Zum Inhalt der Seite



Stromausfall der Animexx-Server animexx, Stromausfall

Autor: Galileo

Viele haben es gemerkt, unsere Seite war heute zwischen ca. 11:30 Uhr und 17 Uhr nicht erreichbar. Grund war ein "Problem in der Stromversorgung" unseres Hosting-Anbieters. Sehr unschön, aber so etwas kommt leider trotzdem manchmal vor. Sobald die Server wieder erreichbar waren, mussten wir sie möglichst kontrolliert hochfahren und alles checken.

Inzwischen läuft alles wieder – bis auf eine Sache: der Etherpad-Server macht etwas Probleme. Hier sind wir aktuell noch dran.

Avatar
Datum: 24.05.2018 22:05
Vielen Dank für die Info. Ich selbst hab es nicht bemerkt, weil ich zu der Zeit nicht on war, aber jemand hat mir davon erzählt.
 
Noch ne andere Frage, bis gestern funktionierte die Weiterleitung von eurer alten Adresse noch. Wurde das inzwischen abgeschaltet? Reine Interessenfrage, ich habe inzwischen ein neues Lesezeichen für die neue Adresse erstellt.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 24.05.2018 22:38
blackangel_tsukuyomi:
Danke für den Hinweis mit der alten Adresse. Sie wurde nicht absichtlich abgeschaltet und sollte eigentlich gehen. Das sehen wir uns an, aber erst morgen, sorry.
(eigentlich ist es ein ganz guter Test, denn die alte Adresse wird nicht ewig funktionieren).
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 24.05.2018 22:42
Galileo
 
Alles klar. Kein Ding, ich hätte vermutlich auch schon viel früher wechseln sollen. Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche morgen.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 24.05.2018 22:49
Und ich dachte mein Handynetz ist wieder tot ^^ Aber schön, das alles wieder funktioniert.
Avatar
Datum: 25.05.2018 11:29
blackangel_tsukuyomi:
Auch die alte Adresse sollte nun wieder gehen!
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 25.05.2018 12:20
Ich hatte es bemerkt und dachte, dass Animexx selbst die Server runtergefahren hat für nen Update oder ähnlichem.
Avatar
Datum: 25.05.2018 14:53
@ Galileo: Ja, die alte Adresse funktioniert wieder, vielen Dank.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Avatar
Datum: 25.05.2018 15:39
Ich dacht schon, ich hätt was kaputtgemacht...@.@

Aber gut, dass jetzt wieder fast alles läuft.


Zum Weblog