Zum Inhalt der Seite



Aktion: Rettet das Weblog!

Autor:  Shizana
31.08.2015 18:50

Muhaha! Na wenn das mal kein Titel ist?
Okay, komme ich dieses Mal direkt zum Punkt, damit ich anschließend zur Arbeit übergehen kann.
(Und das, wo ich gerade erst Feierabend gemacht habe, urgs.)

 

Wieder einmal hat TonaradossTharayn einen schönen Weblogbeitrag geschrieben. Hm, okay, der Beitrag ist es an sich weniger. Aber geht man so die Kommentare durch, geht einem doch ein kleines Licht auf.

Animexx hat zu wenig aktive Weblogs. Oder vielmehr wird lautend, dass es zunehmend weniger Anime/Manga-Beiträge gibt. Und das bei einer Community, die doch genau das zum Thema hat. – Was läuft falsch?

Nun, ich weiß es nicht. Ich mag es auch nicht analysieren. Aber während ich so die Kommentare las, ratterte mein müdes Köpfchen ganz ungefragt und lud die Frage zum Tanz: "Kann man dagegen nicht irgendetwas unternehmen?"

Wenigstens hierzu kann ich sagen: "Aye, we can!"
Und das Shizana hat sogar schon eine Idee. Eine recht irrwitzige Idee. Einen Teufelsplan.

Und zwar: Wir starten eine Reihe.

Ja, richtig gelesen: Wir starten eine Reihe.
Und mit "wir" meine ich euch, die jetzt mit Fragezeichen vor ihren Displays und Monitoren sitzen/stehen/liegen/whatever.

Ich denke da an so 'ne kleine Spielerei, irgendwo zwischen Weitergabedings, Kanon und Challenge. Halt so was eben.
Ihr wisst schon. Oder auch nicht. ;D

Die Details werden noch nicht verraten, aber ihr dürft gespannt sein – wer mag.
Lasst das Shizana mal machen. Mit etwas Getüftel wird es schon mit irgendetwas schocken. Und ich hoffe, dass sich dann ein paar Irre meiner kleinen Blödelei anschließen werden. ๑>‿<๑

 

Bei der Gelegenheit noch 'n bissl eigenes Blabla

 

Ich habe die letzten Monate wirklich viel an meinen Weblog gedacht. Ich liebe es ja wirklich zu bloggen. Und noch mehr liebe ich es, wenn ich die Community zum Mitmachen anregen kann. Friedliches Plaudern bis Diskutieren war ebenfalls stets gern gesehen. Stattdessen hatte man wohl eher das Gefühl, ich sei inzwischen verschollen.

Entwarnung: Ich bin noch da. Und ich war auch nie wirklich weg. – Verdammt!

 

Um ehrlich zu sein, vermisse ich das Bloggen sehr. Sehr sehr. Und das schon eine unglaublich lange Zeit.
Ich saß oft da und habe überlegt, was ich Schönes auf die Beine stellen könnte. Doch die traurige Wahrheit ist:

Ich hatte keine Themen.
Ja doch, ohne Witz.

Normalerweise habe ich immer irgendetwas in petto, was im variierenden Maße für die Leute interessant bis hilfreich sein könnte. Ob es nun das Schreiben oder einzelne Fandoms betrifft. Ich hätte sicherlich auch einige tolle Reallife-Kisten in Reserve.
Doch in der letzten Zeit blieben die Ideen aus. Und jene Ideen, die ich hatte, erschienen mir für das Weblog unpassend. Gerade wenn es in die Richtung der eigenen oder auch fremden Interessen ging … Hier spalten sich die Vorlieben einfach zu extrem, sodass ich nicht riskieren wollte, die Masse mit meinen seltenen Auftritten zu langweilen.

Vielleicht war das ein dummes Denken, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich wirklich gern wieder mehr bloggen würde; auch wenn es aus zeitlichen Gründen nicht sehr oft wäre. Aber hin und wieder, ja, liebend gern.
Und wenn das weiterhin gern gesehen ist, würde ich es sehr gern wieder versuchen.

 

Avatar
Datum: 31.08.2015 20:20
Da  bin ich ja gespannt ^^ (Obwohl es bei mir nicht  so ist, dass ich keine Themen hätte… es stapelt sich hier.)
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
​Pokemon-Weblog-Übersicht
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too
Avatar
Datum: 31.08.2015 22:42
bin dabei. immer.
Avatar
Datum: 01.09.2015 11:14
Ich bin gespannt. Wenn es mich dazu animieren kann, mich wieder öfter meinem Weblog zu widmen, bin ich dabei. :)
"Falls sich wieder mal 'n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auf'n Hinterkopf löst sich so'n Eumel." (O. W. Klink)
Avatar
Datum: 01.09.2015 16:07
Find ich cool! Also mal sehen, was kommt, per se mach ich bei sowas durchaus gern mit :)
Avatar
Datum: 01.09.2015 17:25
Es könnte bis zum Wochenende dauern, bis ich etwas präsentieren kann. Auch wenn ich's gern früher schaffen würde.
Ich habe die Woche nach Feierabend noch vollgestopft mit Terminen. Aber das wird schon. :3
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥


Zum Weblog