Zum Inhalt der Seite



Fanprodukte Animexx, Neues Feature, Steckbrief

Autor:  cato
Den ersten Teil des vor einigen Tagen hier vorgestellten Konzepts zu Fanprojekten gibt es nun in einer ersten Version: die Möglichkeit, selbst hergestellte Fanprodukte im eigenen Steckbrief zu präsentieren.
Momentan gibt es dabei die Kategorien "Buttons", "KaKAO-Karten", "Dōjinshi" und "Sonstiges" - das kann bei Bedarf aber auch erweitert werden.
Anlegen kann man solche Fanprodukte auf dieser Seite. Sobald solche Fanprodukte angelegt sind, kann man bei der allgemeinen Steckbrief-Einstellungsseite die Box im Steckbrief einrichten, und hier einstellen, ob es in der Bereichsverlinkungs-Leiste oben auf der Seite eingebunden werden soll oder nicht.

Fanprodukte kann man eigenen Fanarts und Dōjinshis zuordnen. Wenn ein Fanprodukt einem Fanart zugeordnet ist, erscheint beim Fanart ein entsprechender Hinweis unter der Beschreibung. Dasselbe gilt für Dōjinshis.
Wenn man ein Fanprodukt auf einer Convention verkauft, beispielsweise beim Manga-Markt der Connichi, kann man es diesem Event zuordnen. Standardmäßig muss aber einer der Event-Admins des betreffenden Events dem zustimmen. Event-Admins können bei ihren Events aber auch einstellen, dass dies entweder immer, also ohne Bestätigung ihrerseits geht. Auch können sie einstellen, dass man grundsätzlich keine Produkte zuordnen kann.

Update Die Fanprodukte wurden auch auf unserer mobilen Seite m.animexx.de in den Steckbrief sowie in die Events integriert.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 28.02.2012 13:51
echt geile idee o__O
~
Avatar
Datum: 28.02.2012 14:05
*clap*
Mexx wird immer besser im Support.
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.
Avatar
Datum: 28.02.2012 14:06
Ich muss schon wieder nach einem "Demo-User" fragen, bei dem man was sieht^^ Sowas würde durchaus zum Verständnis beitragen glaub ich ^^
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 28.02.2012 14:17
Ich bin einfach begeistert wie viele neue, tolle Funktionen in letzter Zeit fertig gestellt und geplant werden =D!

Ich finde diese hier besonders toll und super passend, bin ich doch dieses Jahr zum ersten Mal auf der Connichi mit nem Stand dabei <3.

Großes Lob und ein herzliches Dankeschön hierfür und für die viele Mühe die sich in letzter Zeit gemacht wird ^-^!

PS: Im Steckbrief von cato findet man ein paar testhalber angelegte Fanprodukte X3. Bis sich andere User finden dürfte das denke ich reichen.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 28.02.2012 14:23
Galileo:
> Ich muss schon wieder nach einem "Demo-User" fragen, bei dem man was sieht^^ Sowas würde durchaus zum Verständnis beitragen glaub ich ^^

Habs grad ausprobiert - klappt und schaut gut aus ^^

Danke für dieses Feature, animexx :)
~•♥V♥•~
So ist es und so bleibt es: In engen Hosen reibt es!
~•♥V♥•~
Avatar
Datum: 28.02.2012 14:24
LumCheng:
> Habs grad ausprobiert - klappt und schaut gut aus ^^

Geht nicht! Wenn ich auf deine Fanprodukte klicke, komme ich auf meine (nicht vorhandenen)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 28.02.2012 14:29
@ Kickaha dann stellste halt eine der im Artikel angesprochenen anderen Optionen ein?
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 28.02.2012 15:33
Für die Events: vllt besser pro Usernamen sortieren und zusammenfassen? Man verkauf idR ja nicht nur ein Motiv etc.

Mobile Seite: bin grad via Handy unterwegs und unter m.animexx.de wird mir ein Fehler angezeigt, wenn ich auf Fanprojekte gehe.
Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden.
Gründe werden genügend geliefert.
Datum: 28.02.2012 16:39
@Mullana: ist korrigiert. Ja, bei der LBM hab ich es jetzt auch auf generell offen gestellt.

