Zum Inhalt der Seite



Pinguine auf der Nite AniNite '12

Autor:  Tomo-chan
Ich hab mir mal gedacht das ich dieses Jahr mal wieder einen kleinen Bericht schreiben kann, also hier ist er ^^


Positives:

- Die Unterbrechung von Chang beim letzten Teilnehmer beim Gruppencosplay. (ich fand das vollkommen richtig, auch wenn es vom Publikum ausging aber die müssen ja auch mitdenken -_-)

- Streaming: ich hab gehört das es super funktioniert haben soll (ich kann es nicht sagen weil ich meistens im Saal oben war)

- Kpop Girl Band Vortrag: Kathi deine Vorträge waren so super *___* wenn du es nächstes Jahr wieder machst, bin ich fix dabei.

- Cosplay Wettbewerb: Ich muss ein großes Lob an die Bereichsleitung aussprechen. Ihr wart voll lieb und bemüht um uns Cosplayer ^^ und was ich auch noch total super fand war, dass ihr versucht hab die Teilnehmer die zu spät waren zu finden. Die Idee die Fotos zu machen und dann bei der Siegerehrung herzuzeigen war auch toll.

- Bubble Tea: die Mädels waren voll süß und nett und die Bubble Teas die ich getrunken habe waren voll super. ^^

- Crew und Security: die waren voll cool, zumindest die mit denen Schattenboxerin und ich geredet haben. Und das kam bei einigen Warteschlangen öfters vor. (zum Beispiel vorm Einlass...)

Negatives:

- Raumverteilung: Ja ich weiß das viele sagen es war dieses Jahr besser, (war es auch bis zu einem bestimmten Punkt) aber die beiden Vortragsräume waren trotzdem nicht leicht zu finden. (es kann auch an der Orientierungslosigkeit von mir und meiner Freundin liegen) Die Linien waren zum Beispiel für den Vortragsraum 2 nicht vorhanden o,o Außerdem haben wir bei unserem Umweg durch Zufall den Raum für Gemeinschaftsspiele gefunden und ich muss sagen... der war irgendwo.. und davor die Baustelle war auch sehr interessant.

- Klo: das ist jetzt eher eine Kritik an die Besucher als an die Crew.Leute es kann echt nicht sein das ihr euren Mist einfach so liegen lasst. Ich rede jetzt nicht von einem Taschentuch hier und einem Abschminktuch dort, sondern von Perücken schneiden am Klo. Ist es zuviel verlangt das ihr die Perücken zuhause schneidet oder (wenn es wirklich nicht anders geht) es zumindest über dem Mistkübel macht. Mir tun die Leute die das danach ausräumen müssen echt Leid und schließlich lasst ihr bei euch zuhause auch nicht alles am Boden fallen. Ich bin echt kein Ordnungsfetischist (auch wenn es gerade so rüberkommt) aber das ist für mich ein absolutes no-go.

-Essen: Was ich so gesehen habe gab es fast keine vegetarischen Sachen (es kann auch sein das ich falsch liege, schließlich bin ich kein Vegetarier) bis auf die Pommes. (Sorry falls ich falsch liege)

- Siegerehrung: Ich weiß nicht genau was passiert ist aber das nächste mal könnte man die Preise doch schon während der Tombola hinräumen und nicht dann wenn es eigentlich beginnen sollte, panisch danach suchen o,o


Alles in allem fand ich es war eine tolle AniNite dieses Jahr (besser als letztes Jahr) und ich bin schon gespannt wie es nächstes Jahr wird. ^^


Chopper-man (aka Skipper und Hades)

Over and Out
Avatar
Datum: 27.08.2012 20:27
Bereichsleiterin/Cosplay Kommentar XD:

Ich freu so zu lesen wenns es den Cosplayern bei uns gut geht :)
Als ich noch mitgemacht hab (also bis 2009), da hab ich mich nie so toll gefuehlt irgednwie, deswegen versuch ich, dass die Leut sich wohlfuehlen.
An 2 Tagen war ich ja 'Backstage' mit den Cosplayern, das war teilweise echt schlimm auch fuer mich, mich hat die Nervoesitaet total angesteckt XD

Die Technik hat total toll mitgemacht :)
Freu mich das es geklappt hat mit den Fotos herzeigen.
(Haha, die Cosplaygewinner konnte man sehen, ich glaub Fanart nicht...wir fanden das amuesant)


Avatar
Datum: 28.08.2012 00:31
Zum Thema vegetarisches Essen - da wären noch gewesen:
- Süßkram (am Burgerstand, am Crepesstand und am Zuckerwattestand)
- Frühlingsrollen (müssten vegetarisch gewesen sein)
- Onigiri

Lg, von jemandem der relativ selten Fleisch isst :)
Avatar
Datum: 28.08.2012 07:44
Sydney:
> Zum Thema vegetarisches Essen - da wären noch gewesen:
> - Süßkram (am Burgerstand, am Crepesstand und am Zuckerwattestand)
> - Frühlingsrollen (müssten vegetarisch gewesen sein)

Stand sogar dabei. Diese Tofu-Reis-Dinger waren's auch.

Verhungert wäre man als Vegetarier wohl nicht. Aber Auswahl hatte man übers Wochenende gesehen beim Catering dort auch nicht viel.

> - Die Linien waren zum Beispiel für den Vortragsraum 2 nicht vorhanden o,o

Stimmt. Hab ich sogar irgendwo ein Foto davon.

> Außerdem haben wir bei unserem Umweg durch Zufall den Raum für Gemeinschaftsspiele gefunden und ich muss sagen... der war irgendwo.. und davor die Baustelle war auch sehr interessant.

In den Zeichensaal 5 hätte man eigentlich auch über Hof 2 (beim Ausgang Richtung Paniglgasse) kommen können. Weiß aber nicht, ob dort aufgesperrt war.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter


Zum Weblog