Zum Inhalt der Seite




Ich will nach Japan!!!

Autor:  Sen-San
Unser (Ruka & ich) letzter Urlaub in Tokyo ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. Eas war im Mai 2019.
Und da Ruka momentan total auf Free!! steht und da der nächste Film nächstes Jahr im April in den japanischen Kinos anläuft, ist unser Ziel zu dieser Zeit wieder nach Tokyo zu reisen.
Ruka's Hauptgrund ist zwar der Einkauf von ganz ganz viel Merchandise, aber natürlich nicht nur.
Wir wollen auch noch einige Dinge erledigen, die wir beim letzten Mal nicht geschafft haben. UND natürlich zu viel kawaii essen wie z.B. die Totoro Cream Puffs oder Katzen-Donuts oder Character-Ice oder der Besuch der dt. Bäckerei in der Nähe des Sky Trees und was wir sonst noch so finden.
Nebenbei mache ich noch Geocaching (moderne Schnitzeljagd) und was nicht fehlen darf: super viele Fotos. Und diesmal will Ruka mitmachen. Sie hat sich so ne Art Stressbälle mit den Motiven ihrer Lieblings-Free! Charas geholt und braucht viele Bilder für Twitter XD

Mal sehen ob Corona uns das ermöglicht oder wir doch nur zu Hause versauern müssen... Ich bin gespannt.

Die Zeit rennt

Autor:  Sen-San

Meine Güte!

Es ist ja schon wieder eine ganze Ewigkeit her, dass ich hier etwas geschrieben habe und auch sonst bin ich ziemlich inaktiv geworden ^^"

Hauptsächlich dient mir Animexx im Moment als Liste für meine Mangas und um zu sehen welche Events anstehen. Sonst ist meine Aktivität sehr geschrumpft.

Das liegt wahrscheinlich auch an der wenigen Freizeit, die ich habe. Meist verbringe ich diese anderweitig als hier etwas zu schreiben/tun. Allgemein habe ich das Schreiben auch so gut wie aufgegeben... obwohl ich weiter an meinem PKMN-Epos festhalten und weiter arbeiten will. Nur nutze ich meine Freizeit für andere Dinge... *seufz* 

Vielleicht sollte ein guter Vorsatz für's nächste Jahr sein, dass ich meine PKMN-Geschichte weiter führe. Immerhin kommen wieder haufenweise neue legendäre Pokémon hinzu und ich habe meiner Geschichte noch nicht die passende Wendung gegeben. Ich muss mir das echt vornehmen!!!

wieder leuchtet Berlin Berlin, Festival of Lights, Licht, Nacht

Autor:  Sen-San
Mal wieder war das Festival of Lights. Und ich muss sagen es war dieses Jahr unheimlich voll. Letztes Jahr (es war auch ein Samstag) war es zwar auch nicht gerade schlecht besucht aber diesmal kam es ja fast einer Massenwanderung gleich.


Trotzdem war es insgesamt schön. Gerade am Potsdamer Platz gab es mal was Neues zu sehen.



Und schönes Wetter war auch, nur ziemlich kalt.



http://twitter.com/SenLayton/status/652924226161217536?s=09

Carpe diem und YOLO Carpe Diem, genießen, glücklich, Leben, Tod, YOLO

Autor:  Sen-San

Klingt komisch, oder?

Nicht wirklich. Auf Arbeit habe ich letztens wieder erlebt wie schnell ein Leben zu Ende gehen kann. Und wie schwer es für denjenigen sein kann - oder auch nicht - und wie die Hinterbliebenen trauern. Es ist schön wenn man sagen kann, dass der Verstorbene sein Leben vollends genossen und ausgekostet hat.

Darüber macht sich nicht jeder Gedanken. Warum auch? Die meisten haben nicht täglich mit dem Thema Tod zu tun. Aber für manche Berufsgruppen ist der Tod allgegenwärtig. Und erst dabei macht man sich mit der Zeit Gedanken. Ist natürlich auch positiv. Sonst würde man sein Leben trist vor sich hin leben und nicht zu schätzen wissen wie schön und besonders es ist und sein kann. 

Allein schon wegen dieser täglichen Arbeit und dass der Tod quasi an jeder Ecke lauern kann, weiß man das Leben zu schätzen und weiß, dass man das Beste daraus machen sollte - solange man noch die Zeit hat. Schließlich weiß niemand wann es zu Ende sein kann.

In diesem Sinne:

Celebrate the day! Lebe jeden Tag als wäre es der letzte. Carpe diem! You only live once!

Mach etwas aus deinem Leben, so, dass du am Ende sagen kannst, du hast es nicht bereut und bist glücklich gewesen. Egal, wie du gelebt  und was du getan hast. Lass dich niemals unter kriegen und gehe deinen ganz eigenen Weg. Völlig egal was andere dazu sagen und denken!

Endlich PokéDex vollständig Pokémon Alpha Sapir, Spiele

Autor:  Sen-San
Ich habe mir in dieser Edition mal wieder vorgenommen meinen PokéDex vollständig zu füllen und jedes der momentan existierenden Pokémon in meinen Boxen zu haben. Und nicht einfach alles selbst machen! Das Ziel ist es so gut wie alle Pokémon per GTS zu ertauschen. Natürlich sind die Pokémon, die ich vorher gefangen habe mit in den Dex eingefügt weil ich keine PKMN doppelt haben möchte.

Und meine TEAM-PKMN zählen nicht rein. Sonst hätte ich ja in meinen Boxen einige Löcher.


Alles in allem habe ich bestimmt um die 3 Monate dazu gebraucht. Aber irgendwie macht es Spaß und man muss immer wieder spielen auch wenn man die Story durch hat und das Spiel so nicht mehr interessant genug ist um täglich ewig zu spielen.

neues Jahr, gute Vorsätze

Autor:  Sen-San

 

Wie jedes jahr nehmen sich die Menschen viele gute Vorsätze aber kaum einer hält diese auch ein odererreicht die selbst gesteckten Ziele.

Darum halte ich es dieses Jahr ganz einfach und nehme mir keinerlei gute Vorsätze. Ich nehme das Jahr so wie es kommt. Zwar habe ich einige Dinge, die ich gern in diesem jahr machen will aber derlei Vorsätze hatte ich schon für letztes jahr und das davor. Mal sehen ob und was ich davon tatsächlich umsetze.

ein Jahr geht wieder zu Ende

Autor:  Sen-San

Man kann es im Nachhinein eigentlich kaum glauben, dass das jahr schon wieder fast vorbei ist. Es gab natürlich Tage, die einen so vorkamen als wollen sie nie vorbei gehen. Letztlich aber stelle ich fest, dass die zeit immer mehr rast je älter man wird. Obwohl ich ja nun noch gar nicht SOO alt bin.

Der Rückblick auf 2014 ist mit sehr durchwachsenen gefühlen gespickt. Es gibt viele schöne Dinge aber auch so einiges, was man gerne als Erlebnis vermieden hätte. Dennoch war es ein relativ ereignisreiches Jahr, auch wenn mein Weblog nicht den Eindruck macht. man muss ja auch nicht jedes Ereignis hier festhalten. Es reicht schon wenn man alles mögliche auf einer sozialen Flattform kund tut.

Das beste an dem Jahr ist natürlich, dass ich endlich meine Ausbildung hinter mir habe, einen Job habe und der letzte Teil vom Hobbit in den Kinos läuft. Auch für´s nächste Jahr ist einiges geplant und hoffentlich läuft alles reibungslos. 

Stress in den letzten Tagen des Jahres habe ich auch nicht mehr. Im Urlaub alle Geschenke geholt und die Arbeit wartet wieder auf mich. Nebenbei spiele ich noch Pokémon Alpha Saphir - und endlich ohne schlechtes Gewissen weil ich nicht mehr lernen muss.

Auch wenn die Welt furchtbar schlecht und schnell ist hoffe ich, dass die kommenden Weihnachtsfeiertage den meisten menschen ein klein wenig Ruhe und Friedlichkeit bringen mögen. Geschenke sind eher unwichtig, egal, dass viele es zu Weihnachten nur darauf abgesehen haben. Es ist, und sollte es auch sein, die Zeit in der man alles ein bisschen ruhiger angehen lässt und die Tage genießt, zusammen mit Familie und Freunden.

Licht im Dunkeln 2014, Berlin, Festival of Lights

Autor:  Sen-San

Es ist in Berlin wieder die Zeit für das Festival Of Lights. Jeder, der die Gelegenheit hat sollte sich das mindestens 1x ansehen.

Ich war schon das Zweite Mal dort und es ist wirklich toll. Wenn man es genau nimmt sind es bloß Gebäude, die mit unterschiedlichen Motiven angestrahlt werden und die Motive ändern sich immer mal wieder. Aber es ist trotzdem super toll und beeindruckend.

Leider ist nur ein kleiner Teil vom ganzen Bild zu sehen. Mehr hat meine Handykamera nicht erfasst. Wenn man davor steht sieht man erst einmal wie groß und beeindruckend die ganze Sache eigentlich ist.

Habe auch auf Youtube einige Videos vom Festival Of Lights 2014. Sind aber nur vom Fernsehturm und vom Brandenburger Tor. Denn nur dort sind kleine Filmsequenzen abgespielt worden.

Endlich frei!! Bücher, Freizeit, lesen, Mangas

Autor:  Sen-San

Es ist mittlerweile schon ein paar Tage her, aber dank der Faulheit, die in letzter Zeit immer mehr Macht über mich erlangt hat, komme ich erst jetzt dazu mein Glück auch öffentlich zu machen.

Ich habe meine Prüfungen alle bestanden und meine Ausbildung erfolgreich beendet!! JUHU!

Das bedeutet, dass ich nun auch endlich mal ohne schlechtes Gewissen lesen kann wonach mir ist. Es haben sich auch einige Mangas angesammelt und auch andere Bücher, die nur darauf warten endlich gelesen zu werden. Bei den Mangas bin ich recht aktuell, aber die anderen Romane warten bestimmt schon ein gutes 3/4 Jahr darauf endlich mal aufgeschlagen zu werden.

In den letzten 6 Monaten habe ich außer in meine Lernmatierialien zu schauen in keine anderen Bücher meine Nase gesteckt. Mit Ausnahme der aktuellen Mangas, deren Aktualität auch schon gute 2 Monate alt ist... Sonst wäre der Stapel noch um einiges größer ^^"

JETZT aber habe ich die Zeit mal zu lesen... wenn ich nicht gerade arbeiten bin oder andere Aufgaben aufgebrummt bekomme. Ich hoffe auch, dass ich in nächster Zukunft - was wohl erst ab Januar nächstes Jahr sein wird wenn ich optimistisch denke - mal wieder anfangen kann ein Kapitel von meinen Fanfiction zu schreiben... Das hat in der Zeit meiner Ausbildung auch sehr gelitten und wurde schamlos vernachlässigt... Jedoch muss ich mich zunächst einmal an den Arbeitsalltag gewöhnen und kann mich dann Stück für Stück auf meine selbst erlegten Aufgaben in der Freizeit stürzen.

Obwohl... mir fällt gerade ein, dass es ja langsam zum Winter hin geht... eventuell bin ich dann mit dem Durchlesen der Bücher schneller fertig als "geplant"... Aber ich lasse erst einmal alles langsam auf mich zukommen. So viel Stress wie in der letzten Zeit will ich nicht mehr haben.   

zurück zu den Wurzeln GTS, Legendäre Pokemon, Tausch, unmöglich, Vivillon

Autor:  Sen-San

Da mein bewusstes Manga-/Anime-Fandasein mit Pokémon begonnen hat und ich noch heute der Spieleserie treu bin, habe ich endlich wieder ein wenig Zeit mich uummeine Sammlung zu kümmern.

Dank der PokéBank hab icheigentlich alle beisammen.

Nur leider gehöre ich zu den Sammlern und darum ist mein momentanes Ziel alle Muster von Vivillon zu bekommen. Das ist schwieriger als anfangs erwartet. Da einige Muster ziemlich selten sind und ich eindeutig nicht die einzige bin, die sich dieses Ziel gesetzt zu haben scheint, verlangen einige Anbieter ja unsagbare Pokémon. Dank der PokéBank für mich nicht so dramatisch.

Dennoch sind sehr viele dabei, die unbedingt legendäre haben wollen, die man einfach nicht tauschenkann, weil sie eben was besonderes sind. Einzig der Tausch mit registrierten Freunden funktioniert.

Wenn man es sich genau überlegt ist es unmöglich ein Pokémon gegen z.B. ein Arceus oder Celebi zutauschen. Selbst wenn man diese hat und gerne tauschen wollte.

Meiner Meinung nach dürfte man diese besonderen Pokémon bei GTS gar nicht erst eingeben können. Dann ist es aber nicht möglich seinen PokéDex zu vervollständigen. Eine tolle Möglichkeit gab es in Saphir, da hatte man das jeweils andere legendäre PKMN in einem Buch gesehen und das hatte dann schon für einen Eintrag gereicht. Sowas in der Richtung sollte es jetzt auch geben. Dann wäre die GTS nicht so voll mit unmöglichen Angeboten. Aber sowas fällt erst auf, wenn man da selbst was "Besonderes" sucht.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5