Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Bugfix

Autor:  cato

[BUGFIX] Ein Fehler beim Weblog-System wurde behoben, der dazu führen konnte, dass unter dem Weblog-Beitrag wiederholt "Langfassung anzeigen" angezeigt wurde.

[BUGFIX] Wenn bei einer Eventbeschreibung Bilder hochgeladen wurden, wurde die Bildadresse nach ein paar Stunden ungültig und das Bild wurde nicht mehr angezeigt.

[FEATURE] Auf den Themen/Serienseiten werden nun auch Realfilme aus unserer Asia-DVD-Datenbank zu dem betreffenden Thema mit angezeigt.

[ÄNDERUNG] Bei den RPG-Beschreibungen wird nun auch der neue HTML-Editor eingesetzt (Tofu-Funktion). Das sollte zu weniger Komplikationen bei Spoilern führen, da es die Spoiler-Funktion direkt im Editor gibt und nicht mehr das "[SPOILER]" genutzt werden muss. Außerdem kann damit die Überschrift "Spoiler" auch anders benannt werden, z.B. "Weitere Infos".

[USABILITY] Wenn man nicht eingeloggt auf eine Umfrage geht, die nur für Eingeloggte sichtbar ist, kommt nun der Login-Bildschirm statt dem Hinweis "Kein Zugriff".

[BUGFIX] Microblog-Nachrichten, die man von Bekannten empfohlen bekam, erschienen im Weblog-Abo-Kästchen.

Avatar
Datum: 06.02.2014 12:17
> da es die Spoiler-Funktion direkt im Editor gibt und nicht mehr das "[SPOILER]" genutzt werden muss.

Das wäre, gerade mit der Möglichkeit zur Umbenennung, wirklich hübsch - nur wie funktioniert das? Ich habe gerade die zwei Wege ausprobiert, die mir am naheliegendsten erschienen:
1) Ich markiere einen bereits vorgeschriebenen Text, der in Spoiler gepackt werden soll. Text markiert, 'Spoiler' gedrückt - er setzt den Spoiler für einen sehr viel größeren Textabschnitt als das Markierte.
2) Ich setze erst den Spoiler und schreibe dann rein, was drinnen stehen soll. Also Cursor irgendwo eine leere Zeile gesetzt, 'Spoiler' gedrückt uuund... er setzt automatisch wieder den Spoiler für die gleiche, jedoch viel zu große Textauswahl wie vorher.

Wie funktioniert das also? Stell ich mich nur zu blöd an? @_@
<===============================================>

Fantasie ist der himmlische Funke im Menschen: Welten zu schöpfen, Leben zu schenken und eine Geschichte zu erschaffen...

Willst du Teil von etwas Großem werden?
Avatar
Datum: 06.02.2014 13:22
Mermerus:
> Das wäre, gerade mit der Möglichkeit zur Umbenennung, wirklich hübsch - nur wie funktioniert das? Ich habe gerade die zwei Wege ausprobiert, die mir am naheliegendsten erschienen:
> 1) Ich markiere einen bereits vorgeschriebenen Text, der in Spoiler gepackt werden soll. Text markiert, 'Spoiler' gedrückt - er setzt den Spoiler für einen sehr viel größeren Textabschnitt als das Markierte.
> 2) Ich setze erst den Spoiler und schreibe dann rein, was drinnen stehen soll. Also Cursor irgendwo eine leere Zeile gesetzt, 'Spoiler' gedrückt uuund... er setzt automatisch wieder den Spoiler für die gleiche, jedoch viel zu große Textauswahl wie vorher.

Klingt eigentlich beides richtig; kannst du mir vielleicht per ENS mal schicken, auf welcher RPG-Beschreibung du genau was ändern willst?

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 07.02.2014 07:13
[ÄNDERUNG] Bei den RPG-Beschreibungen wird nun auch der neue HTML-Editor eingesetzt (Tofu-Funktion).

Bin ich gar nicht von begeistert .__.
Ich mochte den Vorherigen viel lieber und war froh, dass er wenigstens nicht bei den RPGs Anwendung fand. Das mit dem Spoiler ist zwar nicht schlecht, aber dafür raubt der neue Editor Möglichkeiten, die vorher gingen, was sich leider auch auf vorhandene Beschreibungsseiten niederschlägt.
End of Mind - Die Parodie zum RPG End of Time.

sexy
Not sexy
Der Unterschied zwischen Mann und Milchbubi.

Avatar
Datum: 07.02.2014 08:37
Siva-Blanque:
> aber dafür raubt der neue Editor Möglichkeiten, die vorher gingen

Was denn zum Beispiel? Es sollte ja schon alles gehen, was vorher auch ging...

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 13.02.2014 12:34
cato:
> > cato:
> > Ist schon abzusehen wann du dich um den LayerBug kümmerst der neuerdings in den Blogs auftaucht ? =)
>
> Werden da bei dir in Blog- und Einzelansicht unterschiedliche Videos angezeigt, oder wie ist die Gegenüberstellung jetzt zu verstehen?
JA! Und offenbar - ich habs gerade mal getestet - ist es immer nur der letzte Post / Eintrag mit einem EMBED CODE der da mitscrollt bzw. beim scrollen ersetzt wird. Wird also vrmtl. wirklich am LayerCode liegen?

Kannst es gerne mal selber testen :D
Ich habs zuerst gemerkt beim SuperBowlCommercials Blog, wo auf einmal alle Vids die gleichen Inhalte hatten


> [EDIT] PS: ok, den Zeilenumbruch-Bug schau ich mir auch an...
Danke : )
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 14.02.2014 14:35
FruchtCocktail:
> JA! Und offenbar - ich habs gerade mal getestet - ist es immer nur der letzte Post / Eintrag mit einem EMBED CODE der da mitscrollt bzw. beim scrollen ersetzt wird. Wird also vrmtl. wirklich am LayerCode liegen?

Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Bei mir (Firefox, Chrome) kommt da sowohl in der Übersicht als auch Einzelansicht oben Creedence Clearwater Revival, unten Dragon Riders.

Der Zeilenumbruch wird jetzt ignoriert.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.


Zum Weblog