Zum Inhalt der Seite



Globale Userumfrage Animexx, Umfrage

Autor:  Uryuu
Liebe Animexxler,
 
wir haben eine kleine Umfrage für euch vorbereitet, um Animexx aus eurer Sicht kennenzulernen. Es soll freundlicher, barrierefreier und alles in allem schöner werden.
 
Euer Userfeedback hilft uns, die besonders beliebten Bereiche dieser Webseite zu erkennen oder Baustellen zu sichten. Es wäre wunderbar, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, die Fragen zu beantworten. Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich anonym.
 
Die Ergebnisse werden wir in die Planungen von Rewind mit einfließen lassen. Zudem nehmen wir uns vor, das Gesamtergebnis als Statistik zu veröffentlichen.
 
[Diese Umfrage ist beendet. Wir danken allen Teilnehmern für die rege Unterstützung!]
 
Liebe Grüße,
euer Animexx Team
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 21.06.2018 20:36
Sehr schöne Aktion, auch wenn mir der Fragebogen persönlich zu kurz war, hatte jetzt auf mehr gehofft. Übrigens auch gute optische Aufmache.
Avatar
Datum: 21.06.2018 20:37
Die Umfrage lässt sich, bis auf die letzte Frage, schnell ausfüllen, aber ich werde mir ein wenig Zeit nehmen, um den letzten Punkt gut zu überdenken und eine Antwort zu formulieren.

Bin jedenfalls gespannt auf die Statistik.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 21.06.2018 20:40
Diese Umfrage ist ein guter Anfang; so was in der Art würde ich in Zukunft gern öfters sehen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! :D
Avatar
Datum: 21.06.2018 20:57
DAS IST SO COOL! XD
Ich freue mich sehr und werde die Umfrage gewissenhaft beantworten.
Gibt es eine Zeichenbegrenzung in den Textfeldern,  Uryuu?
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:02
Die Idee finde ich auch super. Dennoch war ich verblüfft, wie kurz der Bogen war. Das hat mich fast schon genervt. %D
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:05
*jubelt blöd vor sich hin*
Ich fühl mich intigriert und wichtig XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:06
Ich hab die Umfrage ausführlich ausgefüllt und abgeschickt. Es stand länger als 3min "Wird gesendet...", dann gab's einen 502 für mich.

Mülleimer ziehen mich irgendwie magisch an.
Na ja.

Ich wünsche euch viele hilfreiche Einsendungen und bin sehr auf die Statistik gespannt.
Viel Erfolg.
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:11
Servus FlowerFay,

vielen Dank für dein Feedback zur Umfrage :D

Wir haben beschlossen, die Umfrage etwas kürzer zu gestalten, damit sich niemand durch die Länge abgeschreckt fühlt. Für den Moment hilft auch das ungemein, um einen Eindruck über die Empfindungen der Nutzer zu gewinnen.

Es ist ein Anfang :) Wer noch mehr beitragen möchte, kann gern in den Betazirkel kommen. Dort freue ich mich über noch ausführlicheres Feedback riesig!

https://www.animexx.de/zirkel/betazirkel/

Avatar
Datum: 21.06.2018 21:11
KageyamaTobio:
> Ich hab die Umfrage ausführlich ausgefüllt und abgeschickt. Es stand länger als 3min "Wird gesendet...", dann gab's einen 502 für mich.

Das ist übel :(
In den Entwürfen von Animexx war dein Text nicht gespeichert? Benutzt du Firefox?
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:14
Hey KageyamaTobio,

Ah Mist, das ist ärgerlich - tut mir leid. :(

Ich werde den Button-lock mit einem timer versehen, damit sich das Formular in so einem Fall (also falls der Server nicht reagiert) erneut absenden lässt. Dann bleiben wenigstens die Inhalte erhalten
Datum: 21.06.2018 21:16
Sehr gut. Habe den Eintrag auch auf Facebook geteilt und hoffe dass ihr breit abgestütztes Feedback kriegt :3
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:20
Hey Daemion,

Eine Zeichenbegrenzung gibt es nicht - gib Gas :D
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:21
Daemion
Nein, in den Entwürfen ist nichts gespeichert - aber der Gedanke wäre mir auch gar nicht gekommen.
Danke also für den Hinweis, wäre cool gewesen, wenn du damit getroffen hättest.

Ja, ich benutze aktuell Firefox.

 Uryuu
Danke, eventuell fülle ich es später nochmal aus.

>Ich werde den Button-lock mit einem timer versehen, damit sich das Formular in so einem Fall (also falls der Server nicht reagiert) erneut absenden lässt. Dann bleiben wenigstens die Inhalte erhalten

Das klingt sehr hilfreich! Vielen Dank für die schnelle Reaktion darauf.
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:23
Sehr schön! Da mache ich mit :)
Unser Mexx soll (noch) schöner werden :)
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:24
Nette Idee, ich bin gespannt wie die Statistik am Ende aussehen wird.
Habe nur noch zwei kleine Fragen:
1. Wie lange wird die Umfrage laufen, steht da bereits was fest?
Und Nummer 2. Wer hat das FanArt gezeichnet? Würde es toll finden wenn der User (sofern er noch auf Animexx zu finden ist), erwähnt oder verlinkt werden würde! :)
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:28
Find ich cool!
Da man bei fast allen Antworten was selbst formuliert, frag ich mich zwar, wie man das als Statistik darstellen soll, aber bin trotzdem gespannt, was da so rauskommen wird.
Viel Spaß beim Auswerten.
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:30
Wow danke! Ich finde die Idee richtig toll!
und man konnte die Umfrage gar nicht übersehen :D
Sehr schön :)

Irren ist menschlich und Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:40
 Uryuu:
> Eine Zeichenbegrenzung gibt es nicht - gib Gas :D

Super, danke :D
Ich hoffe, die Umfrage ist morgen noch da?


KageyamaTobio:
> Nein, in den Entwürfen ist nichts gespeichert - aber der Gedanke wäre mir auch gar nicht gekommen.
> Danke also für den Hinweis, wäre cool gewesen, wenn du damit getroffen hättest.

Schade. :( Hätte ja sein gekonnt.

Ich poste mal den Link an der Stelle für jene, die ihn nicht kennen:
https://www.animexx.de/mitglieder/entwuerfe.php

> Ja, ich benutze aktuell Firefox.

Da sich ein separates "Fähnchen" (ist das die offizielle Bezeichnung? Mir ist die Bezeichnung entfallen. XD°) öffnet, weiß ich nicht, ob der Trick hier klappt, denn der klappt mit Tabs sehr gut.

Firefox hat eine gute Eigenschaft:
Post geschrieben und abgeschickt -> Fehlermeldung (Fenster nicht schließen, sondern im "Verlauf" oben links, Pfeile) zurück gehen -> dann den rechten Pfeil klicken/ im Verlauf wieder vor gehen -> manchmal erscheint daraufhin eine Meldung, ob man die Informationen noch einmal senden möchte und da bestätigen.

Ganz selten erscheint die Meldung auch, wenn man eine Seite aktualisiert, aber der Verlaufstrick ist m.E.n. "sicherer".
Hab's bei der Umfrage jetzt aber noch nicht selbst ausprobiert. :/
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:41
 Kyashi:
> Und Nummer 2. Wer hat das FanArt gezeichnet? Würde es toll finden wenn der User (sofern er noch auf Animexx zu finden ist), erwähnt oder verlinkt werden würde! :)
 
Es handelt sich dabei wohl um dieses Fanrt, dort findet man auch den Kontext wann und wofür das Bild enstanden ist:
https://www.animexx.de/fanart/serie/70/2245303/
 
Eine Signatur(nicht der Username) scheint sich aber auch im Bild zu befinden.
dasfuu
Avatar
Datum: 21.06.2018 21:53
Hey  Kyashi,

Die Umfrage wird nun ca einen guten Monat laufen, damit alle ausreichend Zeit haben werden, ihr Feedback zu senden. Wir haben uns auf kein genaues Datum festgelegt

das Fanart ist im Popup verlinkt und leitet zur Fanartseite des Künstlers :)
Avatar
Datum: 21.06.2018 22:00
Ich bin wirklich grad positiv überrascht. Gerade jetzt wo ich die letzten Tage mit dem Gedanken gerungen hatte, mich abzumelden.

Daher erstmal, super!

Dann warte ich gerne noch ein paar Wochen.
Achtung:
Ich komme nicht gut damit zu recht wenn man mir Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt habe, oder wenn man mich ohne Grund anpampt, oder mich zerreist.

:)
Avatar
Datum: 21.06.2018 22:20
Die Umfrage gefällt mir sehr. Sie ist auch ansprechend gestaltet.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Avatar
Datum: 21.06.2018 22:44
Kurze Umfrage, aber gern ausgefüllt. ^u^b
Avatar
Datum: 21.06.2018 22:49
KageyamaTobio,

im Fehlerfall sollte der Button nun wieder freigegeben werden und gibt entsprechende Info, den Submit zu wiederholen. Sobald es klappt, wird wieder ganz regulär die Dankesseite eingeblendet.

Ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerade wenn man sich Mühe mit dem Feedback gibt, sollte so etwas Ärgerliches eigentlich nicht passieren
Avatar
Datum: 21.06.2018 22:50
Nice! Und sehr schön übersichtlich aufgebaut. Gleich mal gewissenhaft ausgefüllt!
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 21.06.2018 23:41
Die Umfrage ist super eingebunden, Daumen hoch!
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 22.06.2018 00:05
Danke,  Uryuu. Du bist ein wahrer Sonnenstrahl in der Finsternis. :)
Hab die umfrage ausgefüllt und bin gespannt, was dabei am Ende rauskommt.
Avatar
Datum: 22.06.2018 11:13
Awwh, vielen Dank für die lieben Worte, Moonprincess; und generell an alle für das überwältigende Feedback zum Umfragenformular. So viel positive Resonanz ist mehr, als ich verdient habe :D

Das Lob muss ich auch an  Jonouchi und Aurora-Silver weiterreichen, da sie die Initiative dazu angestoßen haben. Ich lieferte nur die technische Umsetzung :3

Wir sind auch schon sehr gespannt, wohin die Reise gehen wird. Nach erstem Blick kann ich sagen, dass wir einen guten roten Faden für unsere Roadmap im Sinne der Zieleplanung ziehen können. Die Resultate nehme ich in das Juli-Meeting des Dev-Teams mit
Avatar
Datum: 22.06.2018 11:30
Ausgefüllt :)

Finde ich sehr gut, das man selbst formulieren muss und keine Fragen einfach durch anklicken beantworten kann.
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Avatar
Datum: 22.06.2018 11:52
Ist es eigentlich gewollt, dass ich mit neuem Einloggen, nochmal an der Umfrage teilnehmen kann? <:
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog