Zum Inhalt der Seite



so viel Stress Arbeit, Prüfung, Stress

Autor:  Sen-San

Irgendwie stelle ich in letzter Zeit festt, dass die Zeit wahrlich nur so rennt. Und der Stressfaktor wird immer größer. Ich habe nicht mal mehr Zeit in Ruhe ein Buch oder Manga zu lesen, der mich interessiert, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

So viel Arbeit wartet auf mich: In der nächsten Woche steht eine praktische Vorprüfung an. Und ich muss dazu noch so viel vorbereiten. Dann noch Klausuren um vor Notenschluss noch gute Noten zu bekommen. Ergo muss ich dafür auch lernen. Bald gehen auch die schriftlichen und mündlichen Prüfungen los. Obwohl das ja erst ab August beginnt, sollte der Stoff so ganz langsam mal in Angriff genommen werden. Und dann noch "Opfer" für meine praktische Prüfung raussuchen und mit denen alles üben. Ach ja... und eine Jahresarbeit wartet auch noch drauf endlich begonnen zu werden.

Und nebenbei "drängt" mich meine Schwester zu einem neuen Cosplay. Dazu gehören auch so allerhand an Waffen, die natürlich noch gebastelt werden wollen. Und ganz allein will ich meine Schwester damit auch nicht lassen. Freizeit? Das wäre von Zeit zu Zeit auch mal ganz schön. Einfach raus gehen und das tolle Wetter genießen. Eventuell sogar etwas unternehmen, um mich etwas von dem ganzen Zeug abzulenken.

ABER... ich bin ja nicht die einzige, die Stress hat. Meinen Mitschülern geht´s nicht anders. Und sonst haben auch viele Leute viel und sogar mehr zu tun als ich. Dennoch ist es ganz schön sich mal alles von der Seele zu reden/schreiben. Arbeit und Verantwortung kann mir eh keiner abnehmen.

Zumindest habe ich mir einen ungefähren Plan gemacht.

Das Cosplay wird erst nach bestandener Prüfung begonnen (das ist noch soooo lange hin). In Lernpausen wird das Wetter und kurzweilige Ablenkung genossen. Darin muss auch das Manga-lesen beinhaltet sein. Bücher müssen bis nach den Prüfungen warten. Meine Jahresarbeit wird erledigt, wenn ich von der Arbeit komme und Nachmittags mal am PC sitze (dazu muss ich mich wirklich zwingen). Gelernt werden erstmal die anstehenden Klausuren und zwischen diesen der Stoff für die Prüfungen. Und naja, das Üben mit meinen "Opfern" mach ich während ich auf Arbeit bin.

Das momentan größte Problem stellt die praktische Vorprüfung dar. In dieser Woche noch so weit wie möglich alles vorbereiten und wenn ich nächte Woche wieder auf Arbeit bin muss ich mit der ausgewählten Person üben. Die Prüfungspanik kommt schon hoch... Aber ich schaff das schon!!! *krampfhaft einreden*


Letztlich fühl ich mich gleich leichter nachdem ich all meine Sorgen aufgeschrieben habe. UND ein kleines bisschen Mitleid wäre ganz nett. Auch wenn es nur geheuchelt ist. Sarkastischer Mitleid ist dagegen nicht so gut für meinen momentanen Zustand.



Zum Weblog