Zum Inhalt der Seite



Was sich liebt ... Crisis Core: Final Fantasy VII, Fanfiction, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Genesis Rhapsodos, Own Character

Autor:  tobiiieee

Ein kurzes 10-Minuten-"Kapitel", das in dieses Universum gehört: https://www.animexx.de/fanfiction/388915/?js_back=1

Enjoy. :)

Genesis, der einiges an Kramerei aus Ramons kleiner Arbeitskammer hörte, nahm seine Tasse frisch gebrühten Kaffees von der Maschine und begab sich langsam zur offenen Tür, die vom Wohn- und Essbereich abging. Ramon war dabei, alle möglichen aufgeschlagenen Bücher durchzublättern, zu schließen, hochzuheben, zu stapeln und offensichtlich irgendwie Ordnung in seinen überfüllten Schreibtisch zu bringen. Als er Genesis in der Tür bemerkte, lehnte er sich mit einem Seufzer in seinem Stuhl zurück. „Ich schätze, wenn ich keinen Stift habe, kann ich nicht anfangen zu arbeiten, oder?“, fragte er.
            „Dann hol dir doch einen Stift“, sagte Genesis trocken.
            „Aber dann müsste ich anfangen zu arbeiten“, gab Ramon zu bedenken. Genesis, der an jenem Morgen noch nicht dazu gekommen war, Ramon zu ärgern, unterdrückte ein Schmunzeln und nahm lässig einen Stift von einem beistehenden Tisch. Mit einem diabolischen Grinsen hielt er ihn seinem Mann entgegen.
            „Du bist so unfassbar grausam“, sagte Ramon ungläubig, bevor er zögernd den Stift annahm.
            „Soll ich die Tür schließen?“, fragte Genesis noch in geschäftigem Ton.
            „Nein“, erwiderte Ramon, der ihn weiterhin anstarrte und anscheinend immer noch nicht ganz fassen konnte, dass Genesis ihm keine Minute der Muße gönnen wollte. „Ich schau gerne zwischendurch kurz zur Seite und beobachte dich beim Lesen auf dem Sofa.“
            „Verstanden“, sagte Genesis, das Grinsen noch immer auf dem Gesicht. Die Augen auf Ramon fixiert, nahm er genießerisch einen Schluck von seinem Kaffee, ehe er sich langsam aus dem winzigen Arbeitszimmer zurück- und hinter sich die Tür zuzog. Durch die Tür hörte er noch Ramons „Was hab ich dir eigentlich getan?“, dann setzte er sich zufrieden lächelnd mit einem Buch aufs Sofa und begann entspannt seine Tageslektüre.

 

PS Hat jemand meinen Stift gesehen? D:
Liebe Grüße, bleibt glücklich und gesund.
Tobie



Zum Weblog