Ankündigung Adventskalender
 

Hallo liebe Animexxler!

 

Hier schreibt euch  Josey.
Ich bin Inbox-Mitarbeiter und einer der Bereichsleiter des RPG-Bereichs. Nebenbei bearbeite ich Shop-Listen-Anfragen, helfe im Doujinshi-Bereich beim Yuki-Liest-Team und erstelle einige der Umfragen, die ihr in letzter Zeit machen durftet.

Ich bin ein leidenschaftlicher Adventskalender-Teilnehmer und leite, neben zerocool, den Adventskalender-Helfer-Zirkel.

Die Weihnachtszeit rückt in großen Schritten näher, die Lust auf Glühwein, Spekulatius und Plätzchen wächst und natürlich freuen wir uns auf Weihnachtsmärkte und Adventskalender!

Unter anderem aufgrund von Corona, aber auch, weil es keine Orga mehr für den Adventskalender gab (die komplett aus ehrenamtlichen Mitgliedern besteht), sah es lange Zeit so aus, als würde der Animexx-Adventskalender dieses Jahr ausfallen.

Anfang des Jahres wurde vom AK-Team händeringend nach Unterstützung für's Team und einer neuen Leitung gesucht. Ich hatte zwar darüber nachgedacht, diesen Job zu übernehmen (weil ich den AK wirklich liebe), doch wegen mehrerer Gründe (unter anderem, weil ich dann nicht mehr mitmachen darf T_T) davon abgesehen und gehofft, es fände sich noch jemand anderes für diese Aufgabe.


Leider war das nicht der Fall und als schließlich im September klar wurde, dass der Animexx-AK ausfallen würde, raffte ich mein bisschen Freizeit zusammen, warf mein Hirn an und präsentiere euch - mit viiiiel Hilfe vom AK-Team (Aurora-Silver (Ankündigungsbild, Türchenbilder),  Daemion (Aufgabentexte, Betalesen, Story, Beratung, Wollki), Maeyria (fast alle anderen Zeichnungen, Betalesen, Aufgaben) plus der ehemaligen Orga  Lost_Time), sowie Unterstützung von unserem Community-Team ( YuyaRedFlash Daelis), dem Websitenausschuss ( Uryuu,  dasfuu), den Webentwicklern Benafscha (Design), FierceDeity_ (Coding), der Zeichnerin "LucyFox" (Kreativaufgaben-Bild) und natürlich den Item-Makern - den:

 

 

 

Ihr bekommt für jeden Adventssonntag Aufgaben, für die ihr bis zum folgenden Samstag 23:59 Uhr Zeit habt und am 24.12.2020 erwartet euch zusätzlich eine alte Tradition.

Weil es dieses Jahr lediglich fünf Aufgaben sind und der alte Code von Animexx bekanntlich nicht mehr der stabilste ist, findet dieser Adventskalender im Adventskalender-Blog (hier) statt, anstatt wie gewohnt auf der AK-Seite. Vergesst also nicht, uns zu abonnieren und einmal die Woche reinzuschauen!
Wir weisen allerdings auch zusätzlich vom Animexx-Blog aus noch einmal auf diese Aktion hin!

Dieses Jahr haben wir aufgrund von Corona und wegen des späten Beginns leider nur drei Sponsoren. Umso mehr bedanken wir uns bei ihnen, dass sie den Animexx-AK spontan unterstützen!

 

 


Anime-Flohmarkt

 

 

 

 

 

Figuya

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prinzessin-Zelda

Weblog

 

 

 

 

 

 

Animexx-Webshop

 

 

 


Freut euch auf kleine und große Preise!


Vor allem das Sammel-Item wird es wert sein, bei jeder Aufgabe mitzumachen! ;D
Ihr bekommt für jeden Tag, an dem ihr teilnehmt, ein Item und wenn ihr alle fünf beisammen habt, erhaltet ihr am 31.12.2020 ein sechstes Item obendrauf!

Die erste Aufgabe erwartet euch hier im Adventskalenderblog am 29.11.2020 um 0:00 Uhr!

 

 


Aber damit noch nicht genug!


Da wir fanden, dass unsere kreativen Künstler dieses Jahr zu kurz kommen, haben wir uns noch eine Kleinigkeit für euch ausgedacht:

 

 

 

Erstelle eine Arbeit zum Thema "Lichtermeer"!

 

 

Beachtet bitte folgenden Weblog (oder klickt auf Wollki im AK-Steckbrief, der leitet euch auch hin)! 

 

 


 


Alle eure Fragen könnt ihr per Formular oder E-Mail an adventskalender@animexx.de schicken.

Schaut bitte vorher in unsere FAQ im Adventskalender-Account, vielleicht ist eure Frage dort bereits beantwortet.

Beachtet bitte zudem unsere Teilnahmebedingungen.

Auf diesem Wege wünschen wir euch, eurer Familie, euren Freunden, sowie allen die ihr mögt, schöne Feiertage und viel Spaß weiterhin auf Animexx!

 


Euer

Adventskalender-Team

 

 

 

Kreativaufgabe_Wollki.png