ansonsten finde ich die neuen Blautöne wunderbar
Die Grünen Balken finde ich ebenfalls super weil sie die wichtisten Schaltflächen mit der Kontrastfarbe vom rest abheben. Das ist sehr gut für die Orientierung und den Überblick. Ich finde die Wahl auf das Grün auch sehr gut. Weil Pink wäre zu Mädchenhaft - Animexx braucht männlichen Zuwuchs XD. Rot wäre zu krass und würde sich zu fest mit dem blau beissen. Orange als komplämentärfarbe zu blau.. wäre zum kotzen.... und n Lila/Violett wäre zu kalt... Gelb wäre zu grell. Also ist Grün supi, bringt auch noch n frischen Touch rein. I like it :D

Ich bitte nur um die Berücksichtigung der vielen Stimmen, die das Weiss hinter dem Fliesstext als zu grell empfinden. Auf Dauer ist der Kontrast Wiess-schwarz für das Auge wirklich zu anstrengend. Wir leben in einer Bildschirmkultur und die heutige Jugend hat so oder so schon mit mehrmehrter Kurzsicht zu kämpfen.

Der Rest ist alles super :3
Weiter so!

Datum: 14.03.2017 12:29
mhh anscheinend hat der Browser hier aus welchem Grund auch immer die neue Webfont falsch gerendert. Der Fliesstext wird definitiv nicht FETT sein. Sorry dafür.
Haga Haga Haga || Sven Jack Delueg
Avatar
Datum: 14.03.2017 14:41
An sich nicht schlecht, aber immernoch weiss und weiss ist einfach scheisse.
Ebenso die Sidebar. Ich kann sie auch nach Monaten noch immer nicht leiden, aber wenn sie nicht einklappbar ist finde ich sie richtig beschissen.

Ansonsten finde ich es soweit nicht schlecht, aber ja die grünen Buttons passen erst recht nicht rein
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Avatar
Datum: 14.03.2017 14:47
Ich steh dem neuen Design auch mit eher gemischten Gefühlen gegenüber /D
In erster Linie freu ich mich natürlich, dass hier etwas Neues geschieht! Das Layout gefällt mir echt gut, ist sehr übrsichtlich durch die verschiedenen Größen der Buttons und so c:
Ich mag auch das Grün der paar Schaltflächen gern, das passt schön zum Blau und wir haben endlich einen schönen Kontrast auf der Seite :D Durch das Blau-in-Blau war das ja nicht gegeben. Noch ein Punkt für Übersichtlichkeit.
Was mir wie vielen Anderen hier allerdings nicht gefällt ist die Änderung des Blautons. Ist der überhaupt geändert oder wirkt das nur so wegen der großen weißen Flächen? Wie auch immer, es wirkt viel zu gesättigt und unruhig auf die Augen. Ich meine, eine gesättigtere Farbe wirkt sicher lebendiger und einladender, aber das kann doch das Grün bieten? Ich persönlich mag den blassen Blauton, weil er so beruhigend fürs Auge ist und es nicht anstrengen wird, hier zu lesen.
An manchen Stellen kann man das Blau sicher gesättigter machen (bei Überschriften/Schaltflächen), aber der sollte bitte nicht vorherrschend sein :(
drunk homosexual.
Avatar
Datum: 14.03.2017 16:29
Macht doch den Fließtext wenigstens mit Serifenschrift! Jeder weiß, daß solche Fonts besser zu lesen und querzulesen sind.^^


Was ist denn eigentlich das Ziel des ganzen Aufwandes? Am Webdesign liegt es ja bestimmt nicht, daß die Nutzerzahlen einbrechen und vieles in die anderen Sozialen Netzwerke abwandert...
Avatar
Datum: 14.03.2017 17:14
Also mir gefällts ehrlich gesagt ziemlich gut. Im Gegensatz zu vielen anderen hier mag ich die grünen Buttons sehr :)
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes
Avatar
Datum: 14.03.2017 17:16
Die grünen Buttons stören mich nicht, allein weil ich sie selten sehe. Wer dauerhaft eingeloggt ist und den Browser so eingestellt hat, dass man eh auf Steckbrief oder FA Seite landet, sieht die Dinger eh nicht.
Avatar
Datum: 14.03.2017 17:28
@ ILostMyFaceInTokyo

>Macht doch den Fließtext wenigstens mit Serifenschrift! Jeder weiß, daß solche Fonts besser zu lesen und querzulesen sind.^^

Das gilt für Print ja, aber nicht auf Bildschirmen, da sind serifenlose Schriften angenehmer zu lesen.
Avatar
Datum: 14.03.2017 17:38
Allgemein zum neuen Blau: es ist ungewohnt und man wird bei so einer gravierenden Änderung natürlich erst mal abgeschreckt. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, man gewöhnt sich super schnell um. Ich benutze das neue Design Testweise schon einige Zeit, und das alte Design kommt mir inzwischen echt altbacken vor.
 
Ich muss dazu sagen ich kenne das alte BLau wohl länger als alle anderen, ich habe es damals vor ~17 Jahr mit erfunden und war immer ein Befürworter davon, dass Animexx einheitlich auftritt - und dazu gehört auch das Blau.
 
Ich bin aber ebenso ein Befürworter davon, jetzt mal einen Schritt zu gehen und es mal zu ändern. Der Grundcharakter von Animexx soll und wird erhalten bleiben, aber ebenso muss mMn eine Modernisierung erfolgen, um die Seite weiter attraktiv zu halten. Natürlich auch inhaltlich, aber die Optik macht extrem viel aus. Klar, der Mittelweg ist schwierig.
 
Zumal haben wir das "neue Blau" de facto längst im Einsatz, nämlich offline bei allen Druckerzeugnissen. Damals vor 17 Jahren ist uns unerfahrener Weise nämlich der Fehler passiert, dass die Farbe nicht 4-farb-druckbar ist. Das wäre dann jetzt auch korrigiert :)
 
Der starke Kontrast mit dem weiß, vor allem bei Texten, ist ein anderes Thema. Hier würde ich zustimmen, dass reines weiß zu krass ist. Vielleicht kann man da noch was machen.
 
Die grünen Buttons finde ich persönlich cool, grade weil grün-blau eben keine alltägliche Kombi ist. Ich finde es passt durchaus. Da verstehe ich aber, wenn es jemandem zu krass ist^^
 
Insgesamt bzw. ansonsten kommt das Design ja eigentlich ganz gut an, das freut mich :)
Ja mata,
Tobias/Galileo
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog