Zum Inhalt der Seite




Test

Autor:  Abbadon82
Ich hatte ein paar lustige kleine Tests im Internet gemacht...
Herausgekommen ist:

"Du bist Goth!
Du bist sehr nachdenklich und wirkst düster.
Oft versuchst du herauszufinden, was der Sinn von allem ist.
Zwar bist du verschlossen, aber du hast trotzdem deine guten Eigenschaften.
Bleib so!^^"

Mein Lover aus Bleach wäre Ulquiorra Schiffer und wäre ich ein Fabelwesen so wäre ich eine Elfe!XD

Diese Tests haben oft natürlich nicht viel auf`n Nacken, aber amüsant und unterhaltsam sind sie doch alle male!:D Und wer weiß wieviel dann doch stimmt...

Connichi 08 Connichi 2008

Autor:  Abbadon82
Meine erste Connichi!:)
Und sie war auch wirklich sehr schön – tatsächlich kann ich sagen, dass sie es mit der Animagic aufnehmen kann. Sowohl Wiese mit den ganzen schön gepflanzten Blumen und Anlagen wie auch die Halle finde ich gar schöner als die Beethoven-Halle in Bonn. Allerdings muss ich sagen, dass die Ortschaft selber nicht so... „praktisch“ wie Bonn ist.
Damit meine ich, in Bonn hat man wirklich immer gute Verbindungen mit S-Bahn und Bus und die fahren fast überall hin. Dort in Kassel fahren auch welche, aber viel weniger in längeren Zeitabständen. Zudem ist da auch nicht alles so mal eben erreichbar - also in Bonn gibt`s per kurzen Fußweg direkt in der Nähe ne große Straße, wo die S-Bahn fährt, es Mc Donalds, Subway, DingDong, nen Japaner wie auch nen Plus gibt. In Kassel schien mir alles nicht so schön zentral und weiter verteilt.
Ich habe mich jedenfalls wieder tierisch gefreut Mikami wieder zu sehen, mit ihr dort abzuhängen und ne Con zu erleben. Leider waren unsere Hotels recht weit entfernt – sowohl von der Connichi selber wie auch voneinander – genau entgegengesetzt. Da ich recht spontan entschieden habe zu der Nichi zu fahren, hatte ich aber auch nicht mehr die große Auswahl unter Hotels die bezahlbar sind und irgendwie in der Nähe liegen. Aber das machen wir nächstes Jahr alles besser, nicht wahr?:)

Die Hinfahrt nach Kassel war okay – bis ich in Warburg ankam – der Anschlusszug war so dermaßen voll, das auch die 1. Klasse in den Gängen dicht zugeproft war und mehrere Cosplayer auch am Bahnhof bleiben mussten um auf den nächsten Zug zu warten… und dann war das auch noch so ein Kaff! Aber ich hatte mich noch reinquetschen können und war froh als ich endlich in Kassel ankam. Hm… ist doch schon das 7. Mal in Kassel – wieso hängen die nicht dann noch nen Wagon an den Zug ran – ist doch klar, dass das sehr voll an dem WE wird…
Nachdem ich eingecheckt und mich fertig gemacht habe (wieder als Saito in Shinsengumi-Outfit) hab ich mich dann mit MikamiTeru getroffen.
Haben uns gemütlich auf die Wiese gesetzt, gequatscht und dann kam auch ein kleines Trinity Blood-Shooting zustande, wo Mikami (sie war als Radu unterwegs) direkt ihre Uniform zur Geltung bringen konnte!:)
Später waren wir noch auf dem Death Note-Treffen, aber irgendwie waren wir ein bisschen außen vor!XD Nächstes mal mischen wir mehr mit!:)
Mikami hat auf dieser Convention hier übrigens mal so richtig den Bonzen rausgelassen!XD LEIPNIZ-KEKSE, MEZZO-MIX, RITTERSPORT-SCHOKOLADE und HARIBO-WEINGUMMI!!!XD Otto-Normalverbraucher holt sich heutzutage die Billigmarken von entsprechenden Produkten!XDD (Okay ne Haribo-Tüte ist noch im Bereich des Machbaren – auch für den Durchschnitts-Einkäufer!XDD)
Gegessen haben wir dann in der Halle – Spaghetti und nen gemischten Salat – hier fehlte uns dann der DingDong aus Bonn… Richtung Abend sind wir dann zu Mikamis Hotel gefahren (erst mit Bahn und dann anschließend mit Minicar!!). Auf der Fahrt in der S-Bahn kam uns dann so ein tolles Spasti-Blage entgegen, was sich anscheinend immer nur Pokito reinpfeift, da er sonst nix im Bezug Anime und Manga zustande bekam. Hat versucht uns zu verarschen und sich über uns lustig zu machen – dieser kleine dumme Spacken – haben uns aber nicht dran stören lassen – im Gedanken hat er von uns nen Tritt in den Hintern, wie auch nen Schlag ins Gesicht von uns bekommen! Inklusive nen Eintrag ins Death Note!XD.
Beim Aussteigen mussten wir jedenfalls erkennen, dass das Hotel noch ewig weit weg ist, da die Straße, wo es liegt, sehr lang ist… Also sind wir per Minicar gefahren (ich dachte direkt auch die ganze Zeit, es müsste ein kleines Auto sein was uns nun abholt – aber weit gefehlt… beim warten auf das Auto hab ich mir den Arsch abgefroren – zur Ani-Zeit ist`s doch angenehm wärmer). Im Hotel haben wir noch ne Guinnes-Buch-Rekord-Show gesehen – was gibt`s nicht alles für unnütze Dinge, die Menschen unbedingt überbieten wollen! Die müssen wirklich ihr gesamtes Lebensziel auf etwas völlig unsinniges fixiert haben, um dann für den einen Moment, wo sie den Rekord überbieten im Rampenlicht zu stehen… irgendwie… naja, wenn sie Bock dran haben!XD
Später sind wir dann, nachdem wir noch in meinem Hotel waren, zur J-Rockparty gefahren wo wir uns aber hauptsächlich mit Papierschnippseln, imaginären Klavierspielen und ein paar Drinks vergnügt haben!XD

Am Sonntag waren wir beide als Mikami Teru unterwegs – allerdings in unterschiedlichen Versionen. Bin am Morgen direkt zu Mikami gefahren und wir haben auch glücklicherweise einen Parkplatz an der Halle gefunden!:) Ich hatte auch meine Matte mitgebracht wo wir gemütlich auf der Wiese drauf sitzen konnten.
Hatten viel über Death Note spekuliert und ebenso über Terus wilden Schreibstil, der gar wie eine spezielle Kampftechnik ausschaut!XD
Nach dem wir noch mit Yagami Raito an der Kirche ein Shooting gemacht haben, haben wir uns in die Eingangshalle hineingesetzt und Conbook-Einträge gemacht.
Gar nicht mehr lange und dann kam auch schon der traurige Abschied… wieder war alles zu schnell umgegangen… auf der Rückfahrt hab ich beim Warten auf eine verspätete Verbindung noch 4 andere Con-Besucher kennengelernt!:) Heißt man war nicht allein unterwegs und hatte noch ein paar weitere conbookeinträge und Gespräche gehabt. Ein Besoffener hat uns noch blöd angemacht, aber wir haben ihn ignoriert – am liebsten hätt ich ihm aber mein Bokken rübergezogen.

Jedenfalls war die Connichi sehr schön – wenn man nächstes mal noch ein Hotel in der Nähe der Halle hat und dasselbe wo wir beide drin quartiert sind, wie auch eine funktionierende Kamera – ich wollt so schöne Fotos von Mikami machen… - dann wird es noch viel besser!:)

Animagic 08

Autor:  Abbadon82
Und wieder einmal war die Animagic… zum 10 mal!:)
FREITAG - Schon als ich vormittags losgefahren bin, sind mir in Duisburg HBF 2 weitere Anibesucher(innen) durch ihr Cos im Zug aufgefallen, mit denen man auch ein paar Worte wechselte und die weiteren Tage auch noch mal anfraf!:) Erst spät im Nachhinein erfuhr man aber gegenseitig die Namen!XD SATOKIBI und CHIBIMOXX!
Als ich endlich in Bonn ankam, hab ich erstmal mein Hotel aufgesucht, eingecheckt und versucht Bernadett (NEROIS) zu kontaktieren – das war schwerer als man annehmen könnte!!!XDD Kein Guthaben auf meinem Handy und über das Telefon war eine enorm schlechte Verbindung…
Aber man hat es dann doch noch geschafft und konnte sich mal endlich im real Life treffen!:)
Wir haben dann erstmal ein bisschen Verpflegung gekauft und unsere Conpakete anschließend abgeholt – diesmal waren die Eintrittskarten Stoffbändchen! Sie lernen jedes Jahr was dazu!:) Will sagen:
Viiel besser als die Papierbänder oder Tatoos!:D
Man erfreute sich an den Cosplayern , genoß die heitere und lockere Atmosphäre und quatschte sich das Hirn raus!:)
Wir brachten dann erstmal die Tüten weg, blieben folgend ne Weile im Hotel und gingen dann wieder zur Ani, um dann abends das Crossover-Bühnenstück (*zwinker* ich sag nur Chibiusa!XDD), die Begrüßungszeremonie, die Tentekkogruppe und die Award-Verleihung zu sehen.
Wir aßen dann noch etwas beim asiatischen Imbissrestaurant Ding Dong (unser liebster Eßort geworden – besonders diese in Blätterteig gehüllten Hähnchenstückchen!! Mmmh!!:D) und ging auch wieder ins Hotel zurück.
Bernadett war wohl unglaublich froh als sie sich ins Bett fallen lassen konnte… wäre da nicht so ein Typ gewesen, den man noch durch die Wände quatschen hören konnte!XD Aber irgendwann gab auch der urplötzlich Ruhe… ein Eintrag ins Deathnote, Mikami?;P

