Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Weblog Berechtigungs-System Animexx, Neues Feature, Weblog

Autor:  cato
Die Animexx-Weblogs werden gerade auf ein neues Berechtigungssystem umgestellt, das dem des Steckbriefs ähnelt: man kann das Weblog nicht mehr nur den vier Gruppen (Niemand, Bekannte, Eingeloggte, Alle) freigeben, sondern auch die selbst definierten Gruppen aus der Kontakte-Liste sowie die kürzlich neu eingeführten Gruppen "Sichtbare", "Geblacklistete" und "Alle Kontakte" verwenden.
Abonnenten des Weblog-Tofus können weiterhin für jedes Posting diese Einstellung einzeln treffen.
Parallel zum Steckbrief gibt es dann die Möglichkeit, sich das eigene Weblog aus Sicht einer anderen Gruppe oder eines bestimmten Benutzers anzuschauen.
Auf der Weblog-Startseite gibt es neben dem "Die neuesten Blog-Einträge" nun noch eine Box "Meistbenutzte Schlagworte in den letzte 7 Tagen", beides (und auch die Suche) zeigt nur Blog-Einträge an, die für Alle oder Alle Eingeloggte freigegeben sind.
Ein paar Seiten des Weblog-Systems wurden bei der Gelegenheit noch ein bisschen aufgeräumt. Die Übersicht der verschiedenen Weblogs nach Anfangsbuchstabe des Weblognamens wurde entfernt, da es ziemlich genau gar nicht genutzt wurde und auch von wenig Interesse sein dürfte. Die Technorati-Anbindung, die schon längere Zeit defekt war und sich auch nicht reparieren ließ, wurde offiziell eingestellt.

Falls es durch die Umstellung zu Problemen oder Ungereimtheiten kommen sollte (es ist leider ziemlich komplex, Berechtigungssysteme auszutauschen), einfach im Helpdesk oder hier melden.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 28.08.2009 09:50
よ!

Yaaa~h!!!
Endlich~ ... >____<
Danke, danke, danke!! *__*
Gruß (Problem)FALL ( =42? )
- Wahrheit und Ehrlichkeit sind nur die modernen Formen der Seelenvergewaltigung.
- Kannst du damit leben? Dann sei stolz drauf!
Avatar
Datum: 28.08.2009 09:54
Danke! *____*
Das ist wirklich eine super Neuerung, die ich mir schon länger gewünscht habe. =)
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Avatar
Datum: 28.08.2009 10:16
Die Neuerung ist echt toll. Da wird gleich mal rumprobiert! :D
- Arroganz, god of abgemeldet, has spoken.
Avatar
Datum: 28.08.2009 10:17
yay xD ist ja super^^

Aaaaaber... wenn ich den auf " ausser geblacklistete" einstelle, dann seh ich den immernoch, wenn ich mir anschauen will, wie der Stecki für geblockte user aussieht.... ôo

xD Mach ich iwas falsch?
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer<
>Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bißchen unverheiratet bleiben.<
Avatar
Datum: 28.08.2009 10:45
Super!
Genau die Verbesserung, auf die ich in letzter Zeit am Meisten gehofft habe >//<
DANKESCHÖN!!! x3
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥
Avatar
Datum: 28.08.2009 10:45
Das ist wirklich sehr gut! Vielen Dank, Animexx! <3
And I sing...
...sing without a reason !!

手塚 国光
Avatar
Datum: 28.08.2009 10:50
ENDLICH! Darauf habe ich auch schon lange gewartet... Dann muss ich nicht immer jeden als Realkontakt eintragen, damit man meinen Weblog sieht XD"
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Avatar
Datum: 28.08.2009 10:58
@ICONOCLASM: Ist jetzt behoben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.08.2009 11:22
Äh, ich krieg mein Weblog nicht mehr aus meinem Steckbrief raus. Also Einstellungen, Nicht im Steckbrief sichtbar, Speichern, passiert aber nix. Das Weblog is immer noch zu sehen

O_O
...yourDIAMOND
Datum: 28.08.2009 11:35
Wird es bei der Texteingabe für neue Einträge auch einen Button geben, wo man die Beiträge auf adult stellen kann? [So, wie im Forum oder Zirkel]
Avatar
Datum: 28.08.2009 11:46
xD wozu braucht man denn sowas im Weblog? xD
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer<
>Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bißchen unverheiratet bleiben.<
Avatar
Datum: 28.08.2009 11:58
@DIAMOND: Sollte wieder funktionieren.
...yourDIAMOND
Avatar
Datum: 28.08.2009 12:16
Avatar
Datum: 28.08.2009 12:26
hab ich mich erschrocken als ich gerade auf meinen weblog ging x_X schon weider eine änderung
aber na ja gewöhnt man sich ^^
Ich finds ja nicht schlecht

aber ich bin jemand der altes gewohntes lieber mag xD
Avatar
Datum: 28.08.2009 12:35
Danke! *___*
Darauf wart ich schon ewig! XD
Super. :D
"Ich möchte dem Weg folgen, der kein Weg ist, frei."
- "Lass uns irgendwo hingehen...jetzt sofort."

Avatar
Datum: 28.08.2009 12:48
Klasse, lieben Dank, das hat ich mir letztens noch gewünscht!
Avatar
Datum: 28.08.2009 13:15
Cool, das hatte ich ja schon lange vorgeschlagen ^^'.
Avatar
Datum: 28.08.2009 13:37
Technorati ?

Ist sowieso längst out.
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG
Avatar
Datum: 28.08.2009 13:41
was ist technorati?
*omfg*

aber ich finds toll das das jetzt auch auf dies geht!
weil es gibt zwar welche die ich nicht als realkontakte makieren mag , die das aber schon mal sehen sollten
Denk was du willst, den Gedanken sind frei!
Tu was du tun must was ist schon dabei?
Denk was du willst, es ist mir egal!
Du kannst mich nicht ändern, du hast keine Wahl!
Avatar
Datum: 28.08.2009 13:47
@Lintu: sollte jetzt funktionieren.
Wie gesagt hatte Technorati eh nie funktioniert (irreparabel), deswegen wurde die Anbindung jetzt auch abgeschafft.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.08.2009 14:03
@ Akina
Ich glaube, Technorati war ein WebLog-Such-Programm, mit dem dein WebLog per Google gefunden werden konnte, wenn du ihn für Alle zugänglich gemacht hast. ^^;

Die Neuerung find ich einfach perfekt. * __ *
I don't need to get a life. I'm a gamer, I have lots of lives!
Avatar
Datum: 28.08.2009 14:44
> @Lintu: sollte jetzt funktionieren.
Thänk u.
> Wie gesagt hatte Technorati eh nie funktioniert (irreparabel), deswegen wurde die Anbindung jetzt auch abgeschafft.
Ah, kk, dann hat sich das erledigt.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.
Avatar
Datum: 28.08.2009 16:42
Ich fand es etwas schade, dass ich in meinem Weblog noch einstellen musste, dass geblacklistete das nicht sehen dürfen OBWOHL ich eine Weblogblacklist habe. Denn, die war komplett verschwunden.
Ich hab es also neu einstellen müssen. Jetzt klappt es, aber es war schade, dass die Leute, wo ich eben nicht will, dass sie reinsehen, eine Weile unbemerkt von mir lesen konnten.
Avatar
Datum: 28.08.2009 19:44
Danke, das war wirklich nötig! =)
*freu*
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Avatar
Datum: 29.08.2009 00:07
Das ist wirklich toll *_*

Das einzige, das mich wirklich irritier, ist das Auge, dass vor dem Berechtigungszeug steht *angst*
*fühlt sich beobachtet*
*paranoid*
Aber toll, ist schön übersichtlich geworden *thumbs up*
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog