Zum Inhalt der Seite



Technischer Fehler bei Helpdesk und Postings Animexx, Fehler, Helpdesk

Autor:  Yuya
Wir möchten euch informieren, dass wir aktuell vermehrt mit dem Fehler "Bad Gateway 502" zu kämpfen haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu lösen. Bis dahin kann es sein, dass Postings nicht gesendet werden. Wir empfehlen, Postings vor dem Senden zu kopieren.

Auch Anfragen an den Helpdesk sind davon betroffen. Falls ihr in den letzten Tagen Anfragen an den Helpdesk geschickt und keine Antwort erhalten habt, möchten wir euch darum bitten, uns noch einmal anzuschreiben.

Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände!
Avatar
Datum: 09.01.2019 20:16
Hat das was mit dem Zertifikatsfehler von heute mittag zu tun?
Avatar
Datum: 09.01.2019 20:21
Nein, die Fehlermeldung mit dem Zertifikat kam daher, dass wir den Server neugestartet hatten und das Zertifikat kurzzeitig noch nicht geladen war.
Liebe Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 09.01.2019 21:51
ich hab vor 11 monaten fast an den helpdesk geschrieben gehabt
wegen einem item
und da noch keine antwort erhalten

bad gateway hatte ich heute noch nicht
dafür dauerte das laden manchmal ewig
aber sonst war bis jetzt alles okay
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.
Avatar
Datum: 09.01.2019 22:39
Wie lang dauert ne Antwort vom Helpdesk so normal?
Hab gestern seit Jahren doch mal was hingeschickt (und ausgerechnet dann gibts natürlich Probleme :D), weil ich immer noch die Meldung hab, den Vereinsbeitrag zu zahlen.

Aber ansonsten schreib ich die Tage nochmal was hin um das abzuklären, falls es sich dann nicht doch schon erledigt hat. ^^
Rakka Takka, Motherfucker! \,,/

Van Canto & In Legend
Avatar
Datum: 09.01.2019 22:51
Uzumaki-Naruto
Deine Anfrage habe ich gefunden. Unsere Programmierer sind in der Regel immer sehr ausgelastet den Betrieb am Laufen zu halten. Für kleinere Fehler ist daher oft nicht die Zeit, deshalb bleiben manche Anfragen leider so lang liegen. :/

Die langen Ladezeiten hängen wahrscheinlich auch mit dem Fehler zusammen.
Liebe Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 09.01.2019 22:53
Normalerweise ist der HD täglich besetzt, man kann also jeden Tag mit einer Antwort rechnen. Hängt natürlich vom Fall ab...
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 09.01.2019 23:06
Uzumaki-Naruto
Ich werd mal auf deine Anfrage aufmerksam machen. Vllt. ist ja Zeit dafür deinen Fall zu prüfen, wenn die aktuellen Probleme gelöst wurden. ^^
Liebe Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 09.01.2019 23:08
 Yuya
das fänd ich nett, danke :3

dann wünsch ich noch einen schönen abend
und nachträglich für alle hier noch frohes neues jahr ^3^
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.
Datum: 10.01.2019 00:39
Hoffe, ihr findet den Fehler bald >_<!!
Avatar
Datum: 10.01.2019 10:35
Hallo  Yuya.


Bei mir ist das jetzt vier Mal passiert.

Gestern zwei Mal, als ich an den HD eine ENS schicken wollte.*
Einmal, als ich meinen Weblog abschicken wollte (er kam an).
Heute - gerade eben - einmal, als ich einen Weblog-Eintrag abschicken wollte. Ob der ankam, weiß ich nicht, weil die Seite zu lange lädt und nichts mehr angezeigt wird. Da ist nur noch ein leerer, blauer Kasten.

*Ich wollte nachfragen, wann man die KT bekommt, wenn man sich neu anmeldet. Ich bin seit dem 9. Oktober 2018 Mitglied und täglich online. Da steht, dass ich Geduld haben muss. Dauert das echt so arg lang?

Ob die ENS ankam, weiß ich nicht, weil es zu lange lädt, bis die ENSen angezeigt werden und dann nur die oberste.

Auf allen Geräten wird mir die Fehlerseite angezeigt:

• iPhone (iOS)
• iMac (MacOS)
• iPad (iOS)

Bei meiner Frau funktioniert alles einwandfrei, wenn ich mich einlogge:

• Samsung (Android)
• HP (Windows)
• Samsung Tablet (Android)


Danke sehr ^^
All is fair in love and war. -Br, 320RAN
Avatar
Datum: 10.01.2019 11:14
Buurenaar
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das mit den aktuellen Problemen zusammenhängt. Manches funktioniert einwandfrei, anderes lädt unglaublich lange etc. Ich geb die Meldung aber gleich mal weiter, danke! ^^

320RAN
Ich tagge mal Aurora-Silver, sie hat sich dem KT-Bug verschrieben und wird dich ggf. manuell freischalten, wenn du davon betroffen bist. :)
Liebe Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 10.01.2019 12:21
320RAN

Ahoi hoi!

Ich sehe, du bist vom KT Bug betroffen, also helfe ich mal nach ;D
Ab morgen sollts dann KT zum abholen geben :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 10.01.2019 12:53
 weazle:
> Wie lang dauert ne Antwort vom Helpdesk so normal?

Einfache Anfragen werden meistens noch am selben Tag, spätestens am nächsten beantwortet. Bei komplizierten Fällen gewöhnen wir uns gerade an, Bescheid zu sagen, dass es etwas dauert. XD

> Hab gestern seit Jahren doch mal was hingeschickt (und ausgerechnet dann gibts natürlich Probleme :D), weil ich immer noch die Meldung hab, den Vereinsbeitrag zu zahlen.

Deine Meldung landete ordnungsgemäß bei uns in der Inbox und wurde am selben Tag in die Vereinsbox weitergeschoben. Kann sein, dass es dort gerade zu Jahresanfang vermehrtes Arbeitsaufkommen gab, viele Vereinsmitglieder müssen noch bezahlen, manche wollen noch schnell aus dem Verein raus, andere wollen noch schnell rein. Angekommen ist sie auf jeden Fall, aber bisher hat noch keiner versucht, sie zu beantworten, aufgrund der Serverprobleme. :)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 10.01.2019 14:39
Betrifft das jetzt auch das Kapitel uplaoden?
KatanaYuki hat wohl dieses Problem gerade.
Onlyknow3
Avatar
Datum: 10.01.2019 16:02
Aurora-Silver,  Yuya

Recht herzlichen Dank!

IT: Wie sieht’s mit dem Bad Gateway aus? Wisst ihr schon, wie oder wann er behoben wird? Dadurch ist die Seite langsam, richtig?
All is fair in love and war. -Br, 320RAN
Avatar
Datum: 10.01.2019 16:04
Das sind leider nicht die einzigen Wehwehchen, die Animexx gerade hat :(
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 10.01.2019 16:28
Damit macht ihr jetzt schon so lange herum.
Erst war es der Chat.
Jetzt die Kommis und Kapitel Upload.
Bin gespannt wie lange es noch dauert.
Trotzdem wünsche ich euch das ihr es hin bekommt.
Onlyknow3
Avatar
Datum: 10.01.2019 16:41
Onlyknow3
Danke. ^^ Wir hoffen auch, dass die Probleme schnellstmöglich gelöst werden können.
Liebe Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 10.01.2019 20:19
Mir ist das heute aufgefallen, sie hat ein Kapitel heute On gestellt, aber vier mal stand es sei ein Fehler weshalb mir das erst aufgefallen ist.

Rizumu ich weiß nicht ob sich KatanaYuki gemeldet hat.
Fakt ist das ich auch beim Kommentieren das Problem hatte das es ewig lange nicht gespeichert hat.
Deshalb ja meine Frage, wegen der Kapitel Uplaoden.
Da ich morgen wieder Kapitel hochladen wollte.
Danke das du dich gemeldet hast, hoffe es gelingt euch bald den Fehler zu finden.
Onlyknow3


Zum Weblog