SAMSTAG – der schönste Tag auf der Ani war auch dieses Jahr der Beste!
Meine Begleiterin holte mich als Radu Barvon ab und so kam auch mein Cosplay als Saito Hajime im Shinsengumi-Cos zum Einsatz!
Es war echt klasse Wetter (wettermässig sowie so einer der besten Anis – nicht so schwül und Regen hatten wir schon mal stärker gehabt) und es tummelten sich insbesondere viele Bleach-, D.Gray man-, FF7, Naruto, Death Note- und One Piece-Charaktere rum.
Besonders ein Perfekt Cell, eine… Sele Sele??? (Oder welche war das die wir auf dem Hinweg gesehen haben??!!XDD), ein Pommes essener Mutenroshi, Riesenschwertträger-Cloud und Akatsuki (der Venusfliegenmann!!) sorgten bei uns für Gesprächsstoff!:)
Und dann schlugen wir auch im Händlerraum zu – man könnte sich dumm und dämlich dort einkaufen!! Bernadett hat sich direkt in eine Light-Figur verguckt bei der man das Gesicht tauschen kann. Außerdem Buttons und ein Aoshi-Anhänger kann sie nun ihr Eigen nennen. Ich war drauf aus die Hellsing OVA IV zu holen – schade dass es wieder keine spezielle Nummer unter den Limitierten war ( also 666, 6666 oder 1000 oder so.).
Achja – bevor wir rein gingen hielt der Türsteher ihre Karnevals-scherz-Zigarette für ne echte!XD
Zu Mittag aßen wir diesmal bei Subway – bei dem warmen Wetter ideal, weil man sich hier satttrinken kann!:)
Tja, nachdem wir auch JIN-HALF-DEVIL getroffen haben und man sich auch etwas ausgetauscht hatte, wurde es erst richtig amüsant!:D
Death Note auf großer Leinwand in deutscher Synchro…
Huh, was haben wir gelacht!XDDD Ryuk war der Brüller mit seinen Sprüchen und dieser Stimme!!XDD Unfreiwillig komisch und zugleich aber auch ein ganzes Stück schlechter als das japanische Original – schade. Vielleicht steigert sich ja die Übersetzung („Ich geh dann mal“ (damit hab ich Bernadett noch lange unterhalten!XD) und dieses abgehackte „Lecker“ – als wenn Fernsehkoch Bioleck gerade was abgeschmeckt hätte!XD) und die Sprecher ja noch, aber dennoch werd ich die japanische Version mit Untertiteln vorziehen.
Aber lustig war es schon und es wird uns ewig in Erinnerung bleiben!:)
Nach einem Ründchen draußen, sahen wir uns das Sailor Moon-Stück im großen Saal an (obwohl hier eigentlich nur die Gegner vorkamen!:D).
War echt lustig und gut gemacht!:)
Folgend gammelten wir noch gemütlich draußen auf der Mauer rum (gammeln is auch immer mal was Feines!) als Bernadett auch Mr. Erotikman heiß und innig erblickte! Ich sag nur behaarter dicker Bauch…XDD Zugleich fällt mir gerade unser Voyeur mit der Kamera ein – unser mutmaßlicher Straftäter, bzw. wofür wir ihn hielten!XD
Um 21:00 gingen wir in den großen Saal, wo Nana Kitade auftrat. War okay, aber hat mich jetzt auch nicht total vom Hocker gehauen, weshalb wir auch nicht allzu lange blieben, sondern noch mal nach Ding Dong gingen. Wir fanden es schade, dass es ausgerechnet dieses Jahr keine J-Rock-Party gab. Aber wir wollten den Abend natürlich auch nicht so beenden!! Hallo?? Es war schließlich Samstag!!! Wir holten uns noch ein paar Cola-Bier-Mixes (Frage an Nerois: DIE Cola-Bier-Mix oder DER Cola-Bier-Mix?XD), wovon ich auch eine teils über den Tisch verteilte und gingen wieder mit guter Laune zum Ani-Gelände, wo wir dann auf dem Rasen lümmelten – genau noch wie viele andere Cosplayer.
Hier kam dann auch unser Afro Samurai-Poster als Decke zum Einsatz!:D
Man beobachtete Fledermäuse bzw. Babyeulen, quatschte noch über dies und das und machte sogar noch Kampfsportübungen!!XD
Ich ließ den Kendoka raus, während Bernadett mit Taekwondo-Kicks beeindruckte! Wir haben sogar noch Liegestütze gemacht – aber nur 18 – sonst wären wir wohl vor Lachen zusammengebrochen!XD
Der V-wie Vendetta-Trupp hatte die ganze Zeit Musik mit einem Radio dabei und ich traf sogar noch NEGATIV und ihren HOJO!:)
Dann kamen noch 2 Typen die Bernadett fragten ob ihre blauen Haare echt seien!XD War jedenfalls noch voll der schöne und lustige Abend - wir waren wohl mit die Letzten die das Gelände auch verlassen haben.

SONNTAG – tja… ein trauriger Tag – man hatte schon dieses „wieder-allesvorbei-Gefühl“. Heute war meine Begleiterin als Muraki unterwegs – als ich sie abgeholt hatte, dachte ich zuerst ich hätte mich im Zimmer vertan!XD Wir brachten dann unsere Sachen zum Bahnhof in eine Schließfach – das war was!! Das Schließfach war defekt und ich rannte ne Ewigkeit über den ganzen Bahnhof bis ich einen fand der uns half!XD
Nachdem das geklärt war sind wir wieder zur Beethoven-Halle – dort machten wir noch Con-Book-Einträge – Jin-Half-Devil trafen wir auch wieder!:) Zwischendurch machten wir noch ein paar Rundgänge, Fotos, beobachteten Cosplayer und gammelten gemütlich rum!:)
Als wir uns ein Eis holten passierte es – wir bemerkten was für unterschiedliche Welten mit uns aufeinander trafen!!XD Ab da gabs erst mal Kommunikationserläuterungen und viele Lacher („Bällchen“ und „DIE Mezzomix“ wie auch „Brötchen“!)!:D Oachkatzl… mal sehen ob das einer bei uns kennt wenn ich es demnächst mal erwähne!XD
Am Bahnhof und zu Hause war man erstmal traurig – sowohl weil es vorbei war, wie auch das man sich verabschieden musste und das alles für ein Jahr wohl nicht mehr sieht.
Alles in allem eine wunderschöne Ani und wieder eine kurze Zeit wo man viel Spaß hatte um mal dem Alltag entfliehen zu können… *seufz*
Es ging auch viel zu schnell um…:(
Nächstes Jahr wieder, ja?

Japantag 2008

Autor:  Abbadon82


Soo… wieder einmal war Japantag – aber es sollte anscheinend alles passieren was passieren kann, damit er nicht gut werden sollte…
Zuerst musste ich arbeiten… toll, danke schön – zum Glück aber nicht allzu lange, so das ich doch um 14:30 Uhr in Düsseldorf HBF ankam.
Aber dann musste es natürlich über den Mittag zwischen 15 und 16 Uhr noch mal heftig regnen – so hab ich mir auf den Weg zur Rheinpromenade ordentlich Zeit gelassen in den wunderbaren japanischen Läden und hab mal wieder mit großen Augen herumgestöbert!:) Hab für Mel eine Shinchan-Gabel gefunden!XD
Um 16:00 Uhr hatte der Regen dann glücklicherweise fast aufgehört und ich habe Pani und Dragonfly an der Wiese wo das Samurailager stand wie verabredet getroffen.
Wir sind zur Bühne wo ein japanischer Kindergartenchor ihre Stimmen zum Besten gab und ich mir erst mal ein kleines Sushi-Set genehmigt hatte.
Wir trafen noch Kai und Toffelchan (die echten Namen hab ich schon wieder vergessen!XD) und haben an einem Stand beim Wasserballon-fischen mitgemacht!:)
Der Clou dabei war, dass man die mit ein wenig Wasser gefüllten Ballons, die mit einem Gummi, welches am Ende eine Schlaufe hatte, mit einem an einem dünnen Papierstreifen befestigten Hacken aus einem Planschbecken rausholen musste – und durch das eintauchen riss das Papier irgendwann so oder so.
Meiner einer hat sogar 3 auf einmal aus dem Becken gehoben!
Die Ballons waren aber nicht einfach irgendwelche Wasserbomben, sondern erwiesen sich, wie auch von den Besitzern des Standes gezeigt, als witzige Jojo-Alternative! Mit etwas Übung und der richtigen Technik und Schwung konnte man den Ballon ohne das er kaputt ging – er ging eh nicht kaputt, da es japanische Ballons waren!XDD – immer wieder vor sich „herdribbeln“ und durch das Gummi kam er immer wieder automatisch zurück – das macht tierisch süchtig und ich war den ganzen Tag nur noch mit diesen Ballons am Finger zu sehen… Auch Pani und Dragonfly wie auch Toffelchan hatten Ballons gefischt und versuchten sich in dieser hier unbekannten Disziplin!:D
Viele Cosplayer waren trotz des zwischenzeitlich kühlen und nassen Wetters anwesend – Naruto-Ninjas, Pokemon, Bleach-Kommandeure und viele mehr – außerdem auch der „Fisch-Cosplayer“ von letztem Jahr, der nun als… äh… irgendwas Grünes rumrannte!XD
Später habe ich mich dann heldenhaft geopfert, so das wir bei Nordsee einen Tisch im Warmen und Trockenen bekamen – hab mir Fish und Chips geholt!:) Dort haben wir uns erstmal gegenseitig in die Con-Books geschrieben und gezeichnet und uns vom vielen Laufen erholt.
Die für mich 2 neuen Begleiterinnen wollten noch ein paar andere Leute treffen, so das unsere Gruppe wieder schrumpfte – aber nicht für lange – später an der großen Treppe kamen J-Day und Kattie-san hinzu (wieder neue Gesichter für mich).
Nach etwas Wanderschaft an der Promenade haben wir ein Starbucks aufgesucht – der Burger King war einfach nur zum ersticken voll und warm, welchen wir zuerst gesucht hatten. Diesmal hatte sich Pani geopfert und einen Kakao geholt damit wir ungestraft einen Tisch besetzen konnten!:)
Neben den beliebten Bucheinträgen fragte ich mal herum, ob jemand ein gewisses Lied kenne, welches ich seit Kindesalter suche, den Namen des Liedes und des Interpreten ich nicht kenne und ungefähr von Ende der 80er Jahre ist! Sehr hilfreich meine Fakten, was?XD
Dragonfly kam die Melodie bekannt vor und auch den anderen – aber weitere hilfreiche Fakten konnte niemand bringen! Nur Dragonfly hatte ne Vermutung.
Dann sind wir auch allmählich zum Feuerwerk gegangen was mal wieder unglaublich bombastisch war – jedes mal ein Erlebnis! Am Abend entlang war es glücklicherweise trocken!:) Ich hatte aber auch noch eine Iso-Matte dabei auf der wir uns gemütlich alle auf der wiese draufgesetzt haben!:)
Ach ja – auch wieder typisch waren die Nachtlager am Düsseldorf HBF an dem Tag!:) Aber so ist`s da an sich ganz gemütlich abends.

Trickbild: L-andschaft

Autor:  Abbadon82
Für alle denen das Suchbild zu schwer war oder die sicher gehen wollen ist hier noch mal die Lösung!:)

Beschäftigt und unkreativ...

Autor:  Abbadon82
Hm... mist, ich habs doch nicht geschafft meine Kurzgeschichte vor 2008 zu beenden. Und zur Zeit ist wegen Arbeit (bzw. Einarbeitung in den Job) auch wenig Zeit und Lust zum zeichnen übrig, da ich mich und meine Konzentration auf mein Kendotraining fixiere um körperliche wie auch geistige Fähigkeiten zu erweitern.
Vielleicht wenn ich routinierter im Job bin kann ich auch wieder mit Lust Zeichnen - zur Zeit würd da wohl nichts besonderes rauskommen.
Ansonsten wird hin und wieder am Cos gearbeitet...

