Zum Inhalt der Seite



Kandidatur zum Mitgliederbetreuer Animexx Mitgliederversammlung 2018, Animexx, Animexx e.V., Animexx Mitgliederversammlung 2018, Mitgliederversammlung, MV, Vorstand, Vorstandswahl 2018

Autor:  Ronjohn

Am 12.05.2018 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Animexx in München statt! Wie alle zwei Jahre wird wieder einmal der Vorstand gewählt. Wir möchten die letzten Tage vor der Wahl nutzen um die Bewerber und Bewerberinnen für die einzelnen Posten vorzustellen.

Möchtet ihr selbst als Vorstand kandidieren? Dann schreibt einfach eine ENS an  Ronjohn oder eine E-Mail an den amtierenden Vorstand. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein und bis zur Versammlung abwarten wollen, könnt ihr euch spontan auch auf der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lassen.

Name: Patrick  _PK_ Kaufmann
Alter: 30 Jahre
Wohnhaft: Saarbrücken, Saarland
Beruf: Sekretär in der Radiologie

Bisherige Vereinserfahrung:

Im Alter von 14 Jahren bin ich der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg beigetreten und habe dort bis ich 20 Jahre bin mitgewirkt. Im Alter von 18 Jahren bin ich aus der Jugend- direkt in den Aktiven Feuerwehrdienst übergegangen. Während der Jugend war ich Gruppenführer und im Alter von 20 Jahren fragte man mich, ob ich Interesse am Jugendleiter habe. Da mein Umzug ins Saarland bevorstand, musste ich diesen Post aufgeben.
 
Seit 2005 bin ich Online Mitglied bei Animexx und seit 2010 auch Vereinsmitglied. Seit 2011 gehöre ich zu den Helfern der Hanami und nun auch zu den Organisatoren. Andere Cons besuche ich wie es mir die Zeit erlaubt, aber bisher immer nur für mein eigenes Vergnügen und um meine Freunde wiederzusehen.
 
 
Für welche Position im Vorstand kandidierst du, und warum gerade dieser Posten?
 
Ich kandidiere für den Posten als Mitgliederbetreuer, da ich mich als sozialen Mensch sehen. Ich bin kommunikativ und organisiert, kann das Zepter in die Hand nehmen und helfe gerne wo immer es mir möglich ist.  Ani zeigte mir auf der Hanami auf, dass es immer weniger Mitglieder gibt, die sich für den Posten im Vorstand melden und ich fände es sehr schade, wenn eine Plattform wie Animexx darunter leiden würde, wenn ich die Zeit, die Energie und auch die Lust hätte. Animexx gab mir sehr viel. Ich habe Kontakte geknüpft, Freunde gefunden, die ich bis Heute nicht missen will und auch die Arbeit auf der Hanami selbst zeigt mir immer wieder wie Wertvoll Animexx eigentlich ist.
Daher will ich dem Verein etwas zurückgeben und sehe eine Möglichkeit es über den Vorstand zu tun. Da vieles Online erledigt werden kann, ist meine Wohnlage am Rande Deutschlands kein Hindernis. Ich würde aber auch Fahrten auf mich nehmen, wenn es notwendig werden würde. Wenn, dann verpflichte ich mich mit Leib und Seele.
 
 
Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?
 
Animexx sollte mindestens den Stand von Heute halten. Besser noch weiter und noch bekannter zu werden. Ich denke, Animexx hat sein volles Potential noch nicht erreicht und kann viel mehr erreichen. Ich möchte Ideen einbringen, eine kritische Stimme bei Entscheidungen sein und dem Animexx helfen weiterzukommen.

Ich bin durch meine Arbeit ein Teamplayer, kenne meine Grenzen und meine Fähigkeiten. Ich habe keine Scheu davor Hilfe anzunehmen bzw. nach Hilfe zu fragen. Ich lerne schnell dazu und bin bereit neue Dinge zu lernen. Es wäre mir eine Ehre dem Animexx etwas zurückzugeben und stelle mich als Kandidat zur Verfügung.
 
 
Vielen Dank für das Lesen dieser Zeilen.



Zum Weblog