Zum Inhalt der Seite



Adventskalender 2022 - Hinweisarchiv + FAQ AK22

Autor:  Adventskalender

Kori liest sich die Hinweise durch.

Liebe animexx.de-Onlineclubmitglieder,

folgende Tipps, Hinweise und Infos stehen Euch dieses Jahr zusätzlich zur Verfügung:

zu allen Aufgaben:

Bitte gebt Lösungen zu Rätselaufgaben nur noch über das Formular ab. Einsendungen an die E-Mailadresse werden ignoriert. (Ausnahme: Bei der Kreativaufgabe könnt ihr weiterhin mittels E-Mail den Link schicken.)

Gebt bitte immer direkt mit eurer Lösung eine Wunschliste an. Diese sieht wie in den letzten Jahren aus, indem ihr die möglichen Preise so sortiert, dass derjenige, den ihr am liebsten gewinnen möchtet, als erstes steht. Nicht aufgelistete Preise zählen als Verzicht.

Beispiel: Bei einem Türchen gibt es ein Tablett, ein Manga und Stifte zu gewinnen. Jetzt habt ihr aber schon ein Tablett und wollt das Manga unbedingt lesen. Eure Wunschliste sieht dann wie folgt aus:

  1. Manga
  2. Stifte
  3. - (statt eines Striches könnt ihr die Stelle auch einfach auslassen)

Wenn ihr also Platz 3 belegen würdet und Plätze 1 und 2 hätten bereits das Manga und die Stifte bekommen, würdet ihr auf den Preis verzichten. Wenn ihr Platz 1 oder Platz 3 belegt, aber Plätze 1 oder 2 haben das Tablett und die Stifte gewählt, bekommt ihr euren Erstwunsch. :)

Bitte bei den Preisen, bei denen eine weitere Auswahl möglich ist, zusätzlich die Wahl bereits treffen. Beispielsweise bei den Lesezeichen bereits eines aus dem Shop aussuchen.

Sonderitem:
Dieses Item bekommen alle geschenkt, die teilgenommen haben. Das ist unabhängig davon, ob ihre Lösungen richtig oder falsch sind, einfach nur dafür, dass ihr euch Mühe gegeben und die Aufgabe versucht habt. :) Es ist nicht nötig, dieses auf die Wunschliste zu schreiben.

Überraschungsitem:
Im Gegensatz zum Sonderitem muss das Überraschungsitem auf die Wunschliste, wenn ihr es gewinnen wollt. Die Item-Maker erstellen es und stellen es zum Verkauf frei. Nachdem alle gekauft worden sind, darf die Person, die es gewonnen hat, festlegen, was für ein Item es sein soll.

Sonder-Items gibt es dieses Jahr für die Kreativaufgabe, eine der ersten beiden, eine der zweiten beiden teilgenommenen Aufgabe und wenn ihr an allen 5 Rätselaufgaben teilnehmt.

Manga-Pakete:
Hier dürft ihr euch ein Manga, Sticker und Poster aussuchen und müsst keine zweite Wunschliste dafür angeben.

Kreativ-Thema:
Ihr dürft "Eisblumen" sehr gerne sehr weit auslegen. Bloß, weil dies üblicherweise die an den Fenstern sind, heißt das nicht, dass wir kreative Auslegungen, die eine andere Herangehensweise zugrunde legen, ablehnen. Also habt Spaß mit dem Thema und lasst euch inspirieren.

Leute mit Schwierigkeiten sind stets im Adventskalender Helferzirkel willkommen. Dort geben sich Teilnehmende gegenseitig Hilfestellung und die AK-Helfer sind auch vertreten, um Fragen zu beantworten (sofern wir natürlich können).
Lösungen veröffentlichen ist nach wie vor strikt verboten!

vorweihnachtliche Grüße,
Euer Adventskalender-Team 2022

Avatar
Datum: 29.10.2022 15:26
Ich finde das mit den vorgedanken machen, schreck mich jetzt schon ab.
Mal sehen wie das schlussendlich aussieht
Datum: 30.10.2022 07:51
Danke für dein ehrliches Feedback. Wir sehen es dieses Jahr als Testlauf, da ist sowas sehr wichtig.
Probiere es gerne erstmal aus, vielleicht ist es ja nicht so schlimm. :) :fingers_crossed:
Avatar
Datum: 19.12.2022 11:59
Frage zu der Wunschliste, da man diese dieses Jahr ja bereits vorab mitschickt. Ich glaub zwar nicht dran, dass es überhaupt vorkommt, aber ich frag trotzdem.

Wenn man z.B. bei Aufgabe 3 eines der Zeichentablets oder das Manga Paket von Manga-Cult gewinnt und zufällig das selbe aber wieder auf seiner Wunschliste bei Aufgabe 4 hatte und gewinnt, würde man dann einfach den doppelten Gewinn erhalten, obwohl man sich selbst in so einem Fall mit einem "niedrigeren" Gewinn zufrieden geben würde?
Kurz, kann ich theoretisch das selbe zwei Mal gewinnen?
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Datum: 19.12.2022 18:28
Yamini_Zouren

Das ist tatsächlich etwas, was wir nicht bedacht haben.

Ja, theoretisch kann man zweimal dasselbe gewinnen. Wir haben uns bisher nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen, ob die Personen das bereits gewonnen hatten. Danke für den Hinweis, die Gewinnenden der zweiten Aufgabe sind bereits angeschrieben, aber wir können bei der dritten und vierten zumindest etwas darauf achten. Wir können nichts versprechen.
In diesem Fall bitte schreiben, dass ihr den Gewinn ablehnt, wenn ihr keine Verwendung für den doppelten Gewinn habt.

Wie du selbst gesagt hast, es ist recht unwahrscheinlich aber in der Tat möglich. Danke.


Zum Weblog