Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Fehler macht jeder...

Autor:  NewAgeWarrior

...auch ich.

Angesprochen sind hier Rechtschreibung & Grammatik. Zugegeben die deutsche Sprache ist nicht einfach und nicht unbedingt die eleganteste und ja selbst ich schmeiße da in meinem Glashaus mit Steinen umher.

Das 100% korrekt abzubilden ist nicht jedermanns Sache und in den meisten Fällen auch nicht weiter wild, schließlich passieren auch oft Flüchtigkeitsfehler oder ähnliches.

Aber was ich hier auf Animexx in so manchen Events und im Forum lese, da würde sich jeder Deutschlehrer ohne zu zögern die Kugel geben. Was aber noch schlimmer ist, schaut man dann auf das Alter der "Rechtschreibpiraten" dann ergibt sich in der Regel eine Spanne zwischen 16-25(!) Jahren.

Von Groß&Kleinschreibung und Zeichensetzung fange ich da mal gar nicht erst an. Bei sehr vielen würde es auf jeden Fall schon einmal reichen, würden sie überhaupt welche benutzen und dann auch noch halbwegs sinnvoll.

Klar kleckere ich da selbst mal mit statt zu klotzen, aber trotzdem vermittelt das ein echt gruseliges Bild vom ganzen...

 

(Wer in diesem Beitrag Rechtschreibfehler und ähnliches Gedöns findet, der darf sie mit einem Blick auf die Uhrzeit gerne behalten ^-^).

UnMobile

Autor:  NewAgeWarrior

Bin leider durch widrige Umstände nicht auf dem Handy zu erreichen. Melde mich sobald es wieder geht.

 

 

 

 

Hilfe...

Autor:  NewAgeWarrior

...ich will ne Couch und ein Psychaterpatent, dann wäre ich reich *muahaa*.

 

----------------

Just nonsense for the evening...

Man lernt nie aus

Autor:  NewAgeWarrior

Besonders nicht wenn man Entscheidungen treffen muss, die anderen nicht gefallen werden.

Aber so ist das nun mal, geht manchmal nicht anders.

 

Nein das ist kein Depri/Jammer/Heul Weblog, nur mal so eine Anmerkung, da ich diese Lektion auch sehr langsam gelernt habe und noch immer dabei bin.

Daher überlegt es euch bevor ihr Verantwortung übernehmt, ob ihr das im Falle eines Falles auch könnt. Ich habe es damals nicht getan.

Aber wie ich sagte ist kein Gejammer, nur ein Statement und warscheinlich wieder eine meiner Mücke/Elefantengeschichten ^.^ .

 

[Edit]

Aus gegebenen Anlass, nein ich bekomme kein Kind oder ähnliches, es war nur ein Gedanke für Leute die zb. Treffen leiten bzw neu beginnen, das des nicht immer nur Spass macht, sondern auch mal Arbeit & Entscheidung bedeutet. So in der Richtung halt.

[/Edit]

 

 

Malte

So langsam reicht es erstmal

Autor:  NewAgeWarrior

HalliHallo,

So langsam reicht es mir mit Heiraten erstmal^^. Grad den x-ten Jungesellenabschied hinter mir und total fertig.

Boah alle auf einmal , ich bin doch keine 20 mehr :-).

 

 

Da wird dir geholfen...oder auch nicht.

Autor:  NewAgeWarrior

Hallo,

Was mich immer wieder aufregt ist folgendes. Ich hab ein Problem mit einem Spiel / Programm oder suche nach einer Anleitung für etwas im Internet.

Also brav Google geöffnet und losgesucht. Meistens findet man auch relativ schnell etwas, wie etwa ein Forum oder dergleichen, in der die Thematik bereits besprochen wird.

Aber zu dem was mich aufregt.

Irgendwer hat also wie gesagt das gleiche oder ein ähnliches Problem in einem dieser Foren beschrieben und meistens finden sich auch Leute die das gleiche Problem haben dort ein und es wird nach Lösungen gesucht.

Dann aber kommt der Threadersteller/Fragesteller und schreibt etwas wie "Hab die Lösung selbst gefunden" oder Thread kann gelöscht werden, Problem gelöst"...HAHA! DOLL! SUPER! Und nu?

Was war die Lösung? Was hat geholfen? Ist es denn so schwierig die Lösung dann auch mitzuteilen und nicht den Rest, der sich auch noch die Mühe gemacht hat zu helfen, dumm in der Ecke stehen zulassen?

Könnt ich mich seitenweise und immer wieder stundenlang drüber ereifern. Das führt regelmäßig dazu das man dutzende Quellen durchsuchen muss, bis man mal was gefunden hat wo einem die Lösung freundlicherweise auch verraten wird.

GNAA!

^^ so long...

Serien Tip

Autor:  NewAgeWarrior

Hi,

Hab durch Zufall bei ITunes (Ja ich benutze das. Drohbriefe bitte an meine Adresse) eine coole Serie gefunden.

->Torchwood<-

Wirkt zu Anfang ein wenig wie eine Lowbudget-Version von Man in Black. 

Die Story besteht wie in Man in Black darin Außeridisches Leben auf der Erde zu kontrollieren und zu überwachen und ggf Auszulöschen ^^, verfeinert mit einer Prise Special Unit 2 und Akte X Flavour.

Außerdem ist es ein Spin-Off von Doctor Who, also wer das kennt wird einige der Zitate und Gespräche besser verstehen, unbedingt notwendig ist es aber nicht.

Also schaut es euch mal an.

Malte

 

 

Tomatensaft

Autor:  NewAgeWarrior

Hallo,

heute mal was aus der Kategorie: Akte Ungelöst - Der Tomatensaft.

Ich kenne das ja, wenn ich einkaufe und Tomatensaft mitnehme, spielt sich immer das gleiche ab. Da kommt dann "Ähh" und "Würg" und "Igitt" etc.
Auch sonst ist Tomatensaft wohl eher, außer in der Bloody Mary, nicht so das beliebteste Getränk.

Aber! Achtung! Aufgepasst! Jetzt kommt die Frage für alle Hobby-Agenten:

Warum trinkt im Flugzeug jeder dritte Tomatensaft? Vorschläge?

 

Malte

 

 

Danke^^!

Autor:  NewAgeWarrior

An alle Gratulanten:

Danke für die Glückwünsche!

Jetzt ist es schon ein Vierteljahrhundert und ein Jahr^^.

 

Malte


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9