Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Festplattenprobleme [Update] Animexx, Ausfall, Server

Autor:  cato
Die letzten Woche gab es leider drei etwas längere Ausfälle der Animexx-Seite. Grund sind Probleme mit den Festplatten unseres Webservers. Offensichtlich gibt es ein Problem im Raid-Controller, was letztenendes heute auch zu einem leicht defekten Dateisystem geführt hat. Der Raid-Controller wird daher die nächsten Tage ausgetauscht (was aber nochmal ein bis zwei Stunden Offline-Zeit bedeutet, was aber vormittags sein wird).
Es tut uns wirklich Leid für die entstandenen Probleme.

[Update] Am Dienstag, den 8. April, wird die Seite ab 9 Uhr morgens deswegen nochmal für kurze Zeit offline gehen (Größenordnung: voraussichtlich 1-2 Stunden)
Avatar
Datum: 31.03.2008 18:07
Technik ist doch was wunderbares. Ne, jetzt ernsthaft. Sowas passiert. Wer sowas nicht tolerieren kann, sollte nicht im Internet surfen (vorallem nicht mit T-Online xD)!
Wussten sie eigentlich, dass ungefähr jeder fünfte Bundesbürger nicht weiß was Yaoi ist?
Avatar
Datum: 31.03.2008 18:16
Na und? Kann doch mal passieren und so schlimm ist es ja auch nciht mal zu warten bis die Seite geladen wird.
Was bleibt wenn die Liebe geht?
Ich meine nichts.
Und du?

Darf ich euch beißen?
Datum: 31.03.2008 18:24
ich finde das jetz nich so schlimm ^^
ich finds nur super dass einem bescheid gesagt wird ^^ aba das is ja auch nich das ende der welt xD
alles in allem is es für mich persönlich nich schlimm wenn animexx ma nich funkt ^^ bzw. für ein paar stunden nich
aba ich finds super wenn ihr uns bescheid sagt
danke !!
Neko-Oni was here ! >3
bwuahahahahaha ! xD
YAOI aaaw~ *-*
*fähnchen schwenk* ^0^
Avatar
Datum: 31.03.2008 18:33
was isn raidcontroler?
Ein Freund ist ein Mensch,
der dein Lächeln sieht
und trotzdem weiß,
dass deine Seele weint
Avatar
Datum: 31.03.2008 18:33
hauptsache ist ja das der fehler behoben werden kann den auf die dauer wäre das so kein zustand
http://s2.bitefight.de/c.php?uid=74106
bitte klicken... kostet nix keine angst^^
Avatar
Datum: 31.03.2008 19:51
Ach man... das ist doch kein Weltuntergang! Ich hoffe, man kann alles beheben. Wäre ja zu schade, wenn es allzu viele Probleme deswegen geben würde. Auf jedenfall bedanke ich mich für die Entschädigung, auch wenn sie nun wirklich nicht nötig gewesen wäre :)
Have you ever felt jealous of birds?
Avatar
Datum: 31.03.2008 20:14
Die Technik von heute wird eben immer komplexer, kein Wunder dass da schnell etwas kaputt geht oder nicht so funktioniert, wie es soll! =)
Wer damit ein Problem hat, der ist wirklich ungeduldig, aber ich denke die meisten Mexxler verstehen das. ;D Hauptsache, das kommt alles mal wieder in Ordnung!

Die Entschädigung ist toll, ich bedanke mich recht herzlich! Nur muss ich sagen, dass das Animexx-Team ja nichts für die Fehler der Technik kann... Also ist das schon beinahe unnötig gewesen x3
-:¦:- ((¸¸.•>> Wherever shadow is, there's light to~... >>空-光<<~
Avatar
Datum: 31.03.2008 21:12
> was isn raidcontroler?

Das ist ein besonderer Festplattencontroller.
Seine Aufgabe besteht darin, für mehr Performance und/oder Datensicherheit zu sorgen, indem "einfach" mehrere Platten zu einer zusammengefasst werden.
Status: Developer/Coder/Aktiver; Hauptgebiet: RPGs
FAQ (Stand 16.10.2006, 23:07): http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_RPG_FAQ
***Verwaltung des RPG-Archivs übernommen!!!****
curr project: Erneuerung des RPG-Archivers
last project: Erweiterung der RPGs mit kleinen Features
Avatar
Datum: 31.03.2008 21:29
hrm..
ich fands auch nich schlimm..
war zwar da wo ich was auf mexx suchen musste aber scheiss drauf x]
Blöd nur das die Tofu Leute entschädigt werden..
Ich finde die sollen das genauso akzeptieren wie alle anderen auch und man sollte sie nicht entschädigen x]
Aber das ist meine Meinung ^^~
Hrmz~..
wann genau ihr das austauscht wisst ihr aber auch nicht oder?
Avatar
Datum: 31.03.2008 21:57
Huch. Und ich habe mich gewundert, warum ich vormattags nicht online sein konnte. Na, ja. Nicht so schlimm. Ich habe ja jetzt das, was ich wollte. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Avatar
Datum: 01.04.2008 00:02
Zumindest wissen wir jetzt was los war und was los ist und wir können uns drauf einstellen.
Immer schön zumindest zu wissen, dass man mal nen Vormittag oder Nachmittag komplett knicken kann, sollte man da ohnehin nichts anderes vorgehabt haben.
Es ist die Anonymität unserer Tieropfer, die uns taub macht für ihre Schreie.
Die Speisekarte - das blutigste Blatt, das wir schreiben.

http://www.soylent-network.de/
Avatar
Datum: 01.04.2008 00:51
> -> Tofu-Entschädigung
Orr~ Danke! *_* Ihr seid so toll!
(Das wär doch nicht nötig gewesen, Hauptsache ist doch, dass die Seite wieder richtig einwandfrei läuft. *_*~)
www.jahr-der-mathematik.de
---
Meine Signatur streikt unbefristet für 10% mehr Platz.
Avatar
Datum: 01.04.2008 01:53
Tolle Idee mit der TOFU-Entschädigung, danke! :D
Come here, oh my star is fading
And I swerve out of control
And I swear I waited and waited
I've got to get out of this hole

Datum: 01.04.2008 23:38
das [[enjiru]] vom [[Koma-Team]] bedankt sich sehr für das Tofu-Gelt :)

währe aber nicht nötig gewesen, Fehler sind ja normal und gehören zum Leben, ansonsten währe das Leben doch echt langweilig ;-)

[[enjiru]]
KoMa-Team im Auftrag des KoMa-Zirkels
Avatar
Datum: 10.04.2008 00:46
Euer Prob ist wohl noch immer nicht ganz gelöst oder? Weil seit geraumer Zeit mal wieder Verbindungsprobs da sind. Und es liegt def. nicht an meiner Inet Verbindung (alle anderen Seiten wie google, web, etc) funktionieren.
Mein geliebter Engel, umhülle mich mit deinen Flügeln und zeige mir deine Welt!

Halt mich für immer gefangen und lass mich niemals gehen!
Avatar
Datum: 01.05.2008 23:24
Ich fand es gut, dass ihr wegen dem Festplattenausfall Bescheid gesagt hattet.

Was nicht nötig gewesen wäre: Die ToFu-Entschädigung. Die war wirklich überflüssig. Also besser wäre gewesen hmm.. KT :D
____________________

~Wir lieben Magical-Girls~

by Muri-san


Zum Weblog