Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Cosplay: neue Startseite Animexx, Cosplay

Autor:  Sai1
Die Cosplay-Startseite wurde komplett neu gestaltet. Im Kopfbereich befinden sich Links zu anderen Seiten in dem Bereich und darunter in drei Spalten aktuelle beliebte bzw. aktuelle zufällige Cosplays sowie aktuelle beliebte Fotos, auf denen sich ein Cosplayer eingetragen hat. Als "beliebt" werden Cosplays angesehen, die von vielen Animexxlern aufgerufen und/oder kommentiert werden. Bei den Fotos gibt es solch ein Rating schon länger und das Konzept wurde jetzt auf Cosplays ausgedehnt. Eine weitergehende Beschreibung dessen was man auf der neuen Startseite sieht befindet sich auf dieser ganz unten. Es ist auch durchaus angedacht, die Inhalte der Cosplay-Startseite zukünftig noch weiter anzupassen und zu erweitern.

Außerdem:
[BUGFIX] Ein Darstellungsproblem mit IE7 oder Safari im Kopfbereich der Foto-Startseite wurde behoben.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 30.11.2010 13:47
Sieht schick aus :D
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*
Avatar
Datum: 30.11.2010 13:52
Sieht wirklich schick aus! Störend ist aber dennoch die Darstellung oben: http://666kb.com/i/botz0tce75z5opl1m.jpg
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-

Datum: 30.11.2010 13:53
> Sieht wirklich schick aus! Störend ist aber dennoch die Darstellung oben: http://666kb.com/i/botz0tce75z5opl1m.jpg

Du hast aber auch eine Riesenauflösung. Das wird beim nächsten Sammelupdate korrigiert.
Avatar
Datum: 30.11.2010 13:55
Sai1

Jop, 23 Zoll und Auflösung aktuell 2048x1152. ^^ Achso, dachte die Widescreens sind da schon mit inbegriffen. Wenn das so ist, wird brav gewartet.
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-

Avatar
Datum: 30.11.2010 15:28
Sieht schick aus! Und ich find es gut, dass es immer noch die Zufallssparte gibt und nicht nur die beliebtesten Cosplays angezeigt werden :)
PSYCHOLOGIST!!!!!
<:,DDDDDDDDD
Avatar
Datum: 30.11.2010 15:44
Weiß nicht... wieder ne neuerung die eigentlich keiner braucht... da boomt dieser Wahn der beste zu sein und das beliebteste Cos zu haben ja nun noch mehr auf als es beim Redaktionnell ausgewählt schon war ^^" Was ja wieder abgeschafft wurde.
•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•

Arthur KirklandAlfred F. Jones ♥ In LoVe ♥

•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•
Avatar
Datum: 30.11.2010 16:12
Ich denke, das Konkurenzdenken der Cosplayer hier wird nie vorbeigehen, egal was man macht.
Also ignorierts einfach, macht euch keinen Kopf drumm und habt weiterhinn euren Spaß am Cosplayen! Das ist doch die Hauptsache.
"You really don't get it, do you?
The most important thing is to trust me.
I'm the most reliable man in this world.
If you don't trust me, you're an idiot!"
Avatar
Datum: 30.11.2010 18:37
Sieht echt cool aus ;)
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!
Avatar
Datum: 30.11.2010 20:46
Sieht eigentlich ganz nett aus für Animexx-Verhältnisse in schlicht & klassisch bläulich xD

Jedenfalls würde ich mir noch wünschen, dass unten bei den Kästchen noch jeweils ein "weitere beliebte/zufällige Cosplays/Foto" Link bzw. Button stehen würde, denn zurzeit sieht die Seite noch etwas triste mit wenig Angebot aus... wäre also cool, wenn man sich auch noch mehr Cosplayer anschauen könnte, so wie es auch bei der alten Startseite war...