@Yoite: ich hab es jetzt auch auf m.animexx.de in die Steckbriefe und die Events eingebaut.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.02.2012 17:02
Jetzt muss ich auch mal was fragen.
Ich bin ja nicht so der Fanart-Künstler, daher:
Gilt diese Funktion auch zb auf Cosplay-Accessoires? Egal, ob jetzt ne kleine Brosche oder ein riesen Schwert?
Avatar
Datum: 28.02.2012 18:53
Tolle Idee, Animexx! Ich bin begeistert.
Avatar
Datum: 28.02.2012 19:31
Das klingt ziemlich toll! ^^
Wird es auch noch eine Übersichtsseite geben, auf der man alle Angebote (unabhängig von einem Event oder einem bestimmten User) anschauen kann?
Datum: 28.02.2012 19:51
Netty:
> Gilt diese Funktion auch zb auf Cosplay-Accessoires? Egal, ob jetzt ne kleine Brosche oder ein riesen Schwert?

Ja. Ich hab dafür jetzt auch mal eine extra Kategorie angelegt.

 Oni-giri:
Müsste max. 50x50 Pixel sein. Aber evtl. stell ich das noch etwas nach oben, ist schon wirklich ziemlich klein da.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.02.2012 20:16
@cato:
Ich meinte eigentlich, dass die Sachen eines Users zusammengefasst werden :D
Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden.
Gründe werden genügend geliefert.
Avatar
Datum: 28.02.2012 20:32
cato:
> Ja. Ich hab dafür jetzt auch mal eine extra Kategorie angelegt.

Ah, danke. Das ist echt toll.
Avatar
Datum: 28.02.2012 21:06
Sieht super aus ^^ Nur...kann man eingestellte Sachen auch löschen? Hab noch keine Funktion gefunden. Oder war ich jetzt vor Freude über die Funktion zu blind? XD
Hidden Rainbow Cosplay-Mützen Projekt
Verkauf von süßen Mützen und kleinen Plushies.
Avatar
Datum: 29.02.2012 09:24
> Ich bin einfach begeistert wie viele neue, tolle Funktionen in letzter Zeit fertig gestellt und geplant werden =D!

Kann ich nur zustimmen! ^-^
Datum: 29.02.2012 09:45
Chocoterasu:
> Sieht super aus ^^ Nur...kann man eingestellte Sachen auch löschen? Hab noch keine Funktion gefunden. Oder war ich jetzt vor Freude über die Funktion zu blind? XD

Öh, nein, der Button war tatsächlich noch nicht da ^^. Ist nachgeholt, jetzt kann man's auch wieder löschen.


@Anderswelten: ich warte jetzt einfach einmal ab, wie viel da so kommt. Jetzt sind's bei der LBM ja erst 5 Produkte, da lohnt sich das noch nicht ^^. Wenns mal mehr als 1-2 dutzend sind, wäre so eine Gruppierung wohl wirklich ganz gut.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 29.02.2012 14:26
Gibt's eigentlich auch eine Übersicht über alle Fanprodukte?
Ich habe in zweites reingestellt und auch der LBM zugeordnet, aber es wird dort nicht angezeigt obwohl's bei mir als zugeordnet drinsteht.
Datum: 29.02.2012 15:31
Mullana:
> Ich habe in zweites reingestellt und auch der LBM zugeordnet, aber es wird dort nicht angezeigt obwohl's bei mir als zugeordnet drinsteht.

Stimmt, das war noch ein Bug, dass dein 2. Kapitel nicht angezeigt wurde. Ist jetzt korrigiert.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 29.02.2012 23:16
Ich habs gleich mal ausprobiert:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/fanprodukte.php?usr_id=81400

Finde ich sehr hübsch :D


Allerdings kann ich nur zwei Produkte anlegen, mach ich da was falsch?
ö-ö
(Hab die 2 Produkte am Uni-Rechner angelegt, zuhause funktioniert das Anlegen leider nicht (mehr?))

Avatar
Datum: 29.02.2012 23:25
ich drück auch auf *Farbenprodukt anlegen* aber es läd kurz und nix weiter passiert :/ dabei würd ich es gern mal ausprobieren und ansehen~
!★! ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀!☆!
Datum: 01.03.2012 08:59
Michiaki:
> (Hab die 2 Produkte am Uni-Rechner angelegt, zuhause funktioniert das Anlegen leider nicht (mehr?))

Öh, was genau geht nicht? Auf animexx.onlinewelten.com/mitglieder/fanprodukte.php müsste unten was von "Neues Produkt anlegen" stehen...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog