Zum Inhalt der Seite



Comics meets Manga, das ERLANGEN eines Bonusstickers Animexx-Stand, Comic-Salon Erlangen

Autor:  WolfE


Foto: Elvis

Donnerstag vor einer Woche öffnete zum 14. mal der Internationale Comic-Salon Erlangen seine Tore. Die alle zwei Jahre stattfindende Comicmesse – an sich der größte nicht gänzlich auf Manga- und Anime bezogene Comicevent Deutschlands – fand vom 3. bis zum 6. Juni statt.

Natürlich ließ es sich da der Animexx nicht nehmen, ebenfalls wieder mit einem Stand vertreten zu sein. Über das verlängerte Wochenende standen euch unsere Standbetreuer WolfE, Ani, Elvis, und auch zeitweise Callie, Galileo,  _fireball_,  Yuya und didarabocchi für Auskünfte, Infos und allerlei Albernheiten zur Verfügung.

Neben unserem Stand boten wir den Besuchern des kleinen Saals außerdem ein bunte Auswahl an verschiedenen Konsolen Spielen von Stepmania, Guitar Hero, Soul Calibur, Mario Kart bis hin zu Samba de Amigo.

Als  besonderes Highlight waren wir in diesem Jahr sogar im offiziellen Pannini-Sammelsticker-Album des Comic-Salons mit zwei Motiven vertreten. Ziel der Besucher (und von uns Ausstellern natürlich auch :p) war es, dieses Stickeralbum zu komplettieren um mit dem zusätzlichen Bonus-Sticker belohnt zu werden. Sticker für das Album erhielt man an vielen Ständen auf dem Salon, aber auch bei den verschiedenen Ausstellungen und Locations in der Stadt, es war also gar nicht so einfach alle zu erhalten. Besonders nicht am Animexx Stand, hier gingen die Sticker ab Freitag nämlich nur gegen kreative Gegenleistungen raus. So trugen uns viele Besucher Gedichte vor, gaben uns ein Ständchen, zeichneten uns etwas, manche Schlugen sogar Purzelbäume oder machten einen Handstand – sogar ein paar dreckige Witze für Wolfe gab es zu hören. Viele zogen uns auch nette Grimassen zur Bebilderung dieses Blog-Eintrages, welche wir euch hier natürlich nicht vorenthalten wollen. 


Fotos: Wolfe / EricCartman · Bildmontage: Wolfe

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an all unsere Helfer, Fotomodelle, Bespasser und Bestecher. Ihr wart echt toll. Die vier tollen Tage auf dem Comic-Salon vergingen wie im Flug – beim nächsten Mal sind wir garantiert wieder mit dabei.

Und ein besonder großer Dank geht an Ryoko-san und abgemeldet (185938) für die Stickermotive!

Avatar
Datum: 11.06.2010 10:19
Hat es denn wer von euch geschafft, das Album vollzukriegen? :)

Ich muss später mal schauen, ich hab Bilder von den Animexx-Stickern, die sollte man hier auch noch zeigen...
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 11.06.2010 12:31
Ani und ich hatten Samstag früh alle Sticker. Wir sind ja auch todesmutig für den Rest durch ganz Erlangen gelaufen und haben von den entlegensten Orten Sticker mitgebracht XDD
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Avatar
Datum: 11.06.2010 17:29
ja wie zum Beispiel die Secret Rare Lichtspiele Kino Sticker ^^

(erst ab 20 Uhr abends geöffnet und nur je 2 Sticker pro Nase)


stärkt mein Pokemon Info@Weblog Danke schön. Spielt doch auch mit: Tipps und Tricks
Avatar
Datum: 11.06.2010 17:46
Oder der Schwarze Ritter - bin ich froh, dass sie wg. uns zwei Stunden früher aufgemacht haben...^^,
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst
Avatar
Datum: 04.02.2014 12:34
schöne Erinnerung :D

(warum auch immer das grad bei mir neu in du wurdest erwähnt auftaucht ^^)
Avatar
Datum: 04.02.2014 21:20
OH YEAH! Ich hoffe doch, dass ich Donnerstags und Freitags wieder auf Stickerjagd gehen kann *__*
"Ich bin lieber ein ehrliches Arschloch als verlogen und nett!"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)


Zum Weblog