Also was weiß ich. TOP 11-20, 21-30 etc.
Wenn ich mir Zeit nehme und mir Cosplays anschauen möchte, dann reichen da 10 Cosplays pro Kästchen nicht und Stunden oder Tage möchte ich auch nur ungern auf neue warten, da ich mich nicht den gazen Tag durch die Kategoriesortierung klicken möchte um mehr zu sehen xD
Dasselbe könnte man anschließend auch bei den Aktuellen-Foto-Eintragungen machen^^


Wer weiß... vllt lohnt sich ja irgendwann ein solches System auch bei allen anderen Fanworks... irgendwie scheint ja bei jedem Fanwork mittlerweile ein anderes System zu arbeiten xP
---

OtakuTimes.de => Für alle die Japan/J-Music/Manga/Anime/Games & Unterhaltung lieben!

~Feel the free Spirit of Japan!~

Datum: 30.11.2010 20:59
> Jedenfalls würde ich mir noch wünschen, dass unten bei den Kästchen noch jeweils ein "weitere beliebte/zufällige Cosplays/Foto" Link bzw. Button stehen würde

Es gibt noch die Ansicht "Alle neuen Cosplays" (das ist die Seite, die man auf der alten Startseite hatte, wenn man auf "weitere Cosplays" gegangen ist unter der Liste) für diejenigen, die mehr aktuelle Cosplays sehen wollen. Die Seite wird auch gerade an das Design der neuen Startseite angepasst und voraussichtlich wird man dort demnächst sehr viel kompakter 40 Cosplays pro Seite sehen auf dem Platz wo momentan nur 10 sind. Das motiviert dann vielleicht auch mehr Leute, sich mehr von neuen Cosplays anzugucken.
Avatar
Datum: 30.11.2010 21:54
Irgendwie vermisse ich die Auflistung der zuletzt eingetragenen Cosplayer / zuletzt aktualisierte Cosplays (egal ob beliebt oder nicht).

Da konnte man gerade nach Conventions immer viele Leute drüber entdecken oder auch so eben zufällig über schöne Kostüme stolpern.
Jetzt gibt es die Möglichkeit ja nur noch, wenn das Kostüm neu angelegt ist, Cosplayer deren Kostüm schon etwas älter ist oder es zuerst zu nem Fotoshooting getragen haben, haben da ja jetzt irgendwie "Pech gehabt".

Fand die Aufteilung vorher besser von wegen "zuletzt aktualisiert", "neu angelegt" und "neu freigeschalten".
Hätte man da nicht einfach ein "beliebte Cosplays" ergänzen können, anstatt gerade die aktualisierten Kostüme ganz rauszunehmen?
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^
Datum: 30.11.2010 22:07
> Irgendwie vermisse ich die Auflistung der zuletzt eingetragenen Cosplayer / zuletzt aktualisierte Cosplays (egal ob beliebt oder nicht).

Von den aktualisierten Cosplays wurden die letzten 10 angezeigt. Es gab keine Möglichkeit, auf weitere aktualisierte Cosplays zu gehen. Daher war die alte Anzeige gerade nach Conventions völlig zufällig und willkürlich und kann nicht Ausgangspunkt für ein "Stöbern" in aktualisierten Cosplays gewesen sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der Seite aller neuen Cosplays eine Option einbaut, diese Anzeige auf alle aktualisierten Cosplays umzulegen. Ich werde das mit der Bereichsleiterin besprechen.

> Cosplayer deren Kostüm schon etwas älter ist oder es zuerst zu nem Fotoshooting getragen haben, haben da ja jetzt irgendwie "Pech gehabt".

Wie gesagt hatten sie auch vorher so gut wie keine Chance, auf der Cosplay-Startseite zu sein, außer sie haben sich ständig auf ihren Fotos aus- und neu eingetragen. Jetzt haben alte Cosplays immerhin mit beliebten Fotos eine Chance, auf der Startseite angezeigt zu werden.
Avatar
Datum: 30.11.2010 23:25
@ Safari - DANKEEE!! ^_____^
Animation, Zeichnung, Fotografie, Cosplay, Videografie, Grafikdesign etc auf meiner semiprofessionnellen & offiziellen Homepage
weiteres auf Deviantart.com
Cosplay.com
Avatar
Datum: 30.11.2010 23:38
> Von den aktualisierten Cosplays wurden die letzten 10 angezeigt. Es gab keine Möglichkeit, auf weitere aktualisierte Cosplays zu gehen. Daher war die alte Anzeige gerade nach Conventions völlig zufällig und willkürlich und kann nicht Ausgangspunkt für ein "Stöbern" in aktualisierten Cosplays gewesen sein.

Doch, gerade deswegen o.O
Ich hab das teils mehrmals die Stunde aktualisiert und einfach geguckt auf was für Fotos sich eingetragen wurde und dabei so einiges an schönen Kostümen entdeckt, ganz unabhängig von Serien oder Conventions.


> Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der Seite aller neuen Cosplays eine Option einbaut, diese Anzeige auf alle aktualisierten Cosplays umzulegen. Ich werde das mit der Bereichsleiterin besprechen.

Das fände ich schön, danke, dass du das ansprechen möchtest ^^



> Wie gesagt hatten sie auch vorher so gut wie keine Chance, auf der Cosplay-Startseite zu sein, außer sie haben sich ständig auf ihren Fotos aus- und neu eingetragen. Jetzt haben alte Cosplays immerhin mit beliebten Fotos eine Chance, auf der Startseite angezeigt zu werden.

Naja,ich meinte damit jetzt weniger die Uralt-cosplays die dann "gepusht" werden - zumal man eh meistens nur für wenige Minuten auf der Seite zu sehen war.
Mir geht es eher darum, dass man z.B. ein neues Cosplay zur AnimagiC anlegt, aber wenn man es zur Connichi nochmal trägt, taucht es nirgendwo mehr auf, außer es ist ein "beliebtes" Cosplay.
Das ist irgendwie schade, da das Kostüm ja trotzdem noch ziemlich aktuell ist.


Achja, noch als zusätzliche Anregung: Wie wäre es mit einem extra Feld, bei dem wirklich komplett zufällig irgendein Cosplay aus dem großen Pool der freigeschalteten Cosplays angezeigt wird? ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^
Datum: 30.11.2010 23:49
> Das fände ich schön, danke, dass du das ansprechen möchtest ^^

Ist inzwischen abgesegnet und implementiert und kommt mit dem nächsten Update der Foto/Cosplay-Sektionen.

> Mir geht es eher darum, dass man z.B. ein neues Cosplay zur AnimagiC anlegt, aber wenn man es zur Connichi nochmal trägt, taucht es nirgendwo mehr auf, außer es ist ein "beliebtes" Cosplay.

... außer es hat "beliebte neue Fotos" ist korrekt. Ein beliebtes altes Cosplay wird jedenfalls bisher nirgends bevorzugt angezeigt. (Das war aber vorher auch nicht anders, da es keine Möglichkeit gab, in den aktualisierten Cosplays zu stöbern.)

> Achja, noch als zusätzliche Anregung: Wie wäre es mit einem extra Feld, bei dem wirklich komplett zufällig irgendein Cosplay aus dem großen Pool der freigeschalteten Cosplays angezeigt wird?

Du meinst aller Zeiten? Es gibt ein paar Ideen dazu wie man die Inhalte der Startseite noch um weitere Dinge erweitern kann und da kommen ältere Cosplays auch bei vor. Das sind aber bisher nur Ideen und nichts für eine kurzfristige Änderung/Erweiterung.
Datum: 01.12.2010 17:07
Aber sobald jemand ein neues Cosplay hochläd ist die Besucher zahl bei jedem erst mal bei 0
wie ist das gerecht aufgeteilt? wird dann jedes neue Cosplay erstmal bei Zufall angezeigt und wandert sobald es viele Aufrufe hat zu der beliebten Seite?
Wie ist das geregelt?
Datum: 01.12.2010 17:22
> Aber sobald jemand ein neues Cosplay hochläd ist die Besucher zahl bei jedem erst mal bei 0

Richtig.

> wird dann jedes neue Cosplay erstmal bei Zufall angezeigt und wandert sobald es viele Aufrufe hat zu der beliebten Seite?

Auch richtig vermutet.

Ich gehe aber davon aus, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, auf ein Cosplay zu stoßen und dieses anzugucken und daher hat ein neues Cosplay jetzt nicht nur die Zufallsspalte auf der Startseite, um bekannter zu werden, beispielsweise:
- Auflistung aller neuen Cosplays (erreichbar von der Startseite).
- Eintragung auf Fotos, die man wiederum über die Fotostartseite, Events oder Empfehlungen erreicht.
- Vom Steckbrief über die Fotos zum neuen Cosplay.
- Von Cosplay-Themen zum neuen Cosplay.
und so weiter

Demnächst kommt voraussichtlich noch dazu:
- Auflistung aller aktualisierten Cosplays
- Empfehlung auf das Cosplay durch einen Bekannten
Datum: 01.12.2010 17:34
aber wie lange wird denn jedes Cosplay angezeigt?
Muss es dann in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl von Aufrufen kriegen um rüber zur beliebten Seite zu wechseln? Und wie lange wird es dann noch auf der beliebten weiter angezeigt, sobald es rüber gewechselt ist?

wird die Beliebtheit eines Cosplays dann durch Anzahl der Aufrufe bewertet? Ist das die Grundregel dafür?
Datum: 01.12.2010 17:46
> aber wie lange wird denn jedes Cosplay angezeigt?

Dazu stehen einige Details ganz unten auf der neuen Startseite. Als Faustregel hat ein neues Cosplay 7 Tage Zeit.

> Muss es dann in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl von Aufrufen kriegen um rüber zur beliebten Seite zu wechseln?

Es werden zu jedem Zeitpunkt die 10 beliebtesten Cosplays angezeigt. Ob ein Cosplay darunter ist entscheidet sich daher vor allem auch daran, ob es andere Cosplays gibt, die beliebter sind. Daher kann man nicht eine bestimmte Anzahl an Aufrufen benennen. Das Rating der Cosplays wird einmal pro Stunde neu berechnet.

> Und wie lange wird es dann noch auf der beliebten weiter angezeigt, sobald es rüber gewechselt ist?

Grundsätzlich nur maximal bis 7 Tage nach Freischaltung des Cosplays. Wird ein Cosplay erst am 6. Tag nach Freischaltung beliebt, kann es maximal noch einen Tag links bei den beliebten Cosplays gelistet sein. In der verbleibenden Zeit kann es aber jederzeit durch noch beliebtere Cosplays wieder verdrängt werden und taucht dann wieder bei den Zufallscosplays auf.

> wird die Beliebtheit eines Cosplays dann durch Anzahl der Aufrufe bewertet? Ist das die Grundregel dafür?

Aufrufe und Kommentare werden ausgewertet. Die tatsächliche Formel ist etwas komplizierter, um beispielsweise einen Herdentrieb abzuschwächen (1000 Hits sind nicht doppelt so gut wie 500 Hits).
Datum: 01.12.2010 17:53
So wie ich es gesehen habe wechseln die Cosplayer in der Zufallsspalte -
das geht einfach reihum, oder?

Warum habt ihr denn diese Regel eingeführt? Gibt es bestimmte Vorteile im Vergleich zu der Alten?


Datum: 01.12.2010 18:06
> So wie ich es gesehen habe wechseln die Cosplayer in der Zufallsspalte -
> das geht einfach reihum, oder?

Das wäre zu mühsam, das nachzuhalten. Es ist immer eine zufällige Auswahl und wir verlassen uns darauf, dass der Zufallsgenerator der Datenbank hinreichend fair ist, dass letztlich jedes Cosplay die gleiche Chance auf Anzeige hat. Es kann im Prinzip also sein, dass man bei einem Reload die gleichen 10 Cosplays nochmal sieht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber extrem gering.

> Warum habt ihr denn diese Regel eingeführt? Gibt es bestimmte Vorteile im Vergleich zu der Alten?

Ich denke, da gibt es eine ganze Menge Vorteile:

1. Es war gewünscht, dass "besondere" Cosplays länger präsentiert werden. Besonders "beliebte" Cosplays sind meist auch "besonders". Daher diese Anzeige in der ersten Spalte, die es zuvor gar nicht gab.

2. Die Zufallsanzeige ist fairer als die alte Anzeige der zuletzt freigeschalteten Cosplays. In der alten Anzeige entschied die Reihenfolge der Arbeit der Freischalter darüber, was wie lange auf der Startseite zu sehen war. Viele Cosplays hatten daher nicht mal eine Zufallschance auf eine Anzeige.

3. Die Anzeige der beliebten Foto-Eintragungen rechts soll demjenigen etwas zum "gucken" liefern, der einfach schöne Cosplays auf guten Fotos sehen möchte (gab es vorher gar nicht).

Gibt natürlich noch mehr Vorteile, aber die genannten sind sicherlich schon wichtige Ziele gewesen.
Datum: 01.12.2010 18:23
Dankeschön für das Erklären

Ist in dem Fall der 3.Vorteil wirklich gerecht aufgeteilt?
die beliebteren Cosplayer haben mehr Platz auf der Cosplay-Seite (2 Spalten) als die des Zufalls-Prinzip, oder? Bekommen sie dadurch nicht automatisch mehr aufrufe, da sie bei beliebten Cosplays und beliebten Fotos angezeigt werden? Oder täusche ich mich?

Wie ist die Regel bei den Fotos überhaupt?

Und wäre es nicht besser, da die Regel eh schon kompliziert wirkt, das jeder Cosplayer den Stand der Aufrufe seines Cosplays sieht, wie er auch die Anzahl seiner Kommentare sieht?

Dankeschön für all die Antworten

Datum: 01.12.2010 18:34
> die beliebteren Cosplayer haben mehr Platz auf der Cosplay-Seite (2 Spalten) als die des Zufalls-Prinzip, oder? Bekommen sie dadurch nicht automatisch mehr aufrufe, da sie bei beliebten Cosplays und beliebten Fotos angezeigt werden? Oder täusche ich mich?

Das hat mit der Erwartung zu tun, dass beliebte Cosplays/Fotos nicht nur von denjenigen lieber angeguckt werden, welche die Cosplays/Fotos beliebt gemacht haben, sondern von allen.

Gegenüber der alten Startseite sehe ich keine Verschlechterung: Dort wurden 10 willkürliche Cosplays angezeigt und jetzt 10 zufällige. Die neue Startseite nutzt den Platz aber sehr viel besser aus und zeigt dort neue Inhalte an, die sich mehr daran orientieren was beliebt ist.

> Wie ist die Regel bei den Fotos überhaupt?

Steht auf der Startseite unten.

> Und wäre es nicht besser, da die Regel eh schon kompliziert wirkt, das jeder Cosplayer den Stand der Aufrufe seines Cosplays sieht, wie er auch die Anzahl seiner Kommentare sieht?

Für das gute Funktionieren der Ratings ist eine Anzeige der Hits oder des Ratings nicht erforderlich. Es ist eher die Sorge da, dass eine Anzeige Neid und Manipulationsversuche anheizen würden. Daher gibt es zunächst mal keine Anzeige.
Datum: 01.12.2010 18:55
>Das hat mit der Erwartung zu tun, dass beliebte Cosplays/Fotos nicht nur von denjenigen lieber angeguckt werden, welche die Cosplays/Fotos beliebt gemacht haben, sondern von allen.
Das stimmt natürlich.
Aber meine Frage war ja, ob dadurch nicht bestimmte Cosplays öfter aufgerufen werden als andere. Und vor allem wenn es darum geht, dass Zufallscosplays eine bestimmte Summe Aufrufe, Kommentare (ich weiß es nicht so genau) zu erreichen haben, um auf beliebt zu wechseln, dann dadurch weniger Aufrufe erhalten, als die, die (auch noch) bei Bildern angezeigt werden?
Das hat ja nichts damit zu tun, wer sich das ansieht, sondern ob daudurch eine Ungleichheit von Chance entsteht. Bitte gehen Sie darauf ein!


>Für das gute Funktionieren der Ratings ist eine Anzeige der Hits oder des Ratings nicht erforderlich. Es ist eher die Sorge da, dass eine Anzeige Neid und Manipulationsversuche anheizen würden. Daher gibt es zunächst mal keine Anzeige.
Nicht für jeden Sichtbar! Nur für den Cosplayer selbst! Sowie auch die Abonnenten. Dann weiß man, wie viele Aufrufe das eigene Cosplay hat.
Datum: 01.12.2010 21:54
> Das hat ja nichts damit zu tun, wer sich das ansieht, sondern ob daudurch eine Ungleichheit von Chance entsteht.

Wenn ein Cosplay ein sehr beliebtes Foto hat, bekommt es dadurch tendentiell mehr Aufmerksamkeit als ein anderes Cosplay ohne solch ein beliebtes Foto.