Aber ich soll mich nicht beklagen - Job läuft gut und ist angenehm; Kendo bringt mir sehr viel - für meine geistige Stärke und Konzentration, was sich wieder auf die beruflichen und privaten Lebenslagen übertragen lässt.
Is gerade einfach nur eine besondere Übergangszeit wo andere Dinge im Fodergrund stehen - aber ich werde wieder zum Stift greifen - keine Sorge - nur eine Frage der Zeit!:)

Der letzte Kracher für dieses Jahr 2

Autor:  Abbadon82
Zur Zeit ist viel los bei der Arbeit. Dementsprechend ist man auch manchmal geschafft und lustos danach noch was zu machen...
Werd natürlich an meinem DJ weiterarbeiten und es auch fertig machen - nur wird es doch ein wenig länger dauern und ich werde es bis Weihnachten auf keinen Fall schaffen. Naja - lieber etwas länger brauchen und was gescheites, als schnell und nur hingeschmiert, gell?:)

Der letzte Kracher für dieses Jahr

Autor:  Abbadon82
Ich habe schon seit etwas längerer Zeit nun kein Bild mehr gemacht - tja, das liegt daran das ich bis mitte Dezember eine Kurzgeschichte zu Yojinbo aus Final Fantasy 10 vollenden will.
Man ist schon mitten in der arbeit und man kommt eben nicht so schnell vorran - Vorzeichnungen, Kästchen, Sprechblasen, mit Tuschestift nachzeichnen, einscannen und Texte reschreiben dauert eben...
Es wird Manga-Kapitel-standartmässig um die 20 Seiten beinalten und eine Art Vorgeschichte von Yojinbo sein.
FF-Kenner werden natürlich einiges darin wiedererkennen.
Also nicht denken das ich hier mit dem Bilderzeichnen aufgehört hätte - wobei dieses Jahr doch ein besonderer "Sommer" zeichnerisch gesehen war - ich hab das Medium Copic Marker für mich entdeckt und selten so viele große Bilder in so kurzen Zeitabständen gemacht! Ebenso weil ich emotional so stark beeinflusst war mir die Seele aus dem Leib zu zeichnen was mir Spass macht Naruto, One Piece, Death Note usw...) und mir gefällt (Animagic, Japantag...)/ immer wieder so einfällt (die Manga-Kurz-Strips).
Jedenfalls wird dieser erste und kurze Manga/DJ mein Endkracher für 2007 sein um es gut zu beenden und als gute Übung zu dienen um für nächstes Jahr wieder noch bessere Erzeugnisse schaffen zu können!:)
Also nicht zu kritisch sein wenn ihr ihn lesen solltet!:) Ist mein erster...

Animagic 2007 (einfallsreich, gell?) AnimagiC 2007

Autor:  Abbadon82
Animagic 2007

Freitag:
So, wieder mal war Animagic und damit die 2. in Bonn!
Am Freitag bin ich dann nach eineinhalbstündiger Fahrt mit dem Zug in Bonn angekommen – nachdem man letztes Jahr mit dem Auto durch die Baustellen doch halb Bonn kennen gelernt hatte, sind einem nun doch so einige Straßen und Orte vertraut die man nun gerne wieder erkennt. Hab also direkt eingecheckt – diesmal im nahe liegenden Hotel Consul, wo auch direkt ein Mc Donalds, Subway und ein Plus wie auch eine Sushi-Bar innerhalb von 5 Minuten erreichbar sind. Bin dann mal direkt zur Beethoven-Halle marschiert und hab mir das wirklich gut bestückte Con-Packet abgeholt (4 DVDs, ein T-Shirt, Prospektmaterial, Poster und Programmheftchen wie 2 Minigames für den PC – da kann man eigentlich nicht meckern!).
Hatte mich mit Lady Hellsing verabredet und nach längerer Suche auch gefunden - nachdem man noch eine Zeit draußen gesessen und die Cosplays bewundert hat, ist erstmal ein Rundgang fällig um zu gucken wo und was es diesmal alles gibt.
Dabei bin ich auch auf Lina, Jessy und Yagoda gestossen! Immer wieder mal schön bekannte Gesichter zu sehen!:)
Wir sind dann zur Podiumsdiskussion wo die Synchronsprecher eingeladen sind - darunter auch Gaby Piepermann (Schwester Agnes in „Trinity Blood“, Hermine in „Harry Potter“) – Thorsten Münchow (Alucard in „Hellsing“, Ramon in „Interview mit einem Vampir“) konnte leider nicht anwesend sein da er kurzfristig in einer Theateraufführung mitspielen musste.
Die Diskussion wo die Leute dann fragen stellen dürfen ist wirklich sehr interessant - und lustig! Z.B. als dann die Frage auftaucht was Gaby noch nicht gesprochen hat - Pornos! :) Hatte sie eigentlich nicht direkt vor, aber sie würde es vielleicht aus Neugierde mal machen - es ist zum einen wenig Arbeit, da es für gewöhnlich keine tiefsinnigen, langen oder komplizierten Gespräche gibt und zum anderen hat die andere Synchronsprecherin auch gesagt das es sehr lustig bei solchen Synchronisationen zugeht am Set!XD Jedenfalls ein heiteres Thema - Gaby spricht übrigens normal etwas schneller und höher als wenn sie Hermine spricht.
Dann erst mal was essen und Fotos schießen von Cosplayern – „Naruto“ ist am meisten vertreten aber auch „Final Fantasy“ (insbesondere Teil 7), „Death Note“ und „Hellsing“ sind beliebt.
Die Gruppe Nansensu wo ich auch zugeschaut habe, hat übrigens ein gutes Programm geliefert (Naruto – schlechtestes deutsches Intro - herrlich!XDD)
Später bin ich dann noch zu der Signierstunde ins Studio gegangen - der Erfinder und Zeichner Kouta Hirano, der Regisseur Tomokazu Tokoro und Produzent Yasayuki Ueda von Hellsing (OVA) sind alle samt anwesend und extra aus Japan angereist - auf dem Animagicposter hab ich mir erst mal dann Autogramme geholt - Hirano hat mir sogar einen kleinen Alucard draufgezeichnet!:)
Um 20:00 war dann die Begrüßung im großen Saal! Dort werden dann erst mal alle japanischen Ehrengäste vorgestellt und die Awardverleihung präsentiert:
Bester jap. Movie: Final Fantasy 7 Advent Children!!!
Bester OVA: Hellsing OVA, gefolgt von Kenshin OVA!!!
Bester Animefilm: Das wandelnde Schloss!
Bester Manga: Death Note!!!
Beste Animeserie: Naruto - der Paninivertreter der den Preis entgegen nahm (Panini ist ja für die deutsche Ausstrahlung hier auf RTL2 verantwortlich) hat noch nen Extrapreis bekommen!!XDDD Die goldene Schere für die am heftigsten geschnittene Animeserie!XDD – Applaus und Gelächter erfüllen den Saal!XD

