Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Schauspieler & Helfer gesucht Rainbow Chiimu (Showgruppe), Mitgliedersuche, Rainbow Chiimu, Showgruppe

Autor:  RainbowChiimu

 

 

 

Wir suchen neue Leute!

 

 

Wir suchen neue Schauspieler, einen Technikhelfer und einen Aufpasser für unser kommendes Yu-Gi-Oh!-Stück.

 

Allgemeines

Website:

Proben:

Mindestalter:

Kontakt:

 

https://rainbowshows.wordpress.com/

jeden Sonntag 14 - 17 Uhr, meist in Berlin / Weißensee

18 Jahre

RainbowChiimu (bevorzugt), rainbowchiimu@yahoo.de

 

Wir tanzen und singen nicht. Unsere Shows sind in der Regel trotzdem auch immer so um die 60 Minuten lang. Bei uns gibt es zudem kein Crossplaying, d.h. alle weiblichen Charaktere werden von uns auch von Frauen gespielt, ebenso wie alle männlichen von Männern.

 

Kein Bewerbungsverfahren

Ernsthaft, wir nehmen jeden, der Lust auf Theaterspielen hat und zuverlässig ist. Wenn ihr schon Vorkenntnisse mitbringt: cool. Wenn nicht: ist auch gut; man kann alles lernen. Wir haben unten genau aufgeschrieben, was auf euch zukommt und wenn ihr denkt, dass euch das Spaß machen könnte, dann meldet euch einfach bei uns. Wir würden euch dann zu unseren nächsten Proben einladen und wenn euch das dann gefällt, seid ihr auch schon dabei.

 

 

Schauspieler   (Müssen möglichst jede Woche zu den Proben kommen.)

Wie fast jede Gruppe, haben auch wir immer ein Stück an dem wir arbeiten. Wir proben die einzlenen Szene und bestimmte Abläufe durch. Der ganze Part macht ungefähr die Hälfte unserer Probenzeit aus. Die anderen Hälfte verbringen wir mit klassischem Schauspieltraining, d.h. Spracherziehung, wir trainieren Atumung und Lautstärke, Improvisationsübungen und den allen Kram, der noch dazu gehört.

 

Wenn ihr euch darunter jetzt nichts vorstellen könnt:

Ist nicht schlimm, dass können die meisten nicht.^^; Kommt einfach mal bei unseren Proben vorbei und schaut euch die Sachen an und macht mit. So könnt ihr wahrscheinlich am besten einschätzen, ob euch das Spaß macht.

 

Aktuell spielen wir noch Survival Horro Pokémon, aber nur noch bis Anfang nächsten Jahres. Danach spielen wir ein Yu-Gi-Oh!-Stück. Freie Rollen haben wir dafür aktuell keine. Man könnte aber darüber reden, ob ihr noch ein kleine Zusatzrolle kriegt, die wir noch zusätzlich reinschreiben. Für kommende Stücke werdet ihr dann aber gleich von Anfang an voll mit eingespannt und kriegt auch umfangreichere Rollen.

 

 

Technikhelfer   (Muss nicht jede Woche zu den Proben kommen.)

Wir suchen einen Helfer für die Lichttechnik. Eure Aufgabe ist es dann bei einem Auftritt neben einem Convention-Techniker zu sitzen und zu sagen: "Mache das rote Licht an", "Mache das blaue Licht an", "Mache das Licht aus". Eure Aufgabe ist es hier also dafür zu Sorgen, dass das richtige Licht zu richtigen Zeit an bzw. aus ist. Je nach Veranstaltung könnt ihr dann auch mal selbstständig das Technikpult bedienen.

Wir haben aktuell schon einen Techniker. Er würde euch am Anfang ein paar Sachen erklären und euch unterstützen. Mit der Zeit dann werdet ihr aber immer eigenständiger arbeiten können. Das geht dann bis dahin, dass ihr auch mal das komplette Lichtkonzpt für eine Show entwerfen könnt.

 

 

Yu-Gi-Oh!-Duell-Aufpasser   (Muss nicht jede Woche zu den Proben kommen.)

Hier brauchen wir tatsächlich mal jemanden mit Vorkenntnissen, der sich mit den Spielregeln des Yu-Gi-Oh!-Kartenspieles auskennt. Zwar ist es nicht schlimm, wenn ihr nicht wisst, was z.B. eine Synchrobeschwörung ist. Ihr müsst allerdings in der Lage sein, die Spielzüge in der Yu-Gi-Oh!-Originalserie (also die mit Yugi, dem Pharao, Kaiba, usw.) zu verstehen und auch jemand anderem erklären zu können.

Unser gesamtes nächstes Stück wird ein einziges Yu-Gi-Oh!-Duell sein. Entsprechend haben wir da ein ziemlich großes Problem, wenn da auch nur ein einziges Mal eine falsche Karte gespielt wird. Dann würde nämlich unser so schön durchgeplantes Duell nicht mehr hinhauen und wir würden komplett durcheinander kommen. Aus dem Grund brauchen wir für unser kommendes Stück eine Person, die die ganze Zeit Backstage-Bereich sitzt, unsere Duell-Notizen mitließt und aufpasst, dass wir da keinen Fehler machen.

Falls dann doch auf der Bühne etwas falsch läuft, wird er ein vereinbartes Zeichen den Schauspielern geben und einer von denen wird dann in den Backstage-Bereich kommen. Diesem sagt dann der Aufpasser, wo gerade ein Fehler gemacht wird. Danach geht der entsprechende Schauspieler wieder auf die Bühne und muss das dannn mittels Improvisationen wieder korrigieren.

Diesen Aufpasser brauchen wir, wie gesagt, für nur ein Stück. Danch kann derjenige sich aussuchen, was er machen möchte. Entweder wird er dann ein Schauspieler, ein Bühnenhelfer oder ein Technikhelfer. Wir fangen im März 2018 mit den Proben zu dem Yu-Gi-Oh!-Stück an und ab da würden wir dann auch gerne den Aufpasser miteinbeziehen.

 

 

 



Zum Weblog