Von einer Chancenungleichheit würde ich da aber nicht sprechen.

> Nicht für jeden Sichtbar! Nur für den Cosplayer selbst! Sowie auch die Abonnenten. Dann weiß man, wie viele Aufrufe das eigene Cosplay hat.

Mir ist nicht bekannt, dass die Entscheidungsträger bei Animexx (dazu gehöre ich übrigens nicht) diese Dinge sichtbar machen wollten. Meine persönliche Meinung dazu ist auch, dass es insgesamt für die Cosplay-Sektion keine Vorteile mit sich bringt, wenn man diese Dinge sichtbar machen würde.
Avatar
Datum: 01.12.2010 22:17
Hallo

Ich finde es gut, dass auf der neuen Seite mehr Fotos zu sehen sind als auf der alten ^^

Ich finde es unglücklich, dass jetzt 2/3 der Seite von Beliebtheiten, die nichtmal umbedingt als beliebt bezeichnet werden wollen, belegt wird.

Die Leute sind beliebt, weil sie gefavt werden, weswegen sie viele Kommentare bekommen.
Cosplayer die nicht gefavt sind, bekommen kaum Kommentare. Dadurch dass sie nur zufällig auftauchen werden sie jetzt noch weniger Kommentare/Aufmerksamkeit bekommen und garantiert nicht berühmt/beliebt werden. Wer gewinnt an diesem Sytem dann? Gleichberechtigung, dass alle es schaffen können "beliebt" zu werden, ist meines erachtens nicht dabei.

Wenn Animexx gerne ein Aushängeschild mit den tollsten/besten Fotographen/Models haben will, reicht doch auch eine Spalte oder?

Meine Frage ist, was mehr bringt die Beliebtheitsskala, als noch größeren Krieg unter den Cosplayern?

@ blackstar: Nein irgentwann kann man das nicht ignorieren, weil es einfach zu Diskriminierung wird. Und das kann ich absolut garnicht leiden wenn sowas passiert, deswegen versuche ich sowas von vornherein zu Umgehen.
Avatar
Datum: 02.12.2010 02:34
ich hab mir hier zwar jetzt nich alle kommentare durch gelesen die hier schon geschrieben wurden, also weiß ich nich ob das was ich zu der neuen startseite schreiben will schon jemand geschrieben hat ^^

an sich find ich es ja schick auch mal zu sehen welche cosplays sehr oft angeklickt werden, also beliebt sind, so zu sagen. aber ich find es ein wenig blöde geregelt das die dann wirklich 7 tage lang die chance haben da zu bleiben! ich mein da steht beliebt, meistens haben die cosplayer dann auch gute fotos, da klicken doch dann noch wesendlich mehr leute rauf also geht es nie weg, außer halt nach 7 tagen und ich hab keinen bock mir 7 tage lang die gleichen cosplayer anzuschauen vor allen wenn über ihnen auch noch steht beliebt, das ärgert mich dann irgendwann und regt mich auf weil ich wahrscheinlich nie in dieser liste auftauchen werde! (und das liegt nicht daran das ich ein schlechter cosplayer bin)

habt ihr bei animexx, euch schon mal überlegt das sowieso schon bekannte cosplayer, sagen wir mal z.B. K-A-N-A (nix gegen sie, sie is ne tolle cosplayerin ^^) automatisch auf diese beliebtheitsliste kommt wenn sie ein neues cos anlegt weil sie soooo viele leute aboniert haben? und sie dann dem entsprechend schon kommentare bekommt und klicks wenn ihre fotos nich mal freigeschaltet sind sondern da noch NEU drüber steht?
ich bekomme solche aufmerksamkeit nicht wenn ich ein neues cos anlege weil mich kaum jemand aboniert hat!

sorry aber das is einfach nur gemein, die eh schon bekannten/beliebten cosplayer werden meiner meinung nach dadurch nur noch beliebter und bekannter und die anderen cosplayer bekommen noch weniger beachtung. aber ich kann mich ja auch irren, vielleicht ist dem ja nicht so, wir werden es ja sehen.
Blut, Blut, Blut!
Blut muss spritzen meterweit!
Tod, Tod, Tod!
Tod in alle Ewigkeit!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog