Zum Inhalt der Seite



Neue Persönliche Startseite, Beta 2 Animexx, Neues Feature, PersStart

Autor:  cato

Seit der ersten Ankündigung der neuen Persönlichen Startseite vor knapp Wochen gab es eine Vielzahl an kleineren und größeren Änderungen, hauptsächlich angeregt duch die vielen Kommentare. Besonders zu erwähnen ist dabei zum einen ein neues Kästchen "Events", in dem alle Ereignisse angezeigt werden, die Treffen und Conventions betreffen, die man besucht. Zum anderen gibt es nun auch leicht abgewandelte Layout-Varianten: zum einen kann man pro Kästchen die Thumbnails abstellen, zum anderen gibt es nun auch eine dreispaltige Ansicht und insb. auch ein Layout, das der bisherigen Reiter-Ansicht möglichst ähnlich ist.

Ausführliche (aber eher technisch stichpunktartig gehaltene) Liste der Änderungen
  • Eine Benachrichtigung, wenn man in einem Microblog einen Benutzer erwähnt.
  • Die Einträge im Themen-Kästchen sollten noch nach Typ gruppiert werden können (also z.B. "alle neue Fanarts zu Attack on Titan").
  • Neben Änderungen an der Selbstbeschreibung sollte es noch eine Benachrichtigung über neue Steckbrief-Fotos von Kontakten geben.
  • Das Termine-Kästchen sollte noch in irgendeiner Weise auf den ausgewählten Zeitraum reagieren.
  • Die Benachrichtigung über neue Erwähnungen in der Sidebar reagiert noch nicht ganz richtig im Zusammenspiel mit der neuen PersStart.
  • Nach dem Kommentieren eines Microblogs sollte das Kommentieren-Textfeld auch wieder erscheinen.
  • In der größeren Bilder-Ansicht im Kontakte-Kästchen unter dem Thumbnail des Werks noch den Zeichner/Fotografen anzeigen.
  • Eine kompaktere Ansicht (ohne die zweite Zeile und das Thumbnail) pro Kästchen anbieten.
  • Bugfix: YouTube-Player im Tooltip
  • Das TV-Kästchen ans Layout anpassen
  • Einmal kommentierte Microblogs "entfolgen" können
  • Bugfix: Wenn man eine genauere Sichtbarkeitsgruppe bei einem Microblog angibt, kann man es selbst nicht sehen.
  • Bugfix: Aktualisieren sich mehrere Diskussions-Kästchen? (Meldung von buu-huu)
  • Bei Microblogs soll man nachträglich die Sichtbarkeit ändern können.
  • Wenn der Text eines Microblogs nachträglich geändert wurde, soll das irgendwo angedeutet werden.
  • Microblogs den eigenen Kontakten empfehlen können (maximal aber den Kontakten, die auch die Berechtigung haben, das übsprüngliche Microblog zu lesen)
  • Bugfix: Das Kommentarfeld des ersten Kommentars zu einem Microblog ist zu klein
  • Das Sichtbarkeitssymbol verschwindet nach dem ersten geschriebenen Microblog
  • Bugfix: Bei mehreren parallelen Serien-Kästchen kann man noch nicht unterschiedliche Serien auswählen.
  • Bugfix: Zeit-Auswahl (von FirstFallenAngel gemeldet)
  • Wenn nachträglich Inhalte nachgeladen werden, sollte auch im Titel/Tab/Reiter über die Zahl angedeutet werden, dass es etwas Neues gibt
  • Einen anderen Standard-Zeitraum festlegen
  • Ein separates Kästchen mit Event-bezogenen Einträgen
  • Beim Anlegen eines neuen Microblogs soll die Sichtbarkeit vorausgewählt sein, mit der man auch den vorigen Microblog angelegt hat.
  • Zeiten der früheren Einträge sollten sich beim Nachladen von Einträgen aktualisieren
  • Eine Ansicht, die der bisherigen Reiter-Ansicht ähnlich sieht
  • Wenn neu geladene Einträge eines Reiters angezeigt werden, sollen auch die in den nicht sichtbaren Tabs desselben Kästchens angezeigt werden (insb. wegen Sichtbarkeit nach "Als gelesen markieren" wichtig)

Ich möchte hier nun nochmal alle einladen, die neue Persönliche Startseite zu testen und eventuelle Fehler zu melden bzw. Wünsche anzubringen.

Hier ist wieder eine TODO-Liste, die ich versuche, immer aktuell zu halten:

  • Mitglieder global auf eine Blacklist setzen können, statt das bei jedem Kästchen einzeln tun zu müssen
  • "Neue Fanfic" und "Neues Fanfic-Kapitel" trennen
  • Einstellbar machen, ob die zwei Spalten symmetrisch sein sollen oder nicht
  • Man kann einzelne Kästchen auf "Gelesen" setzen.
  • Bei leeren RSS-Feeds einen Link zur Seite angeben
  • Bei der kompakten Ansicht bei Diskussionen nicht alle Diskussionsteilnehmer auflisten, sondern nur die Anzahl der Beiträge + Link
  • ​Ein Kästchen, das nur die eigenen Aktionen anzeigt
  • Zeitspanne erhöhen, innerhalb derer man zurückblättern kann (sind jetzt 30 Tage)
  • Erklärungs-Tooltips beim ersten Aufruf der PersStart
  • Das Tab-Verschieben startet erst mit etwa 200ms Verzögerungen, um zu verhindern, dass es versehentlich ausgelöst wird, obwohl man nur darauf klicken wollte.
  • Eine Einstellungsmöglichkeit, ob mit dem Anklicken eines Links ein neuer Tab aufgehen soll oder nicht
  • Die Einträge im Kontakte-Kästchen durchsuchbar machen (innerhalb des gesamten verfügbaren Zeitraums)
  • Bilder, die einer Microblog-Nachricht  angehängt werden, in einer Lightbox öffnen
  • Bei "Ältere Einträge" verhindern, dass ewig lange gruppierte Listen entstehen
  • Entscheiden: Länge von Microblogs erhöhen? (z.B. 255?)  (sind jetzt 255 Zeichen)
  • ​Verbreitung der Microblogs verbessern: an die Weblog-Abos koppeln
  • Das ignorieren von einzelnen Nutzern noch leicher machen
  • Bug: im Interaktionen-Kästchen wurde im Kompakt-Modus trotzdem die Textpassage angezeigt.
  • Bug: ENS-Kästchen und Interaktionen beziehen sich immer auf den eigenen Account, auch wenn man es aus Sicht eines Sonderaccounts angelegt hat.
  • Das Forenlesezeichen-Widget wurde überarbeitet: man kann nun pro Lesezeichen ein Kästchen anlegen und damit leichter alle Forenkategorien im Überblick behalten.
  • Bug: Beim Umschalten vom drei- in den zweispaltigen Modus gehen Kästchen verloren.
  • Beim Hinzufügen eines Kästchens werden die zur Auswahl stehenden Kästchen wieder in verschiedene Kateogrien unterteilt (Kontakte, Persönliches, Redaktionelle Empfehlungen, Forenlesezeichen, RSS-Feeds)
  • Kästchen bem Verschieben einklappen
  • In der "Weblog-Ansicht" fehlt noch die Empfehlungs-Funktion bei Microblogs
  • Nach dem Ändern eines Microblogs vom Weblog aus erscheinen die Kommentare zunächst nicht mehr
  • Datum/Zeit bei Microblog-Kommentaren anzeigen
[1] [2] [3]
/ 3


Datum: 02.10.2013 18:53
Ich verstehe immer noch nicht, inwiefern diese neue Startseite übersichtlicher sein soll, aber ok. Zum Glücke nutze ich Animexx kaum noch und brauche daher nur ein paar Kästchen.

Was mir aufgefallen ist: Bei dem Kästchen für die RPGs steht dauerhaft eine "(1)", obwohl der letzte Post schon Tage her ist. Ich denke jedesmal, dass da ein neuer Post vorhanden sein müsste. Kann man das ändern oder soll das so sein?

Und bei "Diskussion" werden jetzt gar keine Zahlen mehr angezeigt. Absicht oder Fehler?

...und die Welt dreht sich weiter

Droggelbecher?
Avatar
Datum: 02.10.2013 19:30
cato:
> Buu-Huu:
> > zum einen öffnet der die links bei einer bestimmten situation nicht in einem neuen tab, sondern im aktuellen tab.
>
> Ok, wenn es um die nachgeladenen Inhalte ging, dann ist das jetzt behoben.
ok, genau des meinte ich.


> > und die gruppierung im diskussions-kästchens scheint noch immer nicht richtig zu funktionieren:
> > neue einträge verfügbar / klicke dort drauf / dann erscheint es folgender maßen:
> > "Weblogkommentar (Antwort) von usera:
> > Neue Persönliche Startseite, Beta 2"
> > "Weblogkommentar (Antwort) von userb:
> > Neue Persönliche Startseite, Beta 2"
>
> Ja, ich weiß... ich weiß bloß leider keine Möglichkeit, das zu verhindern... ich befürchte, das wird als "nicht elegant aber unvermeidbar" so bleiben.
ach so. gut, dagegen kann man dann nix machen. es hätte auch sein können, dass diese meldung des letzte mal einfach dann unter gegangen ist.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★
Avatar
Datum: 02.10.2013 21:47
wie hast du das technisch realisiert, dass das dann beim neu laden funktioniert? Legst du da Observer an und die senden das dem Kästchen wenn es antworten gibt oder lässt du beim Seitenaufruf einmal bezogen auf den Zeitraum suchen?

Ich hab vom Web echt 0 Ahnung, aber da müsste sich doch was machen lassen...
Datum: 02.10.2013 23:40
cato
Nun, wenn ich das einstelle, dann wird es mir auch erst so angezeigt, aber wenn ich die Persönliche Startseite neu lade, dann kehrt es wieder in den vorherigen Zustand zurück.
Also wie folgt: Alle Eingeloggte -> Einstellen auf Alle Eingeloggte außer Geblacklistete -> wird auch so angezeigt -> PersStart neu laden -> wieder zurück auf Alle Eingeloggte
Avatar
Datum: 03.10.2013 00:49
Hab die neue Startseite eingestellt, wird am PC auch so angezeigt.
Bei der mobilen jedoch erscheint noch immer die alte Reiteransicht.

Hab iOS 7.0.2
Avatar
Datum: 03.10.2013 02:58
Avatar
Datum: 03.10.2013 09:05
*facepalm*
Danke. Daran hab ich erstmal gar nicht gedacht.
Avatar
Datum: 03.10.2013 18:27
cato:
> > Wird es auch noch eine zweispaltige Version geben, in der beide Spalten gleich breit sind?
>
> ja, hab ich jetzt auf die Todo-Liste gestellt, dass man das einstellen kann :)
>
> > Bei den Serien-Aktualisierungen wird zudem immer noch nicht zwischen "neuer Fanfic" und "neues Fanfic-Kapitel" unterschieden. (Wird alles als "neue Fanfic" betitelt und lässt sich auch nicht getrennt ein-/ausblenden)
>
> Ok, stimmt, das ist momentan wohl ein genereller Fehler, unabhängig von der PersStart, dass dazwischen nicht unterschieden wird. Momentan wird jedes neue Kapitel angekündigt, als "Neue Fanfic". Hab ich jetzt auch auf die Todo gesetzt.

Danke! ^^


> > Und ich fände es immer noch verdammt praktisch, wenn man auch nur einzelne Kästchen als "gesehen" markieren könnte. Meine Kontakte-Kästchen oder Feeds sind bei mir immer recht schnell voll, Fanarts oder Kommentare würd ich aber oftmals gern noch etwas länger stehen lassen um sie später in Ruhe beantworten zu können.
>
> Hm das ist jetzt weniger ein technisches Problem, als viel mehr die Frage, wie man das darstellen könnte... weil bei jedem Kästchen so einen fetten Button zu platzieren wäre jetzt halt auch der Overkill, sprich wenn dann müsste das etwas "dezenter" sein...

Vielleicht einfach ein kleines "Neu Laden"-Symbol unten in der Ecke des Kästchens? Oder ein kleiner Staubwedel/Kehrbesen zum quasi "Saubermachen"?


> > Ein Kästchen für eigene Aktionen (so wie das im Steckbrief) fänd ich auch immer noch praktisch.
>
> Puh... für welchen Zweck genau? Technisch wäre das nicht sonderlich schwer einzubauen, nur weiß ich gerade halt nicht so recht, was der genaue Anwendungsfall ist...

Einfach nur der Übersicht halber. Man kann es ja auch im Steckbrief anzeigen lassen (und theoretisch auch so einstellen dass man es nur selbst sieht), aber ich fände es eben praktisch so eine Übersicht auch direkt auf der Startseite zu haben. Habe oft viele Tabs offen und verlier dann manchmal etwas den überblick was ich jetzt schon empfohlen hab und was nicht.)


> > Und, da es beim letzten Mal wohl unterging: Wird es passend zum neuen Statistik-Kästchen auch noch ein gesammeltes Statistik-TOFU-Paket geben? Oder wird man die auch weiterhin alle einzeln abonnieren müssen?
>
> Klingt jetzt zumindest auf den ersten Blick einigermaßen sinnvoll... :)

Wäre echt super, danke!
Avatar
Datum: 04.10.2013 19:08
Bei den Zirkel bzw Forumsbeiträge/Diskussionen, wird zwar der Thread genannt und man sieht auch das Titelbild, wenn man es so eingestellt hat (ich habs lieber aus), aber leider kann man das im ersten Moment nicht dem Zirkel zuordnen.
Könnte man das so ändern, dass man auch sieht in welchem Zirkel gepostet wurde?
Datum: 06.10.2013 22:06
Hmmm... ich kann nicht sagen, ob nur die neue oder alte persönliche Starseite besser ist. Es scheinen beide bei mir gut zu funktionieren xD

Oben wurde erwähnt, dass man eigentlich nicht so viel in Tabs oder Kästchen ausgliedern soll. Da meine Kontakte sehr aktiv sind und mich nicht immer alles interessiert, fände ich die Möglichkeit VIEL in Tabs oder Kästchen darzustellen praktisch.
Kann man auch ein eigenes Kästchen erstellen wo nur angezeigt wird, dass man zu seinem eigenen Weblog ein Kommentar bekommen hat? Für mich wäre es praktisch, wenn man die Sachen die unter "Diskussion" fallen auch in Tabs einstellen könnte. Wenn man später noch mal was nach lesen möchte, findet man in der Liste nichts mehr >.<
Avatar
Datum: 07.10.2013 14:18
 Kutamo:
> Vielleicht einfach ein kleines "Neu Laden"-Symbol unten in der Ecke des Kästchens? Oder ein kleiner Staubwedel/Kehrbesen zum quasi "Saubermachen"?

Ok, ich schau mal dass ich was einbaue. Ich denk, ich werd eher den Haken verwenden, der auch im "Alles als gelesen markieren"-Kästchen verwendet wird.

GreyForce:
> Die Geburtstagsanzeige gilt in der Version 5 aber "nur" für den aktuellen Tag und nicht wie in V.4 für einen längeren Zeitraum!

Welche denn, die im Rahmen des Kontakte-Kästchen? Da werden doch auch bei der neuen PersStart alle Geburtstage im gewählten Zeitraum angezeigt, nicht nur die heutigen; kann man einfach dadurch testen, dass man auf "Ältere Einträge" klickt. Oder meinst du das separate Geburtstagskästchen der Persstart4? Da wurden aber bei der alten auch immer nur die des aktuellen Tags angezeigt, und nicht frühere... oder versteh ich dich jetzt falsch?

> Ausserdem kann ich mich immer noch nicht deinen Argumenten anschließen das die Version 5 um so vieles besser ist als ihr Vorgänger.
> Mag vielleicht auch daran liegen das ich wohl mit einer der letzten bin (so scheint es mir jedenfalls) der den Animexx ganz normal über den PC mit Maus und Tastatur aufruft; und darin wird sich auch auf absehbare Zeit bei mir nichts ändern.

Öh, den Einwand versteh ich jetzt nicht wirklich, wo du drauf kommst, dass das etwas mit dem Eingabegerät zu tun hat...


 Hotaru-Kagayaku:
> Kann man auch ein eigenes Kästchen erstellen wo nur angezeigt wird, dass man zu seinem eigenen Weblog ein Kommentar bekommen hat?

Ja; oben "Kästchen hinzufügen" -> Diskussion; in dem neuen Kästchen dann bei den Einstellungen bei "Folgende Ereignisse anzeigen" nur "Folgende Ereignisse anzeigen" auswählen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 07.10.2013 14:45
Danke, jetzt habe ich das Prinzip verstanden ^^
Avatar
Datum: 09.10.2013 23:13
Ne komm.
Ich habe jetzt genug von der Diskussion.

Ihr habt ein neues "Kind" und gut ist.
Ihr, und andere, findet das gut und toll und Schluß ist.

Keinen Bock mehr auf diese fruchtlose Diskussion!

Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)
Avatar
Datum: 10.10.2013 14:19
Laolyth:
> Das gleiche bei den Aktivitätsanzeigen, usw. z.B.
> "Zirkel "AB": Forumsposting in Thread1 von User2, User3, User4, User5"
> statt einfach wie bisher:
> AB: Thread1 (4 Beiträge)

Wenn man jetzt beim Diskussions-Kästchen die kompakte Ansicht einstellt, müsste das ab jetzt so da stehen - schau vielleicht einfach mal nach, ob das jetzt ungefähr das ist, was du gemeint hast.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 11.10.2013 14:16
 Kutamo:
> Ein Kästchen für eigene Aktionen (so wie das im Steckbrief) fänd ich auch immer noch praktisch.

Es gibt jetzt ein solches Kästchen, als Variante des Kontakte-Kästchens; du findest es bei Kästchen Hinzufügen -> Kontakte (Nur: ich).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 11.10.2013 14:50
Dural:
> http://feeds.feedburner.com/FandomBase
> Da bekomme ich bei YT-videos im Feed keinen Thumbnail. Da steht dann "share on Facebook" oder "Digg" oder ähnliches.
> http://what-if.xkcd.com/feed.atom
> Da steht dann in der großen Ansicht einfach "Bild" da. Ich glaube, dass es da aber auch kein Vorschaubild für das Rss gibt.

Hm komisch, bei mir funktionieren die Videos da schon, auch mit Vorschaubild. Hast du vielleicht zufällig den Nur-HTTPS-Modus aktiviert?

Das Problem mit den verzerrten Bildern sollte jetzt behoben sein, hoffentlich.

> Jupp, geht mir nur um die Rss-Feeds. Genau. Man kommt direkt auf deren Seite und kann sich von dort aus durchnavigieren via deren Suche oder andere Navigationselemente. Hält die Bookmark-leiste schön schlank.

Also ich hab es jetzt mal so eingebaut, dass wenn keine Einträge vorhanden sind, der / die Links zur Seite angezeigt werden - ich hoffe, das hilft.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 11.10.2013 18:56
Jupp, ich meine zumindest, dass der drin ist. Ich würde gerne testen, ob es an dem liegt. Wo ist die Einstellung dazu nochmal?

Ist nicht ideal (für mich), aber hilft auf jeden Fall mal.
Avatar
Datum: 11.10.2013 21:03
@cato: Danke! ^^
Avatar
Datum: 12.10.2013 11:44
Ich hab ein Problem mit den Kontakten-Kästchen.
Und zwar hab ich gestern mal auf Alles gelesen geklickt und seitdem... ist das Kästchen leer. Ich weiß das da mindestens ein tägliches Doji-Update in der Nacht ist, aber das ist auch erst erschienen, als ich auf ältere Beiträge geklickt habe und dann wieder auf Neue.
Eingestellt bei dem Zeitraumstrahl hab ich von 0.00 Uhr bis Jetzt.
Avatar
Datum: 14.10.2013 16:43
ILostMyFaceInTokyo:
> Allgemein:
> Anders als bei der alten (v4) kann man die Kästchen der neuen nicht "zuklappen". Manchmal wäre das aber sehr praktisch, wenn besonders viel in einem Kästchen steht und man nicht ewig runterscrollen will zu darunterliegenden Kästchen.

Wäre es nicht ein Ersatz, dass man die einzelnen Kästchen jetzt explizit auf "gelesen" setzen kann (rechts unten im Kästchen mit dem Häkchen)? Weil ich befürchte halt, dass es langsam schon etwas viele verschiedene Icons werden pro Kästchen...


> Bezogen auf "Interaktionen":
> Bei Twitter-Verlinkungen stand bei v4 auch immer der Animexx-Benutzername des Verlinkenden dabei -- bei v5 kann man raten, wer den entsprechenden Link gemacht hat.

Ok, der Animexx-Benutzername steht jetzt auch wieder mit dabei.

> Bei Kommentaren auf Fotos gibt es ja dieses Pop-up Fensterchen mit weiteren Information. U.a. ist da ein Link mit "x Kommentare" der mich nicht zum jeweiligen Bild, sondern zur allgemeinen Startseite für Confotos führt. Anscheinend ist da ein Fehler in der URL Generierung, so heißt es bspw. http://animexx.onlinewelten.com/fotos/11665191/ anstatt http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto_11665191/

Ist korrigiert.

> Nachtrag:
> Ich finde es auch ein wenig irritierend, daß jedes Mal ein neuer Tab aufgemacht wird, wenn man auf einen Link (z.B. zu einer ENS oder einem Foto) klickt. Da würde ich mir lieber eine Wahlmöglichkeit wünschen, denn mir reicht es, wenn diese Seiten im gleichen Fenster aufgerufen werden.

ok das baue ich noch mit ein.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 14.10.2013 17:22
> > Anders als bei der alten (v4) kann man die Kästchen der neuen nicht "zuklappen". Manchmal wäre das aber sehr praktisch, wenn besonders viel in einem Kästchen steht und man nicht ewig runterscrollen will zu darunterliegenden Kästchen.

> Wäre es nicht ein Ersatz, dass man die einzelnen Kästchen jetzt explizit auf "gelesen" setzen kann (rechts unten im Kästchen mit dem Häkchen)? Weil ich befürchte halt, dass es langsam schon etwas viele verschiedene Icons werden pro Kästchen...

Ich fürchte nicht. Es geht ja um zeitweiliges Auf- und Zuklappen. Wie gesagt, kein großes Ding, aber mit den ▲/▼ Zeichen in der Ecke oben rechts war das doch recht gut gelöst.
Avatar
Datum: 06.11.2013 15:45
Wie oben schon beschrieben, hab ich das Problem mit dem Kontakte-Kästchen. Das hat sich mittlerweile auch auf mein Weblog-Kästchen ausgeweitet.
Die neuen Einträge sehe ich nur, wenn ich einmal auf 'Ältere Beiträge' und dann nochmal auf 'Neue Beiträge' klicke.

Wäre toll, wenn man das nochmal in Ordnung bringt...
Avatar
Datum: 06.11.2013 15:46
nagachika:
> Wie oben schon beschrieben, hab ich das Problem mit dem Kontakte-Kästchen. Das hat sich mittlerweile auch auf mein Weblog-Kästchen ausgeweitet.
> Die neuen Einträge sehe ich nur, wenn ich einmal auf 'Ältere Beiträge' und dann nochmal auf 'Neue Beiträge' klicke.
>
> Wäre toll, wenn man das nochmal in Ordnung bringt...

Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel sagen, was auftauchen sollte, aber nicht auftaucht?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 06.11.2013 15:57
cato:
> Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel sagen, was auftauchen sollte, aber nicht auftaucht?

Klick
Ich hoffe, man erkennt, wie ich es meine...?
Avatar
Datum: 06.11.2013 16:18
Danke, cato, dass du das gefixt hat - jz ist da aber ein anderes Problem aufgetaucht: Die Ich-Kiste zeigt genau dasselbe wie das Kontakte-Kästchen an.
Avatar
Datum: 06.11.2013 16:19
nagachika:
> Danke, cato, dass du das gefixt hat - jz ist da aber ein anderes Problem aufgetaucht: Die Ich-Kiste zeigt genau dasselbe wie das Kontakte-Kästchen an.

Ich arbeit auch noch daran ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 06.11.2013 16:20
Oh, sorry, dann war ich zu schnell xD
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog