Zum Inhalt der Seite



Animexx-Podcast Nr. 5 - Andere Podcasts, Buchveröffentlichungen und Bronies / Moonies Animexx, Podcast

Autor:  cato
In der fünften Folge des Podcasts (aufgenommen am 30. August) besucht uns zum ersten und sicher nicht letzten Mal Galileo. Wir versuchen darin, uns auch selbst einen Überblich über die deutsche Anime-Podcaster-Szene zu verschaffen, besprechen Buch-Neuerscheinen, nehmen Anis GalaCon-Bericht zum Anlass, die Bronies mit den Moonies zu vergleichen, und sprechen sonst noch über diverse Sachen, die aber die strengen Relevanzkriterien unseres Podcasts nicht erreichen.

Die im Podcast angesprochene Funktion, uns Audiokommentare zu hinterlassen, damit wir sie in der nächsten Folge einspielen können, gibt es hier:

Audio-Kommentar zum Podcast einsprechen




Kapitel
Länge:
Veröffentlicht: ,
Herunterladen: Als MP3 (0 MB)
Als OGG (0 MB)
Als M4A / MP4 (0 MB)
Anhören:
Avatar
Datum: 05.09.2012 10:10
Werd ich mir gleich heute Nachmittag noch reinziehen :D
Avatar
Datum: 05.09.2012 11:12
Waswas? Ein Animexx Stand auf der Documenta? Wär vielleicht nicht so schlecht. Damit die Documenta Besucher wissen warum sie keine Hotelplätze mehr bekommen haben.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen. Lass dir kein Scheiß erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!
Avatar
Datum: 05.09.2012 12:17
Kann mir jemand sagen, ob in dem "Mehr als 'nur' die Fans"-Buch viel über Cosplay gesprochen wird, weil ich suche noch Quellen für ne wissenschaftliche Arbeit.
(Vielleicht hätte auch jemand rein zufällig andere Buchtipps für mich? ^^)
Avatar
Datum: 05.09.2012 15:12
YamiPanther:
> Kann mir jemand sagen, ob in dem "Mehr als 'nur' die Fans"-Buch viel über Cosplay gesprochen wird, weil ich suche noch Quellen für ne wissenschaftliche Arbeit.
> (Vielleicht hätte auch jemand rein zufällig andere Buchtipps für mich? ^^)

Da wird wohl viel Falsches/nicht mehr Aktuelles behauptet, von daher würde ich mich da nicht drauf stützen.


Ansonsten wieder mal eine gelungene Podcast-Ausgabe. Das mit den Programmpunkten kannte ich z. B. noch gar nicht, aber werde gleich mal schauen. Und vielen Dank für die Werbung für unseren Cosplay-Weblog :D
Datum: 05.09.2012 23:02
Danke für das Lob für unseren pantsu.jp/sos-brigade.de Podcast. Wir müssten eigentlich sogar irgendwo einen RSS-Feed haben, da wir auch bei iTunes sind. Das wurde allerdings nur bei pantsu.jp eingerichtet, wir prüfen das mal.
----------------------------------------------------
"Have you ever realized how insignificant your existence is on this planet?... ...I have" - Suzumiya Haruhi

SOS-Brigade.de - Haruhiism, ein paar Evas und ne Prise Rumble
Datum: 06.09.2012 13:24
Ich bestelle mal nen Podcast ala Podcast!
Avatar
Datum: 14.09.2012 22:41
Mir wird jetzt grade erst klar, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, zu einzelnen Folgen einen Kommentar abzugeben oder überhaupt eine Einzelansicht einer Folge zu verlinken, wenn man die Folge nicht (wie hier) in einem Weblog extra bewirbt.

Wäre super, wenn man das für die Zukunft einplanen könnte, ebenso die Anordnung der einzelnen Folgen chronologisch umgedreht, das sollte ja nicht so das Problem sein.

Also es geht mir jetzt um diese Seite http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/audiobooks/58/

(ob ich diese Kommentar auch als Audio einsprechen sollte? :)
Ja mata,
Tobias/Galileo


Zum Weblog