Der Freitag ist jedenfalls schon sehr erlebnisreich und das Wetter ist auch richtig gut!


Samstag:
Tja, Samstag ist ja immer der Höhepunkt - die meisten Leute sind da, es sind noch weitere Waren im Händlerraum und das Programm ist bis in die späte Nacht meist hervorragend.
Morgens erst mal fein gefrühstückt - war ja im Preis mit drin und es gab richtig gutes Frühstück zum selbstbedienen im Hotel - hab mir dann natürlich die teuren Lachshäppchen aufs Brötchen getan! :)
Dann erst mal bei Plus einkaufen - also Getränke und Süsses für den Tag.
Als nächstes ins Dante-Kostüm geschmissen und ab gings zur Beethovenhalle! :)
Ein paar mal für Fotos posiert und weitere Cos selbst auf Fotos festgehalten. Sehr viele L`s und Lights liefen übrigens rum!:)
Lady Hellsing und ich wurden dann von WDR interviewt um zu erklären was das hier für eine Veranstaltung sei und was so die Höhepunkte wären.
Und dann...:D Oohh!! Ich hab mir dann die auf 6666 Stück limitierte Hellsing OVA3-DVD geholt!:D Endlich - eigentlich kommt sie erst im nächsten Monat raus aber auf der Ani hatte sie eben exklusiv schon die ersten Exemplare zum Verkauf bereitgestellt.
Zusätzlich hab ich mir dann bei der Signierstunde dann noch die Autogramme von den Machern auf die DVD schreiben lassen - mein Schaaatzz!:)
Hab 1 1/2 Stunden angestanden aber dafür hat es sich gelohnt!!!
Hab dabei eine Vincent (Negativ) und nen Hojo näher kennengelernt – man kam über Final Fantasy ins Gespräch und so verging die Zeit wie im Fluge!:)
Die Offenheit der Leute auf solchen Cons ist immer wieder schön!
Zwischenzeitlich wurde die Schlange gecuttet weil sonst die Signierstunde nie ein Ende genommen hätte, aber wir waren glücklicherweise noch gut dabei im vorderen Bereich.
Es gab auch sooo schöne Merchandice Sachen zu Death Note… aber diesen Monat gibt’s Geld eben erst später – sonst hatte ich Glück und die Ani war immer an den letzten Tagen des Monats.
Später haben wir draußen auch noch Fotos von einander gemacht - Dante mit seinen Knarren gegen Vincent mit seiner Knarre! :)
Hab mir dann noch etwas den Cosplaywettbewerb im großen Saal angesehen (insbesondere ein Megatron von Transformas hatte meine Sympathie geweckt – ein tolles Kostüm nur kam er damit nur sehr langsam vorwärts – er hatte sicher 5 minuten auf der Bühne von links nach rechts zur Jury gebraucht, aber das Publikum nahm es mit Humor und feuerte ihn sogar an!:) )
Im Zockerraum habe ich noch ein wenig Streetfighter gespielt.
Später war noch großes Hellsingtreffen am Rhein hinter der Halle, wo alle möglichen Charas von Hellsing zum Fotoshooting zusammen kamen.
Wir sind dann auch alle zur nächstgelegenen Kirche gegangen und dort Fotos gemacht - was ein Bild als wir alle hinmarschiert sind - Vampire, Nonnen, Priester, Todesengel und ich als Dämonenjäger Dante dazwischen!:)
Ein schöner und langer Tag - Samstag war echt wieder der Beste! Als ich spät abends wieder im Hotel war hab ich mir noch ne interessante Doku über das Thema „Neid“ auf Pro7 reingezogen!


Sonntag:
Tja und dann zum Sonntag - der letzte Tag...
Auch der Himmel hat geweint - morgens war leider schlechtes Wetter und es hatte geregnet - heißt war nicht viel mit Cosplayern draußen fotografieren oder einfach im bunten schönen Mittendrin abhängen.
Als ich zuvor meine Sachen zum Bonner HBF gebracht habe um sie in nem Schließfach einzuschließen (bis 12 muss man ja sein Hotel geräumt haben), hab ich Blödmann mir natürlich nicht gemerkt wie die Haltestelle hieß wo ich eingestiegen bin – also kein Plan mit welcher Bahn ich wieder zur Halle zurückfahren sollte – hab dann aber 2 Shinsengumi-Cosplayer getroffen – ich hab mir gedacht – folgste denen mal.
Leider waren ja alle großen Schließfächer schon besetzt und so musste ich mein Schwert noch mal zur Ani mitnehmen da es doch zu lang war – aber genau deswegen haben mich die beiden Samurai Mädels wohl gefragt ob ich auch zur Halle wollte!XD
Als dann noch ein Gothicmädel dazu kam waren wir schon 4 Dumme!:D Aber nach ein wenig gucken und studieren der Fahrpläne haben wir doch die richtige Bahn bekommen!
Die beiden hatten einen echt tollen Banner der Shinsengumi (Der Banner der Aufrichtigkeit der Wölfe von Mibu!) und man kam ohne große Umschweife ins Gespräch – wo man her kommt, wie und wo man quartiert ist und wie es bisher war, obwohl man sich eben eigentlich gar nicht kannte!:) Und das mag ich eben so gern an den 3 Tagen – fast überall offene und freundliche Leute.
Wieder bei der Halle habe ich dann im GO-Workshop ein wenig GO in der Praxis gelernt.
Echt cool - ein Kollege hatte am GO-Turnier teilgenommen - er ist bis ins Finale gekommen und wurde 2. - er hat jetzt ein Jahr ein kostenloses Abo für die Animania!:)
Der erste Preis war voll das hochwertige und schöne GO-spiel - also so richt edel ausgearbeitet.
Es gab noch einen Guitar-Hero-Wettbewerb und einen Dance-Dance-Revolution-Wettbewerb im Konsolenbereich wo ich noch etwas zugeguckt habe.
Und dann kam echt etwas umwerfendes - eine Gruppe von FF-Fans hatte einen selbstgemachten Film im großen Saal präsentiert – länger als 1 Stunde ging der - war echt super gemacht dafür das es ja eigentlich Amateure sind - die Stimmen war klar und deutlich zu verstehen - also wie richtig synchronisiert, die Kameraführung war auch sehr gut und sie haben sogar Specialeffekte eingebaut! Das Geilste war einfach das auch die Originaltöne und Lieder zu hören waren - offenes ende - aber die Vorschau verspricht viel und sah einfach genial aus - nächste Ani wird sie dann ausgestrahlt - letztes Jahr hatte das Projekt ja angefangen.
Jedenfalls haben sich die Cosplayer echt Mühe mit dem Movie gegeben und haben versucht gut zu schauspielern!
Dann war es auch schon Richtung Abend und ich musste meinen Zug nehmen...
Wieder in die langweilige und graue Welt... Bah!
Was ging mir das wieder auf dem Keks - wieder nur Checker mit lauten Handys, am rumspucken und mit diesem Hiphop-slang - ich will wieder zurück...