Zum Inhalt der Seite



Aktuelles vom Website-Team #5 Animexx

Autor: Galileo

Hier ein kleiner Einblick in die Themen unserer wöchentlichen Website-Meetings:

Wir haben auf der Team-Seite den Punkt "Programmierung" in "Entwicklerteam" umbenannt und aktualisiert. Das wurde bisher übersehen ;)

Das Feedback zur ersten Version der Weblog-Richtlinien freut uns. Die von den Usern angesprochenen Punkte werden noch einmal durchgesprochen und überarbeitet. Wie schon in der letzten Folge dieser Blog-Serie erwähnt, sind wir uns bewusst, dass Animexx grundsätzlich weniger und vor allem klarere Regeln haben sollte. Die Blog-Richtlinien sollen aber dabei helfen, die Community als Ganzes angenehmer für alle zu machen.

Es gab am 21./22. April ein Problem, dass unsere Apps keine Daten mehr von Animexx abrufen konnten. Der Grund war ein Update auf dem Server, das nicht einwandfrei funktionierte. Wir haben das in Absprache mit Onlinewelten schnell beheben können.

Am 28. und 29. April hatten wir ein Problem mit unserem E-Mail-Versand. Dadurch kamen einige Mails nicht an, u.a. Neuanmelde-Bestätigungen oder ENS-Hinweise. Wir bitten, das zu entschuldigen.

Es wird am 13. und 14. Mai ein Offline-Treffen des Entwicklerteams geben, bei dem wir die mittel- und langfristige Entwicklung der Website durchsprechen wollen. Vor allem die technische Basis, aber auch strategische Ziele (was wollen wir überhaupt?) werden ein Thema sein.

 

Avatar
Datum: 02.05.2016 20:28
Am 28. und 29. April hatten wir ein Problem mit unserem E-Mail-Versand. Dadurch kamen einige Mails nicht an, u.a. Neuanmelde-Bestätigungen oder ENS-Hinweise. Wir bitten, das zu entschuldigen.
Also bei mir gibt es noch immer keine Benachrichtigungsemails, wenn ich eine ENS bekomme...
Avatar
Datum: 03.05.2016 23:30
ILostMyFaceInTokyo:
Danke für den Hinweis, das scheint weiter ein allgemeines Problem zu sein. Viele Mails werden wieder verschickt, aber nicht alle. Wir schauen uns das an!^^
 
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 09.05.2016 19:49
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse des Treffens. Fände es äußerst interessant zu wissen wie es mit der Webseite weitergeht =) Aber hauptsache es geht ÜBERHAUPT weiter, ich hab vor einer ganzen Weile mal das Gerücht gehört, dass überlegt wurde, die Seite einschlafen zu lassen bzw. nicht mehr weiterzumachen. Aber wenn ich mir das hier so durchlese scheint diese Gefahr vorerst abgewendet?
Jedenfalls freue ich mich auf neue Infos nach dem Treffen in welche Richtung animexx steuern will.
LG


Zum Weblog