Zum Inhalt der Seite



Avatar
Datum: 12.01.2013 10:49
so, gestern angefangen zu hören, jetzt gerade fertig! :D

ich muss gestehen, am anfang dachte ich, das wird ein langweiliger cast XD
aber das hat sich dann gelegt und ich fand ihn wirklich interessant. tolle einblicke für ein '90er Kind, das von all dem keine ahnung hatte lol
was für mich halt schwer war, eben weil das alles sehr vor meiner zeit war, das ich mit vielen der namen nichts anfangen konnte.
aber davon abgesehen hab ich einiges neues zu Animes erfahren :>

oh, und der ton war dieses mal klasse!
das war das erste mal das ich meinen lautsprecher nicht lauter gedreht habe *g*
Avatar
Datum: 17.01.2013 10:48
Super Folge, toller Gesprächspartner! Aus Freddy sprudelt das Wissen nur so heraus, da ist Podcast wirklich das ideale Medium dafür.

Wegen mir hätte die Folge auch gerne länger sein dürfen, vielleicht kann man ja mal einen zweiten Teil machen, wo man einen Aspekt genauer bespricht?

Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich mich gar nicht _so_ schlecht auskenne in der Anime-Geschichte - ich kann mir nur praktisch keine Namen merken, was ganze dann sinnlos macht ^^;

Aber natürlich war auch sehr vieles neues und überraschendes dabei - ich kann die Folge nur jedem empfehlen. Bei den anderen Podcastfolgen hatte ich das "Problem", dass ich das meiste davon schon wusste bzw. ständig damit zu tun habe.




Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 17.01.2013 10:50
Der Regisseur von "Armer Hansi" ist übrigens erst vor ein par Tagen verstorben, deswegen war mir der Film sogar ein Begriff http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Fieber
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 17.01.2013 11:02
Der Link zu "Loop Films" ist übrigens kaputt.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 17.01.2013 11:40
Galileo:
> Der Link zu "Loop Films" ist übrigens kaputt.

Ist korrigiert :)


Danke auch für das Lob; ich muss gestehen, ich hatte am Anfang ähnliche Sorgen wie Salamandra auch sagte - dass das Thema zu trocken wirken könnte. Aber da haben Podcasts gegenüber einfachen Vorträgen wirklich einen Vorteil, dass sie das ganze auflockern.

Zur Dauer: bei der Vorbereitung hatte ich noch fest damit gerechnet, dass wir bei der Aufnahme die 2-Stunden-Grenze deutlich knacken würden - insofern hatten wir schon von Anfang an versucht, es eher kurz zu halten... dass es nur 1,5h waren, hat uns nach der Aufnahme auch alle überrascht, und war wohl wirklich hauptsächlich dem Sprachtempo von Freddy geschuldet :)

Thema vertiefen: was wären denn da Punkte, die interessant wären?
Wobei ich jetzt eine Folge "Geschichte des Manga" erst mal fast noch wichtiger fände.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 17.01.2013 11:51
cato:
> Thema vertiefen: was wären denn da Punkte, die interessant wären?
> Wobei ich jetzt eine Folge "Geschichte des Manga" erst mal fast noch wichtiger fände.

Ja, auf jeden Fall.

Das mit dem Vertiefen ist natürlich jetzt das Problem, dass ihr ziemlich überall schon was angesprochen habt und zumindest ich jetzt auch schwer einschätzen kann, wo es sich lohnen würde noch mal ausführlich drüber zu reden.

Ich kann mir vorstellen, dass Freddy da auch Nachfrage vielleicht selber Vorschläge bringt? Wie tief er sich wo auskennt, weiß ich ja auch nicht.

Als Beispiel könnte ich mir schon vorstellen, noch mal ausführlich über die WMT-Reihe zu reden, hier kann man ja auch zu den Vorlagen wunderbar abschweifen.
Anderes Beispiel wären die angesprochenen Filme von Toei vor der "TV-Serien-Zeit" genauer zu besprechen. Nachdem man die vermutlich schwer zu sehen bekommt, wäre es schon interessant was damals so für Storys umgesetzt wurden.





Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 24.01.2013 19:15
Dankeschön für den tollen Podcast :D

Ich beschäftige mich unglaublich gerne mit geschichtlichen Hintergründen von Sachen, die ich mag xD

Mit Anime hatte ich mich bisher aber ehrlichgesagt irgendwie noch gar nicht auseinandergesetzt, ist mir jetzt aufgefallen...bin dann doch zu sehr eher der Mangaleser ^^"


Aber war auf jeden Fall interessant :D
Käsebrot!
Avatar
Datum: 07.02.2013 18:34
Was auch ziemlich interessant wäre, wäre die Entstehung des Vereins und wie es überhaupt dazu kam^^
Dies ist ein Spamspruch. Um ihn zu ignorieren, drücke Alt+F4 (Windows) oder STRG+Alt+Backspace (Linux). Falls du ein Mac-User bist, beiße in die Tischkante. Du wirst diesen Spam eh lesen. *Tetrismelodie summ*
Datum: 07.02.2013 20:08
 KiraNear:
> Was auch ziemlich interessant wäre, wäre die Entstehung des Vereins und wie es überhaupt dazu kam^^

Ja das wird's sicher auch irgendwann mal geben. Ein bisschen was in die Richtung hatte ich vor einiger Zeit ja auch schon mal mit  lore gemacht, da gibt es zumindest ein Video davon: http://animexx.onlinewelten.com/aidb/connichi2010-animexx-chronicles.php
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 13.04.2013 12:49
Ich hab's auch endlich geschafft, mir die Folge anzuhören. Ich hatte anfangs ebenfalls Befürchtung, weil ich mir dachte "1,5 Stunden nur über die Geschichte des Anime?", aber es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich das alles auch vor dem geschichtlichen Hintergrund entwickelt hat.

Freu mich schon auf den nächsten PodCast :D


Zum Weblog