Zum Inhalt der Seite



Animexx-Podcast Nr. 13 - Kommt zu uns, wir haben Kekse! Animexx, Podcast

Autor:  cato
Mit der dreizehnten Folge (und nicht der zwölften, wie es cato in einem Anfall aus Aberglaube oder geistiger Umnachtung, wir wissen es nicht, anmoderiert) des Animexx-Podcasts durchbrechen wir endlich erstmals die psychologisch wichtige Zwei-Stunden-Grenze.

Zu Gast war chiisaiSaku, wir reden über die Hanami, die Animuc, aktuelle Trends, die Animexx-Website, und zum Schluss sogar noch über die aktuelle Anime-Season.

Außerdem geht noch ein herzlicher Glückwunsch zum 3. Geburtstag an OtakuTimes.

Die Aufnahme stammt vom Donnerstag, den 23. Mai, anwesend waren Ani, cato und chiisaiSaku.

Ihr könnt uns natürlich auch weiterhin Audiokommentare zu unserem Podcast hinterlassen.

Kapitel
Länge:
Veröffentlicht: ,
Herunterladen: Als MP3 (0 MB)
Als OGG (0 MB)
Als M4A / MP4 (0 MB)
Anhören:
Avatar
Datum: 28.05.2013 13:37
Es ist sehr angenehm Euch zuzuhören. :)
Und ja, ich hörte es am PC und ja, ich habe es bis zum Schluss angehört... ... und sie wurde am Ende angewürgt! Wie uncharmant. D8

Vielen Dank! :D
Flo
bakka cosplay auf facebook : Homepage
weiteres auf deviantart.com, cosbase und cosplay.com
Avatar
Datum: 28.05.2013 15:39
Ich hab gerade drauf geklickt und festgestellt, ihr habt zwei Stunden gelabert? Gleich mal anhören, weil da bin ich jetzt echt gespannt :D

Und ich wurde offensichtlich erwähnt xD
Avatar
Datum: 28.05.2013 16:19
wuhu ich wurde erwähnt! :D
cato:
du bist auch herzlich eingeladen mal in Weilheim auf dem Treffen vorbei zu schaun! ;)
wenn du ganz lieb fragst nimmt dich gali bestimmt mit! xD
At the end of an endless quest, you arrive at final evolution!
Sublimate your savage soul and show your true form!
Crossride!
Dragonic Overlord the End!
Avatar
Datum: 28.05.2013 18:39
bis zum ende angehört ;D
...und ich hörs auch immer am PC lol
ist dann immer mein "Musik-Ersatz" während ich surfe od zeichne :)

uuuuund ich bin neugierig! :D
welche änderungen sind noch im DJ-bereich geplant?
Avatar
Datum: 28.05.2013 18:48
bakka-tschan:
> und sie wurde am Ende angewürgt! Wie uncharmant. D8

Huch, wer wurde abgewürgt?

Alex_Crow:
> du bist auch herzlich eingeladen mal in Weilheim auf dem Treffen vorbei zu schaun! ;)
> wenn du ganz lieb fragst nimmt dich gali bestimmt mit! xD

Ja ich denk, ich werd demnächst auch mal vorbeischauen :). Nur im Juni weiß ich nicht, ob es zeitlich ausgeht, im Juli schaut's besser aus.


Calafinwe:
> Ich hab gerade drauf geklickt und festgestellt, ihr habt zwei Stunden gelabert?

...und diese Version ist eh noch um einige Minuten gekürzt ^^


Salamandra:
> bis zum ende angehört ;D
> ...und ich hörs auch immer am PC lol
> ist dann immer mein "Musik-Ersatz" während ich surfe od zeichne :)

ok, das ist akzeptiert :)
(ich selbst kann das aber leider nicht, zuhören und arbeiten gleichzeitig, bin in der Hinsicht definitiv nicht multi-tasking-fähig ^^)


> uuuuund ich bin neugierig! :D
> welche änderungen sind noch im DJ-bereich geplant?

Ehrlich gesagt ist da noch wenig konkret (was auch heißt: es ist ein guter Zeitpunkt für "Lobbying" :) ). Mir fällt halt nur auf, dass der DJ-Bereich mitunter doch etwas angestaubt wirkt, und auch die Empfehlungen nicht so recht gut funktionieren...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.05.2013 19:26
cato:
> > uuuuund ich bin neugierig! :D
> > welche änderungen sind noch im DJ-bereich geplant?
> Ehrlich gesagt ist da noch wenig konkret (was auch heißt: es ist ein guter Zeitpunkt für "Lobbying" :) ). Mir fällt halt nur auf, dass der DJ-Bereich mitunter doch etwas angestaubt wirkt, und auch die Empfehlungen nicht so recht gut funktionieren...

puh... spontan fällt mir auch nichts ein. Das man jetzt DJ-Seiten auswechseln kann, das finde ich sehr gut :D
ansonsten finde ich pers. mir die meisten neuen DJs zum lesen über den "Favorieten" Button (also, welche DJ andere zuletzt favorisiert haben) aber ich merk auch immer wieder das viele die Funktion nicht kennen (why?! Die ist doch so gut! XD)
Ansonsten ist immer meine einzige Hoffnung, das die DJ-Gallery bei Mexx _nicht_ so wird, wie bei mycomics, das find ich so schlimm, weil es so lange zum Laden braucht, ich nicht schnell durchklicken kann und es auch anstrengend zu lesen ist ect :'D (mit anderen Worten, ich mag das Einfach auf Animexx)


ah und nochwas zu dem Aufruf wegen eines Gastest:
Fand ich ebenfalls schade das da i-wie kaum Rückmeldungen kamen, hatte es auf fb ein paar Leuten geschickt, von denen ich wusste, das sie auf der Hanami waren, aber für sie war alle München zu weit weg^^;
Avatar
Datum: 28.05.2013 19:27
Na ja ich hätte mich als Gast gemeldet, wenn ich auf der Hanami gewesen wäre... ^^"

Ansonsten finde ich die PodCasts über Cons im Allgemeinen immer am interessantesten :D Also gerne mehr davon :3
Avatar
Datum: 28.05.2013 19:53
Ich bin erst bei der Hälfte, deswegen ein vorläufiger Kommentar^^

Mir habt ihr diesmal teilweise ein biiiisschen zu sehr in persönliche Anekdoten abgeschwiffen, auch wenn ich Abschweiferei an sich schon mag.

Die richtige Website des Pfalzbaus für die Shownotes ist übrigens http://www.ludwigshafen-pfalzbau.de/

Zu Karl Klammer wäre auf jeden Fall noch clippy.js zu erwähnen https://www.smore.com/clippy-js
(den Teil hab ich noch nicht gehört, für den Fall dass das erwähnt wurde bitte Verzeihung ^^)


Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 29.05.2013 00:10
Zu der Empfehlen, abonnieren und evtl. favoritisieren-Sache:

Einerseits verstehe ich das Zögern durchaus, da sich die 3 Funktionen ähneln, anderseits funktioniert genau dasselbe Prinzip beispielsweise auf Youtube zumeist ohne Probleme.

Man kann ein Video teilen (empfehlen) (dort zwar via anderen socialen Platformen), den Kanal (Weblog-Schreiber oder Beitrag) abonnieren und das Video in seine Favoriten (bzw. Favoritenlisten) packen.

Also zumindest sind mir noch keine verzweifelten Youtube-User entgegen gestolpert, die das Sytem nicht verstanden haben oder nicht nutzen könnten.
Von der Warte her würde zumindest aus meiner Sichts nur wenig gegen die 3 Funktionen im Weblogbereich sprechen.
Avatar
Datum: 30.05.2013 00:47
cato:
> bakka-tschan:
> > und sie wurde am Ende angewürgt! Wie uncharmant. D8
>
> Huch, wer wurde abgewürgt?
Als ich es anhörte, der Letzte Satz. ;) Aber es schien wohl ein Ladeproblem o.ä. gewesen zu sein. Als ich es jetzt nochmals versuchte lief es wieder lief normal. Fehlalarm, entschuldige! D:
bakka cosplay auf facebook : Homepage
weiteres auf deviantart.com, cosbase und cosplay.com
Avatar
Datum: 30.05.2013 00:51
Es fehlt auch noch ein Link auf das besprochene Foto von  Rmnrai :)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 03.06.2013 23:12
Wie immer ein toller Podcast - auch wenn ich jetzt das Bedürfnis nach einem Karpador-Waffeleisen habe XD
Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt Manga und/oder KT gewinnen :3
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825


Zum Weblog