Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Abschaltung Auftrittskalender & weitere Änderungen Neuerungen, Showact-Website

Autor:  ShowactWebsite

 

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden ein paar Sachen von der Showact-Website herunter zu nehmen, u.a. den Auftrittskalender. Ich möchte heute erklären warum und wie es in Zukunft mit den Showact-Website weitergehen wird.

 

Auftrittskalender & Steckbriefe

 

Ich bin bei dem Auftrittskalender und den Steckbriefen auf die Unterstützung der Showacts selbst angewiesen. Leider kommt aber von denen nicht viel. Die Sachen auf der Website nur einzutragen, wenn sie mir geschickt werden, ist ein vergleichsweise kleiner Aufwand. Da ich aber immer viel selbstständig recherchieren muss und teilweise den Showacts regelrecht per E-Mail und ENS hinterherrenne um die benötigten Informationen zu kriegen, ist es hingegen ein unglaublicher Zeit- und Arbeitsaufwand für mich.

Ich hatte zwischenzeitlich auch den Versuch gestartet über Online-Formulare, die Sachen für die Showacts noch einfacher zu machen. Das hat leider auch nicht funktioniert. Der Auftrittskalender und die Steckbriefe waren als Werbeaktion für die Showacts gedacht. Ich denke nach wie vor, dass so ein gemeinsamer Kalender aller Showacts, viel mehr Werbekraft hätte, als wenn jede Showgruppe ihr Einzelding macht. Wie aber schon gesagt, ich bin hier auf die Zusammenarbeit mit den Showacts angewiesen und wenn da von der anderen Seite nichts kommt, sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt.

Ganz unabhängig davon werdet ihr auch weiterhin hier auf dem Animexx-Steckbrief der ShowactWebsite oder auf der Animexx-Projektseite unter dem Tab Events, alle Animexx-Event-Eintragungen der Showacts finden können.

 

Und nun?

Von Anfang an war mein Ziel eine Informationsplattform für Showacts zu schaffen. Was muss man beachten, wenn man eine Showgruppe gründen möchte? Wie ist eine Bühne aufgebaut? Was muss man beachten, wenn man auf einer Bühne steht? Was muss man als Convention beachten, wenn man Showgruppen bei sich auftreten soll? Das sind die Dinge auf die ich mich fokussieren möchte. Diese ganze Werbeschiene war für mich immer zweitrangig. Entsprechend werde ich mich in Zukunft mehr auf die Sachen konzentrieren, die ich von vorneherein machen wollte.

Nach wie vor ist mein Ziel, dass sowohl die Showacts als auch die Convention etwas professioneller werden und, ganz salopp gesagt, auf beiden Seiten nicht immer wieder die gleichen Anfängerfehler gemacht werden, die dann u.a. zu organisatorischen Problemen führen.

Ein Erfolg, den ich schon verbuchen kann ist, dass ich aus verschiedenen Ecken mitgekriegt habe, dass ein paar Convention-Orgas die Showact-Website nutzen um z.B. die Kontaktdaten der Showacts zu kriegen.

 

 

 


Zum Weblog