Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Anhaltende Probleme mit dem Media-Server/Bildern [Update] Animexx.de, Server, Störungen, Update, Upload

Autor:  RedFlash

Im Oktober letzten Jahres sind wir auf einen neuen Media-Server umgezogen, um die anhaltenden Probleme mit den Uploads zu lösen. Leider konnte das Problem damit noch immer nicht vollständig beseitigt werden und es kam in den vergangenen Monaten wieder zu Ausfällen unseres Servers.

Es ist davon auszugehen, dass diese Probleme weiterhin bestehen bleiben werden und es immer wieder zu Ausfällen oder Störungen des Servers kommen kann. Betroffen sind dabei weiterhin alle Bereiche auf der Webseite, in denen Bild-Dateien hochgeladen werden (FanArt, Doujinshi, Fotos & RPGs).

Das Dev-Team ist über die anhaltenden Komplikationen informiert und versucht, diese stets so schnell wie möglich zu beheben. Leider kann es am Wochenende oder zu Feiertagen zu Verzögerungen kommen.

Wir bitten euch um Geduld, sollte der Bilderupload einmal wieder nicht erreichbar sein und entschuldigen uns für die anhaltenden Ausfälle.

[Update 10.02.2023]

Leider treten immer mal wieder neue Probleme auf, sodass es in letzter Zeit wieder zu Ausfällen und Problemen bei Bildern kam. Wir bemühen uns nach Kräften schnell Lösungen für auftretende Fehler zu finden und das System kontinuierlich stabiler zu machen. Uns ist bewusst, dass der momentane Zustand nicht dauerhaft sein kann und gelöst werden muss. In den kommenden Wochen wird voraussichtlich eine größere Umstellung stattfinden. Dabei wird es zu einer Downtime kommen, evtl. werden nochmal Folgeerscheinungen auftreten. 

Wir werden euch wie immer schnellstmöglichst darüber informieren, wann die geplante Downtime auftreten wird.

Für Mitglieder, die in den betreffenden Monaten TOFU-Pakete gebucht hatten, wird es eine angepasste Ausfallentschädigung geben, sobald die Umstellung abgeschlossen ist. Wir bitten an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung und eure Geduld.

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 16.01.2023 21:15
Bei den FF-Covern ist es genauso^^°
Die sind dann auch davon betroffen, wenn es mit dem Bildhochladen nicht geht.
 
Und danke für die Infos :-)
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.
Datum: 16.01.2023 21:22
Auch alte Bilder sind betroffen. Kommen die wieder oder muss neu Hochgeladen werden?
Avatar
Datum: 16.01.2023 21:40
Echt unschön, nachdem man extra den Server gewechselt hat.
Gibt es denn irgendeinen Anhaltspunkt woran die Probleme liegen könnten, wenn sie offenbar Serverunabhängig fortbestehen?
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 16.01.2023 21:45
So was kann passieren. Ist natürlich unschön, aber ich danke euch für eure unermüdliche Arbeit und die Versuche, es zu beheben. Viel Glück weiterhin. ^^
Avatar
Datum: 10.02.2023 18:44
Danke für eure Meldung und die unermüdliche Arbeit der Leute die sich um das Problem kümmern.
Muss für euch ganz schön frustrierend sein wenn selbst nach dem Serverumzug weiter hin Probleme mit den Bildern auftreten.
Fest Beide Daumen drücke das ihr das Problem lösen könnt.

Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
Avatar
Datum: 12.02.2023 08:50
Vielen Dank, dass ihr da hinten dran seid. Könntet ihr noch die Info auf Twitter hochladen?
"Embrace your dreams.If you want to be a hero,you need to have dreams."
- Zack Fair (FFVII-CC)
Avatar
Datum: 24.02.2023 20:07
Buurenaar:
> Das Problem scheint aktuell auch das RPG-Archiv zu betreffen. Dort werden zwar die archivierten RPs angezeigt, jedoch nicht die hinterlegten Daten/Posts.

> EDIT: Gerade gesehen, dass das offenbar nicht alle Archiv-RPGs betrifft. Bei manchen ist alles normal.
 
Kein Grund zur Besorgnis, das liegt an einem Storage Bugfix. Die RPGs sind nur zeitweilig weg. Das dauert etwas, aber sie kommen wieder. :)
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 24.02.2023 20:10
 Yuya:
Hey, danke für die Antwort. Ist aber auch kein großes Problem. Ich dachte nur, solche Infos werden vielleicht irgendwo gesammelt oder so. :)

Avatar
Datum: 24.02.2023 20:11
Aktuell ist noch bissl mehr drin leider :(

Beim FA Hochladen bekommt man 500er Fehler. Die Bilder kommen trotzdem durch.
Selbiges beim Forum, Postings kommen durch, beim Abschicken des Formulars wird aber 500er Fehler bekommen.
Editieren von FA Beschreibungen funktioniert auch schon wieder nicht :(

Behebt sich das auch von selbst? : (
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.

Avatar
Datum: 24.02.2023 20:17
Aurora-Silver:
> Aktuell ist noch bissl mehr drin leider :(

> Beim FA Hochladen bekommt man 500er Fehler. Die Bilder kommen trotzdem durch.
> Selbiges beim Forum, Postings kommen durch, beim Abschicken des Formulars wird aber 500er Fehler bekommen.
> Editieren von FA Beschreibungen funktioniert auch schon wieder nicht :(

> Behebt sich das auch von selbst? : (
 
Vermutlich hängt es damit zusammen, deine Meldung hab ich weitergegeben. 
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 24.02.2023 20:17
Thank you! <3
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.

Datum: 01.04.2023 18:16
Seit gestern habe ich auch wieder Probleme, Bilder hochzuladen. Es scheint immer so, als würde das Bild hochgeladen werden, aber hinterher wird es nicht angezeigt und ich kriege Fehlermeldung 502 angezeigt, wenn ich es in Originalgröße sehen will.

Ich hab allerdings rausgefunden, dass Zwischenschritte korrekt angezeigt werden und das Bild nun einfach als Zwischenschritt veröffentlicht. Nicht ideal, aber zumindest eine temporäre Lösung.^^

Es scheint so, als wäre zumindest mit der Art und Weise, wie Zwischenschritte gespeichert werden, alles in Ordnung, nur das "Hauptbild" funktioniert nicht.
Avatar
Datum: 01.04.2023 18:41
L91 Es scheint ein Problem mit den Thumbnails zu sein. Die Technik ist bereits informiert. :)
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Avatar
Datum: 01.04.2023 18:43
Ein Großteil der Bilder kann man noch sehen, wenn man auf die Originalgrößen Option beim FA selbst klickt. Manche sind komplett kaputt, aber ja, Hauptsächlich betrifft es die Thumbs.

Es hilft leider nur, zu warten, bis es gefixt wird. Dann tauchen die auch alle wieder auf. Die Bilder im Generellen sind meistens in Ordnung. Entweder also es einfach hochgeladen lassen und abwarten oder das Hochladen verschieben bis es wieder geht :3
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.

Datum: 01.04.2023 18:58
Ah, ok! Danke für die Informationen! :D

Dann lasse ich das Bild jetzt so wie es ist und warte ich einfach ab.
Avatar
Datum: 01.04.2023 19:44
daietto_usagi:
 
Wann genau es wieder gehen wird können wir aktuell nicht mit Sicherheit sagen. Es sollte allerdings nicht so sein, dass Bilder bei den Items dauerhaft nicht hochgeladen werden können. Zwischendurch gibt es zwar immer wieder Probleme - so wie aktuell - aber dauerhaft liegt dieses Problem nicht vor. Wurde in der Zwischenzeit der Cache deines Browsers einmal geleert? Oftmals bleiben Problematiken noch bestehen, obwohl es bereits einen Fix gegeben hat, wenn der Cache noch alt ist.
 
Der Upload in den Micro-Blogs ist allerdings bereits seit einer Weile nicht mehr voll funktionstüchtig. Das hat nichts mit den derzeitigen Media-Server-Schwierigkeiten zu tun, sondern liegt (vermutlich) anderswo auf der Webseite verborgen. Leider ist es nicht immer einfach den Fehler im Code zu finden.
 
Bezüglich deines J-Fashion-Outfits kümmern wir uns aber darum. Danke für den Hinweis.
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 02.04.2023 10:22
RedFlash
Das Problem mit den Itembildern habe ich aber auch. Bei einem Item kann ich gar kein Bild einstellen (da ändert sich nicht mal die Vorschau, wenn ich das Item danach anklicke). Bei einem anderen sehe ich immerhin das geänderte Itembild, wenn ich mein Item anklicke, aber nicht wenn ich mit der Maus drüber fahre.
Hab auch schon andre Browser etc. probiert, das macht aber auch keinen Unterschied. Vom Helpdesk kam die Info, dass das Problem bekannt ist, dass man aber nicht weiß, woran es liegt.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 02.04.2023 10:29
daietto_usagi Kerstin-san
 
Ja, wir haben nochmal Rücksprache mit der Technik gehalten. Die Problematik besteht leider schon etwas länger. Leider ist die Fehlersuche aufgrund des Codes ähnlich wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Seid euch aber sicher, dass die Technik die Sache auf keinen Fall vergessen hat. Es dauert nur manchmal länger als wir es uns wünschen würden das Problem zu identifizieren. Der Code ist leider alt und sehr fehleranfällig inzwischen.
 
Aufgrund der aktuell noch fehlenden Webseitenleitung dauern Ab- und Rücksprachen auch ein klein wenig länger derzeit. Die Problematik mit den Microblogs nehmen wir aber auch einmal mit. Vielleicht bekommen wir dann zumindest eine Antwort darauf woran es liegen könnte (ob es gefixed werden kann, kann aber nicht gesagt werden).
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 02.04.2023 13:57
@ RedFlash
Danke für die Info.
Ich hoffe so sehr das der Fehler irgendwann gefunden und behoben werden kann.
Ohne meine Microblöge bin ich verloren. q.q Und jedesmal einen großen Weblog zu machen nur um schnell was zu zeigen ist doof. Beten wir das bald alles wieder besser wird. q.qb
Datum: 02.04.2023 14:22
Kurze Rückmeldung:

Bei mir wird das fehlerhaft angezeigte Bild (Fanart) mittlerweile korrekt angezeigt. Neu hochgeladen habe ich es nicht, nur temporär aussortiert.

Also... was auch immer verändert wurde, es hat funktioniert.^^
Avatar
Datum: 01.06.2023 19:59
Ich frage mich seit Tagen ob das einfach niemandem aufgefallen ist aber es gibt immer noch (oder wieder) Probleme. In der Doujinshi Galerie und bei den Fanprodukten werden keine Thumbnais generiert, das heißt bei meinem vor kurzem neu angelegten Fan-Produkt (https://www.animexx.de/fanprodukte/7108_Rock_Bottom/) und dem dazugehörigen noch nicht freigeschalteten Doujinshi kann ich zwar ein Cover hochladen aber alles was ich dann sehe ist ein Kasten mit einem Fragezeichen.

Kann das bitte schnellst möglich behoben werden?
Avatar
Datum: 01.06.2023 22:54
Jitsch:
Kannst du versuchen das Fanprodukt nochmal neu einzustellen, wenn ein erneuter Bild-Upload nicht funktioniert?
Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte gerne mit einer Nachricht an den Helpdesk. Gerne inkl. Links (auch zu dem unveröffentlichen Doujinshi) und Screenshots. :)
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Avatar
Datum: 03.06.2023 10:06
 Jonouchi
Nein, da gibt es keine Freischaltung. Von daher ist es wohl wirklich nicht aufgefallen obwohl ich es auf der Dojinshi-Startseite wo es die Sektion “neue Print Dojinshi” gibt schon recht auffällig finde, aber ich gebe zu dass ich selbst auch oft nur auf die persönliche Startseite gehe…

Ich hatte ein neues Produkt angelegt, es aber wieder gelöscht nachdem das Bild da nach dem Upload auch nicht angezeigt wurde. Deshalb siehst du keins :)
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog