Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



9. Manga-Wettbewerb der DJG Berlin startet! DJG, Manga-Wettbewerb, Wettbewerb

Autor:  animexx

Der 9. Manga-Wettbewerb der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Berlin ist gestartet. Das Thema für 2021 ist „Distanz und Nähe – 160 Jahre Freundschaft zwischen Deutschland und Japan“.

Der Animexx beteiligt sich auch dieses Jahr wieder in der Jury und wir rufen euch nur zu gerne auf, euch auch dieses Jahr wieder eifrig zu beteiligen. 

Feiert mit uns dieses schöne Jubiläum und gewinnt tolle Preise!

Mehr Infos und die Rahmenbedingungen findet ihr hier.

9. Manga Wettbewerb der DJG Berlin

Avatar
Datum: 20.04.2021 17:52
Komme nicht ganz mit , kann man da nun als Privatperson mit mischen oder muss man noch in einer Schule sein ?
Außerdem bedeutet Ab 18 , das nach oben hin das Alter egal ist ?
Ich meine das keine 80 Jähriger mitmacht ist eh klar aber sonst ^^°?
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Avatar
Datum: 20.04.2021 19:36
AresHime:
> Komme nicht ganz mit , kann man da nun als Privatperson mit mischen oder muss man noch in einer Schule sein ? 
> Außerdem bedeutet Ab 18 , das nach oben hin das Alter egal ist ?  
> Ich meine das keine 80 Jähriger mitmacht ist eh klar aber sonst ^^°?
 
Du kannst entweder alleine oder in einer Gruppe teilnehmen. Die Altersgruppe "ab 18" ist für alle Personen ab 18 aufwärts.
Falls du Rückfragen haben solltest, wende dich am besten direkt an die Veranstalter, die DJG Berlin, sie können dir deine Fragen am besten beantworten: djg-berlin@t-online.de 
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 21.04.2021 09:47
Ich bin am überlegen auch dran teil zu nehmen. Meine Frage war, ob ich meinen Manga "DevilSide", oder die Charas eher, dafür benutzen könnte. Das konnten sie mir bei der djb-berlin nicht beantworten, weil ich animexx fragen muss wegen den rechten. Aber wenn es mein manga mit meinen charas ist, kann ich sie doch nehmen oder? Was hat das mit den rechten zu tun? Das Copyright liegt doch bei mir... 🙄🤔
Es würde in allem ein kleiner minicomic werden. Ich hatte auch gefragt ob die charabeschreibung dazu zählt. Ja tut sie. Also wer vor hat charabeschreibungen mit rein zu machen, der sollte die 16 seiten nehmen. Und das alter in der kategorie 1 "ab 18" besagt nur, dass alle über 18 jahren dran teilnehmen dürfen. Im grunde auch die omi mit 78 jahren 🤣👍
Avatar
Datum: 21.04.2021 15:28
hatashi_no_baka:
> Ich bin am überlegen auch dran teil zu nehmen. Meine Frage war, ob ich meinen Manga "DevilSide", oder die Charas eher, dafür benutzen könnte. Das konnten sie mir bei der djb-berlin nicht beantworten, weil ich animexx fragen muss wegen den rechten. Aber wenn es mein manga mit meinen charas ist, kann ich sie doch nehmen oder? Was hat das mit den rechten zu tun? Das Copyright liegt doch bei mir... 🙄🤔
 
Wahrscheinlich wurde das in Bezug auf die Nutzungsrechte in unseren AGB betrachtet. Allerdings verbieten die dir nichts, du kannst also deinen eigenen Manga bzw. eigene Charas verwenden wie du es möchtest (siehe AGB 8. Einräumung von Rechten an Beiträgen).
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 21.04.2021 15:41
Gut, dann weiß ich Bescheid. Wäre ja blöd, wenn man seine eigenen Charas nicht für was anderes nutzen darf. :)


Zum Weblog