Zum Inhalt der Seite



Ansem's Schatten - Kingdom Hearts Theorie Kingdom Hearts, Ansem, Birth by Sleep, Dream Drop Distance, Dunkelheit, Herzloser, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts III, Schatten, Terra, Theorie, Xehanort

Autor:  ExeonAureas

Heute mal ein kurzer Weblog-Eintrag in dem ich eine Theorie mit euch teilen möchte. Es geht um Ansem, Sucher der Dunkelheit oder besser gesagt seinem Schatten. Wie wir ja wissen, hat Meister Xehanort damals sein Herz in Terra's Körper "gepflanzt" und hält seines seitdem gefangen. Danach landete Terranort in Radiant Garden, wurde zu Ansem's Schüler, wurde zum Herzlosen und Niemand. Aber zu Zeitpunkt zu dem Terranort zu einem Herzlosen wurde, hatte er theoretisch zwei Herzen in sich. Terras und Xehanorts. Also müsste bei diesem Vorgang nicht nur ein Herzloser, sondern ZWEI entstanden sein. Gleiches gilt für natürlich auch für den Niemand. Vielleicht haben einige schon gemerkt worauf ich hinaus will, für die, die es noch ahnungslos sind: Nehmen wir an, Xehanort's Herz wurde zu Ansem, Sucher der Dunkelheit, dann wurde Terra's Herz zu seinem Schatten. Wir wissen bis heute nicht was der Schatten eigentlich ist, aber dass er ein Herzloser ist, wäre nicht auszuschliessen. Das würde auch erklären, warum der Schatten so "gefangen" aussieht und dauernd bei Ansem ist. Er ist sein Gefanger, genau wie Terra der von Xehanort sind.

Wegen dem Niemand: Ich persönlich glaube, dass Xemnas der Niemand von Terra ist (er sucht nach Ventus, seinem besten Freund und hat Aqua's Rüstung). Xehanort's Niemand ist wahrscheinlich jemand, den wir noch nicht kennen. Das wäre noch wichtig für Kingdom Hearts III, da wir noch immer nicht alle dreizehn Dunkelheiten kennen.

So das waren meine Gedanken dazu. Mich würde brennend interessieren, was andere KH-Fans davon halten, also seid nicht schüchtern! ;D

EDIT: Mir fiel gerade noch ein, dass in Dream, Drop, Distance Ansem's Schatten nach dem Endkampf seine Hand nach Riku ausstreckt. Vielleicht ein Hilferuf?

Avatar
Datum: 15.01.2015 23:42
Ich finde deine Theorie recht interessant. Und ich denke das da schon was wahres dran ist. Sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht...
Und wegen Xehanortsschatten hatte ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht,da man über ihn echt wenig weiß! Und das was du genannt hast, klingt logisch.
Aber als Riku zu Ansem wurde hatte er auch den Schatten bei sich,da frag ich mich schon ob das Herz von Terra auch den
Wirt wechseln kann. Gerade da Terra ja Riku das Schlüsselschwert vermacht hatte..ich denke das die beiden etwas verbindet ><
Weil Ven und Sora verbindet ja auch etwas.... :D

Ich vermute das der Niemand von "Meister Xehanort" einer der 13 Schatten ist,nachdenen er sucht. Das ist auch noch eines der großen Rätsel und wie du sagst denke ich auch das er noch auftauchen wird. Die Niemande/Herzlose haben ja meist ne Ähnlichkeit..genauso wie der "Jemand".
Das mit dem Bosskampf ist mir noch nicht aufgefallen. Ich sollte mir den Kampf nochmal genauer anschauen!
(Falls es verwirrend klingt,tut es mir leid. Ist ne weile her wo ich mich genau damit beschäftigt hab)
Avatar
Datum: 05.02.2015 19:06
An sich ja ganz interessant, aber...
Xemnas ist der Niemand von Terra-Xehanort. Die beiden haben einen Körper geteilt und Xemnas ist der Niemand dieses Körpers. Wie Yen Sid in KH II erklärt, ist der Niemand die hinterlassene Hülle inklusive Seele (wenn ich das richtig aus dem Ansem-Bericht von KH II in Erinnerung habe), wenn jemand sein Herz verliert. Es gibt also quasi nur den einen, da es ja auch nur einen Körper gab.
Natürlich ist Xemnas mehr aus den Rückbleibseln Xehanorts geformt, schließlich hatte dieser ja auch vorher Terras Herz unterdrückt.

Viel interessanter finde ich persönlich die Frage: Wo ist Eraqus? D:
Der war in Terras Herz, das sah man ja am Ende von BBS, aber mich interessiert brennend, was mit ihm passiert ist. Nicht, dass ich ihn besonders mögen würde, aber...
Ich seh deine Signatur nicht..
Aber du meine. Harharhar! >:D


Zum Weblog