Zum Inhalt der Seite



Neues Spiel: Wissen bringt Punkte Animexx, Onlinespiel

Autor:  GhostGambler
Den Teilnehmern des Adventskalenders wird das Spiel bekannt vorkommen: Wissen bringt Punkte geht an den Start.

Wie schon zum Adventskalender werdet ihr auf 15 Stufen mit schwerer werdenden Fragen konfrontiert und aus vier möglichen Antworten sollt ihr jeweils die richtige auswählen. Dabei helfen drei Joker, die euch mehr Zeit oder eine neue Frage bringen, oder zumindest zwei falsche Antworten aussortieren.

Entgegen der Version im Adventskalender, wird nun nicht mehr um KaroTaler, sondern um Punkte gespielt. Dafür kann das Spiel nun beliebig oft gespielt werden, in der Hoffnung irgendwann als Gewinner hervorzugehen.

Momentan entsprechen die Fragen noch original denen, die in der Adventskalender-Zeit gestellt wurden. Im Laufe der Zeit werden wir jedoch weitere Fragen hinzufügen. Wer dabei mithelfen möchte, kann sich beim Helpdesk melden.

Umgesetzt wurde das Spiel mit tatkräftiger Unterstützung durch: dheny, BlackViper, Phenix4 (und halt mir :P).
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 09.06.2011 14:31
und was macht man dann mit den Punkten? o_o
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~
Avatar
Datum: 09.06.2011 14:32
Mir ist beim Spielen grad ein Fehler aufgefallen, der schon zur Weihnachtszeit vorhanden war.

Wenn man den Joker mit der Tauschfrage nimmt, bekommt man keine neue Frage, sondern nur die Antwortmöglichkeiten verändern ihre Reihenfolge. Ich denke, da sollte normal eine neue Frage erscheinen, oder?

Prinzipiell aber: Danke fürs Freischalten des Spiels :D
♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬
Avatar
Datum: 09.06.2011 14:32
Gefällt mir. Auch wenn ich immer weitermache, selbst wenn ichs nichts weiß. XD
Avatar
Datum: 09.06.2011 14:43
Karirin:
> Wenn man den Joker mit der Tauschfrage nimmt, bekommt man keine neue Frage, sondern nur die Antwortmöglichkeiten verändern ihre Reihenfolge. Ich denke, da sollte normal eine neue Frage erscheinen, oder?

Also, du kannst das Pech haben und genau die gleiche Frage wieder erhalten, aber es wird schon getauscht.
Avatar © by kafkap
Avatar
Datum: 09.06.2011 15:02
Und wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich habe und was kann man mit diesen Punkten dann machen? o_o
abgemeldet isn't here right now ...
... But if you like to make an appointment--

Avatar
Datum: 09.06.2011 15:17
Wollt auch grad wissen - was bringt das =3?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Avatar
Datum: 09.06.2011 15:20
Es bringt dir die gewissheit das du VOLL viel weisst. XD Es macht fun.

Aber: Was kann amn eigentlich mit den Punkten machen? XP
They've given up believing
Don't you drink their poison too
~ ♣ ~
VERKAUFE
Avatar
Datum: 09.06.2011 15:34
Whoa, das ist ja cool, danke! <3
Ich hatte mich beim Adventskalender schon geärgert, dass ich was falsches angeklickt hatte und das Spiel schon zu Ende war.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!
Avatar
Datum: 09.06.2011 15:53
DIE FRAGE DES JAHRHUNDERST! WAS KANN MAN MIT DIESEN PUNKTEN AMCHEN XD

tja //D keine ahnung XD
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~
Avatar
Datum: 09.06.2011 16:10
nichts. was kannst du beim Go damit machen dass du gewonnen hast? nichts. was kannst du mit nem gelösten sudoku machen? nichts.

und trotzdem spielen die leute hier go und lösen sudoku...
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover
Avatar
Datum: 09.06.2011 16:12
na nix kann man mit den punkten machen
ihr könnt versuchen sie beim nächsten mal zu übertreffen :)

finde ich super, dass das spiel bei animexx mit integriert wurde~
danke dafür <3
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"
Avatar
Datum: 09.06.2011 16:12

kyaaaa xD


Sucht gefahr!!!
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)
Avatar
Datum: 09.06.2011 16:27
Das Spiel ist toll! *_*
Danke an Animexx!
Avatar
Datum: 09.06.2011 16:37
Ich hatte es grad bei drei Spielen hintereinander, dass bei Fragentausch nur die Reihenfolge der Antworten geändert wurde...das hat nun echt nichts mit Pech zu tun D:
Kitty came back home from on the island
But kitty came on home without a name
Avatar
Datum: 09.06.2011 16:39
Das ist ja cool, danke schön! Ich fand das Spiel damals schon lustig, auch wenn ich nicht weit kam.
Brot: "Es ist so ein dicker Vertreter der Werbeindustrie, er will Hohoho..."
Schwein: "Schick ihn weg...sag ihm wir warten aufs Christkind..."
Zirkel für Videospielfreunde
Avatar
Datum: 09.06.2011 16:42
Tsuzuki:
> und was macht man dann mit den Punkten? o_o

- Um das mal zu beantworten: Momentan "nichts", in Zukunft (wann genau ist noch ungewiss), wirds einen Highscore geben.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 09.06.2011 16:46
NinaPopina:
> Ich hatte es grad bei drei Spielen hintereinander, dass bei Fragentausch nur die Reihenfolge der Antworten geändert wurde...das hat nun echt nichts mit Pech zu tun D:

Wenn du bei den "schwereren Fragen" bist, ist das Wirklich "momentan" nur Pech, da dort die Anzahl der Fragen, mit denen Getauscht werden kann, noch gering ist.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 09.06.2011 17:02
An sich super tolle Idee, bin voll für!

Kritik:
Viele Rechtschreibfehler und auch kontextuelle Fehler.
(Eine Frage hat sogar keine richtige Antwortmöglichkeit ...?)
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
[Umfrage] Welchen Manga würdet ihr kaufen? [NEU]
[RPG] Es begab sich, dass Folgendes sich ereignete... [Adult]
Avatar
Datum: 09.06.2011 17:07
ah okay danke :D
naja auch nicht schlimm wenn man damit nichts anfangen kann XD
das macht so schon genug spaß XD
und arggggggggggg ich komme einfach nicht über die 6. frage hinaus >__<"""""" das wurmt mich //D aber egal XD
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~
Datum: 09.06.2011 17:35
Da stimmt aber was nicht bei den Fragen, zumindest nicht eindeutig xD
Ein beliebtes Essen..
Sake, Sasuke, Sushi oder Sumo...
Irgendwie ist Sushi ja richtig, ABER ich würd Sasuke auch gern mal vernaschen. xD
War wohl die falsche Antwort! >.<
Ach mist! =P
Danke Animexx für die gute Laune und das Schmunzeln, die mir dieses Spiel gemacht hat! ^__^
Avatar
Datum: 09.06.2011 19:11
Wo sieht man, wi viele Punkte man insgesamt hat?
Avatar
Datum: 09.06.2011 20:09
AnMo:
> Kritik:
> Viele Rechtschreibfehler und auch kontextuelle Fehler.
> (Eine Frage hat sogar keine richtige Antwortmöglichkeit ...?)

Du darfst die gern mir per ENS schicken, dann prüf ich das, bzw korrigiere ich es.

"Keine richtige Antwort" kann ich aber ausschließen, die Fragen waren in der Hinsicht alle Korrekt. Wenn da Klärungsbedarf besteht, auch gern per ENS.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 10.06.2011 02:59
Ok, ich hab jetzt....lange....gespielt XDD. Habe es aber auch zweimal fertig bekommen XD. Nach diversen Versuchen ist es aber nicht mehr schwer, ohne Joker bis zur zehnten Frage zu kommen...man kennt die Fragen ja irgendwann schon und weiß, was richtig ist XD (dazu muss man bei einer Frage auch bloß einmal den Fifty-Joker einsetzen und dann raten, dann weiß man die richtige Antwort XD). Ich freue mich schon drauf, wenn es weitere Fragen gibt, dann wirds wieder schwerer ^-^.
Ich freue mich auf jeden Fall über das Spiel. Damals beim Adventskalender hatte ich mich bei der dritten Frage oder so vertan und hatte dann nichts gewonnen, aber so macht es Spaß ^-^. Danke sehr!!! XD
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫
Avatar
Datum: 10.06.2011 07:59
Schade nur, dass sich die Fragen noch relativ häufig wiederholen.
Trotzdem eine gute Sache. :)
And I thought I knew everything, but exactly that was my biggest fault.
Avatar
Datum: 10.06.2011 10:34
Jetzt weiß ich, was ich bei Langeweile tun kann. Echt coole Erneuerung, danke! :)
         
      hep eksik diyorum ya, o bile az...

 
Avatar
Datum: 10.06.2011 13:11
NekoBastet:
> Sake, Sasuke, Sushi oder Sumo...

Und sake (鮭) wird natürich falsch gewertet. obwohl wohl beliebtester Fisch am Sushi.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 10.06.2011 18:23
> Edit: ... Seit wann ist "Sake" eine Speise?

Sake ist sowohl ein japanisches alkoholisches Getränk als auch das japanische Wort für Lachs.
And I thought I knew everything, but exactly that was my biggest fault.
Avatar
Datum: 10.06.2011 18:39
abgemeldet:
> Sake ist sowohl ein japanisches alkoholisches Getränk als auch das japanische Wort für Lachs.

Ah okay. Danke.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog