Zum Inhalt der Seite



Nachricht vom Häschen 2 Leipziger Buchmesse 2013

Autor:  HasiAnn
Hi

Also, vielen Dank, an die, die meinen Weblog lesen. Und an die, die sich immer Sorgen um mich machen, aber keinen "regulären" Zugang zu meinem Weblog haben, werde ich wohl einfach den Link hier her geschickt haben. Es tut mir wirklich leid, euch jetzt komplett alle so abfertigen zu müssen, aber es hat einen Grund, warum ich das mache. Ich kann wirklich wirklich wirklich nicht mehr auf alle Ich-mach-mir-sorgen-um-dich-meld-dich-bitte- und von-dir-hört-man-gar-nichts-mehr-ENS/Mails/GB-Einträge/Anrufe eingehen. Ich find das ganz süß und lieb und niedlich von euch, dass ihr euch alle Sorgen um mich macht, aber in meinem Leben ist grad ziemlich viel los und wenn ich jedem einzelnen eine lange Mail schreiben müsste, in der ich erkläre, was ich gerade tue und wie mir gerade ist, dann würde ich Stunden damit zubringen und ich habe für sowas nicht mal mehr ein paar Minuten Zeit. Daher werde ich demnächst wohl öfter Weblogs veröffentlichen. Und hier auch eine Bitte an alle Nicht-Weblog-Leser: Lest bitte bitte meinen Weblog. Schaut in der Woche oder so mal vorbei. So kriegt ihr am ehesten mit, was los ist. Ich habe wirklich keinerlei Zeit mehr, Mails zu schreiben oder gar zu telefonieren. Ihr würdet mir n großen Gefallen tun, wenn ihr einfach ab und zu meine Weblogs lest.

FAQ:

Warum hast du keine Zeit mehr?
Seit Februar 2013 arbeite ich als Laboringenieurin und versuche mir daneben noch eine Existenz aufzubauen, damit ich den Laborjob schnell an den Nagel hängen und das arbeiten kann, was ich wirklich will. Dafür stehe ich früh um 6 auf, fahre um 7 zur Arbeit, komm um 7 wieder nach Hause, esse was und zeichne anschließend bis in die Nacht und das jeden Tag. Am Wochenende mache ich die liegen gebliebene Hausarbeit, einkaufen, Wäsche waschen, abwaschen, putzen, Bürokram und so weiter. Und die Zeichnungen von der Woche wollen am Wochenende gerändert werden, sodass sie irgendwann mal veröffentlicht werden können. Dann müsst ihr noch hinzurechnen, dass es nicht gerade Pillepalle ist, sich eine Existenz aufzubauen, da es mit viel Recherche, Seminaren, Lesen, Kontakte knüpfen und Beratungen einhergeht, was ebenfalls wieder Zeit frisst. Und die wenige Freizeit, die ich dann noch irgendwann habe, spare ich mir für meine Fernbeziehung auf, die ohnehin durch meinen Umzug in ihrer regelmäßigen Kommunikation sehr gelitten hat. Von daher. Ich habe wirklich keine Zeit. Aber ich werde mich bemühen, zumindest über Weblogeinträge etwas von mir hören zu lassen, damit ihr euch keine Sorgen macht, ich wäre verschwunden oder untergetaucht oder aus dem Fenster gesprungen.

Bist du traurig?
Um es mal aufzuklären und kein Blatt vor den Mund zu nehmen: ja. Die Zeit, in der es sehr still um mich wurde, war ich sehr traurig. Ich sag das ganz ehrlich, damit sich nicht jemand was zurecht spinnt. Und ich sag auch ganz ehrlich, dass es mir jetzt nicht großartig besser geht, da das Grundproblem nach wie vor vorhanden ist. Aber ich arbeite dran und ich denke, in diesem oder nächstem Jahr ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Kann ich dir irgendwie helfen?
Ja, ihr könnt mir helfen.
Erstens: kommt jemand aus Chemnitz? Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der in einem Verlag, beim Fernsehen oder in einem Medien-orientierten Bereich arbeitet oder jemanden, der sich im künstlerischen Bereich selbstständig gemacht hat? Je persönlicher der Kontakt um so besser. Kennt jemand Freiberufler oder Kleingewerbetätige, die mit Erfahrungen und Insiderinformationen rausrücken? Kennt jemand erfolgreiche Youtuber oder deutsche Mangaka persönlich? Ich bin für jeden Kontakt, der Erfahrung im Medienbereich, kaufmännischen oder gewerblichen Bereich hat dankbar.
Zweitens: es ist zwar noch zu früh für sowas, aber ihr könntet Werbung für mich machen, bzw. dann, wenn der Manga rauskommt. Für Leute, die Homepages betreiben könnte ich Banner machen. Es würde aber auch schon helfen, wenn ihr mich durch Klicks, Favos, Likes und hastenichjesehen unterstützt. Dabei möchte ich gerne betonen, es geht mir hierbei NICHT ums Geld. Ihr sollt mich nicht finanziell unterstützen, sondern lediglich promoten.

Wie war die LBM?
Sehr schön. Ich kann hier jetzt leider keinen endlos langen Conbericht posten, da ich - wie eingangs erwähnt - keine Zeit dafür habe, aber grob überschlagen war sie wirklich sehr schön.

Was war nich so schön auf der LBM?
-dass Misu und ich am Sonntag schon total kaputt waren und uns die Kraft für Fotoshootings ausgegangen ist
-dass ich Yeo am Sonntag nich nochmal sehen konnte
-dass mein KK-Makeup so dunkel war. Ich ärger mich, dass ich vorher keinen makeuptest machen konnte. Notiz an mich, vor JEDEM neuen Cosplay Makeuptest machen, egal wie aufwendig das ist.
-dass ich mir Montag nich auch noch urlaub genommen habe, sondern gleich wieder zur Arbeit musste
-dass sich die Leute an der Garderobenschlange gerne einfach mal vordrängeln

Was waren deine Highlights auf der LBM?
-dass Misu schon am Freitag da war
-dass Motje mitgekommen ist
-dass ich seit Langem mal wieder Standbetreuer für WWM war
-dass ich mich mit Ciura n bissl unterhalten konnte
-dass mich mein Betreuer mal erlebt habt, wie ich wirklich bin und nicht, wie ich mich im Labor immer geben muss
-dass das Catering umsonst war
-dass ich ein Bett und gratis Essen hatte
-dass ich mit Misu in einem Bett schlafen durfte
-dass Misu und ich von so vielen Leuten erkannt wurden. Das is so süß. Vielen vielen Dank. Unsere Fans sind echt die besten. Die laufen sogar mit einem Schild, auf dem unser Name steht, 2 Stunden durch die Gegend, nur um uns zu finden. Das is wirklich so süß. Ich bin echt gerührt und platt. Ihr seid alle so niedlich. Und, was mich noch besonders gefreut hat ist, dass kein einziger - wirklich kein einziger - total creepy auf uns zugeschrien kam oder uns gestalkt hat. Alle waren wirklich ausnahmslos ganz lieb.
-dass alle Homestuck-Cosplayer so unglaublich süß waren. Ich will die Kuro-Fans nicht beleidigen, aber das Kuro-Treffen letztes Jahr war um einiges steifer und verschlossener, als das Homestuck-Treffen dieses Jahr. Ich find das so süß. Trolls und Kids erkennen sich immer schon von Weiten, dann wird gegrinst, gewunken und sich gefreut. Und das is so süß. Ich hab mich echt wohl gefühlt und Misu auch. Ganz viele Chu's an Terezi, du warst so awesome. Und auch an Gamzees Lusus. Also Homestuck-Cosplay, jeder Zeit wieder.

-dass ich Mechti und Yochan mal wieder sehen konnte
-dass ich mich ne ganze Straßenbahnfahrt lang mit Yeo unterhalten konnte und n paar geniale Insider bekommen habe, die mich echt motiviert haben, weiter an meinem Projekt zu arbeiten. Danke, Def-con. Du bist und bleibst der Größte. Und wenn du deine Abschlussarbeit schreibst, leg mir n Exemplar zurück. Die Arbeit will ich lesen.
-dass es draußen zwar sehr kalt war, in der Halle aber recht angenehm. Gab zwar den ein oder anderen sehr warmen oder sehr kalten moment, aber im mittel war's ok und gut klimatisiert
-dass ich nach 2 Monaten endlich mal wieder gelächelt habe und mich in meiner Haut wohl gefühlt habe

Ich danke nochmal ganz doll, Misuri-chan, Motje, FREAKed, Tomatenkistenfee, Ciura, Zeddi, Lucrai, NathalieWojta, DonKringel, Lum, ArtMacoro, Yeo, Nate_River, Lizzy, Jette, Lea,Compromiser, Mechti, Yochan, die gesamte Homestuck-Truppe und Misu und meine Fans

So, ich hoffe, damit habe ich die gröbsten Fragen beantwortet. Wenn ihr welche an mich habt, könnt ihr sie mir gerne posten, als Kommentar hier, als Gästebucheintrag, als ENS, als Mail, wie immer es euch gefällt und ich werde versuchen, sie im nächsten Weblog zu beantworten.

()_()
(oo )o
HasiAnn


Avatar
Datum: 20.03.2013 16:29
Du warst Standbetreuer bei Wer wird Millionär? :O
Ich wusste nicht mal, dass die einen Stand auf der LBM hatten. o_O

(Ja, ich weiß, wofür WWM steht, aber ich musste trotzdem zuerst daran denken. XD)

Ansonsten hab ich ja auf der LBM schon gesagt: Solange du die Hoffnung nicht verlierst und du mir versprichst, dass du alles in absehbarer Zeit hin kriegst, mach ich mir auch keine Sorgen um dich und lass dich in Ruhe arbeiten. ^^
(Nur überarbeite dich nicht. :3)
Datum: 21.03.2013 19:15
Ich fand es auch ganz toll dich wieder mal zu sehen. Ich vermiss dich im Chor sehr.
Datum: 21.03.2013 19:16
blutmondfee:
> Ich fand es auch ganz toll dich wieder mal zu sehen. Ich vermiss dich im Chor sehr.

ö.ö ich will dich nich beleidigen, aber ich hab absolut keine ahnung, wer du bist
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...
Datum: 25.03.2013 22:52
blutmondfee:
> Ich bins, Mechti

aaachso
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...


Zum Weblog